Leserunde zu "Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online" von Bärbel Körzdörfer

Ohne WhatsApp wären diese Mädchen aufgeschmissen!
Cover-Bild Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online
Produktdarstellung
  • Humor
  • Gestaltung
Mit Autoren-Begleitung
Bärbel Körzdörfer (Autor)

Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online

Band 2 nach dem Bestsellererfolg "Mädchen auf Whatsapp"

"Ich habe gelacht, geweint und getanzt." Matthias Schweighöfer über Mädchen auf Whatsapp2 - Immer online

Marie-Lin und Manou sind die besten Freundinnen - und texten sich Tag und Nacht. Egal, ob eine von beiden Liebeskummer hat, ob sie ihren Frust über Eltern und andere Katastrophen teilen möchten oder jemanden brauchen, um sich Ängste und Zweifel anzuvertrauen. Miteinander können sie über alles reden. Denn dafür sind beste Freundinnen schließlich da!

Ein Chatroman über zwei beste Freundinnen, ihre Ängste, Sorgen, Träume und Wünsche - jetzt liegt endlich die Fortsetzung des Bestsellererfolgs vor

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 05.08.2018 um 23:38 Uhr

Zitat von Lesemaus_12

Hallöchen miteinander!

Auch ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf

Ich heiße Mina und bin 14 Jahre jung. Wie es aussieht bin ich bisher die Jüngste in der Runde.
Ich bin kleine Bloggerin und lese so ziemlich jedes Genre, außer vielleicht Sachbücher oder historische Romane

Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde und auf den Austausch mit euch!

Hallo Mina,
oh, das macht nichts, ich freu mich auch schon, mich mit Dir auszutauschen, auch wenn ich eine Tochter habe, die ein Jahr älter ist als Du (oder gerade deswegen ;o))))

Du hast mich neugierig gemacht. Bist Du eine kleine Bloggerin oder keine Bloggerin? Gib einfach mal kurz Bescheid, ich würde mich riesig freuen!

Veröffentlicht am 05.08.2018 um 23:41 Uhr

angel122 schrieb am 05.08.2018 um 20:18 Uhr

Ich freue mich auch sehr darüber das ich mit meiner Tochter zusammen dabei bin.

Heiße Anja und bin 38 Jahre alt.

Wir freuen uns schon sehr auf den Lesestart!

Hallihallo Anja,

wie alt ist denn Deine Tochter neugierigschau??? Und wie macht ihr das mit dem Lesen - zusammen lesen oder nacheinander????
Bin schon gespannt!!!

Und ja, auch ich kann es nicht erwarten...... Bin aber so diszipliniert und habe das Manuskript erst mal auf die Seite gelegt..... Cover nach unten ;o) Hilft zumindest momentan, wenn ich nicht lesen darf ;o))))

Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 08:14 Uhr

Hallo, ich freue mich dabei zu sein. Habe schon begonnen und bin bald fertig. Sehr interessante Geschichte.

Profilbild von _serafina_

_serafina_

Mitglied seit 10.07.2016

Man kann in eine ganz andere Welt oder Zeit entfliehen oder es genügt ein Schritt vor die Haustüre.

Veröffentlicht am 07.08.2018 um 14:20 Uhr

Bei mir ist das Manuskript auch schon angekommen :)

Ich glaube, das Buch könnte ein richtig tolles Geschenk für meine Cousine sein, die im Herbst 15 wird. Sie hängt ja auch so an ihrem Handy...

Veröffentlicht am 07.08.2018 um 23:09 Uhr

Zitat von Zanzarah

Hallo,
eigentlich ist die Leserunde so gedacht, dass wir alle innerhalb eines bestimmten Zeitraums (ab 13.08.) bis zu einem bestimmten Bereich (steht im Anschreiben) lesen, damit wir uns austauschen können. Wenn Du vorher schon liest und fertig bist, dann funktioniert das nicht, weil Du dann ja schon mehr weißt als wir.....

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 08.08.2018 um 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Anett, 38 Jahre alt...

Manuskript ist angekommen 0:)

Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 08.08.2018 um 10:36 Uhr

Schön dabei sein zu dürfen. Ich bin Sarah, 20 Jahre alt, eine Leseratte. Bin gespannt, welche Themen alles angesprochen werden.

Profilbild von Becalein

Becalein

Mitglied seit 17.06.2018

Wenn es gut ist, leg man es nicht weg

Veröffentlicht am 10.08.2018 um 10:59 Uhr

Mein Manuskript ist auch endlich da, daher stell ich mich kurz vor:

Mein Name ist Rebecca, ich bin 28 und komme aus dem schönen Nordhessen.
Kinder und Jugendbücher sind eigentlich nicht mein Genre, fand aber die Machart sehr interessant und freue mich daher auf das Buch.
Ich lese natürlich nicht ganz uneigennützig, denn bei uns in der Familie gibts einige Mädels die jetzt in das "richtige" Alter kommen und irgendeiner "muss" ja dann Bücher auch vorlesen damit man sich darüber unterhalten kann. Ich opfer mich da doch sehr gerne :)

Freue mich auf die Leserunde mit Euch!

Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

Mitglied seit 15.01.2018

Beim Lesen vergisst man den Rest der Welt :)

Veröffentlicht am 10.08.2018 um 16:27 Uhr

Zanzarah schrieb am 06.08.2018 um 08:14 Uhr

Solltest du eigentlich nicht machen, da du zum einen Spoilern könntest und zum anderen ja dann gar nicht mehr richtig bei der Leserunde mit machen kannst um die Beiträge mit kommentieren und diskutieren kannst mit eventuellen Spekulationen da du ja schon alles weißt.

Nur gut gemeinter Rat. Das nächste mal jeden Abschnitt separat, jede Woche lesen. So sollte es auch sein. Sagt auch die Moderatorin

Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

Mitglied seit 15.01.2018

Beim Lesen vergisst man den Rest der Welt :)

Veröffentlicht am 10.08.2018 um 16:28 Uhr

Zitat von Metalbride

Hallo,

Ah deinen Beitrag hab ich zu spät gelesen. Ich hab auf ihren Beitrag auch geschrieben Gebe dir vollkommen recht