Leserunde zu "Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online" von Bärbel Körzdörfer

Ohne WhatsApp wären diese Mädchen aufgeschmissen!
Cover-Bild Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online
Produktdarstellung
  • Humor
  • Gestaltung
Mit Autoren-Begleitung
Bärbel Körzdörfer (Autor)

Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online

Band 2 nach dem Bestsellererfolg "Mädchen auf Whatsapp"

"Ich habe gelacht, geweint und getanzt." Matthias Schweighöfer über Mädchen auf Whatsapp2 - Immer online

Marie-Lin und Manou sind die besten Freundinnen - und texten sich Tag und Nacht. Egal, ob eine von beiden Liebeskummer hat, ob sie ihren Frust über Eltern und andere Katastrophen teilen möchten oder jemanden brauchen, um sich Ängste und Zweifel anzuvertrauen. Miteinander können sie über alles reden. Denn dafür sind beste Freundinnen schließlich da!

Ein Chatroman über zwei beste Freundinnen, ihre Ängste, Sorgen, Träume und Wünsche - jetzt liegt endlich die Fortsetzung des Bestsellererfolgs vor

Timing der Leserunde

Tiffany

Mitglied seit 13.04.2018

Hauptsache spannend !

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 06:56 Uhr

So ich habe das Buch gestern Abend fertig gelesen und bin irgendwie geteilt in meiner Meinung. Ich hätte mir irgendwie gewünscht der Vater von Marie-Lin scheidet das Thema mit dem Geld wenigstens mal kurz an, immerhin sind 1200€ keine Kleinigkeit aus meiner sicht. Anderseits finde ich es gut das er nach Passau gefahren ist um sie zu holen. (Ich dachte eigentlich Manou fährt zu ihr). Mir hat ein bisschen gefehlt was jetzt mit der Freundin des Vaters ist, die ist ja nach der Passau Aktion nicht mehr erwähnt worden oder ?

Die Aktionen von Manou Jens gegenüber fand ich irgendwie nicht so super, auch wenn sie wahrscheinlich sehr Realitätsgetreu sind lach

Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

Mitglied seit 08.07.2018

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 09:36 Uhr

Ich bin auch schon mit dem Buch fertig und muss sagen, dass ich an Marie-Lins Stelle den Typen mal ordentlich einen Arschtritt verpasst hätte.
Das Erbe, welches sie von Ben bekommen hat ist ziemlich praktisch, ich hätte auch gern so einen alten Freund der mir das Leben erklärt und dann so viel Geld vermacht.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Paruar am Ende noch auftaucht, ich bin bei solchen Sachen manchmal pessimistisch. Schön war, dass sich Marie-Lin wieder mit ihrem Vater vertragen hat und dass Manou nicht doch nochmal auf die Idee gekommen ist sich so ein schreckliches, kitschiges Liebestattoo stechen zu lassen.

mybabylove1988

Mitglied seit 11.06.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste Heinrich Heine

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 10:34 Uhr

Nun ist das Ende des Buches erreicht und was soll ich sagen. Ich fand das Buch echt toll. Jetzt muss ich nur noch den ersten Teil lesen, damit ich weiß was es mit Patrick auf sich hat.

Besonders toll fand ich in diesem Abschnitt die Stelle als Marie-Lins Vater in Passau war und seine Tochter einfach in den Arm genommen hat.

Über Bens tod bin ich tieftraurig. Einen Menschen zu verlieren ist immer schwer.

Was Manou betrifft. Sie kommt nach einem letzten Treffen mit Jens über ihn hinweg. Die erste Liebe zu verlieren ist glaube ich immer am schwierigsten. Aber dank marie-Lin und ihre tiefe Freundschaft steht sie es durch. Sie weiß was sie an ihrer besten Freundin hat. Ich wünsche jedem Mädchen genau solch eine tiefe Freundschaft.

mybabylove1988

Mitglied seit 11.06.2016

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 10:38 Uhr

Zitat von books_for_life_and_love

Schön war, dass sich Marie-Lin wieder mit ihrem Vater vertragen hat

Ja das fand ich auch besonders toll. Da ging mir das Herz auf.

Zitat von Tiffany

Da gebe ich Dir recht. Irgendwie wurde das einfach so hingenommen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Profilbild von brauneye29

brauneye29

Mitglied seit 23.08.2016

Ich lese, also bin ich...... Leseempfehlung des Jahres: Geschichten aus Nian

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 10:53 Uhr

Ich bin gerade mit dem letzten Abschnitt fertig und mir hat das Buch echt gut gefallen. Schön fand ich ja zum Beispiel, dass Paruar nicht der böse Ausländer ist, der mit der Kohle verschwunden ist. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Reaktion des Vaters einfach seiner Tochter nachzureisen, ihr keine Vorwürfe zu machen sondern einfach für sie da zu sein, das war schon klasse. Ich frag mich wohl, was aus der Freundin des Vaters geworden ist. Die kommt auf einmal so gar nicht mehr vor. Auch dass es nicht ein böses Wort über die 1200 Euro gab erscheint ein wenig fragwürdig. Die Geschichte mit Ben ist ja traurig und auch rührend, wie er sich sorgt. Und für ging die Geschichte mit Jens genau richtig aus, auch wenn er vorher nochmal ein wenig belogen wurde. Aber so sind Teenies

Profilbild von brauneye29

brauneye29

Mitglied seit 23.08.2016

Ich lese, also bin ich...... Leseempfehlung des Jahres: Geschichten aus Nian

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 10:54 Uhr

mybabylove1988 schrieb am 27.08.2018 um 10:38 Uhr

Zitat von books_for_life_and_love

Schön war, dass sich Marie-Lin wieder mit ihrem Vater vertragen hat

Ja das fand ich auch besonders toll. Da ging mir das Herz auf.

Zitat von Tiffany

Das kann ich auch nicht so nachvollziehen, aber schön dass die beiden sich wieder näher gekommen sind.

Profilbild von Leah

Leah

Mitglied seit 19.07.2018

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. _R.W.Emerson_

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 14:59 Uhr

So hab das ENDE erreicht.!

(Jetzt ist das Stalken vorbei.)

Ich muss sagen super süße Geschichte von den zwei und ne tolle Freundschaft. <3 Sowas ist immer gut für die Seele.

Toll fand ich:
- Mal wieder die Freundschaft zwischen den beiden. (Liebe <3)
- Das der Vater nach Passau gefahren ist, obwohl die beiden so ein schwieriges Verhältnis hatten. (Vaterliebe)
- Das Manou endlich ihre Gefühle zu Jens deuten konnte und nicht mehr klammert.

Was nicht so gut war:
- Das der Vater NICHTS zu den fehlenden 1200 Euro gesagt hat, klar war Marie-Lin schon gestraft genug mit ihren Kummer und Sorgen, aber..... 1200 Euro ist ne menge Geld.!!!!
-Der Tod von Ben.

Naja, ENDE GUT, ALLES GUT!
Oder nicht ?

Hat echt Spaß gemacht .

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 16:44 Uhr

mybabylove1988 schrieb am 27.08.2018 um 10:34 Uhr

Das fand ich von dem Vater auch eine ganz starke Aktion.

Und mit Bens Tod das war soooo traurig...

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 16:45 Uhr

Tiffany schrieb am 27.08.2018 um 06:56 Uhr

Stimmt,was ist mit der Freundin?Mmmhhh......

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 16:51 Uhr

War das am Ende ein Gefühlschaos. Ich war so sauer auf Padur, dachte echt er hat Marie-Lin verarscht, sich das Geld unter den Nagel gerissen und ist abgehauen. Und dann steht der vor der Kirche, in der gerade die Trauerfeier für Ben stattfindet und kein geringerer als ihr Vater hat ihn geholt, krasser Sinneswandel! Emotional ohne Ende, sehr gut gemacht. Und Manou und Jens trennen sich jetzt doch, aber anscheinend für alle das Beste. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Schade dass sie schon zu Ende ist, hätte noch stundenlang den Ausführungen der beiden lauschen können. 2 tolle Mädchen, die ihren Weg im Leben bestimmt finden werden. Schön dass sich Marie-Lin jetzt mit ihrem Vater wieder besser versteht. Ob Manou nun mit ihrer Mutter gesprochen hat war am Ende offen geblieben, aber ansonsten eine runde Geschichte.