Leserunde zu "Mord nach Strich und Faden" von Frances Brody

Entdeckt die goldene Zeitalter des Kriminalromans
Cover-Bild Mord nach Strich und Faden
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Lesespaß
Frances Brody (Autor)

Mord nach Strich und Faden

Kate Shackleton ermittelt

Entdecken Sie England und die Zwanziger Jahre mit der charmanten Detektivin Kate Shackleton - beste Krimi-Unterhaltung für alle Fans von Ann Granger und M. C. Beaton

Kate Shackleton liebt Rätsel. Und dank ihres wachen Verstands hat die junge Kriegswitwe noch jedes gelöst. Als eine Bekannte sie bittet, dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters auf den Grund zu gehen, sagt Kate sofort zu. Ihre Nachforschungen führen sie nach Bridgestead, ein idyllisches Dörfchen in Yorkshire, wo der Verschwundene eine Weberei leitete. Als Kate den Dorfbewohnern auf den Zahn fühlt, wird sie den Eindruck nicht los, dass hier etwas ganz gehörig faul ist: Wieso scheint niemand zu wollen, dass sie den Fall löst? Was verbergen die Dörfler? Auf der Suche nach Antworten gerät Kate ins Visier einer Person, die über Leichen geht, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

"Kate Shackleton ist eine wundervolle Detektivin" Ann Granger

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.04.2018 - 15.05.2018
  2. Lesen 30.05.2018 - 19.06.2018
  3. Rezensieren 20.06.2018 - 03.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.05.2018

Oh wie schön, ich war schon einige Male in Yorkshire und allein die Buchvorstellung klingt toll. Die Leseprobe hat mich dann restlos überzeugen können. Ich erwarte einen Krimi mit englischem Charme, der ...

Oh wie schön, ich war schon einige Male in Yorkshire und allein die Buchvorstellung klingt toll. Die Leseprobe hat mich dann restlos überzeugen können. Ich erwarte einen Krimi mit englischem Charme, der nicht blutrünstig sein wird.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Das Cover ist süß gestaltet und nach der Leseprobe habe ich richtig Lust darauf mich mit der Protagonistin auf Spurensuche zu begeben. Das Setting klingt toll und ich würde das Buch echt gerne lesen.

Das Cover ist süß gestaltet und nach der Leseprobe habe ich richtig Lust darauf mich mit der Protagonistin auf Spurensuche zu begeben. Das Setting klingt toll und ich würde das Buch echt gerne lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ich bin eine sogenannter Bücherwurm, der vor keinem Genre halt macht. esen ist meine Leidenschaft. Was wichtig ist..................es muss spannend sein.
Bei uns in der Bibliothek gibt es einen Lesezirkel, ...

Ich bin eine sogenannter Bücherwurm, der vor keinem Genre halt macht. esen ist meine Leidenschaft. Was wichtig ist..................es muss spannend sein.
Bei uns in der Bibliothek gibt es einen Lesezirkel, wo ich dabei bin. Jedesmal gibt es ein neues thema was wir lesen sollten. Mir gefällt, wenn man miteinander über ein Buch reden kann. Jeder hat andere Eindrücke und manches fällt einem nicht so auf.
Eine Leserunde ist erfrischend, da alle Teilnehmer ihre Meinung zum Buch abgeben.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Das Cover ist nett und der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Geschichte bezaubert mich schon jetzt. Ich bin sehr gespannt, was Kate über den Verbleib des vermissten Vaters herausfinden wird. Kate macht ...

Das Cover ist nett und der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Geschichte bezaubert mich schon jetzt. Ich bin sehr gespannt, was Kate über den Verbleib des vermissten Vaters herausfinden wird. Kate macht einen starken Eindruck. Schon der Anfang der Geschichte mit der Anmerkung, dass sie ihre Unabhängigkeit nicht verlieren möchte, hat mir sehr gefallen. Auch bin ich sehr gespannt, ob man noch Neues von ihrem vermissten Mann erfahren wird. Könnte mir vorstellen, dass er irgendwann doch noch auftauchen wird. Ich bin gespannt, wie es mit Kates Suche vorangehen wird und welche Wahrheiten ans Licht kommen. Ich mag es, dass Kate so eine starke und energische Person ist, die für sich einsteht, auch wenn das zu dieser Zeit noch nicht selbstverständlich war.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Die Leseprobe war super. Das Buch liest sich sehr leicht und die Protagonistin gefällt mir sehr gut. Auch das Cover und der Schreibstil haben mich sehr angesprochen.

Die Leseprobe war super. Das Buch liest sich sehr leicht und die Protagonistin gefällt mir sehr gut. Auch das Cover und der Schreibstil haben mich sehr angesprochen.