Leserunde zu "SAVE ME" von Mona Kasten

Eine Trilogie, die süchtig macht!
Cover-Bild Save Me

2. Lesen 05.02.2018 - 25.02.2018
  3. Rezensieren 26.02.2018 - 11.03.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Gegenwartsliteratur Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Gelungener Auftakt!

Seit Ruby an der Maxton Hall ist, versucht sie sich im Hintergrund zu halten und bloß nicht aufzufallen. Doch dann beobachtet Ruby eine pikante Szene und James Beaufort, einer der beliebtesten und einflussreichsten Jungs der Schule wird auf sie aufmerksam.

"Save Me" ist der Auftakt von Mona Kastens Maxton Hall Reihe, der aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Ruby Bell und James Beaufort erzählt wird.

Nachdem mir die Again Reihe der Autorin so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den ersten Band ihrer neuen Reihe gefreut!
Mit ihren siebzehn, beziehungsweise achtzehn Jahren, sind Ruby und James ein wenig jünger, als die Protagonisten der Again Reihe, was man auch gemerkt, mir aber auch sehr gut gefallen hat.

Ruby ist sehr gut organisiert und arbeitet hart für ihren Traum an der Oxford Universität zu studieren. James kommt aus einer sehr einflussreichen Familie und ist es gewohnt, dass sein Charme, oder sein Geld seine Probleme lösen. Das Maxton Hall College wird hauptsächlich von Jugendlichen besucht, die aus wohlhabenden Familien kommen und während Ruby sich bewusst im Hintergrund hält, weil sie nicht in diesen Kreisen aufgewachsen ist und auch nicht reinrutschen möchte, genießt James scheinbar die Aufmerksamkeit.
Als die beiden sich kennenlernen, prallen Welten aufeinander und von Zuneigung ist am Anfang nichts zu erkennen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen und entdecken, dass sie dem jeweils anderen doch nicht so abgeneigt sind, wie sie zu Beginn gedacht haben.

Es hat ein wenig Zeit gebraucht, bis mich die Geschichte komplett mitreißen konnte, obwohl sie sich von Anfang an richtig gut lesen ließ.
Man lernt Ruby, James, ihre Freunde und Situationen kennen und je besser ich sie kennengelernt habe, desto mehr konnte mich auch die Geschichte packen! Während mir Ruby von Anfang an sympathisch war, habe ich bei James etwas länger gebraucht, um ihn einschätzen zu können. Aber auch ihn mochte ich immer mehr!
Nach der kurzen Eingewöhnungsphase konnte mich die Geschichte von Ruby und James wirklich fesseln, denn langweilig wurde es mit den beiden nie! Besonders am Ende gab es noch die eine oder andere Überraschung und jetzt kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit den beiden im zweiten Band weitergehen wird!

Fazit:
"Save Me" von Mona Kasten ist ein sehr gelungener Auftakt der Maxton Hall Reihe!
Die Geschichte brauchte zwar ein wenig Zeit, um mich komplett mitreißen zu können, doch je mehr ich von Ruby und James erfahren habe, desto mehr konnte mich auch die Geschichte fesseln, bis ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter und freue mich riesig auf den zweiten Band!

Ein Chaos der Gefühle zwischen Geld, Macht und Intrigen und Du mittendrin

Worum es geht:

Worum es geht:
Der Roman „Save me“ von Mona Kasten spielt sich vorwiegend an dem Maxton Hall College ab. Ruby, eine der Hauptcharaktere, ist ein ordentliches, stures aber teilweise auch verschlossenes und selbstkritisches Mädchen. Ihre Welt dreht sich hauptsächlich um Farben mit denen sie die Wichtigkeit der anzustehenden Aufgaben in ihrem Kalender und der To Do Liste abhakt. Ihr größter Wunsch ist es, in Oxford studieren zu dürfen. Aufgrund ihrer eher ärmeren Familienverhältnisse ist das für Ruby harte Arbeit und verlangt eine gewisse Unsichtbarkeit an der Maxton Hall um zwischen den Reichen nicht zu sehr aufzufallen. Dies gelingt Ruby bis zu dem Zeitpunkt als sie James Beauforts Schwester Lydia in einer eindeutigen Situation mit ihrem Lehrer Mr. Sutton erwischt. Auch wenn Ruby nie vorhatte irgendjemanden etwas zu sagen: Lydia bekommt es mit der Angst zu tun und schaltet ihren Zwillingsbruder James ein. James Beaufort ist das genaue Gegenteil von Ruby. Als Nachfolger eines der größten Unternehmen, nämlich des „Beauforts“ welches für seine maßgeschneiderten exklusiven Anzüge in der ganzen Welt bekannt ist, wirkt James nicht nur überheblich und arrogant, sondern er genießt diese Ausstrahlung auf andere in vollen Zügen und ist sich dessen auch bewusst. Als Lydia ihn um seine Hilfe bittet zögert er nicht lange. Er bietet Ruby Schweigegeld an – mit Geld lässt sich alles regeln – dies hat er schließlich zeit seines Lebens vorgelebt bekommen. Doch Ruby reagiert anders als James es gewohnt ist. Sie nimmt das Geld nicht an, wirft es sogar vor ihm in die Luft und meint dass sie auf sein Geld nicht angewiesen sei. Ruby kann James nicht bloß nicht ausstehen. Sie verabscheut ihn aus ganzen Herzen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Während James noch immer nicht glauben kann, dass Ruby so ein großes Geheimnis nicht veröffentlicht (es wäre nicht das erste Mal dass das Leben der Beauforts an die Presse verkauft wird) wird Rubys Hass auf James immer größer. Während James immer wieder gegen die Regeln der Maxton Hall verstößt versucht Ruby James und sein Angebot zu vergessen. Doch das Schicksal hat anderes vor. Und so kreuzen sich die Wege von James und Ruby abermals als James eine Party der Schule platzen lässt und dies ein schlechtes Licht auf die Maxton Hall in der Öffentlichkeit wirft. Als Strafe darf James bis zum Schulende nicht an dem Lacross teilnehmen und verliert seine Position als Captain der Mannschaft. Er muss dafür Ruby und Lin, welche Rubys beste Freundin ist und mit Ruby das Veranstaltungskomitee der Schule führt, dabei unterstützen die nächste Veranstaltung zu planen und durchzuführen. Doch der Weg bis zu der Halloween Party soll nicht einfach sein. Ruby und James prallen dabei immer wieder aufeinander, lernen aber auch andere Seiten aneinander kennen. Und zu guter Letzt spielt auch noch James Familie eine große Rolle in dem Roman. Denn James Vater, Mortimer Beaufort gefällt es gar nicht, dass James so viel Zeit mit Ruby verbringt und ihr auch immer näher kommt. Auch James Freunde Cyril, Kesh, Alistair und Wes sind davon ganz und gar nicht begeistert. Und zu guter Letzt sind da ja auch noch die Bewerbung und die Interviews an der Oxford Universität an der Ruby sich beweisen will.

Mona Kasten hat es mit ihrem neuen Roman "Save Me" geschafft, Leser und Leserinnen in ein Chaos der Gefühle hineinzuziehen. Die Autorin besitzt die Fähigkeit die Charaktere möglichst real und detailgenau darzustellen und sie dadurch echt wirken zu lassen. Durch diese Fähigkeit wird der Leser die Leserin vom ersten Augenblick an verzaubert und in die Geschichte mitgerissen. Immer wieder habe ich mich während des Lesen dabei ertappt, mit den Charakteren mitzufiebern und auch das eine oder andere Lächeln blieb aus meinem Gesicht nicht fern. Es erforderte auch viel Zurückhaltevermögen meinerseits das Buch nicht in einem auszulesen, sondern das Buch immer wieder wegzulegen um die vereinbarten Leseabschnitte einzuhalten. Der zweite Teil zu „Save me“ ist schon vorbestellt und ich bin unglaublich gespannt wie es mit Ruby und James weitergeht.

Weitere Anmerkungen und Fazit zu dem Buch:
Der Roman enthält auch immer wieder überraschende Wendungen mit denen der oder die LeserIn nicht rechnet. Die Geschichte von Ruby und James entführt uns in eine Welt zwischen Arm und Reich in der die Unterschiede deutlich sichtbar sind.
Aber nicht nur Ruby und James spielen eine Hauptrolle in dem Buch. Vielmehr erfährt man im Laufe des Buches auch mehr über Rubys und James Familien und Freunde. Während Ruby in ärmeren Verhältnissen aber dafür umsorgt und mit Liebe in einer kleinen Familie mit Mutter, Vater und Schwester Ember aufwächst und Zusammenhalt eine große Rolle spielt, spürt James in seiner Familie nur Kälte und Reichtum. Einzige verbündete ist seine Schwester Lydia. Und außer für Geld und Macht ist in seiner Familie auch nicht viel Platz. Der Vater ein reicher, hochnäsiger herzloser Mensch, die Mutter in sich gekehrt und auf den Willen des Vaters bedacht. Auch James Freunde kennen nur den James den er vor anderen spielt, sein wahres Ich bleibt verborgen. Ich finde auch, dass James Freunde keine wirklichen Freunde sind. Bei ihnen dreht sich alles um Partys, Alkohol und Drogen und keiner merkt wenn es dem anderen einmal richtig schlecht geht und spricht in darauf an.

Wie geht es weiter?!
Nach dem Ende des ersten Buches steigt meine Spannung ins unermessliche und ich freue mich schon auf Teil Zwei.
Wie geht es weiter mit James und Ruby?
Wird Ruby James verzeihen?!
Was hat Mortimer Beaufort mit Rubys Vater zu tun?
Hat Mortimer Beaufort bei dem Tod seiner Frau die Finger im Spiel?
Wird Lydia gezwungen ihr Baby abzutreiben?
Aber um nicht zu viel zu verraten werde ich an dieser Stelle mit meinen Fragen aufhören. Ich kann jedem der sich für Spannung, Gefühle, Zusammenhalt aber auch Lügen und Intrigen interessiert nur zu diesem gelungenen Roman von Mona Kasten raten. Mir hat das Buch total gefallen. Es hat mich mit der Geschichte gefesselt wie schon lange kein anderes Buch mehr.

Wie immer hat es auch diesmal wieder total Spaß gemacht mi euch an einer Leserunde teilzunehmen. Danke!
PS: Ich würde mich über ein Feedback oder auch Verbesserungsvorschläge von euch zu meiner Rezension freuen, da ich noch nicht so viele geschrieben habe. Und: Man lernt doch nie aus!

Liebe Grüße
Kristina

Save Me

Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl.

Ich bin ein großer Fan von Monas Büchern, insbesondere von der Again-Reihe. Als ich gesehen habe, dass Mona eine neue Reihe geschrieben hat, war ich sehr gespannt und freute mich schon darauf. Umso glücklicher war ich, als ich die Mail bekam, dass ich dieses Buch zusammen mit ein paar anderen Lesejury-Mitgliedern in einer Leserunde vorablesen darf.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Lesejury-Team, aber auch beim Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar bedanken!

Das Cover ist schlicht, aber dennoch sehr schön gestaltet. Die Charaktere Ruby und James sind super beschrieben, aber auch deren gesamte Umgebung. Hier treffen zwei Welten aufeinander, daher finde ich es echt gut, dass die Handlung aus beiden Sichtweisen erzählt wird. So kann man das ein oder andere Handeln besser nachvollziehen. Zudem ermöglicht der Perspektivenwechsel dem Leser, sich in die Lage der Charaktere hineinzuversetzen. Anfangs dachte ich mir nur, was für ein Idiot James ist. Doch wenn man die Handlung aus seiner Sicht liest, lernt man ihn und seine wahre Geschichte näher kennen und fängt an ihn zu mögen. Ruby, die Hauptprotagonistin, ist vom ersten Moment an sehr sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere sind alle super dargestellt – die einen im positiven, die anderen im negativen Sinne. Anfangs hatte ich allerdings Probleme die Freunde von James auseinanderzuhalten. Daraufhin gab mir eine Mitleserin den Tipp, dass es auf Monas Webseite Steckbriefe zu den unterschiedlichsten Charakteren von „Save Me“ gibt. Sogar mit Zuordnung in ein Harry Potter – Haus und mit Model-Fotos; das finde ich echt super und es hat mir sehr geholfen!
Wie auch in der Again-Reihe, finde ich Monas Schreibstil einfach nur klasse. „Save Me“ lässt sich leicht lesen und ist sehr gefühlvoll geschrieben. Die Geschichte ist einfach nur schön, mit vielen Höhe-, aber auch Tiefpunkte. Mona schreibt das Ganze sehr fesselnd, ich musste mich echt zusammenreißen nicht das gesamte Buch auf einmal zu lesen. Gegen Mitte bzw. Ende des Buches wurde es immer spannender und man erlebt einige überraschende Momente. Man hofft auf das Beste für die beiden Charaktere, doch die Autorin hatte andere Pläne und es endet mit einem gemeinen Cliffhanger. Bis kurz vor dem Ende wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass es sich bei dieser Reihe um eine fortführende Geschichte handelt, sondern dachte, dass es wie bei der Again-Reihe ein abgeschlossener Teil wird. Ist aber wohl doch nicht so und jetzt darf ich bis zum 25. Mai warten...
Zusammenfassend kann ich sagen, dass auch „Save Me“ ein sehr gut gelungener New Adult-Roman ist. Wer die Again-Reihe geliebt hat, wird auch „Save Me“ lieben! Und wer ein Fan dieses Genres ist, der wird dieses Buch erst recht lieben. Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen, von mir gibt es ganze 5/5 Sterne!

Ein Auf und Ab der Gefühle mit unerwartetem Ende

„Save Me“ von Mona Kasten ist der erste Teil der Maxton Hall Trilogie. Maxton Hall, das ist die elitäre Privatschule auf welche die Protagonistin Ruby Bell geht, auch wenn sie aus einfacheren Verhältnissen stammt, als alle ihre Mitschüler. Ihr großes Ziel ist es, in einem Jahr in Oxford zu studieren. Dafür arbeitet sie sehr hart, ist hervorragend organisiert und versucht dabei für ihre arroganten Mitschüler unsichtbar zu bleiben. Die strikte Trennung zwischen der Schule und ihrer heilen Familienidylle ist für sie ausgesprochen wichtig. Das klappt ausgezeichnet, bis zu dem Tag an dem sie unwillentlich ein großes Geheimnis ihrer Mitschülerin Lydia Beaufort erfährt. Deren Bruder gilt nicht nur als der König der Schule, sondern verkörpert auch alles, was Ruby an ihren Mitschülern hasst: Arroganz, Egoismus und die Auffassung, mit Geld alles kaufen zu können. Doch nun ist Ruby nicht mehr unsichtbar für ihn und der gutaussehende James behält sie stets im Auge.

Dies war das erste Buch, welches ich von Mona Kasten gelesen habe und daher kann ich, im Gegensatz zu vielen anderen Lesern, keinen Vergleich zu der Again – Reihe anstellen.

Die Kapitel sind in uregelmäßigem Wechsel aus der Sicht von Ruby und James geschrieben. Das gefällt mir sehr gut, habe ich es mir doch bei einigen Liebes- / New Adult – Romanen gewünscht, auch Einblick in die Perspektive des männlichen Protagonisten zu gewinnen.

Die Seiten lesen sich nicht nur schnell, nach dem ersten Viertel fliegen sie nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Wie sich die Beziehung zwischen Ruby und James entwickelt ist ein ständiges Auf und Ab: mal denkt man, jetzt haben sie es geschafft, dann entfernen sie sich wieder voneinander. Der Leser fiebert immer mit, wie die beiden die Hindernisse, welche sie trennen, überwinden können. Dabei sind vor allem Rubys Gefühle so tief und eindringlich beschrieben, als würde der Leser sie selbst spüren. Für mich war Ruby in ihrem Verhalten immer absolut authentisch und nachvollziehbar.

Dabei gibt es noch einige Nebenhandlungsstränge, die auch sehr interessant sind, Anlass zu Spekulationen über den weiteren Verlauf der Geschichte bieten und stets die Frage aufwerfen, wie sie die Beziehung zwischen Ruby und James beeinflussen. Ein großer Vorteil dieser sekundären Geschichten ist, dass man die Nebencharaktere sehr viel besser kennenlernt. Sie sind alle lebendig und viele sind dem Leser direkt sympathisch. Man wünscht ihnen nur das Beste, fiebert auch bei ihrer – vermeintlich nebensächlichen – Geschichte mit und will wissen, wie es für sie ausgeht. Das verstärkt das Pageturning umso mehr.

Ich weiß nicht, was ich über das Ende sagen kann, ohne zu spoilern, daher nur so viel: Es hat mich einfach zerrissen! Ich war schockiert, wütend, traurig, verzweifelt. Mona Kasten hat sich in der Danksagung für das Ende entschuldigt – zu Recht. Es ist so gut geschrieben, war so unvorhersehbar, was tut sie uns damit nur an? Um ehrlich zu sein, bin ich aber sehr froh, dass es noch zwei weitere Teile geben wird. Nicht nur die Story von Ruby und James, sondern auch die ihrer Freunde und Familien muss in aller Gründlichkeit und mit allen Wendungen weitererzählt werden. Hätte man versucht, alles in einem Band unterzubringen, wäre das zu Lasten der Qualität gegangen.

Ich weiß tatsächlich nichts Schlechtes über dieses Buch zu sagen, habe aber trotzdem zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt. Die Charaktere sind aber so toll und realistisch und das Ende kam so unerwartet (und das ist selten bei mir!), dass ich einfach 5 Sterne geben muss. Schade, dass es noch so lange dauert, bis Teil 2 im Mai erscheint!

Veröffentlicht am 23.02.2018

Save me

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …

Sexy, mitreißend und glamourös — die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!
Quelle: luebbe.de

"Mein Leben ist in Farben unterteilt."

Das Cover von dem Buch gefällt mir persönlich sehr gut, man sieht im gar nicht an, dass es ein Young Adult Buch ist, da keine nackten Männer oder Pärchen darauf sind. Es ist in Gold und Weiß gehalten und strahlt daher etwas elegantes aus, durch den Glitzer sieht es sogar noch besser aus. Auch von dem Inhalt wird nicht verraten und man kann unvoreingenommen an das Buch heran gehen.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Ruby und James geschrieben, somit lernt man beide Charaktere und deren Sichtweise auf das Ganze besser kennen. Mona Kasten beeindruckt hier durch ihren einfachen und dennoch tollen Schreibstil, ich hatte nie das Gefühl, dass etwas zu wenig beschrieben wird und konnte mir alles immer gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Ruby kennen, die auf die Maxton Hall geht. Als sie ein Empfehlungsschreiben von einem Lehrer abholen will, erwischt sie ihn mit einer Schülerin, Lydia. Diese hetzt James, ihren Bruder, auf Ruby, denn er soll sie zum Schweigen bringen. Allerdings funktioniert nicht das nicht so wie geplant.

Als ich bei der Leserunde auf Lesejury gewonnen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Ich habe mich so gefreut und natürlich sofort zu lesen begonnen. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, was sicherlich auch dem Schreibstil zuzuschreiben ist. Ruby war mir sofort sympathisch, sie ist das nicht stinkreiche Mädchen, welches um jeden Preis verhindern will, dass man ihr Aufmerksamkeit schenkt, denn in der Welt der Reichen wird man sofort auseinander genommen. Sie hält sich schön im Hintergrund, bis sie James Beauforts Schwester mit einem Lehrer erwischt. Nicht gerade ihr Glückstag, denn dann fängt alles erst an.

James möchte Ruby zum Schweigen bringen, zuerst versucht er es mit Geld, dann mit Sex, doch er hat seine Rechnung ohne Ruby gemacht. Die macht es James sehr schwer und er muss ihr einfach vertrauen, dass sie nichts weiter erzählt. Dies ist nicht gerade einfach für ihn, da er nur seinen engsten Freunden vertraut. Seine Familie hat ein erfolgreiches Geschäft für Herrenanzüge und daher sind viele nur auf sein Geld aus. James ist ein sehr verschlossener Type, der seine Gefühle hinter einer Maske der Gleichgültigkeit versteckt und somit alle täuscht. Ruby schafft es mit der Zeit jedoch hinter seine Fassade zu blicken.

Was mir sehr gefallen hat war, dass es hier eine supertolle Schule gibt, aber keinen 0815 Sport, wie er in jedem anderen Buch auch vorkommt. Hier ist es Lacrosse und ich habe noch kein Buch gelesen, bei dem Lacrosse eine so große Rolle spielt. James ist ein leidenschaftlicher Spieler und möchte in seinem letzten Schuljahr nochmal alles geben. Hier ist auch schon ein Unterschied zu Ruby, sie ist im Veranstaltungskomittee, dass die Fäden lieber aus dem Hintergrund zieht. Diese beiden so verschiedenen Dinge haben aber super zu dem Buch gepasst und sich ineinander gefügt.

Wie man sich denken kann, gab es natürlich auch Parties und diese sind etwas anders. Alle müssen geschniegelt und gestriegelt auftauchen und sie sind auch von Beginn bis zum Ende genauesten geplant. Davon gibt es insgesamt zwei Stück in dem Buch, wobei die zweite mir persönlich besser gefallen hat, da es eine Mottoparty. Neben den Schulveranstaltungen gibt es auch noch die Parties zu Hause, welche natürlich komplett eskalieren. Auf einer von diesen ist auch Ruby und hier kommt zum ersten Mal etwas Drama ins Spiel, da eine vergangene Angst von ihr wieder an die Oberfläche kommt.

Mit der Zeit kommen sich Ruby und James auch immer näher und man erfährt mehr über die beiden. So will Ruby nach der Schule nach Oxford aufs College, James ebenfalls, denn seine Eltern erwarten dies so von ihm. Hier merkte man schon, dass er recht strenge Eltern hat, was auch später nochmal deutlich wird, als sie ihren ersten Auftritt in dem Buch haben. Hingegen Rubys Familie ist der reinste Traum. Sie hat eine Schwester und ihre Mutter und ihr Vater sind glücklich, auch wenn sie nicht steinreich sind. Ihre Familie hat mir sehr gut gefallen und ohne diese wäre das Buch wahrscheinlich nicht so toll gewesen.
Es wirkt immer wieder so, als würde James Rubys Nähe suchen und versucht auch immer wieder mehr mit ihr zu reden. Das führt unweigerlich dazu, dass sie sich anfreunden und sich auch näher kommen. Als Leser merkt man bereits, dass sich hier etwas anbahnt und mir persönlich hat die Liebesgeschichte super gefallen, da sie sich langsam entwickelt hat und keine Liebe auf den ersten Blick war.

Doch auch in diesem Buch gibt es viel an Drama und Geheimnissen, welche erst mit der Zeit gelüftet werden. Ich finde es allerdings nicht übertrieben, sondern gut plaziert. Am Ende war vielleicht etwas viel auf einmal, aber so ist das bei diesem Genre nun mal. Das Ende hat mich dann wirklich schockiert, denn mit so einem fiesen Cliffhanger habe ich wirklich nicht gerechnet. Dafür passiert aber vor dem Ende nochmal so richtig viel, was man einfach nur als schön bezeichnen kann. Ruby darf in Oxford am College ein Interview führen, nach dem sich entscheidet, ob sie aufgenommen wird oder nicht und es war toll zu lesen, wie sehr sie sich freut und auch wie ihre Familie sie hier unterstützt. Dort trifft auch auf James, mit dem sie kurz zuvor Krach hatte. Was weiter passiert bleibt ein Geheimnis, aber ihre Zeit an Oxford gehört definitiv zu meinen Lieblingsstellen in dem Buch.

Durch den Cliffhanger muss man Band zwei schon kaufen und ich freue mich schon sehr darauf, zu erfahren wie es mit James, Ruby, Lydia, Lin und all den anderen Charakteren weiter geht.

Fazit:

Ein geniales neues Buch aus der Feder von Mona Kasten. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und auch wenn es hin und wieder ein paar Schwachpunkte gab, konnte mich das Buch mit seinen liebevollen Charakteren durchwegs begeistern. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.