Leserunde zu "Taste of Love - Rezept fürs Happy End" von Poppy J. Anderson

Witzig, turbulent und voller sympathischer Figuren, die man einfach ins Herz schließen muss
Cover-Bild Taste of Love - Rezept fürs Happy End
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Poppy J. Anderson (Autor)

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.09.2018 - 21.10.2018
  2. Lesen 05.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

20. - 21. Jahrhundert USA Romantic Comedy Kochkurs Boston Großstadtleben Liebesromane Geburtstagsgeschenk Liebesroman Frauenroman Suffolk County Nordamerika Massachusetts Madison County Huntsville Alabama Freund Frau Thanksgiving romantisch Geschenk Liebe Freundinnen Gefühle Schwester Unterhaltung Freundin Familie Arztroman Liebesgeschichte Weihnachten Kleider kochen Mit Sehnsucht verfeinert Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.12.2018

Rezept fürs Happy End

Die Wirtschaftsjournalistin Vicky soll an einem Kochkurs für Männer teilnehmen, um dort für ihren nächsten Artikel zu recherchieren. Davon ist sie überhaupt nicht begeistert. Als sie bemerkt, dass ihr Kochpartner ausgerechnet Mitch der Frauenheld ist, den sie von Partys in ihrem Freundeskreis kennt, sinkt ihre Laune umso mehr. Doch mit jeder weiteren Kochstunde wird ihr Mitch sympathischer und Vicky muss sich eingestehen, dass er wirklich ziemlich heiß aussieht. Die beiden entwickeln eine Freundschaft, doch schon bald merkt Vicky, dass Mitch ihr Herz schneller schlagen lässt.

Taste of Love – Rezept fürs Happy End ist der 5. Band der „Die Köche von Boston Reihe“ von Poppy J. Anderson. Erschienen ist das Buch im Bastei Lübbe Verlag. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt angenehm und locker leicht. Da die Protagonisten in jedem Band wechseln, ist es nicht zwingend erforderlich die anderen Bände vorher zu lesen. Empfehlen würde ich es natürlich dennoch, da die Protagonisten aus den vorigen Bänden auch hier ihren Platz haben und die Reihe einfach toll ist. Ich liebe die Art, wie Poppy J. Anderson schreibt, nämlich mit viel Gefühl und einer großen Portion Humor. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Mitch und Vicky erzählt. Vicky ist eher der kumpelhafte Typ. Sie leidet etwas darunter, dass ihr Körper nicht besonders kurvig ist. Oft hat sie dadurch das Gefühl, bei den Männern keine Chance zu haben. Mitch ist der typische Frauenheld mit wechselnden Frauenbekanntschaften. Eine feste Beziehung ist so überhaupt nicht seins. Nach dem Tod seines Vaters überdenkt er sein Leben jedoch noch mal und wird häuslicher. Beide sind tolle Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Besonders die Wortgefechte zwischen den beiden waren zum Brüllen komisch und haben mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe. Natürlich die vollen 5 Sterne von mir.

ein großartiges Buch und ein toller Abschluss der Reihe

Poppy J. Anderson ist eine neue großartige Geschichte fürs Herz gelungen. Auch wenn die Kochszenen in diesem Band etwas kurz kommen, tut dies der Geschichte keinen Abbruch.

Das Buch startet mit einer ...

Das Buch startet mit einer Rückblende, die deutlich macht, weshalb Vicky Vicky geworden ist - eine eher untypische Frau, die aber durchaus auch ihre weibliche Seite hat.
In einem Kochkurs, den sie nicht ganz freiwillig besucht, lernt sie Mitch, den Anwalt, den sie bereits im Freundeskreis begegnet ist, näher kennen. Nach und nach kommen sich die beiden näher. Die beiden liefern sich einige köstliche Schlagabtausche und es gibt einige Missverständnisse, die aus dem Weg zu räumen sind, bis die beiden ein Paar werden. Der Humor von Poppy J. Anderson macht die Geschichte wirklich lesenswert. So beschreibt sie beispielsweise sehr humorvoll in einer Szene die Kleidersuche Vickys für einen Ball.

Die Kochszenen kommen zwar in diesem Buch etwas kurz. Dennoch lassen sie mir wie bereits in den anderen Bänden das Wasser im Mund zusammen laufen.

Fazit: Das Buch ist lesenswert und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist wie immer schön leicht. Er geht ins Herz. Poppy J. Anderson hat eine tolle Art ihren Charaktären Leben einzuhauchen. Toll ist bei ihr auch immer, dass man nicht unbedingt die anderen Bände kennen muss, um dem aktuellen Band folgen zu können. Kennt man die anderen Reihen jedoch, freut man sich über ein weiteres Treffen der anderen Hauptcharaktäre und erfährt wie es mit ihnen geht.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Eine sehr schöne Geschichte, bei der man auch was zu lachen hat

Ich durfte das Buch in einer Leserunde lesen, wofür ich mich bedanken möchte. Gerne möchte ich hier meine ehrliche Meinung zu dem Buch wiedergeben.

Kurz zum Inhalt:

Vicky ist nicht das typische Mädchen. ...

Kurz zum Inhalt:

Vicky ist nicht das typische Mädchen. Sie ist klein, hat keine große Oberweite, trägt gerne Oberteile mit Figuren und Sprüchen aus Filmen und trägt eine Lesbenbrille. Im Gegensatz zu ihren Freunden ist Vicky der einsame Single der Runde. Doch sie hat sich damit arrangiert und genießt ihr Leben. Im Zuge einer Recherche soll sie sich über Singles informieren und wie sie sich auf die Wirtschaft auswirken. Dabei soll sie auch eigene Eindrücke einfließen lassen und deshalb recherchiert sie in einem Kochkurs für Single-Männer. Ihr Partner ist der gutaussehende Junggeselle Mitch, der als Anwalt arbeitet. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein, doch das Leben meint es anders....

Dies ist das erste Buch von Poppy J. Anderson, das ich gelesen habe und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Die Autorin hat so einen leichten Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht. Auch die hitzigen und auch lustigen Auseinandersetzungen der beiden Protagonisten sind so toll wiedergegeben und man muss jedes Mal dabei schmunzeln. Auch die Beziehung zwischen den jeweiligen Figuren ist klasse beschrieben. Man lernt die Figuren kennen und lieben und man leidet regelrecht mit ihnen mit. Das hat mir sehr gut gefallen, denn oftmals werden die Figuren nur oberflächlich behandelt, was hier überhaupt nicht der Fall ist.

Besonders gut hat mir die Beziehung zwischen Mitch und Vicky gefallen, denn man hat viel über die beiden Figuren erfahren und konnte ihr Verhalten durchaus nachvollziehen. Es war sehr schön zu sehen, wie die beiden sich angenähert haben und probiert haben die Zeichen des jeweils anderen zu deuten. Umso mehr habe ich gelitten, als es auch den beiden anderen Figuren schlecht ging.

Obwohl ich die anderen Teile dieser Reihe nicht gelesen habe, konnte ich mich problemlos in die Geschichte einfinden. Es hat einfach nur Spaß gemacht den beiden zu folgen und der Schlagabtausch zwischen Vicky und Mitch waren einfach nur lustig. Poppy J. Anderson hat mich auf jeden Fall überzeugt und es wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein. Da ich nichts an dem Buch zusetzen habe, bekommt es von mir fünf Sterne.

Die Liebe hat oft ganz eigene Wege

"Nicht die Vollkommenen sind es, die Liebe brauchen, sondern die Unvollkommenen." (Oscar Wilde)

Wirtschaftsjournalistin Vicky Miller ist die ältere Schwester von Liz, die inzwischen mit Fitnesstrainer Adam glücklich liiert ist. Außerdem ist sie mit Claire befreundet, die Ehefrau von Restaurantbesitzer und Sexgott Nick O´Reilly. Leider läuft es bei Vicky weniger gut in Sachen Liebe, den es fehlen ihr ein wenig die weiblichen Kurven und sie scheint für die Männer zu clever zu sein. Nun soll sie ausgerechnet als Journalistin undercover bei einem Männerkochkurs teilnehmen. Während ihre männlichen Kollegen über Wirtschaftsthemen schreiben soll Vicky über Singles berichten. Vicky hat zwar nichts gegen ein gutes Essen, wie beispielsweise ein ordentliches Steak einzuwenden, doch Kochen geht gar nicht. Ausgerechnet bei diesem Kochkurs muss Anwalt Mitch O´Leary, Scotts bester Freund teilnimmt, den sie aus dem Freundeskreis kennt. Mitch hat eine ganz besondere Motivation kochen zu lernen, den er will seine Mutter, die nach dem Tod seines Vaters alleine ist, zu Thanksgiving bekochen. Vicky und Mitch die als Kochteam eingeteilt wurden, lassen dabei nichts anbrennen, nicht nur in Sachen Kochen, auch in der Liebe scheint es immer mehr zu knistern.

Für mich ist dies nur der dritte Band, den ich aus dieser Reihe kenne. Das witzige Cover mit den Kochmotiven passt wieder ausgezeichnet dazu. Der Schreibstil ist locker, flüssig und in ansprechende Kapitel eingeteilt. Da dies der letzte Band der Reihe war, gab es in den einzelnen Kapiteln unter anderem auch ein Wiedersehen mit den anderen Protagonisten der Vorgängerbände. Dabei war es schön zu sehen was inzwischen aus den einzelnen Personen und Paaren wurde. In diesem Band jedoch geht es in erster Linie um Mitch der durch den Verlust seines Vaters, im Leben andere Prioritäten bekommt. Und es geht um Vicky einer cleveren Frau, die zwar nicht mit Modelmaßen aufwarten kann, da sie zu schlank, der Busen zu flach, eine Kurzhaarfrisur und eine Lesbenbrille (wie Mitch so schön sagt) trägt. Doch Vicky hat etwas, was anderes das Mitch reizt, den Vicky ist intelligent, clever und ausgesprochen liebenswürdig und ganz anders als alle Frauen, die er zuvor hatte. Dieser Teil punktet vor allem durch unglaubliche freche Dialoge vor allem zwischen Mitch und Vicky, selten habe ich so oft geschmunzelt und gelacht wie in diesem letzten Band. Dadurch lebt auch das Buch auf und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind wieder einmal gut ausgesucht, vor allem Vicky konnte mich total überzeugen. Gefreut hat es mich, das mit Vicky endlich einmal eine Frau erscheint die in erster Linie nicht so in das Schema eines Mannes passen würde. Auch wenn das Thema Kochen hier vielleicht nicht immer im Vordergrund steht, hat mich der Inhalt und der trockene Humor total überzeugt und ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Taste of Love - das Finale

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Ihr Chefredakteur hat Vicky eine neue Reportage auf Auge gedrückt und sie ist mehr als begeistert, denn sie soll eine Reportage über Single – Kochkurse schreiben. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, nimmt sie dafür an einem Männerkochkurs teil. Dort trifft sie auf Mitch, der für die kommende Zeit ihr Kochpartner sein wird. Allerdings ist die Chemie zwischen den beiden mehr als harmonisch. Mit der Zeit entsteht aus dieser Zweckgemeinschaft mehr. Soll aus Vicky und Mitch tatsächlich noch ein Traumpaar werden oder sind sie doch nur gute Freunde?

Rezepte fürs Happy End von Poppy J. Anderson ist der fünfte und letzte Teil der Taste of Love – Reihe. Mit großer Begeisterung habe ich die ersten Bände gelesen und ich freute mich schon auf den fünften Teil. Der Klapptext versprach mir wieder eine spritzige Liebesgeschichte zu werden und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Kleine Info: Wer die Taste of Love – Reihe nicht kennen sollte, der kann auch als Quereinsteiger diese Romane lesen. Sie Diese Taste of Love - Reihe können auch Quereinsteiger problemlos lesen, denn in jedem Band spielen zwei andere Protagonisten die Hauptrolle und sind nicht aufeinander aufbauend.

Mit ihrem unverwechselbaren leichten und humorvollen Schreibstil hat die Autorin mich erneut überzeugt. Ab der ersten Seite merkte ich, wie mich das Buch mehr und mehr in seinem Bann zog und ich es kaum noch aus den Händen legen konnte. Seite für Seite pures Lesevergnügen und Dank der witzigen Dialoge gab es den einen oder anderen Lacher obendrauf. Ich finde es immer wieder faszinierend mit welcher Leichtigkeit Poppy J. Anderson Geschichten erzählen kann.
Die Charaktere wurden brillant eingefangen und wiedergegeben und mit all ihren Ecken und Kanten wirkten sie authentisch. Wer diese Reihe schon gelesen hat, darf sich freuen, denn es gibt ein Wiedersehen mit all den Akteuren der vergangenen Bände.
In Rezept fürs Happy End geht es um Vicky und Mitch, die nicht unterschiedlicher sei könnten. Ihr verbaler Schlagabtausch ist einfach zu genial und es macht Spaß den beiden zuzusehen, wie sie sich kabbeln und zudem näherkommen. Was noch in den ersten Geschichten Hauptthema (Kochen und Küche) war, ist hier leider ein wenig zu kurz gekommen. Der Kochkurs spielt zwar am Anfang noch eine Rolle, aber im weiteren Roman leider nicht mehr. Trotzdem kam das Lesevergnügen nicht zu kurz, denn die Geschichte fand ich von Anfang bis Ende sehr stimmig und dass ist für mich letztendlich entscheidet.
Schade, dass diese Taste of Love – Reihe jetzt beendet worden ist. Zu gerne hätte ich noch einige Teile lesen können.

Wer unbeschwerte Lesemomente erleben und genießen möchte, dem kann ich dieses Buch bzw. die Taste of Love Reihe nur empfehlen. Vielen Dank an Poppy J. Anderson für diese 5 wundervollen Lovestories.

5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung gibt es oben drauf.