Leserunde zu "Tell me three things" von Julie Buxbaum

Manchmal reicht eine kleine Prise Glück!
Cover-Bild Tell me three things
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Julie Buxbaum (Autor)

Tell me three things

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt ...

Anja Malich (Übersetzer)

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 10.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Mein Sommer nebenan Fitzpatrick Huntley Fitzpatrick Jodi Picoult Picoult Liebesgeschichte Bücher ab 12 Jahre All Age Bücher für Mädchen Jugenbuch YA Young Adult E-Mails Handy Smartphone unbekannte Liebe Spannung spannende Liebesgeschichte Liebesromane Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Appetit auf Waffeln & Kekse. Der Schreibstil ist locker, frech und leicht mit jeder Menge Humor, dies gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Handlung jetzt schon recht spannend.

Ich erwarte einen spannenden und unterhaltsamen Fortgang der Handlung.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Das Cover gefällt mir total gut, süß gemacht und macht Lust auf ein tolles Contemporay-Jugendbuch.
Die Leseprobe hat einen lockeren, angenehmen und flüssigen Schreibstil mit guten humorvollen Momenten.
Gleich ...

Gleich die E-Mail fand ich spannend und hat mich total neugierig auf den Absender gemacht. Und allein das Angebot als "Berater" für Jessie an der neuen High-School war sehr humovoll.
Jessies Antwort auf die E-Mail finde ich nachvollziehbar und verständlich, ich hätte wahrscheinlich an ihrer Stelle das Ganze auch erstmal für einen schlechten Scherz gehalten. Auch der weitere E-Mail-Verlauf war ziemlich witzig. Jessie mag ich als Protagonistin ganz gerne, sie hat eine sympathische Art und ich hoffe, dass sie bald Anschluss an der High-School und neue Freunde findet.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich mir mehr darüber zu erfahren, wie sich Jessie in L.A. einlebt und wie es mit den mysteriösen Somebody Nobody weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ich finde das Cover wunderschön und es macht gleich neugierig auf die Story. Ein bisschen fies ist jedoch, dass man wenn man das Cover betrachtet sofort hungrig wird. Trotzdem finde ich die Idee mit den Waffel richtig kreativ und der Titel wurde gut in dieses integriert.
Ich erwarte mir eine spannende und humorvolle Story über Freuntschaft oder Liebe.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Das Buch ist in Ich Form geschrieben. So lassen sich Bücher viel leichter und flüssiger lesen.
Ich denke,das es sehr lustig ist und einen öfter zum schmunzeln bringen wird .

Ich denke,das es sehr lustig ist und einen öfter zum schmunzeln bringen wird .

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ich liebe das Cover! Allein schon die Waffeln, haben mich überzeugt teilzunehmen! Auch die Schriftart und der Hintergrund lässt vieles offen. Und dann kommt auch noch ein geheimnisvoller Mr. Glück !?

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und lässt sich flüssig lesen.