Leserunde zu "Tell me three things" von Julie Buxbaum

Manchmal reicht eine kleine Prise Glück!
Cover-Bild Tell me three things
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Julie Buxbaum (Autor)

Tell me three things

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt ...

Anja Malich (Übersetzer)

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 10.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Mein Sommer nebenan Fitzpatrick Huntley Fitzpatrick Jodi Picoult Picoult Liebesgeschichte Bücher ab 12 Jahre All Age Bücher für Mädchen Jugenbuch YA Young Adult E-Mails Handy Smartphone unbekannte Liebe Spannung spannende Liebesgeschichte Liebesromane Jugendbücher

Teilnehmer

Mitglied seit 25.03.2018

Lesen heißt durch fremde Hand zu träumen. -Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin Mimi, 28 und komme aus der Nähe von Dortmund.
Ich freue mich riesig über die Teilnahme bei dieser Leserunde, da die Leseprobe mich bereits total überzeugt hat.
Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und gemeinsam rauszufinden, wer Mr. X ist :)
Liebste Grüße <3

Profilbild von Eisstern

Eisstern

Mitglied seit 15.02.2017

Amortentia würde für mich bestimmt nach Büchern riechen..wenn man sie das erste mal aufschlägt. hach

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 09:56 Uhr

Hey, ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen.

Ich hatte das Buch so lange auf meiner Liste, aber bin nie dazu gekommen. Daher bin ich um so glücklicher darüber, es jetzt mit so vielen anderen gleichzeitig lesen zu dürfen.

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 09:59 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin Victoria und freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Das ist meine erste Leserunde hier bei der Lesejury, und ich bin schon gespannt auf das Buch und den Austausch. :)

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 10:02 Uhr

Mi-ri schrieb am 11.06.2018 um 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin Mimi, 28 und komme aus der Nähe von Dortmund.
Liebste Grüße <3

Ich frage mich auch, wie schnell wir als Leser das erfahren werden. Ob wir das vor oder zeitgleich mit Jessie herausbekommen werden.

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 11:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich bei der Leserunde mit dabei zu sein und bin schon sehr gespannt, wer "Somebody Nobody" ist. Wird bestimmt ein reges Rätsel raten.

Kurz zu mir: Ich bin Antonia, 24 Jahre alt, vom Beruf her ein Zahlenmensch und sonst eine Träumerin. Ich liebe romantische Liebesromane, spannende Fantasy-Abenteuer und alle Bücher, die fesselnd klingen. Eigentlich gebe ich da jedem Genre mal eine Chance und lese breit gestreut.

Ich freue mich in jedem Fall auf die Leserunde mit euch und die vielen verschiedenen Leseeindrücke.

Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Mitglied seit 14.05.2017

Wenn du deine Augen noch offen halten kannst dann tu es und lies.

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 11:43 Uhr

Wow, da sitzt man an der Bushaltestelle und checkt seine Mails und erfährt man ist bei dieser Leserunde dabei? wie cool! Danke dafür!
Zu meiner Person:
Ich bin Isabell, 17 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich blogge und bin auf Instagram aktiv unter Dem Namen „Isareadbooks“. Am liebsten lese ich NA,Romane und Fantasy. Auch Thriller dürfen mal sein. Ich freue mich schon total auf die gemeinsame Leserunde! Das wird super^^

Profilbild von Ella151284

Ella151284

Mitglied seit 24.10.2017

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 13:08 Uhr

Hallo,
ich bin Manuela,33Jahre und wohne in Schleswig-Holstein.Ein Lieblingsgenre habe ich nicht,ich lese alles,was mir zwischen die Finger kommt und gut ist.

Ich bin sehr gespannt auf diese Leserunde und freue mich auf einen regen Austausch.

Profilbild von Anni90

Anni90

Mitglied seit 23.11.2017

Ein Buch, das du liebst, darfst du nicht leihen, du musst es besitzen.

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 13:54 Uhr

Hallo, mein Name ist Anni und ich bin 28 Jahre alt. Ich wohne in Rostock und dies ist meine zweite Leserunde hier auf Lesejury.
Ich freue mich sehr auf dieses Buch, denn ich bin ein großer Fan von E-Mail-Romanen :)

Profilbild von Feliz

Feliz

Mitglied seit 25.02.2018

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 15:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich heiße Fenja und bin 24 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld und studiere Literaturwissenschaft und Geschichte in Siegen. Ich lese eigentlich so lange ich denken kann und nutze auch am liebsten jede freie Minute dazu.
Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch :)

Profilbild von MiraxD

MiraxD

Mitglied seit 20.01.2018

... Bücher sind die Sterne, die in ein anderes Universum führen ...

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 16:57 Uhr

Ahhh! Ich freue mich sooo, denn ich darf auch dabei sein! Ich habe sehr gehofft, denn ich habe das Buch bereits beim ersten Satz geliebt und freue mich schon super auf das Miträtseln um Mister Somebody Nobody! ;) Ich finde den Namen übrigens genial :)

Ich bin Mira (nicht mein echter, aber liebster Name :D) und ich werde noch während dieser Leserunde, in zwei Wochen, junge 17 Jahre alt und passe daher perfekt in die Altersgruppe :) Ich liebe neben dem Lesen die Musik, egal ob selbst musizieren oder hören und wie es sich gehört für jeden Jugendlichen heutzutage, ist Internet für mich absolut lebensnotwendig, neben Bücher natürlich^^ Dies wäre schon meine dritte Leserunde auf Lesejury, die ich bestimmt genauso lieben werde wie die zwei zuvor und ich hoffe viel diskutieren und rätseln zu können :)