Leserunde zu "Tell me three things" von Julie Buxbaum

Manchmal reicht eine kleine Prise Glück!
Cover-Bild Tell me three things
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Julie Buxbaum (Autor)

Tell me three things

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt ...

Anja Malich (Übersetzer)

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 10.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Mein Sommer nebenan Fitzpatrick Huntley Fitzpatrick Jodi Picoult Picoult Liebesgeschichte Bücher ab 12 Jahre All Age Bücher für Mädchen Jugenbuch YA Young Adult E-Mails Handy Smartphone unbekannte Liebe Spannung spannende Liebesgeschichte Liebesromane Jugendbücher

Teilnehmer

Mitglied seit 29.05.2018

Veröffentlicht am 15.06.2018 um 19:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Zora, ich bin 18 Jahre alt und ich mache derzeit mein Abitur
Ich habe das Lesen schon immer geliebt und bin ein Riesenfan von Julie Buxbaums Roman "Mein Herz In Allen Einzelteilen"
Das ist meine allererste Leserunde und ich freue mich wahnsinnig darauf, mich mit euch über dieses bisher wundervolle Buch auszutauschen!
Ich wünsche uns allen ganz viel Lesefreude

Profilbild von zoraspieces

zoraspieces

Mitglied seit 29.05.2018

Veröffentlicht am 15.06.2018 um 20:08 Uhr

geschichtentraeumerin schrieb am 14.06.2018 um 11:54 Uhr

So, ich komme jetzt auch mal dazu mich vorzustellen
Ich bin Claudia, 18 Jahre alt und habe seit gestern offiziell mein Abi in der Tasche. Obwohl sich deshalb wahrscheinlich mein Alltag bald sehr ändern wird, weiß ich, dass Bücher immer eine Konstante in meinem Leben sein werden!
Über die Teilnahme an dieser Leserunde habe ich mich riesig gefreut, weil die Leseprobe einfach unfassbar gut war. Wie ihr auch bin ich schon total gespannt, wer der unbekannte Emailschreiber ist.

Genauso geht es mir auch!
Trotz kommender "Studien-Abenteuer" bleiben meine Bücher immer an meiner Seite - sie werden nach meinem Umzug auch definitiv zuerst ausgeräumt haha

Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Mitglied seit 28.02.2018

Veröffentlicht am 17.06.2018 um 18:17 Uhr

Ich möchte mich dann auch mal vorstellen, bevor wir beginnen zu lesen!
Mein Name ist Tania, ich bin bald 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich. Ich blogge seit über drei Jahren und es macht mir einfach immer noch wahnsinnig Spaß.
Ich freu mich schon sehr, bei der Leserunde dabei zu sein weil die Leseprobe für mich schon absolut der Wahnsinn war und mir das Buch seitdem im Kopf herumschwirrt.
Außerdem hoffe ich wieder auf einen guten Austausch zu dem Gelesenen und einfach darauf herauszufinden wer der Unbekannte Ratgeber ist und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Profilbild von geschichtentraeumerin

geschichtentraeumerin

Mitglied seit 25.09.2017

Some stories stay with us f o r e v e r.

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 19:34 Uhr

zoraspieces schrieb am 15.06.2018 um 20:08 Uhr

Genauso geht es mir auch!

So soll es sein! Ja, aber ehrlich: Einen Tag ohne Lesen gibt es bei mir nicht.

Profilbild von Anni90

Anni90

Mitglied seit 23.11.2017

Ein Buch, das du liebst, darfst du nicht leihen, du musst es besitzen.

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 09:30 Uhr

Hallöchen,
Mal eine Frage am Rande, kam bei euch schon was an? E-book oder Manuskript?
Ich warte noch ;)

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 15:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Daniela und wohne in Nordrhein-Westfalen. Ich liebe Bücher und lese fast alle Genres unheimlich gerne. Die Freude war riesengroß, als ich erfuhr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen

Ich bin schon so gespannt auf das Buch und freue mich ganz doll auf die Leserunde und auf den Austausch mit euch

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 15:09 Uhr

Anni90 schrieb am 19.06.2018 um 09:30 Uhr

Hallöchen,
Mal eine Frage am Rande, kam bei euch schon was an? E-book oder Manuskript?
Ich warte noch ;)

Hallo

bei mir kam die E-Mail für das Ebook gerade vor fünf Minuten an.

Ganz liebe Grüße

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 15:11 Uhr

geschichtentraeumerin schrieb am 18.06.2018 um 19:34 Uhr

So soll es sein! Ja, aber ehrlich: Einen Tag ohne Lesen gibt es bei mir nicht.

Da kann ich mich nur anschließen. Bei mir gibt es auch keinen einzigen Tag ohne Lesen

Profilbild von Skyline-of-books

Skyline-of-books

Mitglied seit 09.08.2017

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 16:54 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Name ist Laura, ich bin 26 und angehende Lehrerin. Ich freue mich riesig, bei dieser Runde dabei zu sein und bin super gespannt auf das Buch!
Ich habe einen Buchblog mit dem Namen Skyline Of Books, auf dem ich regelmäßig Bücher vorstelle und bespreche.
Wenn ich nicht arbeite oder blogge, schaue ich liebend gerne TV oder gehe ins Kino. Zudem liebe ich es, meinen beiden Kaninchen beim Spielen und Toben zuzusehen und mich mit ihnen zu beschäftigen :)

Liebe Grüße
Laura

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 21:30 Uhr

Hey ihr Lesejunkies :)

Ich bin Nina , 27 Jahre aus NRW und ich freue mich sehr , das ich mit euch zusammen herausfinden darf , wer der Geheimnisvolle Nachrichtenschreiber ist , der mir ebenso wie Jessie auf anhieb sympathisch war :)

Ich liebe Jugendücher , habe allerdings das andere Werk von Julie Buxbaum noch nicht gelesen und freue mich umso mehr , das sie mich mit der Leseprobe dieses Werkes überzeugen konnte , sodass ihr anderes Baby ganz weit oben auf meine Liste setze ;)

Ich wünsche euch viele schöne Lesemomente und spannende Beiträge :)