Leserunde zu "The Ivy Years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen

Ein bewegendes Schicksal - eine herzzerreißende Liebesgeschichte
Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Produktdarstellung
(39)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
  • Thema
Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen charismatischen Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" Colleen Hoover, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.02.2018 - 25.02.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 01.04.2018
  3. Rezensieren 02.04.2018 - 15.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe New Adult Colleen Hoover College Rollstuhl zum Weinen Sick Lit Mona Kasten Estelle Maskame junge Liebe sarina bowen us Feel Again Begin Again Bianca Iosivoni Kylie Scott Mary E. Pearson True North

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.02.2018

Das Cover ist wunderschön uns lädt zum Kauf bzw Lesen ein. Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und gefühlvoll. Bereits nach wenigen Seiten ist man in die Geschichte ...

Das Cover ist wunderschön uns lädt zum Kauf bzw Lesen ein. Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und gefühlvoll. Bereits nach wenigen Seiten ist man in die Geschichte abgetaucht und kann sich mit den Charakteren identifizieren. Besonders Corey gefällt mir. Sie ist wirklich eine starke junge Frau, trotz allem positiv denkend und geht ihren Träumen nach. Auch ihr Nachbar Hartley ist sympathisch und würde gut zu Corey passen. Tausend mal besser als zu seiner eingebildeten Freundin...
Ich bin gespannt wie es mit Corey auf dem College weitergeht, ob ihr ihre Fächer gefallen werden und natürlich vorallem wie es mit ihr und Hartley weitergehen wird. Ich erwarte auf jeden Fall gefühlvolle, unterhaltsame und spannende Lesestunden!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Das Cover finde ich sehr schön, es ist mal was anderes, ein echter Hinkucker und erinnert mich vom Stil her an die neue Reihe von Laura Kneidl. Wobei mir auch das ursprünglich geplante Cover gefiel, allerdings ...

Das Cover finde ich sehr schön, es ist mal was anderes, ein echter Hinkucker und erinnert mich vom Stil her an die neue Reihe von Laura Kneidl. Wobei mir auch das ursprünglich geplante Cover gefiel, allerdings war dieses eher Mainstream. Der Schreibstil ist angenehm und locker, wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Ich finde Corey extrem sympathisch - sie wirkt nett, schlagfertig und klug. Ihr Umgang mit ihrem Schicksal ist beeindruckend. Ich bin gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren, wie es zu ihrer Verletzung gekommen ist. Und auch darüber, wie ihre Chancen auf Heilung oder zumindest Besserung stehen.
Dala scheint auf den ersten Blick ebenfalls sehr sympathisch und ich denke, die beiden werden sich gut verstehen und Freundinnen werden.
Hartley ist mir bisher noch ein bisschen blass, aber auch er wirkt schlagfertig - vielleicht sogar frech - und freundlich. Etwas irritiert bin ich allerdings von seiner Freundin. Anhand einiger seiner Bemerkungen scheint es, als wäre ihm bereits aufgefallen, dass seine Freundin eine verwöhnte Zicke ist - aber warum ist er dann noch mit ihr zusammen? Nur weil sie hübsch ist? Oder sieht er die Beziehung zu ihr eher locker und trennt sich, wenn es ihn zu sehr nervt? Oder gehört er auch zu diesen oberflächlichen typischen "College-Kids", und wird sich erst im Lauf der Geschichte weiterentwickeln? Mmh...

Ich denke, es könnte sehr spannend werden, was und wie sich zwischen Corey und Hartley etwas entwickelt - und natürlich gehe ich davon aus, dass Hartley seine Freundin früher oder später für Corey in den Wind schießt. Oder... dass diese mit Hartley Schluss macht und er dadurch erst auf Corey aufmerksam wird? Ich weiß noch nicht so recht, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln wird, aber gerade das spricht für die Autorin. :) Ich würde das Buch sehr gerne in dieser Leserunde lesen und würde mich daher freuen, ein Exemplar zu gewinnen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ein richtiger Hingucker fürs Bücherregal. Ich mag die Farben, wie sie harmonieren und den Blick auf sich ziehen.
Sarina Bowens Schreibstil ist flüssig, leicht und man ...

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ein richtiger Hingucker fürs Bücherregal. Ich mag die Farben, wie sie harmonieren und den Blick auf sich ziehen.
Sarina Bowens Schreibstil ist flüssig, leicht und man kommt (leider) sehr schnell durch das Buch. Ich bin sehr auf die Geschichte gespannt und bin mir sicher, dass Bowen uns auch diesmal nicht enttäuschen wird.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Erstmal zu Cover, ich finde es super, super schön, vor allem der dunkle Hintergrund und dann dir helle Blumen. Passt meiner Meinung nach perfekt zusammen. Auch das es etwas geometrisches an sich hat, finde ...

Erstmal zu Cover, ich finde es super, super schön, vor allem der dunkle Hintergrund und dann dir helle Blumen. Passt meiner Meinung nach perfekt zusammen. Auch das es etwas geometrisches an sich hat, finde ich echt toll. Aber Cover gestalten kann Lyx ja eh (siehe Save me, Verliere mich. Nicht. etc.). Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und auch nur wegen diesem werde ich mir glaube ich mal, die anderen Bücher der Autorin an schauen.

Die Charaktere machen auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Was ich sehr gut finde, das Adam auf mich jetzt nicht wie der typische Bad-Boy wirkt. Auch die Mitbewohnerin von Corey, Dana wirkt auch mich wie die beste Freundin, mit der man jede Scheiße machen kann, sie aber auch immer für einen da ist. Was ich an Corey sehr bewundernswert finde ist, das sie obwohl sie im Rollstuhl sitzt nicht bemitleidet oder bevorzugt werden möchte. Auf mich macht sie den Eindruck, das sie alles alleine schaffen möchte, komme was wolle.

Anhand der Leseprobe würde ich vom Fortgang erwarten, einerseits wie Corey den Alltag auf dem College meistert, da es ja schon etwas anderes ist. Anderseits würde mich auch stark interessieren, da sich aktuell, zumindestens meiner Meinung nach, Corey und Adam ja sehr gut als Freunde verstehen, wie es da mit Adams Freundin läuft, da diese ja keinen gesteigerten Wert darauf legt, mit ihr wenigstens ein bisschen klar zu kommen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Das Cover ist schön gestaltet und der Klappentext macht neugierig auf das Buch.

Mit dem Schreibstil in der Leseproben bin ich gut zurecht gekommen, so dass ich die Leseprobe regelrecht verschlungen habe.

Das Cover ist schön gestaltet und der Klappentext macht neugierig auf das Buch.

Mit dem Schreibstil in der Leseproben bin ich gut zurecht gekommen, so dass ich die Leseprobe regelrecht verschlungen habe.