Leserunde zu "Tulpengold" von Eva Völler

Ein mitreißender und hochspannender historischer Roman, mit einem faszinierenden Protagonisten!
Cover-Bild Tulpengold
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Tulpengold

Amsterdam, 1636. Pieter, der neue Lehrling von Rembrandt van Rijn, ist ein Sonderling. Vor allem seine Begeisterung für höhere Mathematik weckt Befremden. Seine Begabung kann er indessen unverhofft anwenden, als auf einmal die Preise für Tulpenzwiebeln in schwindelnde Höhen steigen und Pieter gewisse Gesetzmäßigkeiten erkennt. Doch dann werden mehrere Tulpenhändler tot aufgefunden, und Pieters Meister gerät selbst in den Sog dieser rätselhaften Mordserie. Denn alle Opfer wurden von Rembrandt porträtiert ...

Timing der Leserunde

Profilbild von Thoronris

Thoronris

Mitglied seit 02.05.2017

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 12:59 Uhr

Hey :) Ich freue mich gerade sehr, dass ich hier dabei sein kann!

Ich bin Julia, 29 Jahre alt und verbringe gerade einen Großteil meiner Zeit mit Schreiben und Bloggen. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir mit Rezeptabrechnungen.
Ich lese Bücher aus so ziemlich allen Genres, aber 2017 habe ich mich absolut in Historische Romane verliebt. Ich kann es kaum abwarten, dieses Buch anzufangen.

Profilbild von Luviarda

Luviarda

Mitglied seit 26.03.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ - Jean Paul

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:05 Uhr

Hallo :)

mein Name ist Vanessa und dies ist meine zweite Leserunde. Ich habe mich gerade so sehr gefreut, als ich die Zusage bekam, denn ich freue mich schon sehr auf das Buch! Sehr gespannt bin ich auch auf die Autorenbegleitung.

Ich wünsche allen schon mal viel Spaß beim Lesen und auf einen tollen Austausch.

Profilbild von hasirasi2

hasirasi2

Mitglied seit 10.06.2016

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:14 Uhr

Jippi, ich bin auch dabei . Das ist meine erste Lesrunde hier, ich kenne das System aber von Lovelybooks.
Ich heiße Tanja, bin 43, komme aus Dresden und liebe Historische Romane. Ich bin die Chefin von dem Gemeinschaftsbuchblog nichtohnbuch und wenn ich nicht arbeite, mit meinem Hund gassi gehe, oder koche bzw. backe (mein zweites Hobby), lese ich in jeder freien Minute.

Profilbild von brauchnix

brauchnix

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:26 Uhr

Hallo liebe MitleserINNEN, ich freue mich sehr, dass ich mit Euch allen in einer Leserunde zu dem neuen Histo von Eva Völler dabei sein darf.

Ich lese wahnsinnig gerne gute historische Bücher und "Das ferne Land" von Frau Völler war einer meiner Lesehighlights. Nach der tollen Leseprobe bin ich zuversichtlich, dass das Buch all meine Erwartungen erfüllt.

Bis bald in der Leserunde.

Buchverrueggt

Mitglied seit 23.06.2017

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:40 Uhr

Freu mich riesig hier dabei sein zu dürfen :)

Bin Annina, 38, und lese immer mal wieder historische Romane. Von Eva Völler habe ich schon das ein oder andere Buch gelesen und deshalb infiziert.

Wünsch euch eine schöne Woche und eine spaßige Leserunde!

heinoko

Mitglied seit 10.12.2016

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 13:43 Uhr

Wie schön!!! Nach einer ganz langen Durststrecke darf ich endlich mal wieder ein Buch in der Leserunde lesen. Ich freue mich riesig.
Bin ü60 und lebe im schönen Markgräflerland nahe Freiburg.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:39 Uhr

»Hurra…« Ich bin auch dabei. Habe gerade die Mail gelesen und freue mich sehr.

Ich bin Catherine und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Außerdem bin ich ein begeisterter Schottland-Fan, liebe Blumen, romantische Gärten und natürlich Bücher.
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf eine schöne Leserunde.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 15:57 Uhr

Ich habe gerade die Mail gelesen. Freu mich sehr dabei sein zu dürfen :)

Ich bin Janine, 29 Jahre alt und lebe in Wiesbaden. Ich lese am liebsten Krimis und Thriller, aber auch ab und zu einen historischen Roman. Ich bin sehr gespannt auf die Kombi historisch und Krimi - das hat mich sehr gereizt. Ich habe bereits mehrere Bücher von Frau Völler gelesen.

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 16:15 Uhr

Hurra, ich bin gerade nach Hause gekommen und die Tolle Nachricht im E-Mailfach gelesen. Ich freue mich schon auf die Leserunde hier.
Ich bin 65 Jahre jung, glücklich verheiratet, haben 2 Erwachsene Kinder und 1 Enkelkind.
Ich Lese wahnsinnig gerne, und Reisen , Schwimmen und wandern gehören zu meinen Hobbys, aber auch Kochen, Backen und Seidenmalerei und Museumsbesuche.......

Profilbild von nirak03

nirak03

Mitglied seit 02.05.2016

Ich bin nie ohne Buch unterwegs

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 17:21 Uhr

Hallo in die Runde =
ich habe auch eine Mail bekommen und darf mitlesen. Ich liebe historische Romane und habe hier auch schon bei der einen oder anderen Leserunde mitgemacht. Die Bücher von Eva Völler lese ich sehr gern.
Ich freue mich auf eine spannende Leserunde!