Leserunde zu "Tulpengold" von Eva Völler

Ein mitreißender und hochspannender historischer Roman, mit einem faszinierenden Protagonisten!
Cover-Bild Tulpengold
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Tulpengold

Amsterdam, 1636. Pieter, der neue Lehrling von Rembrandt van Rijn, ist ein Sonderling. Vor allem seine Begeisterung für höhere Mathematik weckt Befremden. Seine Begabung kann er indessen unverhofft anwenden, als auf einmal die Preise für Tulpenzwiebeln in schwindelnde Höhen steigen und Pieter gewisse Gesetzmäßigkeiten erkennt. Doch dann werden mehrere Tulpenhändler tot aufgefunden, und Pieters Meister gerät selbst in den Sog dieser rätselhaften Mordserie. Denn alle Opfer wurden von Rembrandt porträtiert ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buchkatze

Buchkatze

Mitglied seit 06.12.2017

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke, 1875 – 1926

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 17:35 Uhr

Juppi Ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde dabei bin.

Bei Lovely Books habe ich schon oft teilgenommen, hier bei Lesejury ist es meine Erste.

Bin schon gespannt auf das Buch, und freue mich auf netten Austausch in der Runde!

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 21:15 Uhr

Auch ich hatte heute die Mail, dass ich hier mit dabei sein kann. Das freut mich natürlich sehr und ich bin sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde. .

Ich bin 50 Jahre alt, wohne am Deister in Niedersachsen und neben dem Lesen ist Reiten mein großes Hobby.

Profilbild von Luviarda

Luviarda

Mitglied seit 26.03.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ - Jean Paul

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 21:21 Uhr

Thoronris schrieb am 22.01.2018 um 12:59 Uhr

Hey :) Ich freue mich gerade sehr, dass ich hier dabei sein kann!

Ich bin Julia, 29 Jahre alt und verbringe gerade einen Großteil meiner Zeit mit Schreiben und Bloggen. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir mit Rezeptabrechnungen.
Ich lese Bücher aus so ziemlich allen Genres, aber 2017 habe ich mich absolut in Historische Romane verliebt. Ich kann es kaum abwarten, dieses Buch anzufangen.

Einen sehr schönen Blog hast du! Dein Buch "Die Macht der Bücher" klingt sehr gut, ich hoffe, du schaffst es ins Finale :) Es würde mich reizen, es zu lesen!

Daumen sind gedrückt und ich werde dich mal im Auge behalten (deine Bücher natürlich).

Profilbild von kupfis_buecherkiste

kupfis_buecherkiste

Mitglied seit 03.12.2017

the truth has its own funny way of finding daylight.

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 21:42 Uhr

Hallöchen.... ich bin die kupfi, 35 Jahre alt, und ein Bücherstaubsauger schlechthin. Historische Romane habe ich schon lange nicht mehr gelesen, so dass ich mich umso mehr auf diese Leserunde freue, die übrigens meine erste Leserunde überhaupt ist.

Ich bin gespannt, was ihr so erzählt, wie ihr die Geschichte dann findet. <3

Profilbild von Miss_Stephanie

Miss_Stephanie

Mitglied seit 17.10.2017

"Wer nicht an Zauber und Wunder glaubt, hat noch nie ein Buch gelesen"

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 08:00 Uhr

Huhu, ich bin Stephanie (35) und das ist meine zweite Leserunde. Ich freue mich mega das ich dabei sein darf; mein gestriges breites Grinsen nach der Mailbestätigung hat sich in meinem Gesicht eingebrannt :D
"Tulpengold" ist mein erster historischer Roman und ich bin sehr gespannt auf die Ereignisse dich ich während des Lesens miterleben darf. Und natürlich freue ich mich sehr auf den Austausch mit euch Mitlesern. :)

Profilbild von Miss_Stephanie

Miss_Stephanie

Mitglied seit 17.10.2017

"Wer nicht an Zauber und Wunder glaubt, hat noch nie ein Buch gelesen"

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 08:08 Uhr

Zitat von Luviarda

Dem kann ich nur zustimmen. :)

Profilbild von chipie

chipie

Mitglied seit 07.07.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele :-)

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 08:24 Uhr

Juhu, ich freu mich wirklich mega, dass ich dabei sein darf!!

Ich bin 37, pendle immer zwischen München und Niederbayern und neben dem Lesen liebe ich es zu reisen. Sozusagen habe ich chronisches Fernweh und bin immer am Urlaub planen. Wenn ich das grad nicht mache, lese ich eben , treff mich mit Freunden, geh' total gerne auf Konzerte, Festivals und in Musicals und verziehe meine Nichten

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 11:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich konnte mich gestern auch über die Zusage in meinem Postfach freuen. Ich lese historische Romane und Geschichten mit historischem Bezug besonders gerne, deshalb bin ich auf das neue Buch von Eva Völler sehr neugierig.

Ich bin 33 Jahre alt und lebe im Rheinland. Lesen ist eines meiner liebsten Hobbys und entspannt mich total.

Leserunden mit Autor/in sind immer was Besonderes. Meine Vorfreude ist umso größer. Ich wünsche uns allen hier viel Spaß!

Profilbild von Karin1910

Karin1910

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist Abenteuer im Kopf

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 20:28 Uhr

Guten Abend allerseits

Auch ich freue mich riesig, dass in an der Leserunde teilnehmen darf. Schön, hier einige bekannte Gesichter zu sehen

Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Salzburg.
Historische Romane gehören zu meine Lieblingsgenres und die unter dem Pseudonym Charlotte Thomas verfassten habe ich alle gelesen.
Jetzt bin ich schon auf den "ersten" Eva Völler-Histo gespannt

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 25.01.2018 um 18:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich schon auf den Austausch zum Buch und natürlich alles drum herum!

Zu mir ein paar kurze Infos: ich bin 31 Jahre alt und wohne in Niederbayern, zudem bin ich in Vollzeit in der Erwachsenenbildung tätig.
Ohne Bücher kann ich nicht, habe mir aber dieses Jahr vorgenommen meine Trägheit bezüglich Buchrezensionen in mehr Aktivität umzuwandeln. Glaubt mir, ich habe zu jedem Buch eine Meinung.
In Buchcommunities bin ich am aktivsten bei Goodreads. Falls jemand befreundet sein will, immer gerne.

Nun abwarten bis zum Eingang des Buches.