Leserunde zu "Tulpengold" von Eva Völler

Ein mitreißender und hochspannender historischer Roman, mit einem faszinierenden Protagonisten!
Cover-Bild Tulpengold
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Tulpengold

Amsterdam, 1636. Pieter, der neue Lehrling von Rembrandt van Rijn, ist ein Sonderling. Vor allem seine Begeisterung für höhere Mathematik weckt Befremden. Seine Begabung kann er indessen unverhofft anwenden, als auf einmal die Preise für Tulpenzwiebeln in schwindelnde Höhen steigen und Pieter gewisse Gesetzmäßigkeiten erkennt. Doch dann werden mehrere Tulpenhändler tot aufgefunden, und Pieters Meister gerät selbst in den Sog dieser rätselhaften Mordserie. Denn alle Opfer wurden von Rembrandt porträtiert ...

Timing der Leserunde

LeanderRose

Mitglied seit 02.11.2017

Veröffentlicht am 26.01.2018 um 16:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Birgül. Das ist jetzt meine zweite Leserunde, an der ich teilnehmen darf und ich freue mich riesig. Das Buch hat mich sofort fasziniert und ich bin gespannt, wie die unterschiedlichen Meinungen dazu ausfallen werden.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen :))

Profilbild von Sarah_Knorr

Sarah_Knorr

Mitglied seit 11.08.2017

Veröffentlicht am 28.01.2018 um 21:52 Uhr

Hallo

Ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein!

Ich heiße Sarah, bin 19 Jahre alt und studiere Geschichte und Englisch auf Lehramt.
Meine Freizeit verbringe ich mit Büchern, Büchern, und nochmals Büchern. Ich lese sehr gerne historische Romane und Fantasy, bin aber auch immer für neue Genres zu haben!

Profilbild von Sonja1979

Sonja1979

Mitglied seit 30.08.2017

Never Stop Reading!

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 09:17 Uhr

Hi!
Das ist mein zweites Rezensionsrunde und ich freue
mich schon total drauf wie das ganze dann mit Autor funktioniert - bin schon voller Tatendrang!

Liebe Grüße aus Tirol

Profilbild von Shondra

Shondra

Mitglied seit 14.11.2017

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 12:30 Uhr

Hallo,

ich bin Sabrina ab morgen dann 37 :) ich bin Krankenschwester mache nur Nachtdienste und da komme ich viel zum lesen. Meine erste Leserunde ich bin schon sehr gespannt. Neben der Arbeit und dem Lesen blogge ich und kümmere mich um unseren kleinen Zoo :)

Freue mich dabei zu sein, mein Manuskript war auch heute schon in der Post :)

Profilbild von chipie

chipie

Mitglied seit 07.07.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele :-)

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 14:35 Uhr

Juhu, das Manuskript ist da! Vielen lieben Dank!!

Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost

Mitglied seit 06.07.2016

Lesen ist mein Seelenbalsam

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 16:26 Uhr

Huhu, ich freue mich dabei sein zu dürfen. Das Manuskript kam gerade an. Ich heiße Katja und bin 27. ich blogge über Bücher und lese fast alle Genre. Dies ist mein zweites Buch von Eva Völler und ich bin sehr gespannt mit euch zu Diskutieren :)

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 16:45 Uhr

Danke mein Manuskript ist heute eingetroffen, habe es schon mit textmarker Klebestreifen, die einzelnen Lesesabschnitte markiert...
Und mal reingelinst....

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 17:02 Uhr

Mein Manuskript ist heute auch bei mir angekommen. Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon aufs lesen. Das Cover sieht wunderschön aus.

Itsesay00

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 17:49 Uhr

Hi,
ich bin Luise. Das ist meine erste Leserunde. Ich habe mich sehr gefreut, dass es geklappt hat. Ich lese sehr fern historische Romane. Viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 19:20 Uhr

Dann wird meins sicherlich auch bald ankommen.
Momentan befinde ich mich noch im Urlaub und komme am Montag wieder an.
Ich werde mich dann sofort ans Lesen machen :)