Leserunde zu "Tulpengold" von Eva Völler

Ein mitreißender und hochspannender historischer Roman, mit einem faszinierenden Protagonisten!
Cover-Bild Tulpengold
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Tulpengold

Amsterdam, 1636. Pieter, der neue Lehrling von Rembrandt van Rijn, ist ein Sonderling. Vor allem seine Begeisterung für höhere Mathematik weckt Befremden. Seine Begabung kann er indessen unverhofft anwenden, als auf einmal die Preise für Tulpenzwiebeln in schwindelnde Höhen steigen und Pieter gewisse Gesetzmäßigkeiten erkennt. Doch dann werden mehrere Tulpenhändler tot aufgefunden, und Pieters Meister gerät selbst in den Sog dieser rätselhaften Mordserie. Denn alle Opfer wurden von Rembrandt porträtiert ...

Timing der Leserunde

twinklingletters

Mitglied seit 05.04.2017

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 14:14 Uhr

Hallo an Alle,
ich bin Marina, 28 Jahre alt und das ist bereits meine zweite Leserunde bei der Lesejury. Ich freue mich sehr dabei zu sein. Bisher habe ich noch kein Buch von Eva Völler gelesen, wobei mir die Zeitenzauber-Trilogie und deren Nachfolger ein Begriff sind. Als Fan von historischen Romanen freue ich mich besonders auf die Geschichte und habe heute auch gleich reingelesen.

Profilbild von Smaragdeidechse

Smaragdeidechse

Ich lese also bin ich

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 16:33 Uhr

Karin1910 schrieb am 23.01.2018 um 20:28 Uhr

Guten Abend allerseits

Auch ich freue mich riesig, dass in an der Leserunde teilnehmen darf. Schön, hier einige bekannte Gesichter zu sehen

Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Salzburg.
Historische Romane gehören zu meine Lieblingsgenres und die unter dem Pseudonym Charlotte Thomas verfassten habe ich alle gelesen.
Jetzt bin ich schon auf den "ersten" Eva Völler-Histo gespannt

Hallo Karin ,
nett Dich mal wieder zu treffen
Lange nicht "gelesen" , grins
Liebe Grüsse
Marion ( Smaragdeidechse )

Profilbild von Karin1910

Hallo Karin ,
nett Dich mal wieder zu treffen
Lange nicht "gelesen" , grins
Liebe Grüsse
Marion ( Smaragdeidechse )

Hallo Marion,

freut mich ebenfalls, dass wir uns mal wieder "treffen"

Schön, dass Du auch von Südfrankreich aus an der lesejury teilnimmst!

Liebe Grüße
Karin

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 07.02.2018 um 16:07 Uhr

Ich habe am Montag das Manuskript aus dem Briefkasten geholt und gleich mit dem Lesen begonnen. Die neue Bindung am Manuskript finde ich toll, jetzt kann nichts mehr verrutschen.

Profilbild von Eva Völler

Eva Völler

Mitglied seit 21.06.2017

Veröffentlicht am 23.02.2018 um 14:30 Uhr

Hier wird ja immer noch fleißig spekuliert und gerätselt, was mich sehr freut

Bei allen von euch, die mittlerweile mit diesem Leseabschnitt durch sind, möchte ich mich ganz herzlich für eure Eindrücke und Überlegungen bedanken! Und euch gleichzeitig einen richtig spannenden Endspurt wünschen.

Herzliche Grüße zum Wochenende,
Eva

Profilbild von nirak03

nirak03

Mitglied seit 02.05.2016

Ich bin nie ohne Buch unterwegs

Veröffentlicht am 06.03.2018 um 18:51 Uhr

Hallo,
ich habe hier mal eine ganz andere Frage, sollte man nicht auch die Links posten, wo die Rezis sonst noch so im Netz zu finden ist? Oder wird das gar nicht mehr gemacht? Ich kann nämlich nicht finden, wo die Links hin gehören.
Wäre für Hilfe dankbar.
LG
nirak

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 07.03.2018 um 20:13 Uhr

nirak03 schrieb am 06.03.2018 um 18:51 Uhr

Hallo,
Wäre für Hilfe dankbar.
LG
nirak

Wenn du deine Rezi schreibst, sind bei der Seite unten gleich die Möglichkeiten Verlinkungen hinzuzufügen.
So habe ich das gerade gemacht und hoffe das es klappt.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Profilbild von nirak03

nirak03

Mitglied seit 02.05.2016

Ich bin nie ohne Buch unterwegs

Veröffentlicht am 07.03.2018 um 21:29 Uhr

suntweety schrieb am 07.03.2018 um 20:13 Uhr

So habe ich das gerade gemacht und hoffe das es klappt.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke dir, ich habe es jetzt gefunden. Ich wußte nur noch, es geht irgendwie