Die heißeste Cinderella-Story des Jahres!

Leserunde zu "Vicious Love" von L.J. Shen

Die Erfolgsreihe aus den USA: stürmisch, verboten, mitreißend!
Cover-Bild Vicious Love
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.03.2018 - 02.04.2018
  2. Lesen 16.04.2018 - 06.05.2018
  3. Rezensieren 07.05.2018 - 20.05.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie sylvia day Millionärsroman vicious ruckus cinderella kylie scott cinderella story hothole alphamann ceo reich und schön lyx bestseller amazon bestseller bestseller schöner liebesroman liebesgeschichte verbotene liebe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.05.2018

Schlüssig und spannend

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten

"Vicious Love" ist der erste Band der Sinners of Saint Reihe von L. J. Shen

Charaktere:

Baron "Vicious" Spencer
Vicious ist einer der vier HotHoles von Todos Santos. Zusammen mit seinen drei besten Freunden leitet er das Unternehmen Vision Heights Holdings. Er hat das Emilia das Leben in Todos Santos zur Hölle gemacht.

Emilia LeBlanc
Emilia lebte in ihrer Jugendzeit mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester in der Dienstbotenwohnung der Spencers. Vicious machte ihr das Leben zur Hölle - aus Gründen, die sie auch nach zehn Jahren noch nicht kennt.

Rosie LeBlanc
Rosie wurde im Gegensatz zu ihrer großen Schwester gut in Todos Santos aufgenommen. Jedoch ist sie krank, weswegen Emilia sich um sie kümmern
muss.

Dean "Ruckus" Cole
Dean ist einer der vier HotHoles. Er scheint etwas mit Emilia gehabt zu haben.

Trent "the Mute"Rexroth
Trent ist einer der vier HotHoles. Er ist der ruhigste von den vier und kommt im Gegensatz zu den anderen aus ärmeren Verhältnissen.

Jaime Followhill
Jaime ist einer der vier HotHoles. Er hat eine Obsession für seine Englischlehrerin.

Josephine Spencer
Josephine ist Vicious Stiefmutter. Er kann sie nicht ausstehen.

Daryl Ryler
Daryl ist Josephines Bruder. Er wird Vicious gegenüber handgreiflich, was Emilia mitbekommt.

Die Geschichte ist im Großen und Ganzen ziemlich klischeehaft - reicher Typ rettet armes Mädchen in Not, welches in der Vergangenheit von ihm gemobbt wurde.

Jedoch ist mir Vicious sehr ans Herz gewachsen. Es ist leicht, ihn am Anfang abgrundtief zu hassen - vor allem in den Kapiteln aus seiner Sicht -, jedoch wird es immer klarer je weiter die Geschichte voranschreitet, warum er so verschroben ist und Emilia behandelt, wie er es tut.
Hätte es diesen Sichtwechsel nicht gegeben, wäre Vicious nicht so fies rüber gekommen, wie er am Anfang eigentlich ist.
Seine Charakterentwicklung verläuft langsam bis zum Ende des Buches und ist eine der Charakterentwicklungen, die mir generell am besten gefällt - Es erscheint einem mal nicht so als die Person eine vollkommene Charakterumwandlung durchlebt. Er hat immer noch Macken, aber diese machen ihn auch aus - er hat sich auf jeden Fall in mein Herz schleichen können.

Auch Emilias Entwicklung hat mir sehr gefallen. Durch die Rückblicke erkennt man deutlich, wie unsicher und still sie früher war und wie sie sich innerhalb der zehn Jahre zu einer sturen und ziemlich selbstsicheren Frau entwickelt, die selbst Vicious mal etwas entgegensetzen kann. Die beiden sind des öfteren aneinander geraten, was das Lesen noch weiter erheitert hat.

Je länger man gelesen hat, desto mehr Fragen hatte man. Und auch, wenn man immer wieder etwas geahnt hat, wurde einem erst am Ende alles völlig klar. Die Spannung hat dabei nie wirklich nachgelassen.

Fazit:

Mich hat das Buch überzeugen können. Es hat eine nachvollziehbare Handlung mit Hintergrundgeschichte. Auch die Charakterentwicklungen sind gut dargestellt worden.

Ich kann es kaum erwarten, wie es im nächsten Band mit Dean und Rosie weitergeht ;)

Veröffentlicht am 18.05.2018

Vicious & Emilia

Das Cover hat mich aufgrund seiner Schlichtheit gleich in den Bann gezogen. Es ist zwar einfach gestaltet aber ich finde, es signalisiert auch etwas verwegenes, bzw. Ich assoziiere es damit. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
In der Geschichte lernt man die Gefühle und Gedanken von beiden Hauptprotagonisten kennen, was einen einen bessseren Eindruck von Vic und Emilia verschafft.

Vicious und Emilia .... Katz und Maus. Beide sind zwei so unterschiedliche Charaktere. Während Vicious ein arroganter, aufgeblasener, auf sich bezoger, unausstehlicher Typ ist; ist Emilia zart, fürsorglich, stark und ein echter Sonnenschein (auch wenn Vic ihr das Leben zur Hölle macht)
Mit Vic hatte ich am Anfang echt meine Probleme. Ich weiß nicht, ob ich es durch seine Taten überhaupt in seiner Nähe ausgehalten hätte bzw. Ihn wieder in mein Leben gelassen hätte.

Erst nach und nach lernt man Vic besser kennen und somit auch verstehen. Ich möchte seine Handlungen zwar nicht entschuldigen, aber jetzt weiß ich, warum er sich so gegenüber Emilia verhalten hat. Auch er selbst, brauchte ne Weile um alles zu verstehen.
Aber als er sich seiner Gefühle sicher war, so versuchte er alles um Emilia wieder für sich zu gewinnen.
Als Leser merkte man sofort, dass beide etwas füreinander empfinden. Die Anziehung zwischen Vicious und Emilia war von Anfang an zum greifen nah.

Es war eine tolle Geschichte, die ich in einem rutsch gelesen habe. In dieser Geschichte wird deutlich, dass die Grenze zwischen Hass und Liebe sehr schmal ist und manchmal ineinander übergeht.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Vicious Love - düster, romantisch, wild und derb: muss man einfach lieben!!!

Vicious Love- Wild, Romantisch, ein bisschen abgedreht und derbe: muss man einfach lieben!

In Vicous Love dem ersten Band dieser Reihe geht es um Baron Junior Spencer, auch Vicious genannt, und Emilia LeBlanc.
Vicious ist reich, unverschämt aber dennoch wahnsinnig charmant und attraktiv. Eben ein typischer Bad Boy. Emilia LeBlanc hingegen, als Tochter der Hausangestellten, das genaue Gegenteil. Sehr schüchtern, süß und das typische nette Mädchen von nebenan.
Sie gehen auf die gleiche Schule, aber während Vicious der "Anführer" der Schule ist, ist Emilia eine der unbeliebtesten Schülerinnen. Vicious Abscheu Emilia gegenüber ist dabei nicht gerade hilfreich.
Er hat diese Abscheu durch einen Vorfall, den Emilia mitbekommen hat, entwickelt. Dies lässt er sie Tag für Tag spüren.

Die Geschichte spielt 10 Jahre nach diesem Vorfall, fängt jedoch mit Rückblicken in die Schulzeit der beiden an. Emilias Familie ist sehr arm und auf jeden Cent, den sie in der Familie Spencer verdienen, angewiesen. Sie dürfen zwar im Schuppen auf dem Spencer-Anwesen wohnen, jedoch ist Emilias Schwester schwer krank und braucht teure Medikamente.

Eines Tages soll Emilia Vicious um einen Vorschuss des Gehalts ihrer Eltern bitten um ihrer Schwester Medikamente kaufen zu können. Dies ist der Tag an dem Sie scheinbar etwas mitbekommt, dass absolut gar nicht für ihre Ohren gedacht war. Ab da an ist nichts mehr wie zuvor.
Vicious macht ihr das Leben zur Hölle, sowohl zu Hause, als auch in der Schule. Er lässt keine Chance unversucht sie zu piesacken.

Emilia ist jedoch ein unglaublich starker Charakter. Die ganzen Schikanen gehen nicht gerade spurlos an ihr vorbei, dennoch sieht sie nur das positive in den Menschen und versucht aus jeder Lebenslage etwas positives zu sehen. Sollte sie nichts positives entdecken, lässt sie sich trotzdem nicht unterkriegen.
Auch in der Zukunft, dem eigentlichen Zeitpunkt dieser Geschichte, sieht man ihre starke Persönlichkeit sehr deutlich. Sie lebt mit ihrer Schwester zusammen in New York. Obwohl sie ganz knapp an der Existenzgrenze leben, versucht Emilia alles um ihrer Schwester zu helfen, auch wenn das heißt ihren Traum aufzugeben.
Das Sprichwort "Was einen nicht umbringt, macht einen stärker" passt ziemlich gut auf ihren Charakter. Die ganzen Schikanen während der Schulzeit und die Krankheit ihrer Schwester haben Emilia um so stärker, gutmütiger und selbstloser werden lassen.
Sie ist am Anfang noch sehr naiv, auch wenn sie oft richtig gehandelt hat, aber im Laufe der Zeit ist ihre Naivität, in gewissen Lebenslagen, zurück gegangen. Obwohl man anhand der Rückblicke erkennen kann, wie romantisch ihre Gefühle für Vicious trotz seiner hässlichen Art waren, empfindet sie in der Zukunft anfänglich nur noch Hass für ihn. Auch hier ist nach Abschluss ihrer Schullaufbahn etwas passiert, was diesen Hass verursacht hat.

Vicious hingegen ist ein absolut arroganter und ekeliger Charakter. So scheint es zumindest anfangs, denn im Laufe der Geschichte erkennt man sein gebrochenes, gutes Herz dass einen nur so dahinschmelzen lässt. Am Anfang der Geschichte lässt sich bereits erahnen, dass er eine unglaublich schwere und extrem schlimme Kindheit erleben musste. Diese Schicksalsschläge haben seinen Charakter in diese Richtung geformt.
Man merkt sehr schnell, dass er in jungen Jahren durch seinen Reichtum Geld überhaupt nicht zu schätzten wusste. Er ist, oberflächlich gesehen, ein reicher Bengel gewesen, der sich mit Geld alles erkauft hat. Vor allem Macht war ihm sehr wichtig, und ist es auch in Zukunft noch. Doch hinter dieser Macht die er im Laufe der Jahre erworben hat, steckte ein ganz bestimmtes Motiv, dass er seit seiner Kindheit verfolgt hat. Dieses Ziel hängt mit seinem Schicksal aus Kindheitstagen zusammen.
Im weiteren Verlauf der Geschichte merkt man, wie viel Hass und Rache in Vicious steckt, dass aber dieser Hass und die Rache auf ein gebrochenes Herz, einer gebrochenen Seele herrühren. Er selber, sieht sich genauso wie alle anderen ihn sehen. Er selber kann nicht sehen was für ein gutmütiges Herz er eigentlich hat und dass er sehr wohl lieben kann. Dies hinterfragt er erst, nachdem er Emilia 10 Jahre nach ihrem Abschluss in New York wieder trifft. Es war mehr oder weniger Zufall, denn ganz aus den Augen verloren hat er sie nie.
Er hat bereits damals in der Schulzeit eine extreme Besessenheit für sie entwickelt, konnte sich diese aber nicht eingestehen bzw. diese zulassen, weil er sie durch diesen bestimmten Vorfall hassen wollte, hassen musste.
Durch das "zufällige" Treffen in New York erkennt er aber seine Besessenheit für sie und will alles dafür tun sie in seiner Nähe zu haben. Er weiß um ihre Geldsorgen und lockt sie so mit einem Angebot für ihn zu arbeiten, das sie einfach nicht abschlagen kann. Auch hier erkennt man ihre selbstlose Art. Sie muss dieses Angebot ihrer Schwesterwillen annehmen. Dennoch merkt man auch wie ihre Fassade Vicious zu hassen langsam aber sicher bröckelt und ihre Selbstlosigkeit nicht das Einzige ist weshalb sie dieses Angebot annimmt.

Die Geschichte ist Kapitelweise aus seiner und aus ihrer Sicht geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So bekommt man einen sehr guten Einblick in beide Charaktere.
Ich persönlich muss aber gestehen, dass ich die Kapitel aus seiner Sicht sehr viel besser fand. ich finde er ist ein unglaublich spannender Charakter, der sich im Laufe der Geschichte sehr mit seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen und einfach seiner eigenen Person auseinandersetzt. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte einfach nicht anders als ihn Lieb gewinnen! Die Kapitel aus Emilias Sicht hingegen haben mich eher etwas genervt, was einfach daran lag, dass mich ihre Geschichte, ihr Charakter einfach nicht so sehr interessiert haben wie die von Vicious.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr schön zu lesen und hat mich (speziell in den Kapiteln aus seiner Sicht ) voll und ganz abgeholt.

Zwischendurch kamen mir andere Bücher in den Sinn, mit denen man diese Geschichte vergleichen kann. Dies zeigt mir, dass diese Geschichte an sich nichts neues ist und die Charaktere im gröberen Sinne sehr Klischee geladene Typen sind. Die Grundidee der Charaktere (Bad Boy und das nette Mädchen von nebenan) findet man in fast jeder New Adult Geschichte. Aber dennoch finde ich hat die Autorin gerade bei Vicious einen soooo tollen Charakter entwickelt. Alleine mitzuerleben, wie er sich mit seinem Leben auseinander setzt und man zwischen den Zeilen immer klar und deutlich seine Gefühle sehen konnte, hat diese Geschichte für mich zu einer ganz besonderen Geschichte gemacht!!!!!

Wer also auf romantische, etwas derbe Geschichten steht und kein Problem mit den typischen Charakteren: Bad Boy und naives Mädchen hat, oder Stories à la "Crossfire" von Sylvia Day (Reicher Typ verliebt sich in eine "Angestellte", entwickelt eine gewisse Besessenheit und tut alles um sie zu kriegen) liebt, ist bei >Vicious Love< genau an der richtigen Stelle!

Zum Schluss: Das Cover ist doch wohl mal ein Traum, oder !?

Veröffentlicht am 13.05.2018

spannend, düster, Liebevoll - Vicious Love

Darum geht es:

Darum geht es:

Weitere Erscheinungen der Reihe:

Vicious Love (erschienen am 27.04.2018)
Rouch Love (Novelle nur als ePUB erschienen am 03.05.2018)
Twisted Love (erscheint am 27.07.2018)
Scandal Love (erscheint am 30.11.2018)

Cover und Schreibstil:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, deshalb musste ich mich sofort auf die Leseprobe stürzen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen so das ich mich gleich bewerben musste. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig und verständlich. Gefallen hat mir auch das man in die Vergangenheit und Gegenwart blicken konnte wie auch von Emilia und Vicious Seite zu lesen.

Charaktere:

Bei den Charakteren habe ich unterschiedliche, bzw gemischte Meinungen. Emilia ist einerseits so Stark aber dann wiederrum zeigt sie Schwäche wo ich nicht so sicher bin ob ich es für gut heißen soll. Rosies Verhalten konnte ich leider nicht verstehen, aber dafür wird es bestimmt einen Grund gehabt haben. Vicious zeigt sich als der typische Bad Boy, das er zum Ende hin noch eine andere Seite von sich zeigt hätte ich ehrlich nicht gedacht. Außer von Dean, erfährt man nicht viel seiner Freunde. Dean kam mir sympatisch rüber, da er sich nicht einschüchtern lassen hat was die Beziehung zu Emilia betrifft, bis er diesen einen Fehler gemacht hat, ab da war er bei mir unten durch.

Meinung zum Buch:

Mir hat es gefallen, würde es wieder lesen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde es weiter empfehlen.
Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Bände holen, da es mich sehr interessiert was es noch von den Freunden von Vicious zu lesen gibt.

Vicious Love war die erste Leserunde bei der ich dabei sein durfte. Ich habe mich sehr drüber gefreut, da ich kurz drauf, nach Ankunft des Manuskrips Geburtstag hatte. Es musste natürlich auch mit in den Urlaub :)

Liebes Lesejury Team ich möchte mich herzlich dafür bedanken, das ich dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Sinnlich, spannend, sexy...

„Vicious Love“ von L. J. Shen – Bis dato kannte ich keine Romane der Autorin. Aufmerksam wurde ich auf das Buch, durch das außergewöhnliche Cover. Eine dunkle Rauchwolke auf weißem Grund. Es machte mich neugierig und ich griff nach dem Buch, weil es nicht das für einen erotischen Liebesroman sonst so typische Liebespaar auf dem Covert trug. Das machte es zu etwas besonderem, etwas das sich lohnte genauer unter die Lupe genommen zu werden.
Der Klapptext heizte meine Neugier weiter an und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Schon jetzt steht für mich fest, dass ich der Autorin treu bleiben und auch die Folgebände dieser Reihe lesen werde.
Der Schreibstil ist flüssig und gefällt, auch die verschiedenen Blickwinkel aus denen die Kapitel geschrieben wurden mag ich sehr. Ich liebe es, wenn ich in die Köpfe der Figuren sehen kann und sie ihre Gefühle und Gedanken mit mir teilen. Auch das berühmte Kopfkino kommt sofort in Gang, die Geschichte ist rund und überzeugt. Ich liebe Em’s Witz und Vic’s Sturheit.
Zitat: Em zu Vic: »Geh weg Vicious. Du bist wie ein Welpe, der darum bettelt, dass ich ihm ein Zuhause gebe. Nur deutlich weniger niedlich.«
Emilia ist mir auf Anhieb sympathisch. Einerseits steht sie mit beiden Beinen im Leben und weiß was sie will, andererseits ist sie manchmal ein bisschen naiv und einfach zu gut für diese Welt. Ihre Liebe zu Vicious ist exzeptionell, er zieht sie an wie das Licht die Motte.
Vic ist ein sehr komplexer Charakter. Er ist nicht nur der typische Bad Boy, das Kind reicher Eltern das alles bekommt was es will. Er ist so viel mehr. Er hat einiges durchmachen müssen, das tiefe Spuren auf seiner Seele hinterlassen hat. Er ist ein Getriebener, den allein der Gedanke an Rache und Vergeltung den nächsten Tag überstehen lassen. Als er Emilia begegnet ist sie wie ein gleißendes Licht das seine Dunkelheit durchbricht.
Wenn wundert es da, dass Vicious Emilia vom ersten Tag an verfallen ist? Weil er ihr nicht zeigen kann, wie sehr er sie liebt, wählt er statt dessen den Weg – Was sich neckt, dass liebt sich. – Dumm nur, dass alle außer Emilia bemerken was zwischen ihnen läuft. Da Em ihm nicht die erwartete Aufmerksamkeit zukommen lässt, beschließt er sie aus seinem Leben zu verbannen. Zehn Jahre hatte das wunderbar funktioniert, doch dann trafen sie zufällig aufeinander und die Gefühle die er einst für sie empfand flackerten von neuem auf. Er glaubte er hätte das Feuer das in ihm brannte unter Kontrolle, er glaubte er könnte mit Emilia spielen, er könnte sie benutzen und dann wegwerfen wie einen alten Schuh, doch er hatte seine Rechnung ohne die Liebe gemacht.
Neben dem Haupterzählstrang gibt es immer wieder interessante Rückblicke in Vic‘s und Em’s Vergangenheit. Das macht die Geschichte noch farbiger, noch lebendiger, denn ihr gemeinsames Leben entblättert sich nach und nach für den Leser, bis alle Geheimnisse offenbart und das Happy End erreicht ist.
Band 2 „Twisted Love“ erscheint am 27.07.2018. Ich freue mich schon sehr darauf ihn zu lesen.
Fazit: Gelungener Auftakt zur neuen Sinners of Saint Reihe. Schöner Schreibstil, interessante, komplexe Charaktere. Für alle die sinnlich, spannend, sexy Liebesgeschichten lieben. Ich fühlte mich bestens unterhalten, deshalb klare Leseempfehlung von mir!