Leserunde zu "Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor

Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
Produktdarstellung
Kathryn Taylor (Autor)

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein Buch zum lachen, weinen, hoffen und bangen - Perfekt

Auf dem Weg zum Hotel ihrer Eltern hat Cara eine Autopanne. Auf der Suche nach Hilfe trifft sie, in seiner einsamen Hütte, den einsilbigen Liam. Obwohl er anfangs sehr abweisend ist, hilft er ihr und bittet sie dann, ihn zu vergessen und niemandem von ihm zu erzählen. Doch Cara kann ihn nicht vergessen und besucht ihn immer öfter. Sie merkt, dass er etwas verheimlicht, aber ihre Gefühle für ihn sind schon so stark, dass sie es ignoriert.
Doch wieso hat er für sich die Einsamkeit gewählt? Was verheimlicht er Cara?
Nachdem Caras ältere Schwester Isabel vor sechs Jahren starb, verschwand auch Caras beste Freundin Amy ohne ein Wort nach London. Doch nun ist sie zurück und hat ihren kleinen Sohn dabei. Auch Sie scheint ein Geheimnis zu bewahren, von dem nicht mal Cara etwas ahnt.

Dieses Buch ist wirklich toll. Es ist leicht und flüssig geschrieben und deshalb einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven der einzelnen Protagonisten geschrieben. Man erfährt deswegen viel über die Gedanken und Gefühle der Personen. Dadurch, dass es sogar vier Personen sind, aus deren Sicht man lesen kann, kann man sehr viel besser in die Geschichte eintauchen und auch sehr gut die Handlungen der Personen verstehen.
Außerdem sind die Charaktere deswegen sehr viel tiefgründiger, was mich die Personen gleich ins Herz schließen lässt. Man kann sich einfach einfühlen und mitfiebern. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Personen und liebt, lacht, weint und hofft mit ihnen.
Die Geschichte an sich ist interessant, es gibt einige Geheimnisse, die im Laufe des Buches aufgeklärt werden. Einiges konnte man sicherlich schon recht früh erahnen, trotzdem mindert es das Lesevergnügen nicht. Es ist einfach eine Geschichte, die man liest, um mal in eine andere Welt zu tauchen. Besonders das Ende gefällt mir gut, hier wurde wirklich am alles gedacht.

Fazit:
Ein toller Feel-Good-Liebesroman mit sympathischen Protagonisten und einer interessanten Geschichte. Sowas liest man gern.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Wo mein Herz dich findet

Es handelt sich hier um Liebe, Vertrauen, Verlust und Ängste. Jeder hat sein eigenes Geheimniss und seine inneren Unruhen, die gleich von Anfang an erzählt werden, statt sie zu verheimlichen und erst später zur Sprache kommen zu lassen. So weiß der Leser gleich, worum es geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselt von anfang an, so das man direkt in die Geschichte eintaucht. Ich konnte das ganze kaum aus der Hand legen, so gefesselt war ich.
Es geht hier aber nicht nur um Cara und Liam, sondern auch um ihren Bruder und seine Zukünftige Ehefrau. Gleich zwei Lebensgeschichten lesen wir hier, die perfekt miteinander verwoben sind.
Am besten fand ich, das hier verschiedene sichtweisen zu lesen sind, jeder Charakter kommt zu Wort. Zumindest die wichtigen, das sind ganze 4 Personen. Ich finde gut, das man liest, was sie alle denken und was sie so bewegt.
Cara versucht Liams Geheimniss zu ergründen und hinter seine Fassade zu blicken, Liam versucht Cara von sich zu weisen, da sein Geheimniss sehr schwer auf seinem Herzen und Gewissen liegt.
Caras Bruder steht kurz vor der Hochzeit und ist alles andere als jubel freudig. Dazu kommt noch die Exfreundin von ihm und gleichzeitig die beste Freundin von Cara mit einem Kind zurück. Zudem kommt noch der Verlust der Schwester von Cara dazu, die vor 6 Jahren umgekommen ist.
Und das Gefühlscaos ist perfekt.
Aber schließlich gibt es ein happy end- was sonst?
Bis dahin erleben wir so einiges.

Wundervoller Roman mit herzerwärmendem Schreibstil

In diesem Roman geht es um Cara, welche in einem Unwetter auf Liam trifft. Durch seine abweisende Art ist Cara direkt neugierig, was hinter seinem Auftreten steckt. Natürlich hat er eine dunkle Vergangenheit und auch Cara hat noch mit den alten Wunden zu kämpfen.
Bevor wir uns dem Inhalt und meiner Meinung zum Roman widmen, möchte ich erwähnen wie wundervoll ich dieses Cover finde. Es ist einfach wunderschön!
So, jetzt aber zum Inhalt: Schon von Beginn an konnte mich die Geschichte überzeugen. Die Handlung hatte keine langen Vorreden, sondern hat direkt eingesetzt und trotzdem kam man super leicht in die Geschichte hinein. Cara, als Hauptcharakter dieses Romans, ist sehr sympathisch. Sie wirkt verletzlich und trotzdem stark und kämpferisch. Diese Eigenschaften lassen sie sofort sympathisch erscheinen und man folgt ihr gerne in die Geschichte.
Überrascht hat mich, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Das ist meiner Meinung nach recht ungewöhnlich bei solch kurzen Romanen. Trotzdem hat es die Geschichte sehr aufgelockert. Die Wechsel waren nie abrupt und doch haben sie immer wieder die Spannung gesteigert. Generell fand ich es super, die Gefühle mehrerer Charaktere zu erleben und auch mehrere Handlungsstränge aus nächster Nähe zu erleben. Durch die verschiedenen Perspektiven hatte ich anfangs die Befürchtung, dass die einzelnen Stränge zu kurz kommen oder die Geschichte nicht genug Tiefe bekommt. Aber da habe ich mich geirrt. Die Geschichte ist sehr einfühlsam und mitreißend geschrieben. Meiner Meinung nach kommt kein Handlungsstrang zu kurz.
Auch bemerkenswert finde ich den Aufbau der Dramatik, welche keinen konkreten Ereignissen geschuldet ist. Hier ist Kathryn Taylors Schreibstil einfach bezeichnend. Sie schreibt so einfühlsam, mitreißend und flüssig. Dadurch hat sie eine wundervolle Atmosphäre und Kulisse. Man kann sich sehr gut vorstellen wie es dort ist, ohne sich lange mit ausufernden Beschreibungen aufzuhalten. Mir persönlich ging beim Lesen das Herz auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Was ich inhaltlich auch noch erwähnen möchte, ist dass Cara eine wundervolle, starke Persönlichkeit hat und sie eindeutig für viele Frauen ein Vorbild an emotionaler Stärke und Glaube in die Liebe sein kann.
Insgesamt hat mich diese Geschichte auf ganzer Linie überzeugt, was meiner Meinung nach vor allem an Kathryn Taylors leichtem und doch unglaublich erzählerisch mitreißenden Schreibstil liegt. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite.

Eine perfekte Liebesgeschichte für lange Sommernächte

Die junge Studentin Cara ist auf dem Weg zu ihren Eltern, um an der Hochzeit ihres Bruder's Patrick teilzunehmen. Doch sie gerät in ein Unwetter und fällt in Panne. Sie muss sich in einer einsamen Gegend einen Unterschlupf suchen. In einer einsamen Hütte trifft sie auf Liam, der sie nur ungern hineinbittet. Schnell wird Cara neugierig und fragt sich warum er so alleine hier draußen wohnt und mit keinem Menschen Kontakt haben möchte. Sie besucht ihn immer wieder und verliebt sich nach und nach in ihn, doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Finden die beiden doch noch zueinander?

"Wo mein Herz dich findet" war mein erster Roman von Kathryn Taylor und hat mich defintiv überzeugen können.

Das Cover so wie der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Anfangs dachte ich, dass es sich nur um die Liebesgeschichte zwischen Cara und Liam handelt, doch weit gefehlt. Es ging außerdem um die Liebesgeschichte zwischen Patrick und Amy und als drittes Element wurde der ungeklärte Tod von Cara und Patrick's Schwester mit eingebracht. Durch den Unfall sind die Geschichten teilweise miteinander verknüpft. Dank der verschiedenen Perspektiven wurde das Buch noch interessanter, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.

Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Liebesgeschichte zwischen Patrick und Amy intensiver erzählt wird, als die von Cara und Liam. Aber trotzdem haben mir beide sehr gut gefallen.
Die Charaktere wurden durch die Autorin super rübergebracht, so dass es einem sehr leicht viel mit jeder einzelnen Person zu hoffen, zu bangen und zu fühlen. Alle 4 Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und der Autorin gelingt es super die Emotionen rüberzubringen.
Patrick ist mir richtig ans Herz gewachsen, es war so schön zu lesen, wie er sich um seinen Sohn kümmern will. Doch seiner Verlobten gefällt das nicht wirklich. Man merkt von Anfang an das Prickeln zwischen Patrick und Cara's Freundin Amy, als diese mit ihrem Sohn im Hotel ankommt.
Liam gibt sich als den harten Kerl ohne Emotionen aus, doch in seinem Inneren hat er auch einen weichen Kern und ist immer mit sich am kämpfen. Dabei passen Cara und Liam doch so gut zueinander.

Kathryn Taylor schreibt mit einem flüssigen und leichten Schreibstil. Perfekt für eine Sommerlektüre zum Träumen. Sie schafft es ihre Leser in den Bann zu ziehen.
Teilweise konnte man manche Dinge schon erraten, doch meiner Meinung nach macht das einen schönen lockeren Roman auch aus. Denn trotz dieser Vorhersehbarkeit konnte ich das Buch nicht weglegen und die Spannung ging nicht verloren.
Das wird auf jeden Fall nicht der letzte Roman von Kathryn Taylor gewesen sein.

Ich fand das Buch echt klasse und unterhaltsam. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne. Ich kann es echt jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist.

Eine berührende Buch über Liebe und Vergangenheit

Gestaltung des Buches:

Gestaltung des Buches:

Wiedererkennungswert - denn hier erkennt man genau, das die Autorin auch "Wildblumen Sommer" geschrieben hat. Diese beiden Bücher zusammen sind einfach wundervoll gestaltet wurden. Ich finde die Gestaltung harmoniert super zusammen mit dem gelesenen Text.

Es war mein zweites Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Schon das erste Buch habe ich regelrecht verschlungen. Ob es mir mit diesem Buch auch so ging?

Ich war schon nach den ersten gelesenen Seiten wieder voll integriert in die neue Geschichte von Kathryn Taylor. Ich mag ihren wohlfühlenden Schreibstil einfach gerne und merke nicht, wie die Seiten verfliegen.

Ich hatte absolut keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen sowie eine genaue Vorstellung der Protagonisten zu bekommen. Cara und Liam waren mir auf Anhieb symphatisch. Auch wenn Liam auf den ersten Eindrücken sehr "hart" wirkt. Aber hinter einer harten Schale steckt meist ein weicher Kern.

Cara ist einfach ein Liebling, ich denke man muss sie einfach gern haben, diese tolle junge Frau. Sie hatte einen harten Schicksalsschlag, als ihre Schwester Isabel bei einem Feuer starb.

Cara weiß zum Anfang auch nicht, was Sie von Liam halten soll. Trotz allem störrischen mag sie ihn irgendwie. Die beiden treffen sich immer öfter heimlich, denn Liam will nicht das jemand weiß, wo er ist.

Cara, die aufgrund der Hochzeit ihres Bruders Patrick einige Zeit zuhause verbringt, schleicht sich immer wieder davon um Liam zu besuchen. Die beiden werden vertrauter, jedoch hat Liam ein großes Geheimnis. Es muss etwas schlimmes in der Vergangenheit passiert sein.

Amy, die Freundin von Cara, kommt mit Ihrem Sohn Charlie auch noch in der Geschichte hinzu. Die beiden haben gerade eine schwere Zeit und Amy sucht einen Job. Patrick bietet ihr daher im Hotel einen Job an. Ohne vorher mit seiner zukünftigen Frau Jessica zu sprechen.

Jessica ist mir auf Anhieb unsymphatisch und die Autorin hat ein gutes Schreiben bewiesen, denn bis zum Ende des Buches blieb dies auch mein Eindruck von Ihr.

Patrick und Amy kennen sich viele Jahre, da sie mit Cara lange befreundet ist. Was verbindet die beiden miteinander und wie wird die Hochzeit von Patrick und Jessica sein?

Ich hatte nicht einmal das Gefühl beim Lesen, das ich mich langweilte oder abbrechen möchte. Dieses Buch hat mich wundervoll unterhalten. Es beinhaltet viele Themen, die die Autorin vermitteln möchte.

Liebe, Freundschaft, Treue, Lügen, Intrigen und Familiengeheimnisse. Eine rundum gelungene Lektüre und ich freue mich auf ein weiteres Buch der Autorin!

Lasst Euch diese Geschichte nicht entgehen!

Meine Bewertung:

5 von 5*

Vielen Dank an den Verlag und Lesejury für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Es war eine tolle Leserunde.