Leserunde zu "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott

2. Lesen 01.10.2018 - 21.10.2018
  3. Rezensieren 22.10.2018 - 04.11.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe ergreifend herzzerreißend Full Tilt Rush - Dein Licht in mir Rush - Für dich allein Kacey Dawson Jonah Fletcher Rockstar Musikerin Musik Karriere Ruhm Las Vegas Absturz Selbstzerstörung Schmerz Kummer Chauffeur Auszeit New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wenn tausend Augenblicke nicht genug sind

Kacey landet, nach einer durchzechten Nacht mit ihrer Band, total verkatert bei ihrem Chauffeur Jonah auf der Couch. Jonah merkt, dass sie am Rande eines Absturzes steht und versucht alles um sie davon abzuhalten. Bei Jonah findet Kacey alles, was sie immer gesucht hat: Liebe, Geborgenheit und Leben. Je länger Kacey Zeit mit Jonah verbringt, desto mehr überdenkt sie ihr komplettes Leben. Doch die Augenblicke rasen nur so dahin…

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jonah und Kacey erzählt, man kann sich also sehr gut in die Gefühle und Gedanken der beiden hineinversetzen. Mit voranschreiten der Handlung kann man sich immer mehr mit den beiden identifizieren und ihr handeln nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch schnell gelesen, was nicht zuletzt an der Spannung liegt. Schon nach den ersten Kapiteln fragt man sich, wo das Ende hinsteuern wird und ist von dem emotionalen, wunderschönen, gefühlvollen Schluss so gefesselt, dass man den zweiten Band direkt hinterher lesen möchte. Auch die Chemie zwischen dem Titel des Buches, dem explosiven Cover und dem Handlungsort Las Vegas passt auf den Punkt genau. Die Anmerkung von Emma Scott am Ende des Buches bringen den Leser zum Nachdenken und spätestens da kullern die Tränen. Wie so oft, lässt aber auch dieses Buch den Leser mit einigen Fragen zurück und wenn der zweite Band nur halb so gut ist wie der erste, dann lohnt sich das Lesen allemal.

All In – Tausend Augenblicke ist eine herzzerreißende Geschichte über Liebe und Hoffnung, Leben und Tod. Diese Liebesgeschichte wird man nicht mehr vergessen können, denn sie ist so explosiv wie das Cover!

emotionales Highlight

Kacey, Gitarristin der aufstrebenden Band „Rapid Confession“, zelebriert ihr Rockerleben mit überschwänglichen Partys und einer Menge Alkohol. Doch diese Eskapaden täuscht nur über ihre Einsamkeit und den Wunsch geliebt zu werden hinweg. Als sie nach einer katastrophalen Nacht ausgerechnet auf der Couch ihres Chauffeurs aufwacht, ändert sich ihr Leben jedoch grundsätzlich, denn Jonah gibt ihr die Chance, zur Ruhe zu kommen und über ihr Leben nachzudenken.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an den LYX Verlag, dass er mir dieses Buch für die Teilnahme an einer Leserunde auf Lesejury zur Verfügung gestellt hat. Es hat mich wirklich sehr gefreut, wieder dabei sein zu dürfen und das Buch hat mich buchstäblich aus den Socken gehauen.

Dieser Roman wird abwechselnd aus der Perspektive von Kacey und Jonah erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick auf die Gefühle der beiden bekommt und sich sehr gut in sie hineinfühlen kann. Dabei hat Emma Scott einen sehr angenehmen, leichten Schreibstil, der dennoch sehr tiefgründig und poetisch daher kommt. So war es nicht schwer, den Roman förmlich zu verschlingen. Was natürlich auch an der super schönen, aber auch sehr tiefgründigen und emotionalen Handlung des Buches liegt.

Schon von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen, weil man direkt in die Geschichte hinein geschmissen wird. Dabei lernt man im Prolog gleich als erstes Jonah kennen und wird sofort mit seiner sehr schweren Krankheit, die im Verlaufe der Story eine sehr große Rolle spielt, konfrontiert. Und auch Kacey lernt man ziemlich schnell kennen und bekommt ohne jede Beschönigung ihre Gefühlslage vorgesetzt. Und so geht es dann auch ganz schnell extrem emotional zur Sache, denn sowohl Kacey als auch Jonah hatten, beziehungsweise haben, kein einfaches Leben. Dazu hat dieser Roman von Anfang an eine sehr melancholische Grundstimmung, die sich zum Ende hin beinahe ins Unerträgliche steigert. Dennoch musste ich einfach weiter lesen und hätte ich auf Grund der Leserunde keine Pausen machen müssen, hätte ich die Geschichte wohl in kürzester Zeit durchgesuchtet. Einerseits fürchtet man sich vor dem, was noch geschehen könnte, andererseits will man unbedingt erfahren, wie die Geschichte ausgeht, wobei die Handlung oft zutiefst tiefgründig ist und mit der Zeit immer romantischer wird. Bis es dann zum großen Finale kommt, welches gleichzeitig extrem traurig und schockierend, aber auch vorhersehbar ist.

Was die Charaktere angeht, so fand ich sie alle sehr gut und nachvollziehbar geschrieben. Sowohl Kacey als auch Jonah sind sehr tragische Personen, die, wie schon erwähnt, viel in ihrem Leben ertragen mussten und dieses Mal nicht die typischen Probleme anderer New Adult Protagonisten haben, sondern viel tiefere. Kacey ist eine gebrochene junge Frau, die sich mit Alkohol und Partys betäubt und durch Jonah wieder lernt, klarer zu sehen. Wohingegen Jonah sehr bodenständig ist, beinahe spießig. Aber das alles hat einen Grund. Letztendlich muss ich sagen, dass mir gerade diese gegensätzlichen Rollen sehr gut gefallen haben, weil sie mal etwas Neues sind.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mich dieser Roman zum Nachdenken gebracht hat, zum Lachen und zum Weinen und dabei absolut in seinen Bann gezogen. Ich bin mir ganz sicher, dass er ein Jahreshighlight werden wird, denn ich habe selten ein so gutes New Adult Buch gelesen und ich bin mir sicher, dass man Emma Scott schon ganz bald in einer Reihe mit Größen wie Brittainy C. Cherry hören wird.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Bleibt die Liebe bis zum bitteren Ende?

Das Buch, All in-Tausend Augenblicke, geschrieben von Emma Scott, erschien am 26.10.2018 und handelt von dem Popstar, Kacey Dawson und dem herzkranken Jonah Fletscher. Die beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein und doch sprühen zwischen ihnen nur noch Funken der Liebe…

Kacey Dawson lebt ihren Traum als Popstar oder sollte man lieber sagen Albtraum. Jeden Abend feiern und mit einem anderen Typ ins Bett gehen, das ist ihr Leben. Alles was sie je wollte ist es Musik zu machen und doch fühlt sie sich im Leben eines Popstars nicht wohl.
Eines Tages übertreibt es Kacey wirklich! Ihr Bodyguard übergibt sie dem Chauffeur, Jonah Fletscher. Dieser will sie nur so schnell wie möglich wegbringen um seine Routine wieder aufzunehmen. Doch alles kommt anders. Er ist gezwungen seine Routine zu durchbrechen und muss Kacey mit zu sich nehmen. Dies könnte ihn nicht nur den Job kosten, sondern auch Zeit, die er nicht mehr hat…

Das Cover dieses Buches ist ein echter Hinkucker! Diese Farben, das Streichholz, der Hintergrund! Es ist wunderschön. Natürlich hat alles seinen Grund, dass es so ist, wie es ist. Das Streichholz symbolisiert, Jonahs Zeit, die langsam aber sicher schwindet, unaufhaltsam. Wie ein Streichholz, dass abbrennt… Der Hintergrund ist die Bühne auf der Kacey Abend für Abend im Rampenlicht steht. Sie ist bunt und voller Lichter.
Der Titel, All In, ach was soll ich dazu sagen… Er ist so perfekt, wie dieses Buch! All In passt zu Las Vegas. All In, ich setzte alles auf eine Karte und ich riskiere alles. Ich kann alles verlieren oder alles gewinnen. Ist es aber das Risiko wert, alles zu verlieren? Ja, das ist es, denn wenn man gewinnt, liegt einem die Welt zu Füßen.
Der ganze Aufbau dieses Buches war in seiner eigenen, echten Art wundervoll und so schön. Der Schreibstil, die Charaktere, die auf ihre eigene Art einen bezaubert haben, dazu noch diese emotionalen, traurigen und zugleich rührenden Szenen! Einfach nur atemberaubend. Die Autorin hat es geschafft einen in ihren Bann zu bringen. Mit diesen unperfekten, perfekten Charakteren und dieser realen, herzzerreisenden Geschichte. An manchen Stellen hat man mit den Charakteren gelacht und an anderen einfach nur noch geweint und sich gefragt: Wieso?

Kacey Dawson hat sich so sehr gewünscht, dass sie Erfolg hat, doch je mehr Erfolg sie und ihre Band bekommen, umso mehr trinkt sie um ihr Leben zu vergessen. Sie ist sich gar nicht mehr so sicher ob sie wirklich ein Rockstar bleiben will. Sie liebt es zwar Musik zu machen, doch sie merkt auch, dass es ihr nicht guttut. Doch Kacey kann nicht ihre Band, der sie so viel zu verdanken hat, im Stich lassen.
Kacey ist wirklich ein einzigartiger, liebenswürdiger Charakter! Sie ist so nett und ihre süße Angewohnheit, andre zu umarmen erwärmt mir jedes Mal das Herz! Ich verstehe nicht, wie sie mit so kalten Eltern, so herzlich werden konnte. Sie ist so gut und so freundlich. Sie wollte nicht mehr in der Band bleiben und doch blieb sie um ihre Freundin nicht in den Rücken zu fallen. Jonah hat Kacey gezeigt, dass es auch anders geht. Er hat sie gerettet und sie hat ihn gerettet.

Jonah ist fixiert auf seine Routine! Er braucht diese Routine um sein Vermächtnis zu schaffen. Die Routine ist das einzige, dass ihn noch interessiert. Er ist so auf seinen Ablauf konzentriert, dass er ganz vergisst zu leben. Dabei schließt er alle Menschen aus seinem Leben aus. Ich glaube, es hat ihm ganz gutgetan, einmal eine Person, wie Kacey zu lieben, denn sie ist einfach nur fröhlich und sie hat sein Herz erwärmt!
Jonah ist, obwohl er so tut als wäre er kalt, einfach nur so gut! Mir fällt gar kein anderes Wort ein, dass ihn beschreiben könnte… Jonah ist so ein guter Mensch. Diese Krankheit hat er nicht verdient! Jonah hat alle Menschen ausgeschlossen um sie zu beschützen und dabei hat er sich ganz hinter angestellt. Es war ihm egal, dass er darunter litt. Er wollte alle anderen schützen und dabei vergas er sich selbst. Kacey hat ihm gezeigt, dass auch er Liebe braucht. Kacey hat ihn von ganzem Herzen geliebt und diese Liebe hat ihn gerettet.
Dazu wollte er ein Vermächtnis erschaffen, so groß und wunderschön, dass niemand ihn vergisst. Er schaffte es auch und trotzdem war er nicht zufrieden bis er merkte, dass er nicht aufgrund eines Glaskunstwerkes weiterlebte, sondern das er in den Herzen, der Menschen weiterlebt, die ihn über alles lieben und nie mehr vergessen.

Theo ist Jonahs Bruder. Er liebt Jonah über alles und übernimmt sozusagen, als jüngerer Bruder, den Part des Älteren. Er will ihn beschützen und behüten. Jeden Tag schreibt er eine Nachricht an Jonah, um zu überprüfen, ob es ihm gut geht. Er kann nicht anders. Dabei müsste er sich auf seinen Traum konzentrieren, ein Tatoostudio zu eröffnen. Sein Vater glaubt nämlich nicht an seinen Traum. Bessergesagt weiß er von dem Talent seines Sohnes, doch er versteht nicht, dass Theo etwas erschaffen will, dass nicht einfach so verschwinden kann, wie es sein Bruder könnte. Ich glaube er denkt, dass ein Tattoo ewig mit dem Menschenlebt und nicht stirbt, wie es der Mensch tut. Er will etwas, dass ewig lebt, genau wie sein Bruder. In dieser Sache sind sich die beiden sehr ähnlich.
Theo ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Er ist einfach so toll. Mit seinen Tattoos und den ganzen Frauen ist er das komplette Gegenteil seines Bruders und trotzdem vertrauen sich die Brüder blind. Sie haben gelernt aufeinander aufzupassen. Ich glaube tief im Inneren hat Theo einfach nur Angst seinen Bruder zu verlieren…

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich starte hier einen Aufruf! Jeder muss dieses Buch lesen, denn es hat mein Herz berührt, wie schon lange kein Buch mehr… Jeder Charakter ist mit so viel Liebe gemacht worden. Jeder hat etwas an sich, das besonders ist. Dieses Buch ist unperfekt, perfekt und real. Einfach nur echt. Normalerweise scheue ich mich davor emotionale Bücher anzufangen, da sie für mich einfach nur übertrieben sind, doch dieses Buch ist nicht übertrieben, sondern einfach nur real. ICH LIEBE ES…Denn es gab Tausend Augenblicke, die zeigten, dass man dieses Buch lesen muss. Ich brauche mehr Augenblicke…

Einfach wundervoll, Tiefgründig & Herzzereissend

Inhalt: Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Mir hat dieses Buch von der ersten Seite an super gut gefallen. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letztes gewesen sein, denn ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil! Ich bin durch die Kapitel regelrecht geflogen, musste aber immer wieder aufhören weil der Leseabschnitt zu Ende war.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an total sympathisch. Von ihrer ersten Begegnung an bis hin zum Ende hat für mich einfach alles gestimmt.

Dass Kacey und Johnah auf einer Wellenlänge sind, hat man sofort gespürt, ebenso wie die passende Chemie zwischen ihnen. Beide haben in der Vergangenheit etwas erlebt, dass sie geprägt hat.Wie diese Probleme und der Kampf beider damit beschrieben worden ist, ebenso wie die Gefühle waren grandios und vollkommen authentisch. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden, war nicht zu schnell oder zu langsam. Die Anziehung zwischen den Beiden war von Anfang an da, man durfte aber auch miterleben wie sich die beiden immer besser kennenlernen und dieser Aspekt, ist einfach für mich sehr wichtig gewesen.
Es war dennoch nicht langatmig, es gab kaum Füllszenen in dem Buch und wenn dann haben sie mich nicht gestört.
Was ich außerdem noch sehr toll fand war, dass es diesmal einen weiblichen „Badboy“ am Anfang gab und nicht wie in anderen Büchern immer der Typ die typischen „Badboy“ Merkmale hatte.

Das Cover hatte direkt mein Intresse geweckt und ich finde es einfach sehr schön. Das Feuer spielt meiner Meinung nach eine große Rolle. Ein Streichholz verkohlt nach geringer Zeit und es ist von vornherein klar, dass die Beziehung eventuell zwischen Jonah und Kacey nicht lange andauern wird. Sie haben nur eine kurze Zeit miteinander, aber geben all ihre Gefühle und ihre Liebe in diese Beziehung, daher finde ich auch, dass der Titel zum Buch passt.

Ich will es kurz halten, denn das Buch ist einfach nur grandios und ihr müsst es einfach lesen.
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört.
Am Ende hat mich das Buch zum weinen gebracht und das schafft nicht jedes Buch.
Das Buch ist einfach wundervoll, Tiefgründig & Herzzereissend genauso wie ich diese Renzension benannt habe.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wunderschön herzzerreißend, traurig und tiefgründig - dieses Buch vergisst man nicht so schnell!

Dieses Buch ist mein neues Jahreshighlight! Ich habe es bereits vor zwei Wochen beendet und kann mich gedanklich noch immer nicht davon lösen. Diese Geschichte hat ganz tief in mir etwas bewegt und mich emotional komplett in ihren Bann gezogen.

»Das ist außergewöhnlich, so nah am Ende anzufangen.«

Kacey und Jonah könnten unterschiedlicher nicht sein - sie eher draufgängerisch und nicht auf den Mund gefallen, er der ruhige Typ, der oftmals lieber schweigt. Der Rockstar und der Glasbläser, die eine steht am Anfang ihres Lebens, während der andere bereits am Ende steht. Und trotzdem haben sie beide etwas gemeinsam - sie können einander nämlich genau das geben, was sie brauchen / sich schon lange wünschen.

In beide Charaktere habe ich mich absolut verliebt und beide haben auf mich durch und durch authentisch gewirkt.

Kacey ist auf den ersten Blick tatsächlich zunächst "nur" ein Rockstar, der ständig Party macht und Unmengen Alkohol trinkt. Zudem ist sie alles andere als zurückhaltend und liebenswert. Dieser Eindruck von ihr ändert sich aber schlagartig als sie auf Jonah trifft und es bei ihm schafft, ihr Rockstar-Image abzulegen und einfach mal sie selbst zu sein. In Wirklichkeit ist sie sich nämlich vollkommen einsam und verloren. Sie hat keinen wirklichen Plan für ihr Leben, aber sie weiß, dass das, was sie sich am meisten wünscht, das Gefühl von Zuhause, Nähe und Liebe ist. Und da ist sie bei Jonah genau richtig.

»Ich hasse es, wenn Leute gehen, die eigentlich bleiben sollten.«

Jonah ist einer der liebenswertesten und tollsten Charaktere, die ich jemals kennengelernt habe. Er liebt seine Familie und Freunde und ihm liegt alles daran, dass sie glücklich sind. Jonah's Lebens ins komplett durchstrukturiert und jeder Tag verläuft bei ihm genau nach Plan - zumindest bis Kacey in sein Leben tritt. Er hat einen Traum, den er verfolgt - er liebt die Glasbläserei und möchte der Welt etwas aus Glas und Licht hinterlassen. Hierbei hat mir ganz besonders gut gefallen, wie seine Arbeit mit Glas immer wieder mit in die Geschichte einbezogen worden ist und was für eine wichtige Rolle sie für die Beziehung von Kacey und Jonah, sowie für das gesamte Buch spielt. So etwas in der Art habe ich vorher noch nie gelesen und ich muss sagen, dass es nicht nur wunderschön, sondern auch echt interessant zu lesen war.

»Lass die Schönheit von dem, was du liebst, zu dem werden, was du tust.«

Obwohl Kacey und Jonah auf den ersten Blick so verschieden sind, merkt man direkt bei ihrer ersten Begegnung, dass die Chemie einfach stimmt und es von Anfang an eine besondere Verbindung zwischen ihnen gibt. Die Liebesgeschichte der beiden ist eine der echtesten, schönsten und gleichzeitig herzzerreißendsten überhaupt! Mich hat dieses Buch so sehr berührt; ich habe jeden Moment mit den beiden zusammen erlebt. Ich habe gelacht, geweint, mich gefreut, habe gelitten, hatte Hoffnungen und habe diese Hoffnungen auch wieder verloren. Die beiden geben sich am Anfang das Versprechen, jeden Augenblick voll und ganz auszukosten und ich finde, genau das merkt man auch. Jede Szene mit den beiden steckt so voller Emotionen und hat eine enorme Wichtigkeit, die man beim Lesen deutlich spüren kann. Nichts ist überflüssig, es gibt keine langatmigen Phasen und es ist auch nicht so, dass du unbedingt wissen musst, wie diese Geschichte endet. Du genießt dieses Buch einfach nur und erlebst es ganz und gar.

»Du hättest gehen können und dich retten. Stattdessen hast du entschieden, zu bleiben, und mich gerettet.«

Mit das Schönste an dem Ganzen war aber, dass man mit ansehen durfte, wie viel die beiden einander geben, wie sie sich ergänzen, wie sie sich gegenseitig guttun. Kacey findet in Jonah endlich ein Zuhause, Geborgenheit und Nähe und Jonah lernt dank ihr das Gefühl kennen, von dem er dachte, er würde es niemals wirklich spüren - nämlich wahre Liebe. Und auch wenn das jetzt vielleicht etwas kitschig klingen mag, so ist es das ganz und gar nicht. Es ist echt, genau wie die gesamte Geschichte der beiden.

»Von Tag zu Tag. Von Augenblick zu Augenblick.«

"All In - Tausend Augenblicke" ist wirklich ein Buch bei dem ich sagen würde, dass es perfekt ist. Nicht auf die klassische Art perfekt, sondern so, wie man sich ein Buch eben wünscht. Du lernst die Charaktere kennen und lieben, du erlebst jeden Moment mit ihnen und tauchst in ihre Welt ab. Du fieberst mit und durchlebst während des Lesens die verschiedensten Emotionen, während du immer tiefer in den Bann der Geschichte gezogen wirst. Du kannst unglaublich viel für dein eigenes Leben aus diesem Buch mitnehmen und auch noch nach Beenden des Buches lässt es dich nicht los. Und genau das ist es doch, was ein gutes Buch ausmacht, oder nicht?

Ob das Ende nun ein Happy End ist, das liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall sorgt es, zusammen mit dem Klappentext von Band 2, für ordentlich Spekulationen. Ich freue mich auf jeden Fall unglaublich auf die Fortsetzung 2019 und bin mir sicher, dass auch sie emotional sehr ergreifend und absolutes grandios sein wird. Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall wirklich nur ans Herz legen - ich bin mir sicher, es wird euch nicht enttäuschen!

»Er war ein Universum. Und meine Liebe zu ihm war genauso grenzenlos.«