Leserunde zu "Crown of Lies" von Pepper Winters

Produktdarstellung
Pepper Winters (Autor)

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.06.2018 - 08.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2018

Düster, fesselnd und absolut berauschend. Eine sinnliche Geschichte, welche mich so schnell nicht mehr loslässt!

Anders als andere junge Frauen ihres Alters musste Noelle Charlston, welche lieber auf den Namen Elle hört, schon früh lernen, was Verantwortung bedeutet. Sie tritt nicht nur in die großen Fußstapfen ihres Vaters, welcher sie bereits in ihrer frühen Kindheit darauf vorbereitet hat, seine Nachfolgerin im Unternehmen der Familie zu werden, sie lebt seit jeher auch in einem goldenen Käfig. Sie hat Geld, sie hat Einfluss und viel Verantwortung, allerdings hatte sie nie die Freiheiten, wie sie andere Menschen schätzen und leben. Es scheint fast so, als gehöre ihr Leben schon immer Elle Belle, dem Imperium ihres Vaters, der lange bestehenden Familiendynastie, die nicht nur vielen Menschen einen Arbeitsplatz sichert, sondern auch dafür sorgt, dass viele Menschen mit vollen Einkaufstaschen heimgehen und somit ebenfalls für den Fortbestand des Unternehmens sorgen. Als Elle am Abend ihres 19. Geburtstags beschließt, nur ein einziges Mal aus ihrer heilen Welt auszubrechen und ihre Heimatstadt New York wenigstens für ein paar Stunden auf eigene Faust zu erkunden, ahnt sie noch nicht, dass dieser Ausbruch nicht nur ihr Weltbild ins Wanken bringen wird, sondern auch sie danach nie mehr die sein wird, die sie einst war.
Drei Jahre später. Elle konnte nie verarbeiten, was in jener Nacht geschah. Viel Zeit zum Nachdenken oder für ein Privatleben bleibt ihr allerdings auch nicht mehr, seit sie das Unternehmen ihrer Familie selbstständig leitet. Als wäre ihr Leben nicht schon genug beansprucht, versucht ihr Vater auch immer wieder aufs Neue, sie mit allerlei Männern zu verkuppeln. Während ihr Vater sie eines Tages bei einem weiteren erfolglosen Date mit einem potentiellen Kandidaten sitzen lässt, um sich mit dem überaus attraktiven, aber zugleich auch unfassbar arroganten Mr. Everett über das Privatleben seiner Tochter zu unterhalten, ahnt Noelle noch nicht, dass dieser Mann sie nicht nur zur Weißglut treiben wird, sondern zugleich auch für ihren Untergang sorgen könnte. Wird es Noelle gelingen, in der harten Geschäftswelt ihr Glück zu finden? Was geschah in jener Nacht vor drei Jahren? Wird es Noelle noch gelingen, trotz ihrer großen Verantwortung ihr eigenes Glück zu finden?
Ich durfte dieses Buch in Form eines Manuskripts im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen und bin sehr begeistert von dem detailreichen Schreibstil der Autorin. Ihr ist es zudem gelungen mich absolut an die Geschichte und deren Protagonisten zu fesseln. Durch die stetig anhaltende Spannung gelang es mir nur schwer, mich von dem Buch zu trennen. Der flüssige Schreibstil, aber auch die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm, weshalb das Lesen bei diesem Buch zu einem echten Vergnügen wurde. Auch ist es Pepper Winters mit „Crown of Lies“ gelungen, den Leser immer tiefer in den Sog der Geschichte eintauchen zu lassen, indem sie die Protagonisten und die Handlung sehr authentisch schilderte und keine unnötigen Längen in die Handlung eingebaut hat. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und kann es kaum erwarten den Folgeband, welcher demnächst erscheinen wird. Die Covergestaltung kann ich derzeit nur anhand des Manuskripts beurteilen, dennoch bin ich sehr angetan von der düsteren und zugleich sehr sinnlich wirkenden Gestaltung. Auch wirkt es durch die funkelnde Schrift des Buchtitels sehr edel, was mir als Leserin ausgesprochen gut gefallen hat. Ich kann „Crown of Lies“ absolut empfehlen, muss allerdings dazu anmerken, dass diese Geschichte nur bedingt für Leser und Leserinnen mit eher sensibleren Gemüt geeignet ist, da es etwas detailliertere Gewaltdarstellungen innerhalb der Handlung gibt.

Crown of Lies

Ich habe mir mit der Rezension ein wenig Zeit lassen müssen, da ich mir selbst nicht sicher war, wie ich das Buch bzw. die Charaktere einschätzen sollte. Doch nachdem ich die Leseprobe zu "Throne of Truth" gelesen habe, hatte ich ein besseres Bild im Kopf.
Das Cover von Crown of Lies gefällt mir richtig gut. Auf der einen Seite empfinde ich die Frau darauf als sehr verletzlich und auch zerbrechlich - regelrecht verloren - was für mich auch das Kleid unterstreicht. Auf der anderen Seite wirkt sie auf mich auch irgendwie sinnlich und schön.
Es gibt zu diesem Buch seit erscheinen schon recht viele sehr deutlich auseinander gehende Rezensionen und Meinungen. Daher ist es wohl am Besten, wenn man es wirklich selbst gelesen hat um sich ein Urteil bilden zu können. :)

Ich persönlich mochte das Buch und die Geschichte und Charaktere dahinter. Auch wenn mir Elle manchmal etwas naiv rüber kam. Andererseits kennt sie die Welt, so wie wir sie kennen wohl nicht. Sie hatte nie die Chance ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln und Fehler zu machen um daraus zu lernen. Daher denke ich wirklich, dass ihre Naivität in manchen Angelegenheiten einfach daher kommt, dass sie es vorher nicht kannte.
Penn Everett lernt man als sehr herrischen und unglaublich selbstbewussten Mann kennen. Er hat eine interessante aber auch etwas selbstgefällige Ausstrahlung und genau deshalb kann Elle ihm wohl nicht widerstehen.
Neben Penn und Elle gibt es noch ein paar andere Charaktere bei denen ich mir zumindest bei einem sofort sicher war, dass er was zu verbergen hat und nichts Gutes im Schilde führt.

Wieso macht Penn Elle keine Angst? Was scheint er zu verbergen? Wieso taucht er gerade jetzt auf und wie steht das alles mit den Geschehnissen von vor 3 Jahren in Zusammenhang? Gibt es überhaupt einen? Wenn nicht, wieso erkennt sie manches von ihrem Retter damals in Penn wieder?
Fragen über Fragen, die mir hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. :)

Der Cliffhanger am Ende hat mich irgendwie überrumpelt, sodass ich mich erstmal recht fassungslos zurückgelassen gefühlt habe. Ich wusste wirklich nicht, was ich zu diesem rasanten Ende sagen sollte. Daher muss ich unbedingt wissen wie es in Throne of Truth weiter geht.

Ganz lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar und die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

Veröffentlicht am 26.08.2018

Es gibt noch Luft nach oben

Erst einmal vielen Dank an den Lyx Verlag für das bereitstellen des Manuskripts und die tolle Leserunde.
Cover:

Cover:
Das Cover ist eins der besten, die ich je gesehen haben. Es ist ein Cover, an dem man nur schwer vorbei laufen kann. Ich liebe die dunklen Touch und das Tüllkleid hat es mir besonders angetan - es ist einfach wunderschön. Auch die Schrift des Titels gefällt mir sehr gut, insbesondere die Krone ist meisterhaft an das Buch und die Kapitel angepasst.
Das Cover verrät nicht zu viel von der Geschichte und wirkt geheimnisvoll. Trotzdem passt es perfekt zur Geschichte.

Handlung:
Ich kam erst sehr schwer in die Geschichte rein. Die anfänglichen Zeitsprünge haben es mir nicht gerade einfach gemacht.
Ich wusste nicht, welche Funktion diese bezwecken sollten. Doch irgendwann kam dann der Knackpunkt und ich verstand.
Nach diesem Ah - Effekt viel es mir leichter das Buch, zu lesen.
Die Handlung war nichts neues. Es war nichts außergewöhnliches. Man hat diese Art von Geschichte schon in verschiedenen Varianten gelesen.
Es gab kaum Spannung. Die kleinen Diskussionen zwischen den Protagonisten waren anfangs noch amüsant, aber irgendwann wurden auch diese langweilig. Einzig und allein das Geheimnis von Penn hat der Geschichte einen klein wenig Spannung verleitet.
Und gerade als man dachte, da kommt keine große Spannung mehr und es würde so weiterlaufen. Gerade da kam der große BOOM.
Das Ende kam unerwartet und war ein echter Cliffhanger.
Auch wenn der erste Band schwach war, werde ich mir aufgrund des Cliffhangers den zweiten Band kaufen. Ich habe so das Gefühl, dass der zweite Band besser werden könnte ...

Charaktere:

Noelle - Elle genannt, ist eine reiche Erbin, die von kleinauf für das Unternehmen geschufftet hat. Sie kennt es nicht anderes. Noelle lebt in ihrem goldenen Käfig ohne jegliche Freiheiten. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie an ihrem 19. Geburtstag sich eigenständig in die Freiheit begibt. Doch auf ihren Streifzug durch New York wird sie fast vergewaltigt. Ein fremder Mann konnte es gerade noch so verhindern. Die Beiden verbringen eine unvergessliche zusammen. Aber dannach sieht sie ihn nie wieder, weil er von der Polizei verhafftet wurde. Trotzdem denkt sie Jahre später noch an ihren Rettern ...
Penn ist geheimnisvoll. Er taucht einfach so auf. Genauso wie Elle weiß der Leser auch nichts über den mysteriösen Mann. Er gibt sich bedeckt und nachdem man ein Geheimnis von ihm aufgedeckt hat, kommt ein wieder ein neues dazu ...

Schreibstil:
Es war mein erstes Buch von Pepper Winters. Bis jetzt habe ich nur gutes über die Autorin gehört. Und ich muss sagen, dass ihr Schreibstil einwandfrei ist. Er war fließend und es gab vorwiegend kurze Sätze, die nicht zu verschachtelt waren.
Schade fand ich nur, dass wir als Leser nur die Sicht von Elle lesen durften. Aber dadurch kam auch ein bisschen Spannung auf, weil wir noch immer nicht genau wissen, was Penns Geheimnis ist. (wobei ich meine Vermutung habe.) ...

Von allem ein bisschen

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich bisher nur das Manuskript dazu gesehen habe, bin ich sicher, dass es in echt ebenfalls ansprechend ist. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Noelle selbst erzählt.

Ich liebe die Bücher von Pepper Winters, weil mich ihr Schreibstil jedes mal aufs neue fesselt und sie es auch immer wieder schafft mich zu überraschen – so auch hier wieder. Der Einstieg fällt leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen, auch das Tempo des Verlaufs ist gut getroffen. Die Story ist an den richtigen Stellen sarkastisch, dann wieder tiefgründig – Kitsch sucht man hier vergeblich, auch wenn es heiß her geht ;) Der Verlauf ist vielleicht manchmal weit her geholt, aber dennoch wirkt es nicht aufgesetzt. Das und die richtige Mischung der Atmosphäre haben dafür gesorgt, dass mich die manche Wendungen sehr überrascht haben. Das Ende war dann auch noch richtig spannend, sodass ich den zweiten Band kaum erwarten kann.

Noelle und Penn haben mir sehr gut gefallen, auch wenn beide sehr viele Klischees bedienen waren beide sehr facettenreich. Mir beiden wird es nie langweilig, egal ob bei Szenen bei denen sie zusammen sind oder einzeln. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, ich hatte nie das Gefühl, dass jemand zu kurz kommt.

Wieder ein toller Auftakt von Pepper Winters! Wer das Genre mag, wird das Buch lieben ;)

Sex Sells

Noelle Chalston wurde von Geburt an dazu erzogen die CEO von dem Kaufhausimperium Belle Elle zu werden. Elle ist klug, hübsch und kann theroetisch machen was sie will... praktisch jedoch lebt sie in einem goldenen Käfig, hat weder Freunde, noch Freude im Leben. Vor einigen Jahren brach sie eine Nacht lang aus ihrem goldenen Käfig aus und wurde prompt von zwei Männern überfallen und fast vergewaltigt doch ein geheimnisvoller Fremder hat sie gerettet...und ihr ihren ersten Kuss gestohlen.
Elle hat den geheimnissvollen obdachlosen Fremden nie vergessen, aber leider auch nie wieder gesehen. Jahre später tritt der charmante, reiche Penn in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf.

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich stark angesprochen. Die Umsetzung der Story hat mich dann jedoch schwer enttäuscht. Die Charaktere handeln zu oft entgegen ihrer zu Beginn definierten Eigenschaften, was mich persönlich stark gestört hat. Zudem hat mich gestört das die Autorin versucht hat einen auf Shades of Grey zu machen, was in meinen Augen nicht ganz zur Story passte- besser wäre es gewesen den Sex etwas weniger stark mit in die Story einzubringen. Ich habe zwar nichts gegen Sex in Romanen, finde das sogar toll aber hier war mir das dann doch etwas zu viel für so einen kurzen Roman. Der Storyfluss hat schon etwas darunter gelitten.

Im Großen und Ganzen fand ich den Roman trotzdem lesenswert und spannend. Das Lesevergnügen ist halt nur etwas kurzweilig...