Leserunde zu "Das dunkle Archiv" von Genevieve Cogman

Die Serie rund um Bücher, Bibliothekare und Magie!
Cover-Bild Das dunkle Archiv
Produktdarstellung
  • Fantasie
  • Geschichte
Genevieve Cogman (Autor)

Das dunkle Archiv

André Taggeselle (Übersetzer)

Irene Winters beschafft seit Jahren für die unsichtbare Bibliothek die seltensten Bücher aus verschiedenen Welten. Eines Tages wird sie von einer Drachenfrau für einen brisanten Auftrag angeheuert: Sie soll für sie ein seltenes Buch finden und ihr damit zu einem machtvollen Posten verhelfen. Doch Irene weigert sich. Seit Jahrtausenden ist die Bibliothek neutral und darf für niemanden Partei ergreifen. Damit kein anderer Bibliothekar in Versuchung gerät, den heiklen Auftrag anzunehmen, machen sich Irene und ihr Lehrling auf die Jagd nach dem begehrten Buch. Und die führt sie in das New York der 1920er-Jahre, in die Zeit von Prohibition, Gangstern und Verbrechen ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 06.02.2018 um 19:45 Uhr

Oh wie schön... :) freue mich riesig, dass ich auch wieder mit dabei sein darf. Freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Ich bin Catherine und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Meine Leidenschaften gehören neben den Büchern, meinem Blog. Außerdem bin ich ein begeisterter Schottland-Fan, liebe Blumen, romantische Gärten und Musik.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Profilbild von CallaHeart

CallaHeart

Mitglied seit 17.02.2017

Act like we did in the bloody glade.

Veröffentlicht am 10.02.2018 um 10:16 Uhr

Ich freue mich auch, dass ich wieder dabei sein darf :))
Die vorherigen zwei Bücher habe ich auch schon hier in den Leserunden miterleben dürfen, und ich bin schon unglaublich gespannt, wie es weitergeht ;)

Ich bin 16 Jahre alt, komme aus einem kleinen Kaff in Bayern und lese eigentlich fast ausschließlich Fantasy. Außerdem mache ich noch Leitchtathletik und spiele Querflöte und E-Bass.

Soo, jetzt freue ich mich auf die Geschichte, unsere Leserunde und ein paar bekannte Gesichter ;)

Liebe Grüße
Calla

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 10.02.2018 um 11:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Jule, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen.

Neben dem Lesen mache ich gerne Sport oder bin mit meiner Kamera unterwegs.

Ich hoffe, dass dieser vierte Band meine ziemlich hohen Erwartungen erfüllen kann und wir gemeinsam viel Spaß in der Leserunde und beim Diskutieren haben werden!

Profilbild von Zeilenliebe

Zeilenliebe

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen macht das Leben schöner!

Veröffentlicht am 10.02.2018 um 12:57 Uhr

Ich habe mich ebenfalls riesig über eine Zusage gefreut! Irene und ihre Abenteuer, die verschlinge ich geradezu. Bin so gespannt, wann das Manuskript eintreffen wird .

Ich komme aus dem hohen Norden, bin 26 und lese für mein Leben gerne. Darüber blogge und instagramme ich auch fleißig.

Profilbild von Ruby

Ruby

Mitglied seit 26.12.2016

Wenn Drachen horten was sie lieben, bin ich ein Bücherdrache. ♥

Veröffentlicht am 11.02.2018 um 11:45 Uhr

Huhu,

ich freue mich auch dabei zu sein :D Ich bin 28, Lesesüchtig und schon ganz gespannt wie es weitergeht :D

Profilbild von bookvamp

bookvamp

Mitglied seit 30.04.2017

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

Veröffentlicht am 12.02.2018 um 12:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen.

Ich komme aus der Nähe von Köln, bin 29 Jahre alt und lebe dort mit meinem Mann.
Ich lese sehr gerne (wer hätte es gedacht), höre aber auch gerne Hörbücher und Musik. Dann habe ich vor kurzem noch meine Sucht für Netflix entdeckt.

Profilbild von Snarky

Snarky

Mitglied seit 22.09.2016

Man hat immer Zeit zum Lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2018 um 16:39 Uhr

Hi
ich bin schon ganz gespannt - zum einen, wie es mit Irene und ihren Abenteuern weiter geht und zum anderen bei der Leserunde dabei zu sein. Es ist nämlich meine erste Leserunde.

Profilbild von Sabzz

Sabzz

Mitglied seit 08.08.2017

You can't buy happiness, but you can buy books. And that's kind of the same thing.

Veröffentlicht am 15.02.2018 um 18:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe den 3. Band gerade rechtzeitig beendet und freue mich schon sehr darauf, mit euch den 4. zu lesen. Ich heiße Sabrina, bin 26 und komme aus Bremen. Meine Mail mit dem E-Book kam auch schon an und ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie es mit Irene und Kai weitergeht.

Profilbild von thebookpassion

thebookpassion

Mitglied seit 18.05.2016

Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.

Veröffentlicht am 16.02.2018 um 10:49 Uhr

Hallo an alle,
ich bin 26 und schon sehrt gespannt auf die Leserunde. Ich durfte schon bei der letzten Leserunde zum vorherigen Band mitmachen und es hat super Spaß gemacht. Ich kann es kaum erwarten endlich weiter zu lesen.

Profilbild von Ani-reads

Ani-reads

Mitglied seit 25.05.2016

Büchernerd. Colajunkie. Nachteule....Bücherblogger. Und zukünftige Bibliothekarin!

Veröffentlicht am 16.02.2018 um 11:58 Uhr

Hallo! Endlich geht es weiter...ich bin so aufgeregt und froh hier zu sein!

Mein Name ist Anastasia, aber die meisten kennen mich als Ani und Bloggerin auf Tiefseezeilen.

Zurzeit studiere ich Bibliotheks-und Informationsmanagement und bei mir hat einfach alles mit Büchern zu tun.

Ach und ich bin 24 Jahre alt. ;)

Viele liebe Grüße und ich freue mich auf die Diskussionen mit euch.

Ani