Leserunde zu "Das dunkle Archiv" von Genevieve Cogman

Die Serie rund um Bücher, Bibliothekare und Magie!
Cover-Bild Das dunkle Archiv
Produktdarstellung
  • Fantasie
  • Geschichte
Genevieve Cogman (Autor)

Das dunkle Archiv

André Taggeselle (Übersetzer)

Irene Winters beschafft seit Jahren für die unsichtbare Bibliothek die seltensten Bücher aus verschiedenen Welten. Eines Tages wird sie von einer Drachenfrau für einen brisanten Auftrag angeheuert: Sie soll für sie ein seltenes Buch finden und ihr damit zu einem machtvollen Posten verhelfen. Doch Irene weigert sich. Seit Jahrtausenden ist die Bibliothek neutral und darf für niemanden Partei ergreifen. Damit kein anderer Bibliothekar in Versuchung gerät, den heiklen Auftrag anzunehmen, machen sich Irene und ihr Lehrling auf die Jagd nach dem begehrten Buch. Und die führt sie in das New York der 1920er-Jahre, in die Zeit von Prohibition, Gangstern und Verbrechen ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 16.02.2018 um 17:08 Uhr

Mein Manuskript ist gerade bei mir eingetroffen. Vielen lieben Dank! Da kann ich am Wochenende schon anfangen mit dem ersten Abschnitt. Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.
Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende!

Profilbild von wiechmann8052

Leipzig80

Mitglied seit 22.01.2018

Ein Raum ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 17.02.2018 um 10:55 Uhr

Ich habe mich riesig gefreut, als ich die gelesen habe, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Gestern war auch das Manuskript im Briefkasten.

Ich bin seht gespannt wie der vierte Teil ist, ganz sicher so gut wie die anderen und ich würde gerne mehr über die Eltern von Irene Winters erfahren, bisher gab es ja nur Andeutungen.

Kurz zu mir, ich gelernte Buchhändlerin, zwar arbeite ich nicht mehr in diesem Beruf, aber ich werde nie aufhören Bücher zu lieben ; )

Profilbild von Kady

Kady

Mitglied seit 19.12.2016

too many books

Veröffentlicht am 17.02.2018 um 19:40 Uhr

Hallihallo!
Heute (oder gestern) kam das Manuskript bei mir an, vielen Dank! Ich freu mich schon aufs weiterlesen.
Ich bin Kady, 14 Jahre alt und komme aus einem eher winzigen Ort in Norddeutschland xD wenn ich gerade nicht lese, schreibe ich selbst Geschichten, spiele klavier oder Flöte, fechte, lerne Sprachen oder gebe Nachhilfe. Für Langeweile bleibt keine Zeit xD
ich muss ehrlich sagen, dass ich den ersten Teil der Reihe immer noch nicht gelesen habe haha ich lese die irgendwie durcheinander... Naja, egal xD
Ich habe gerade Praktikum und werde deshalb immer eher spät/am Wochenende kommentieren, unter der Woche wird das wohl eher nix...
Naja, auf jeden Fall wünsche ich uns allen viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von Kady

Kady

Mitglied seit 19.12.2016

too many books

Veröffentlicht am 17.02.2018 um 19:41 Uhr

Zitat von CallaHeart

ein paar bekannte Gesichter ;)

So trifft man sich wieder ;)

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 18.02.2018 um 16:40 Uhr

Juchu, auch ich darf dabei sein, wie schon bei der Leserunde zum zweiten Teil!

Ich liebe Fantasy und schreibe sie nebenberuflich auch selbst.

Mein Manuskript ist kürzlich angekommen. Nun hoffe ich, dass sich Irene nicht weiter Vale annähert, sondern Kai!

Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Mitglied seit 07.07.2017

Bücher, die am Meer gelesen werden, stehen später glücklich im Regal

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 12:55 Uhr

Ich freue mich sehr auf die Runde - ich bin Mila aus Hamburg

In meiner Freizeit lese ich am liebsten als Ausgleich zum stressigen Kreativ-Job oder ich widme mich meinem zweitliebsten Hobby - dem Häkeln.

Ich lese querbeet, mich muss die Geschichte ansprechen und neugierig machen, aber am liebsten zeitgenössische Romane, Fantasy und Regionalkrimis

Profilbild von CallaHeart

CallaHeart

Mitglied seit 17.02.2017

Act like we did in the bloody glade.

Veröffentlicht am 21.02.2018 um 17:51 Uhr

Zitat von Kady

Huhu, Kady ;)
Oh ja, dito! Aber jetzt habe ich ja auch den zweiten Teil durch, und mittlerweile finde ich mich ganz gut zurecht xD

Profilbild von katze267

katze267

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 17:08 Uhr

Hui, da hab ich doch tatsächlich versäumt , mich vorzustellen.
Ich heisse Eveline, bin 61, zur Zeit Hausfrau und lebe in einem ländlichen Vorort in NRW, Außer Lesen sind meine Hobbies BRettspiele, Square Dance und kreatives Schreiben, außerdem nehme ich regelmässig an einem Büchertreff teil.
Ich freue mich diesmal den chronlogisch nächsten Teil lesen zu dürfen, lustigerweise nahm ich erst an der Leserunde zu TEil drei teil, dann an der zu Teil 2 und holte mir dann Teil 1 aus dem Prämienshop hier.

Profilbild von Ani-reads

Ani-reads

Mitglied seit 25.05.2016

Büchernerd. Colajunkie. Nachteule....Bücherblogger. Und zukünftige Bibliothekarin!

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 12:58 Uhr

Ich hab eine Frage:

Beim E-Book steht, dass es eine Sperrfrist bis zum 29.03 gibt, aber die Zeit zum rezensieren läuft bereits.
Kann ich es in dem Fall schon früher auf anderen Portalen reinstellen?
Bis jetzt ist meine Rezension nur auf Lesejury.de

Viele liebe Grüße