eBook-Leserunde zu "Das kleine französische Landhaus" von Helen Pollard

• Atmosphäre
Helen Pollard (Autor)

Das kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Croissants und hervorragender Wein. Nichts kann den perfekten Urlaub verderben. Oder doch?

Als Emmy Jamieson im La Cour des Roses ankommt, einem wunderschönen Hotel im Val de Loire, kann sie es kaum erwarten, dort zwei Wochen mit ihrem Freund Nathan zu entspannen. Aber sie haben kaum ausgepackt, da brennt Nathan plötzlich mit Gloria durch - der wesentlich jüngeren Frau des Hotel-Besitzers Rupert.

Der kränkelnde Rupert ist zutiefst erschüttert. Emmy fühlt sich trotz eigenem gebrochenem Herzen für seine Misere verantwortlich und bietet ihm großzügig an, ihn im Hotel zu unterstützen.

Mitten in die Dorfgemeinschaft katapultiert, findet sich Emmy schnell mit vielen neuen Freunden wieder. Und mit Hilfe des äußerst attraktiven Gärtners Ryan rückt die Erinnerung an Nathan in weite Ferne.

Emmy genießt ihre Zeit in Frankreich und fängt an, sich zu Hause zu fühlen. Aber es wäre verrückt, ihr Leben, für das sie so hart gearbeitet hat, ihre Freunde und Familie in England aufzugeben, um in Frankreich neu anzufangen - oder nicht?

Ein wunderschöner Sommerroman mit französischem Flair. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Das Buch ist eine richtig schöne Urlaubslektüre, bei der man mal abschalten kann und die auch Lust aufs Reisen und die Gegend in Frankreich macht." (kristall, Lesejury)

"Ein toller französisch angehauchter Sommerroman, zum Entspannen, Träumen und Mitfiebern zwischen jeder Menge Lavendelbüschen und Rosen." (carmensbuecherkabinett, Lesejury)

"Für mich verkörpert dieser Roman den Inbegriff einer Sommerlektüre. Es ist lustig geschrieben, selbst in ernsten Situationen hat man ein schmunzeln auf den Lippen. (...) Helen Pollard hat ein Werk geschaffen, welches ich nächstes Jahr im Sommer sicherlich wieder lesen werde." (JennyY93, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben feel-good-roman lustiges buch lustiges ebook Sommerbuch Herbstbuch urlaubslektüre Sommergeschichten Herbstgeschichten Bücher für den Sommer kindle ebooks kindle e-books kindle ebook Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Klappentext hat mich direkt angesprochen, obwohl es eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre ist. Dennoch wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, da mich die Leseprobe überzeugen konnte. Ich würde die handelnden Personen gerne näher kennenlernen und die ganze Geschichte sehr gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Titelbild hat mich direkt angesprochen, die Wiese voller roter Klatschmohnblüten, das Hotel im Hintergrund, man kann sich so richtig gut in die Szenerie einfinden.
Weniger idyllisch beginnt die Geschichte: ...

Weniger idyllisch beginnt die Geschichte: Emmy, die ihren Freund in flagranti erwischt ist mir gleich sympathisch. Man empfindet direkt für sie und bin schon auf die Begegnung mit Ryan gespannt.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Das Buch ist einem erfrischenden lockeren Styl geschrieben und man will unbedingt wissen wie es mit weitergeht. Das Cover ist genauso erfrischend gestaltet wieder die Geschichte selbst.
Ich erwarte eine ...

Ich erwarte eine spannende Geschichte mit Anregung zum sein eigenes Leben zu reflektieren bezüglich des festgefahrenen Alltags.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Das Cover ist richtig schön frisch, es versetzt einen in Urlaubsstimmung. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er liest sich sehr leicht. Die Personen finde ich alle sehr interessant. Nathan habe ich jetzt schon die Rolle des Bösen zugeschoben. Ich bin gespannt, wie er aus dieser Situation heil rauskommen will. Ich denke, dass ihm auch nicht wirklich daran liegt. Mich wundert, dass Emmy nicht gleich ihre Koffer gepackt hat. Tja, das kann sehr interessant weitergehen

Veröffentlicht am 15.06.2018

Das Cover macht Lust auf Sommer , Reise und Träumen. Der Erzählstil ist leicht und flüssig , so dass ich mir vorstellen kann, das es für mich ein Buch für ein Wochenende wird.