eBook-Leserunde zu "Das kleine französische Landhaus" von Helen Pollard

• Atmosphäre
Helen Pollard (Autor)

Das kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Croissants und hervorragender Wein. Nichts kann den perfekten Urlaub verderben. Oder doch?

Als Emmy Jamieson im La Cour des Roses ankommt, einem wunderschönen Hotel im Val de Loire, kann sie es kaum erwarten, dort zwei Wochen mit ihrem Freund Nathan zu entspannen. Aber sie haben kaum ausgepackt, da brennt Nathan plötzlich mit Gloria durch - der wesentlich jüngeren Frau des Hotel-Besitzers Rupert.

Der kränkelnde Rupert ist zutiefst erschüttert. Emmy fühlt sich trotz eigenem gebrochenem Herzen für seine Misere verantwortlich und bietet ihm großzügig an, ihn im Hotel zu unterstützen.

Mitten in die Dorfgemeinschaft katapultiert, findet sich Emmy schnell mit vielen neuen Freunden wieder. Und mit Hilfe des äußerst attraktiven Gärtners Ryan rückt die Erinnerung an Nathan in weite Ferne.

Emmy genießt ihre Zeit in Frankreich und fängt an, sich zu Hause zu fühlen. Aber es wäre verrückt, ihr Leben, für das sie so hart gearbeitet hat, ihre Freunde und Familie in England aufzugeben, um in Frankreich neu anzufangen - oder nicht?

Ein wunderschöner Sommerroman mit französischem Flair. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Das Buch ist eine richtig schöne Urlaubslektüre, bei der man mal abschalten kann und die auch Lust aufs Reisen und die Gegend in Frankreich macht." (kristall, Lesejury)

"Ein toller französisch angehauchter Sommerroman, zum Entspannen, Träumen und Mitfiebern zwischen jeder Menge Lavendelbüschen und Rosen." (carmensbuecherkabinett, Lesejury)

"Für mich verkörpert dieser Roman den Inbegriff einer Sommerlektüre. Es ist lustig geschrieben, selbst in ernsten Situationen hat man ein schmunzeln auf den Lippen. (...) Helen Pollard hat ein Werk geschaffen, welches ich nächstes Jahr im Sommer sicherlich wieder lesen werde." (JennyY93, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben feel-good-roman lustiges buch lustiges ebook Sommerbuch Herbstbuch urlaubslektüre Sommergeschichten Herbstgeschichten Bücher für den Sommer kindle ebooks kindle e-books kindle ebook Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 10:25 Uhr

Ich habe gerade die wundervolle Nachricht bekommen, dass ich dabei sein darf und freue mich wie Bolle. Dieses Buch gibt nämlich meine Urlaubslektüre und sorgt mit Sicherheit für entspannte Stunden auf der Terrasse am Gardasee
Nun aber zu mir - ich bin Kati, 43, habe Mann und Teenietochter im Gepäck und wohne in der Nähe der Goethe- & Optikstadt Wetzlar. Wenn ich mal nicht lese, flitze ich gerne an der Lahn entlang und finde dort Entspannung beim Walken.
Ich freue mich auf eine tolle LR mit euch

Profilbild von mikemoma

mikemoma

Mitglied seit 18.05.2016

Bücher kann man nie genug haben...

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 10:33 Uhr

Prima, ich darf auch mitlesen.
Ich bin Kerstin, 35 Jahre alt, mit Mann und zwei Söhnen und komme aus Düsseldorf. Wenn ich also nicht gerade mit arbeiten, Fußalltraining oder Haushalt beschäftigt bin, findet man mich mit Buch oder Reader auf der Couch oder dem Balkon.
Ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit einer hoffentlich tollen Urlaubslektüre!

geekat

Mitglied seit 15.05.2018

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 11:57 Uhr

Ich freue mich auch sehr, wieder dabei sein zu dürfen!
Dies wird meine zweite Leserunde, und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.
Ich bin 34, komme aus Österreich, und beschäftige mich neben meiner Arbeit viel mit Sport und Pfadfindern. Jeden Abend vor dem Schlafengehen lese ich ein paar Seiten oder Kapitel (je nach dem wie spannend das Buch gerade ist) auf meinem kindle und freue mich immer darauf, wenn Lesestoff nachgefüttert wird.

Profilbild von Lerchie

Lerchie

Mitglied seit 15.12.2016

Lesen gefährdet die Dummheit!

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 12:06 Uhr

Ich habe auch gerade gesehen, dass ich mitlesen darf und freue mich sehr darüber.
Ich bin Ü60, verheiratet, Rentnerin, zwei erwachsene Kinder. Meine Heimat ist die schöne Pfalz und hier wohne ich im Wasgau.

Profilbild von witchblade

witchblade

Mitglied seit 17.09.2016

Ich lese, also bin ich

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 14:15 Uhr

Wie schön, dass ich dabei sein darf! Ich freu mich schon aufs Lesen :)

Profilbild von Laralht

Laralht

Mitglied seit 17.05.2018

„Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.“ ―Fernando Pessoa-

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 16:24 Uhr

Hallo, ich freue mich das ich dabei sein darf. Ich hätte gedacht es dauert ewig bis man mal dabei ist, aber jetzt bin ich begeistert über meine zweite Teilnahme an einer Leserunde. Ich freue mich auf einen interessanten austausch mit euch!

Profilbild von Alex1309

Alex1309

Mitglied seit 27.08.2016

Ich lese in jeder freien Minute und genieße es!

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 18:14 Uhr

Toll, dass ich hier dabei sein darf.
Ich heiße Alexandra, bin 40 Jahre alt und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von Krueckels

Krueckels

Mitglied seit 22.12.2016

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 18:43 Uhr

Hallo, ich bin 43, komme aus Aachen und freue mich schon sehr auf diese Leserunde. Das wird die richtige Entspannung gegenüber dem Schuljahresendestress!

Profilbild von Fingerspitzengefuehl

Fingerspitzengefuehl

Mitglied seit 12.08.2016

Ständig auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :-)

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 08:32 Uhr

Juhu, ich bin auch dabei und ich freue mich riesig !
Mein Name ist Hannah und ich bin 26 Jahre alt. Endlich habe ich mal wieder die Zeit und Möglichkeit an einer Leserunde teilzunehmen.
Übrigens finde ich es super, dass hier Leute in allen Altersgruppen unterwegs sind :) Ich freu mich auf diese Leserunde mit euch !

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 11:21 Uhr

Hallo ich bin die liebe Annette, 42 Jahre alt, und habe soeben auch gelesen, das ich mit dabei bin. Was mich sehr erfreut hat. Gemeinsam werden wir die Runde meistern.