eBook-Leserunde zu "Das kleine französische Landhaus" von Helen Pollard

• Atmosphäre
Helen Pollard (Autor)

Das kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Croissants und hervorragender Wein. Nichts kann den perfekten Urlaub verderben. Oder doch?

Als Emmy Jamieson im La Cour des Roses ankommt, einem wunderschönen Hotel im Val de Loire, kann sie es kaum erwarten, dort zwei Wochen mit ihrem Freund Nathan zu entspannen. Aber sie haben kaum ausgepackt, da brennt Nathan plötzlich mit Gloria durch - der wesentlich jüngeren Frau des Hotel-Besitzers Rupert.

Der kränkelnde Rupert ist zutiefst erschüttert. Emmy fühlt sich trotz eigenem gebrochenem Herzen für seine Misere verantwortlich und bietet ihm großzügig an, ihn im Hotel zu unterstützen.

Mitten in die Dorfgemeinschaft katapultiert, findet sich Emmy schnell mit vielen neuen Freunden wieder. Und mit Hilfe des äußerst attraktiven Gärtners Ryan rückt die Erinnerung an Nathan in weite Ferne.

Emmy genießt ihre Zeit in Frankreich und fängt an, sich zu Hause zu fühlen. Aber es wäre verrückt, ihr Leben, für das sie so hart gearbeitet hat, ihre Freunde und Familie in England aufzugeben, um in Frankreich neu anzufangen - oder nicht?

Ein wunderschöner Sommerroman mit französischem Flair. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Das Buch ist eine richtig schöne Urlaubslektüre, bei der man mal abschalten kann und die auch Lust aufs Reisen und die Gegend in Frankreich macht." (kristall, Lesejury)

"Ein toller französisch angehauchter Sommerroman, zum Entspannen, Träumen und Mitfiebern zwischen jeder Menge Lavendelbüschen und Rosen." (carmensbuecherkabinett, Lesejury)

"Für mich verkörpert dieser Roman den Inbegriff einer Sommerlektüre. Es ist lustig geschrieben, selbst in ernsten Situationen hat man ein schmunzeln auf den Lippen. (...) Helen Pollard hat ein Werk geschaffen, welches ich nächstes Jahr im Sommer sicherlich wieder lesen werde." (JennyY93, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben feel-good-roman lustiges buch lustiges ebook Sommerbuch Herbstbuch urlaubslektüre Sommergeschichten Herbstgeschichten Bücher für den Sommer kindle ebooks kindle e-books kindle ebook Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von 3erMama

3erMama

Mitglied seit 12.03.2018

Jedes Buch bekommt von mir die Chance entdeckt zu werden.

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 12:09 Uhr

Mein Name ist Simone ich bin 35 Jahre und habe 3 Töchter.
Dies wird hier bei der Lesejury mein. 1. Mal. Daher freue ich mich umso mehr und bin gespannt.
Bücher aller Art lese ich sehr gerne, es gibt selten Bücher, die ich nicht beende.
Sehr gerne tausche ich Bücher und freue mich über Lesetipps

elli-sofie

Mitglied seit 03.06.2018

No two persons ever read the same book.

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 15:53 Uhr

Hey ;) ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass ich Teil dieser Leserunde sein darf und freue mich riesig. Es ist meine erste Leserunde und bin deshalb umso gespannter wie das hier alles so abläuft. Nun zu mir: Ich bin Elli und gehe noch zur Schule. Neben dem Lesen mache ich auch sehr gerne Sport. Ich freue mich auf eine tolle Leserunde und den Austausch mit euch :)

Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Mitglied seit 25.09.2017

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 16:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Daniela und wohne in Nordrhein-Westfalen. Ich liebe Bücher und lese für mein Leben gern

Meine Freude war riesengroß, als ich erfuhr, dass ich ebenfalls bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich freue mich ganz doll auf den Austausch mit euch und bin schon so gespannt auf das Buch

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 18:12 Uhr

Mein EBook ist bereits au f dem Reader - Danke für die schnelle Übermittlung der Datei

Profilbild von KleineHexe

KleineHexe

Mitglied seit 14.08.2016

Everyone deserves the chance to fly...

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 20:14 Uhr

Hallo! Ich heiße Katharina, bin 35 und wohne in Wien. Ich freue mich sehr, dass ich teilnehmen darf, ich war schon bei einigen Leserunden dabei und es ist immer wieder spannend, wenn unterschiedliche Meinungen diskutiert werden. Außerdem fahre ich Mitte Juli zum ersten Mal nach Frankreich - die Leserunde ist perfekt als Einstimmung.

Profilbild von VaniHH

VaniHH

Mitglied seit 18.05.2016

Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen (Hans Derendinger)

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 22:31 Uhr

Urlaub und ein gutes Buch, was gibt es Schöneres? Ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabeisein zu dürfen. Ich bin Kathrin, bin 41 Jahre alt, wohne in Hamburg und werde das Buch mit nach Bayern und Österreich nehmen. Da ich jobmäßig oft eingespannt bin, freue ich mich auf einen Roadtrip mit meiner Mutter. Wir werden gemütlich durchs Land gondeln , bleiben, wo es schön ist und uns entspannen. Da gehört das Lesen einfach dazu. Und jetzt muss ich Koffer packen

Profilbild von Pucki60

Pucki60

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 20.06.2018 um 09:21 Uhr

Ein Hallo in die Runde und ich freue mich, das ich mitlesen. Das eBook ist schon auf meinem Reader.
Ich bin Heike, 58:Jahren alt und komme aus dem Osten von Nordrheinwestfalen. Neben meiner Arbeit lesen ich sehr gerne und bin schon gespannt auf die Runde.

Kathos

Mitglied seit 16.11.2017

Veröffentlicht am 20.06.2018 um 10:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig mal wieder bei einer Leserunde dabei sein zu können! Meine erste ist schon wieder ein bisschen her, aber die hatte mir auch schon viel Freude bereitet. Das passt auch echt gerade wunderbar mit der Leserunde, da ich diese Woche meine Masterarbeit abgebe und mich danach als Belohnung für die stressigen Monate ins Lesevergnügen stürzen kann! Wirklich toll!

Profilbild von iamrebecca

iamrebecca

Mitglied seit 17.05.2018

alles verschlingen, was gelesen werden kann ;)

Veröffentlicht am 21.06.2018 um 11:36 Uhr

Hallöle zusammen :)
Ich heisse Rebecca, bin 22 und komme aus der schönen Schweiz. Ich freu mich riesig, dass ich mitlesen darf! Bin echt gespannt, wie das Buch so wird und vor allem was mich bei der Leserunde erwartet. Es ist meine erste und ich stell mir das sehr aufregend vor. Auf den Austausch mit euch allen freu ich mich am meisten.

rosarot1982

Mitglied seit 05.06.2018

Veröffentlicht am 23.06.2018 um 13:21 Uhr

Ich freue mich sehr dass ich dabei sein kann, dies ist meine erste Leserunde bei der Lesejury.
Ich bin Eva 36 Jahre alt und Mama von 4 Kindern. Momentan bin ich in den letzten Zügen meines Studiums.
Mein kleinstes Kind ist im Juni 4 Jahre alt geworden und mittlerweile finde ich zu meiner alten Leidenschaft zurück: dem lesen.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch es scheint gute Lektüre zum abschalten zu sein und ganz besonders bin ich am regen Austausch mit den anderen interessiert.
Liebe Grüße Eva