eBook-Leserunde zu "Das kleine französische Landhaus" von Helen Pollard

• Atmosphäre
Helen Pollard (Autor)

Das kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Croissants und hervorragender Wein. Nichts kann den perfekten Urlaub verderben. Oder doch?

Als Emmy Jamieson im La Cour des Roses ankommt, einem wunderschönen Hotel im Val de Loire, kann sie es kaum erwarten, dort zwei Wochen mit ihrem Freund Nathan zu entspannen. Aber sie haben kaum ausgepackt, da brennt Nathan plötzlich mit Gloria durch - der wesentlich jüngeren Frau des Hotel-Besitzers Rupert.

Der kränkelnde Rupert ist zutiefst erschüttert. Emmy fühlt sich trotz eigenem gebrochenem Herzen für seine Misere verantwortlich und bietet ihm großzügig an, ihn im Hotel zu unterstützen.

Mitten in die Dorfgemeinschaft katapultiert, findet sich Emmy schnell mit vielen neuen Freunden wieder. Und mit Hilfe des äußerst attraktiven Gärtners Ryan rückt die Erinnerung an Nathan in weite Ferne.

Emmy genießt ihre Zeit in Frankreich und fängt an, sich zu Hause zu fühlen. Aber es wäre verrückt, ihr Leben, für das sie so hart gearbeitet hat, ihre Freunde und Familie in England aufzugeben, um in Frankreich neu anzufangen - oder nicht?

Ein wunderschöner Sommerroman mit französischem Flair. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Das Buch ist eine richtig schöne Urlaubslektüre, bei der man mal abschalten kann und die auch Lust aufs Reisen und die Gegend in Frankreich macht." (kristall, Lesejury)

"Ein toller französisch angehauchter Sommerroman, zum Entspannen, Träumen und Mitfiebern zwischen jeder Menge Lavendelbüschen und Rosen." (carmensbuecherkabinett, Lesejury)

"Für mich verkörpert dieser Roman den Inbegriff einer Sommerlektüre. Es ist lustig geschrieben, selbst in ernsten Situationen hat man ein schmunzeln auf den Lippen. (...) Helen Pollard hat ein Werk geschaffen, welches ich nächstes Jahr im Sommer sicherlich wieder lesen werde." (JennyY93, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben feel-good-roman lustiges buch lustiges ebook Sommerbuch Herbstbuch urlaubslektüre Sommergeschichten Herbstgeschichten Bücher für den Sommer kindle ebooks kindle e-books kindle ebook Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 25, Seite 1 - 151 (inkl. Kapitel 8)

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 05:55 Uhr

Kap.1 und 2. Diese beiden Abschnitte lesen sich recht gut und flüssig. Das kleine Landhaus ist mir dabei von Anfang an sympathisch aufgrund der guten Einrichtung. Die 3 vorkommenden Personen machen auch einen guten und freundlichen Eindruck auf mich.

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 07:36 Uhr

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Gloria und Nathan hab ich gefressen. ...Die beiden passen perfekt zusammen. Beide oberflächlich, strunzdumm und nur auf ihren Vorteil bedacht.Kein Wunder also, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Aber so viel Abgebrühtheit muss erst mal durchgezogen werden....Ohne Rücksicht auf Verluste
Rupert kann ich noch nicht so gut einschätzen, er ist für mich momentan noch ein Buch mit sieben Siegeln.Auf der einen Seite zurückgezogen und unnahbar, auf der anderen Seite besorgt um Emmy uns dankbar für ihre Hilfe..Mal sehen, ob sich Rupert noch öffnet.
Ryan scheint ein Sahneschnittchen zu sein und hat auch noch ordentlich was auf dem Kasten.
Und Emmy finde ich, trotz ihrer Naivität und dem Helfersyndrom,gut gelungen. Sie scheint ein sehr warmherziger Mensch zu sein, mit dem man offensichtlich Pferde stehlen kann.

Und ja, der Dorfklatsch....Eine bessere Verbreitung von Neuigkeiten jeder Art gibt es doch nicht. Kenne ich auch nur zu gut...funktioniert bei uns im Dorf ebenfalls.

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 14:04 Uhr

Annette127 schrieb am 25.06.2018 um 05:55 Uhr

Die Beschreibungen des Landhauses gefallen mir auch sehr gut und lassen direkt ein Bild vor meinen Augen entstehen. Es wirkt gemütlich, einladend und heimelig....einfach ein Ort, um sich direkt wohl zu fühlen.

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 17:09 Uhr

kati-katharinenhof schrieb am 25.06.2018 um 07:36 Uhr

Ich mag Gloria und Nathan auch.

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 17:35 Uhr

Beim Lesen der ersten beiden Kapitel ist mir auch etwas aufgefallen, was bisher in keinem ebook gewesen ist. Es handelt sich dabei 3mal um die Buchstaben/ das Wort Uuml! ........vermute mal, das ist ein Schreib-/oder technischer Fehler im ebook??

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 17:54 Uhr

Dieser Nathan ist doch ein Dreckskerl. (entschuldigt den Ausdruck). Der wusste doch vorher schon, dass er so mit ihnen nicht weitergeht. Doch schuld sind daran ja auch immer zwei. Aber Emmy hat wenigstens etwas versucht, sie wollte, dass es wieder gut wird, wogegen Nathan schon der Gedanke an den Urlaub zuwider war. Warum eigentlich konnten die beiden nicht zusammen Urlaub machen, wie er meinte? Das ist doch kompletter Blödsinn!

Und Ruperts Frau Gloria ist auch ein Flittchen. Wie sie sich Rupert gegenüber benommen hat, ist eine Unverschämtheit. Die Migräne habe ich ihr an dem Tag nicht abgenommen. Die wollte nur nichts tun.
Vielleicht war es von Rupert keine sehr gute Idee, dieses Landhaus zu kaufen und für Urlauber herzurichten. Zumindest was das Kochen betrifft. Ich glaube Gloria kann noch nicht mal Wasser kochen, sogar das würde sie anbrennen lassen.

Vorn Emmy finde ich das supernett, dass sie Rupert hilft, auch wenn sie nicht so arg begeistert ist davon, was ich auch verstehen kann. Schließlich war es ihr Urlaub und nun muss sie arbeiten, wenn sie helfen will. Ich bin sehr gespannt, ob sie wirklich nach Hause fährt nach den zwei Wochen.

Ryan scheint nett zu sein, aber Emmy sollte aufpassen. Er ist viel jünger als sie, da wäre ich vorsichtig.

Was ist mit Alan? Ist er eigentlich verheiratet?

Ich bin gespannt wie es weitergeht, also lesen….

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 17:56 Uhr

Zitat von kati-katharinenhof

Also die zwei habe ich auch gefressen. Wie kann man nur so unverschämt sein?

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 17:57 Uhr

kati-katharinenhof schrieb am 25.06.2018 um 14:04 Uhr

Diesen Eindruck hatte ich nach der Beschreibung auch.

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 19:21 Uhr

Lerchie schrieb am 25.06.2018 um 17:54 Uhr

Was ist mit Alan? Ist er eigentlich verheiratet?

Ich bin gespannt wie es weitergeht, also lesen….

Bei Alain hoffe ich doch, dass er noch frei ist. Er könnte nicht nur Emmy gefährlich werden gg
Wobei Ryan auch nicht ohne ist....seufz

Claire22

Mitglied seit 21.07.2016

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 19:58 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich das Buch schon zu Ende gelesen habe, da ich gerne wissen wollte, wie es weiter geht.
Die Charaktere haben mir super gefallen.

Der erste Leseabschnitt war aber der zäheste und der mir am wenigsten gefallen hat. Besonders das erste Kapitel fand ich viel zu lang.