Leserunde zu "Der letzte erste Song" von Bianca Iosivoni

Für alle, die die Bücher von Mona Kasten und Laura Kneidl lieben!
Cover-Bild Der letzte erste Song
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.10.2018 - 28.10.2018
  2. Lesen 12.11.2018 - 02.12.2018
  3. Rezensieren 03.12.2018 - 16.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni West Virginia Grace Mason Band Musik Sängerin

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2018

Das Ende einer tollen Reihe!

Cover:
Ich liebe alle Cover der Firsts-Reihe und auch dieses konnte mich von sich überzeugen! Alle Teile passen super zueinander und geben ein Highlight im Bücherregal ab.

Schreibstil:
Ich bin schon immer ...

Cover:

Schreibstil:
Ich bin schon immer ein Fan von Bianca Iosivonis Schreibstil gewesen und auch bei diesem Buch hat sich das nicht geändert. Er lässt sich so schön lesen und auch von den sarkastischen Züge bin ich begeistert.

Handlung/Charaktere:
In diesem Teil geht es um die musikalische Geschichte rund um Mason und Grace. Ich war schon sehr gespannt auf die beiden und konnte es kaum erwarten, die zwei endlich näher kennenzulernen.
Bei Grace hat man schnell gemerkt, dass sie sehr unsicher ist, aber dennoch versucht, sich nichts anmerken zu lassen und stark zu sein. Sie muss sich mit vielen Problemen auseinandersetzen, die sie oft runtergezogen haben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihr Verhalten teilweise leider gar nicht nachvollziehen konnte und sie mir sogar etwas auf die Nerven ging. Dennoch mochte ich ihre Charakterentwicklung sehr und konnte mich, zumindest etwas, anfreunden.
Mit Mason war ich leider auch nicht so ganz zufrieden. Er hat teilweise kaum Rückgrat gezeigt, wenn es um Jenny oder Grace ging. Trotzdem mochte ich seine sanfte, führsorgliche Art und seine Leidenschaft für Musik.
Die Handlung ging mir oftmals viel zu schnell und war auch etwas langweilig, da alles meistens oberflächlich geblieben ist. Auch im Thema Gefühle wurde ich enttäuscht, denn das war eher mau.

Fazit:
Leider war "Der letzte erste Song" der schwächste Teil der Firsts-Reihe. Dennoch war es toll, alle Charaktere wieder zutreffen und es ist sehr schade, jetzt Abschied von ihnen zu nehmen. Es ist trotzdem ein gutes Buch gewesen, welches weiterzuempfehlen ist.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Nicht der beste Teil, aber lesbar

Ich mag die Bücher von Bianca Iosivoni wirklich sehr. Allen voran die Promisses Reihe und die Firsts. Dieses Mal widmet sich das Geschehen um Maze und Grace = Amazing Grace, quasi ;)

Maze kennen wir ...

Maze kennen wir seit dem ersten Firtsband und Grace sogar noch von davor. Gerade bei ihr war ich gespannt wie die Autorin eine nette Akteurin hinbekommen würde, so war sie in den Vorgeschichten schon eine arge Nervensäge. Um das jedoch mal vorweg zu nehmen: Frau Iosivoni hat es geschafft!

Die Annäherung zwischen Grace und Maze fand ich recht unterhaltsam, aber stellenweise auch extrem lang. Beide befinden sich schon in Beziehungen (diese Ausgangskonstellation fand ich mehr als interessant!). Maze ist zwar in seiner On- and Off Beziehung eher unglücklich, aber zumindest Grace schien recht glücklich. Gerade deswegen war ich sehr gespannt die aufkeimende Liebelei zwischen den Beiden zu verfolgen.

Auch die Songs und generell das Singen in einer Band nehmen viel Raum in dieser Liebesgeschichte ein (klar, beide singen letztendlich in einer Band). Ich mochte das sehr. Auch wie gut Grace innere Zerissenheit herüber gebracht wird.

Maze fand ich einfach großartig. Ein lustiger Freigeist, mit dem Herzen am rechten Fleck! Er war für mich eindeutig die liebste Romanfigur in diesem Band. Auch fand ich es schön die anderen wieder zu treffen/lesen.

Rückblickend fand ich den Teil jedoch semi schön. Er war stellenweise viel zu zäh- ewig lang passiert nichts. Das Drama was bei 3/4 des Buches anfing war mir nicht dramatisch genug sondern eher an den Haaren herbei gezogen. Dadurch wirkte die Story doch recht lieblos. Einfach weil man das Gefühl hatte das Dramatik rein kommen sollte, aber nicht so recht wusste wie man das umsetzen soll.

Das letzte Kapitel war dann wieder recht schön- quasi ein nach Hause kommen. Es könnte von mir aus gerne weiter gehen.
Nach wie vor ist Teil 2 der First Reihe mein Lieblingsteil.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Leider nicht meins

In meinem Video erzähle ich genau, wie es zu den 2,5 Sternen kam.
Aber so viel vorweg:

In meinem Video erzähle ich genau, wie es zu den 2,5 Sternen kam.
Aber so viel vorweg:
Ich fand es teilweise in die Länge gezogen und konnte einige Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen. Außerdem ist etwas passiert, womit ich ab Seite 1 an gerechnet hatte und was ich schade fand, weil es der einfach Weg war. Darüber hinaus fand ich, dass Mason sich irgendwie teilweise anders verhalten hat als in den Bänden davor.