Leserunde zu "Die englische Fotografin" von Dinah Jefferies

• Atmosphäre
Dinah Jefferies (Autor)

Die englische Fotografin

Angela Koonen (Übersetzer)

Indien, 1930. Als die junge Fotografin Eliza im Auftrag der britischen Krone nach Indien entsandt wird, um ein Jahr lang die Familie des Maharadscha von Rajputana zu porträtieren, kann sie ihr Glück kaum fassen. Nach einem herzlichen Empfang der fürstlichen Familie holt sie jedoch bald die Wirklichkeit ein. Intrigen und Streitereien im Palast halten sie auf Abstand, ihr einziger Lichtblick ist Jay, der Bruder des Fürsten. Trotz ihrer unterschiedlichen kulturellen Herkunft fühlen Eliza und Jay sich stark zueinander hingezogen. Doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Jay ist einer indischen Prinzessin versprochen ...

"Eine mitreißende Liebesgeschichte wie im Märchen, eingebettet in die Farbenpracht des kolonialen Indiens - opulente Lesekost zum Wegträumen" Sunday Express

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Malaika

Malaika

Mitglied seit 19.07.2017

Zu wenig Zeit, zu viel zu lesen...

Veröffentlicht am 18.07.2018 um 09:54 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich freue mich riesig mit Euch bei dieser Leserunde teil zu nemen!
Ich bin Malaika, 16 jahre alt und bin zurzeit im ersten Jahr meines Astronomie Studiums.
Ich freue mich auf ein tolles Buch welches wir in einer interessanten Leserunde besprechen werden!

Profilbild von laurasbooksandthings

laurasbooksandthings

Mitglied seit 06.05.2018

Veröffentlicht am 18.07.2018 um 10:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Laura, 27 aus Hamburg und ich freue mich schon total auf die Leserunde! Normalerweise ist dies nicht so mein Genre, aber mir gefiel die Leseprobe wirklich gut und ich lese auch gerne mal was außerhalb meiner liebsten Genre. Man muss ja seinen Horizont erweitern! Deswegen freue ich mich, es auch mit euch zusammen zu lesen, denn ich finde es immer besser, wenn man sich über das gelesene austauschen und diskutieren kann!

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 18.07.2018 um 13:24 Uhr

Einen sonnig-heißen Gruß vom Traunsee und ein Danke an lesejury, dass ich dabeisein darf.

Ich bin Deidree, 48 Jahre, und lebe - wie erwähnt - am Traunsee in Oberösterreich.

Leider gibt es viel zu viele interessante Bücher - oder viel zu wenig Zeit um sie alle lesen zu können. Doch jetzt freue ich mich einmal auf "Die englische Fotografin" mit euch.

Ansonsten halte ich mich gerne im Wasser auf, auch wenn der Traunsee heuer einfach seine Anlaufschwierigkeiten hat. Naja....

Auch schreibe ich immer wieder mal und ab und zu läuft mir auch ein Cache über den Weg.

Für uns alle, wünsche ich uns eine interessante Leserunde mit viel Austausch.

Profilbild von Lerchie

Lerchie

Mitglied seit 15.12.2016

Lesen gefährdet die Dummheit!

Veröffentlicht am 18.07.2018 um 16:06 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen darf, und bin schon sehr gespannt auf die Runde.

Ich bin Ü60, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder, bin Rentnerin und eine ganz große Leseratte. Zu Hause bin ich in der schönen Pfalz und hier im Wasgau, also in der Nähe der französischen Grenze.

Profilbild von katrin297

katrin297

Mitglied seit 27.01.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 20.07.2018 um 11:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Mein Manuskript ist gerade rein geflattert ?vielen dank. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde und das Buch :)
Ich bin Katrin , fast 29 Jahre alt und Medizinstudentin und Übersetzerin.
Eigentlich lese ich alles von Thriller bis hin zu den schnulzigsten Liebesromanen. Aber zu Romanen kann ich nie nein sagen, eigentlich kann ich allgemein zu einem guten Buch nie nein sagen ??

Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Mitglied seit 27.07.2016

Veröffentlicht am 20.07.2018 um 12:36 Uhr

Dankeschön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich sehr und bin schon gespannt. Gerade kam mein Manuskript an.
Ich heiße Kerstin, bin 51 Jahre und lebe in einer sächsischen Kleinstadt.

Profilbild von Alex1309

Alex1309

Mitglied seit 27.08.2016

Ich lese in jeder freien Minute und genieße es!

Veröffentlicht am 20.07.2018 um 14:02 Uhr

Ich heiße Alexandra, 40 Jahre und komme aus der Nähe von Würzburg.

Freue mich schon sehr auf die Geschichte und durfte das Manuskript heute schon in Empfang nehmen.

Profilbild von st-aniie

st-aniie

Mitglied seit 18.01.2017

Das richtige Buch kann dein Leben verändern - oder einfach schöner machen.

Veröffentlicht am 20.07.2018 um 15:51 Uhr

Ich freue mich sehr dabei sein zu könenn. Der Klappentext und das Cover haben mich soo neugierig gemacht ?

Kurz zu mit:
Ich bin Steffi, 23 Jahre und lese seit ich ein Kind bin sejr gerne. Besonders Fantasy, New Adult und historische Romane ?
Momentan bin ich im BV da ich Schwanger bin und habe daher vieel zeit zum lesen.
Ich freue mich auf die Leserunde ☺️

Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Veröffentlicht am 20.07.2018 um 20:11 Uhr

Hallo, ich bin Bianka und mittlerweile schon 43 Jahre alt. Ich habe Zwillinge, die in den nächsten Tagen 3 Jahre alt werden und daher nicht mehr so viel Zeit zum Lesen, wie früher. Aber ich hoffe das es wieder mehr wird, wenn die zwei in den Kindergarten gehen :)

Ich freue mich wie immer auf die Leserunden und kann es kaum erwarten, weil ich die Leseprobe und auch das Thema wirklich toll finde. Allerdings habe ich von der Autorin bislang noch nichts gelesen. Ich bin gespannt!

Lexi3816

Mitglied seit 29.04.2018

Veröffentlicht am 20.07.2018 um 21:39 Uhr

Ich freue mich so ?❤ Auch ich darf auch dabei sein und so an meiner erste Leserunde teilnehmen.

Meine Name ist Lisa und ich bin 19 Jahre alt. Ich lese seit ich denken kann die unterschiedlichsten Genre. Immer auf der Suche nach was neues zum entdecken. Bei Schokolade und außergewöhnlichen Liebesgeschichten werde ich schwach... Ich freue mich sehr über den Ausstausch.

Ganz liebe Grüße an alle :)