Leserunde zu "Die englische Fotografin" von Dinah Jefferies

• Atmosphäre
Dinah Jefferies (Autor)

Die englische Fotografin

Angela Koonen (Übersetzer)

Indien, 1930. Als die junge Fotografin Eliza im Auftrag der britischen Krone nach Indien entsandt wird, um ein Jahr lang die Familie des Maharadscha von Rajputana zu porträtieren, kann sie ihr Glück kaum fassen. Nach einem herzlichen Empfang der fürstlichen Familie holt sie jedoch bald die Wirklichkeit ein. Intrigen und Streitereien im Palast halten sie auf Abstand, ihr einziger Lichtblick ist Jay, der Bruder des Fürsten. Trotz ihrer unterschiedlichen kulturellen Herkunft fühlen Eliza und Jay sich stark zueinander hingezogen. Doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Jay ist einer indischen Prinzessin versprochen ...

"Eine mitreißende Liebesgeschichte wie im Märchen, eingebettet in die Farbenpracht des kolonialen Indiens - opulente Lesekost zum Wegträumen" Sunday Express

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Mitglied seit 19.06.2018

Bücher verschenken Eintrittskarten in eine neue Welt. Nutze die Chance =-)

Veröffentlicht am 21.07.2018 um 10:11 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben Dank, dass ich ein Teil dieser wundervollen Leserunde sein darf!! :)

Ich heiße Carina und bin 24 Jahre alt.
Ich liebe Bücher - vorallem Liebesromane!
Das ist meine zweite Leserunde.

UND ich freue mich riesig auf das Buch und einen regen Austausch mit euch allen!

Das Cover sieht schon so superschön aus! .

Profilbild von ThePassionOfBooks

ThePassionOfBooks

Mitglied seit 14.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)

Veröffentlicht am 24.07.2018 um 19:42 Uhr

Hey,

vielen Dank, dass ich dabei sein darf.

Mein Name ist Bettina, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Aktuell arbeite ich in einer Buchhandlung und bin auch noch Buchbloggerin (the-passion-of-books.blogspot.de).

Für mich ist es nicht das erste Buch mit dieser Autorin, ich liebe ihren Schreibstil und freue mich schon total auf die Geschichte!

Profilbild von Xanaka

Xanaka

Mitglied seit 11.05.2016

Bücher sind Freunde. Man kann mit ihnen lernen. Sie sind oft unterhaltsam doch genügsam im Unterhalt

Veröffentlicht am 25.07.2018 um 17:23 Uhr

Heute ist nun bereits das Ebook bei mir eingetroffen. Ich bin auf dieses Buch sehr gespannt. Zum einen hat mich das Cover sehr angesprochen, auf der anderen Seite fasziniert mit Indien. Diese große, geheimnisvolle Land mit seiner wirklich interessanten Geschichte. Gerade Bücher aus dieser Zeit lese ich sehr gerne.
Und was das Schönste ist, ich war bereits zweimal in Indien und kann eigentlich immer wieder nur sagen, dass es ein faszinierendes Land ist.Sicher die Armut und das Elend ist erschreckend, aber die Geschichte und auch die dortigen Menschen, das sind Erlebnisse, die man nie vergessen wird.

Nun noch kurz zu mir. Ich bin Susann, 52 Jahre alt und Bücherjunkie. Da meine Kinder mittlerweile aus dem Haus sind, kann ich mir meine Zeit ganz wunderbar selbst einteilen und finde für meine Bücher immer wieder Zeit.

Profilbild von Lerchie

Lerchie

Mitglied seit 15.12.2016

Lesen gefährdet die Dummheit!

Veröffentlicht am 26.07.2018 um 15:35 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

ich habe soeben das E-Book erhalten und natürlich auch die Angaben für die Abschnitte.

was ich jedoch mal wieder bemerkt habe - aber das ist halt mal bei E-Books so - ist, dass die Seiten nicht stimmen, zumindest bei mir nicht. Ich richte mich nach Marens Angabe: Incl. Teil 1 bzw. incl. Teil 2 und dann bis Ende ist ja sowieso klar.

Denn bei mir hört Teil 1 bei Seite 115 auf und TEil zwei fängt bei 116 an der dritte Teil bei Seite 205. Der vierte Teil ist nicht sehr lang. Ob der noch zum zweiten Abschnitt gehört - keine Ahnung, da müssten wir wohl Maren fragen, denn der dritte Teil hört Beri Seite 243 auf, also schon vor der für den zweiten Teil angegebenen Seite 247. Es ist also etwas verwirrend.

Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 27.07.2018 um 15:13 Uhr

Mein Name ist Ingeborg ich bin 55 hab Mann und 19j Tochter und war früher als Krankenschwester im Altenheim unterwegs bis ich vor 8 Jahren krank wurde und mein Hobby,das Lesen meinen Job ersetzte.Ich freu emich dabei sein zu dürfen

Profilbild von twinklingletters

twinklingletters

Mitglied seit 05.04.2017

Veröffentlicht am 27.07.2018 um 17:57 Uhr

Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde mit dabei zu sein. Ich liebe historische Romane und das Setting in Indien ist genau nach meinem Geschmack.

Ich bin Marina. Frische 29 Jahre alt und wie wir alle hier eine begeisterte Leserin, die alles verschlingt, was Buchstaben aufweist. Ich lese in den Genres querbeet.

Ich hoffe es wird eine schöne Leserunde und eine tolle Geschichte!

Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Veröffentlicht am 27.07.2018 um 21:49 Uhr

Bei mir ist leider noch nichts eingetroffen... Haben denn alle anderen schon ihr Leseexemplar? Ich meine, Montag soll die LR doch anfangen...

Profilbild von Luviarda

Luviarda

Mitglied seit 26.03.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ - Jean Paul

Veröffentlicht am 29.07.2018 um 09:46 Uhr

Lerchie schrieb am 26.07.2018 um 15:35 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

Ist bei mir auch so. Der erste Abschnitt, also die Seite 138 ist bei mir mitten in einem Kapitel. Bin nun auch verwirrt, bis wo ich genau lesen soll?

Profilbild von twinklingletters

twinklingletters

Mitglied seit 05.04.2017

Veröffentlicht am 05.08.2018 um 13:17 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gleich in die Geschichte eingetaucht und auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich liebe einfach Indien und seine Geschichte. Ich bin sehr gespannt wie es mit Eliza und Jayanat weitergeht. Bisher alles top!