Wunsch-Leserunde zu "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

DER Geheimtipp für alle LYX-Leserinnen!
Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.03.2018 - 08.04.2018
  2. Lesen 23.04.2018 - 20.05.2018
  3. Rezensieren 21.05.2018 - 03.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni West Virginia

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Tate und Trevor

Spätestens nach der gemeinsamen Nacht fühlt Tate sich zu Trevor hingezogen. Und auch ihm scheint es so zu gehen. Aber Trevor versucht zunächst die Distanz zwischen ihnen zu waren. Denn er hat ein dunkles Geheimnis, das mit dem Tod von Tates Bruder zu tun hat...

"Die letzte erste Nacht" ist bisweilen der dritte Teil der Reihe rund um eine Gruppe College-Studenten in West Virginia. Die Charaktere sind allesamt authentisch, eigenwillig und sehr sympathisch. In jedem Teil der Reihe geht es um zwei andere Mitglieder der Clique, aus deren Sicht das Buch erzählt wird. Dieses Mal geht es um Tate, die genau weiß was sie will, sehr direkt ist und vorallem eine starke, junge Frau, und Trevor, der Tate beschützt wie seine eigene Schwester aber gleichzeitig ein dunkles Geheimnis hütet... Die beiden sind dem Leser bereits aus den vorherigen Bänden bekannt, dennoch lernt man sie erst jetzt so richtig kennen und auch lieben.

Die Autorin Bianca Iosivoni hat einen sehr angenehm zu lesenenden Schreibstil. Dies zeigt sich sowohl in traurigen als auch in lustigen, in gefühlvollen und emotionalen als auch konfliktgeladenen Szenen. Nicht zuletzt dadurch kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen...

Der Plot ist spannend und fesselnd. Natürlich ist das Ende zu einem gewissen Grad vorherzusehen, dennoch hält die Geschichte die eine oder andere Überraschung und spannende Wendung bereit. Gleichzeitig bleibt es realistisch und authentisch. Eine Geschichte, die im tatsächlichen Leben so passieren könnte, mit Charakteren, die man sich gut und gerne als Kommilitone vorstellen könnte

Fazit:
Genauso spannend, gefühlvoll und unterhaltsam wie die vorherigen zwei Teile der Reihe. Ich liebe die sympathischen Charaktere und freue mich jedes Mal wieder auf ein Wiedersehen mit ihnen!

TNT fürs Herz!

Cover:

Cover:
Ich bin ein Fan der Cover! Sie sind alle im gleichen Stil gehalten, weswegen sie toll zusammenpassen und ein schönes Bild im Regal abgeben. Außerdem passt die Gestaltung meiner Meinung nach auch hier sehr gut zum Inhalt, weswegen mich das Cover rundum überzeugt.

TNT - Trevor und Tate, eine explosive Mischung, die grandiose Unterhaltung zu bieten hat. Auch die dritte Geschichte der "First"-Reihe konnte mich inhaltlich begeistern. Bereits der einstieg gelang mir mühelos, weil ich sofort wieder mitten drin war und von den Figuren, die mir mittlerweile zu Freunden geworden sind, mitgerissen wurde. Es erwartet einen auch hier wieder eine sehr spannende Handlung, die gefühlvolle, in diesem Band aber auch richtig nervenaufreibende Szenen bietet. Bis zum Ende wusste ich nicht, wie die Autorin die Geschichte ausgehen lassen wird und war mehr als zufrieden, als es einfach echt war. Überhaupt nicht aus der Luft gegriffen oder übertrieben, sondern einzig und allein authentisch. Deswegen kam ich gar nicht drum herum, auch diese Geschichte zu lieben! Einziger kleiner Schwachpunkt war für mich, dass man ein wichtige Detail der Geschichte bereits am Anfang erahnt, was ich ein klein wenig schade fand. Dennoch ist mitfiebern hier garantiert!

Charaktere:
Wenn ich die Clique wiedertreffe ist es, als würde ich nach Hause kommen. Auch im dritten Band treffen wir wieder auf Emery, Dylan, Luke, Elle und Co. und ich muss sagen, dass sie wieder einmal mein Herz erwärmt haben! Man kennt sie alle so gut und entdeckt dennoch immer wieder neue Seiten an ihnen. Vor allem bei Trevor und Tate ist das der Fall in diesem Band. Ich dachte, ich würde sie kennen, doch es kommt hier zu einigen Offenbarungen hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensgeschichte, die man so nicht erwartet hätte. Das liebe ich an diesen Figuren! Jeder ist einzigartig und hat sein Päckchen zu tragen, ohne das es aufgesetzt wirkt. Trevor und Tate könnten dem alltäglichen Leben entrissen worden sein, so authentisch werden sie hier gezeigt. Man kann gar nicht anders, als sehr mit ihnen mitzufiebern und sie als Freunde anzusehen. Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Leben Bianca Iosivoni ihren Figuren einhaucht!

Schreibstil:
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin in ihrer "First"-Reihe zum Niederknien finde! Auch im dritten Band begeistert sie mit witzigen Dialogen, tiefgründigen Gedanken und sehr spannenden Momenten! Man verliert sich in der Geschichte durch den bildlichen und angenehmen Stil, sodass man das Buch definitiv nicht aus der Hand legen kann! Auch diese Geschichte erleben wir aus den wechselnden Perspektiven der Hauptfiguren. Das ermöglicht, in beide Gefühlswelten eintauchen zu können. Mir macht es einfach Spaß, dadurch zu erleben, wie Trevor und Tate mit sich selbst hadern und mit was sie zu kämpfen haben.

Fazit:
Insgesamt wurde ich wieder einmal begeistert! Ich habe mitgelitten, mitgeweint, mitgelacht und mitgeliebt! Auch der dritte Band überzeugt fast auf ganzer Linie, wenn eine inhaltliche Kleinigkeit nicht wäre, die ihn für mich etwas schwächer als die Vorgänger gemacht hat. Dennoch kann ich auch die Geschichte von Trevor und Tate absolut empfehlen, für alle, die ihre Herzen höher schlagen lassen wollen! Es ist eine Geschichte voller Wut, Trauer und Liebe, die einen mitreißt!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Explosiv

Die letzte erste Nacht ist der Dritte Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Auch wenn jeder Band in sich selbst abgeschlossen und lesbar ist, empfiehlt es sich die Bände der Reihe nach zu lesen, um Zusammenhänge besser zu verstehen und die Charaktere und ihre Verflechtungen nachvollziehen zu können.
Nachdem ich schon großer Fan der ersten beiden Teile war und generell jedes Buch der Autorin verschlinge, habe ich mich wie verrückt auf das Buch gefreut.

HANDLUNG
Trevor und Tate teilen denselben Freundeskreis. Auch wenn sie auf den ersten Blick jede Menge Zündstoff für Auseinandersetzungen zeigen (ihre Freunde nennen sie liebevoll TnT) offenbaren sich immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen den beiden. Und auch die Spannung lässt es immer mehr zwischen den beiden funken, vor allem da beide die Nacht an Thanksgiving nicht aus ihrem Gedächtnis streichen könnnen. Tate würde diese Nacht gerne wiederholen, doch Trevor versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern, um sein größtes Geheimnis zu wahren.

SPANNUNG
Eines der wichtigsten Themen in diesem Band. Zwar versuchte der Leser schon in den ersten Teilen die Geschichte der Charaktere zu entschlüsseln, jedoch wurde dies in diesem Teil noch etwas stärker in den Fokus gesetzt, da Tate versucht den Tod ihres Bruders aufzuklären.
Der Fall von Tates Bruder an sich war mit etwas logischem Denken relativ simpel zu durchschauen, muss ich leider eingestehen. Jedoch war es eine ganz andere Sache, die meiner Meinung nach Spannung aufgebaut hat, nämlich die Beziehung zwischen Tate und Trevor und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert. Ich habe am Schluss regelrecht mitgefiebert, ob es für die beiden ncch einen Weg geben kann zusammenzufinden.

GESCHICHTE
Die Geschichte hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, das liegt jedoch auch daran, dass die Autorin eine Grundstory entwickelt hat, in der sich alle Teile bewegen. Die Dynamik der Figuren und dass altbekannte Thematiken und Charaktere wieder aufgegriffen werden, macht das Einfinden in die Geschichte sehr angenehm. Man freut sich immer wieder zu den bereits bestehenden Lieblingen zurückzukehren und auch die neuen Protagonisten sind einem bereits bekannt (und im besten Fall ans Herz gewachsen).

FIGUREN
Tate- An sie habe ich bereits in Band 1 mein Herz verloren. Ich finde sie ist eine unglaublich symphatische Protagonistin mit viel Herz, die es zumeist aber hinter ihrer spitzen Zunge versteckt. Sie hat eine unglaublich unterhaltsame Art und man entdeckt im Laufe des Lesens eine Vielschichtigkeit an ihr die mich beeindruckt und die sie den anderen Charakteren vorraus hat (auch wenn diese unglaublich toll sind)
Trevor- Mit ihm hatte ich anfangs so meine Probleme. Er erschien mir undurchsichtig, ich konnte nicht viel mit ihm anfangen, da er durch seine stille Art bisher nicht viel Raum in den Geschichten gefunden hat. Es gab auch immer wieder Passagen in diesem Band an denen ich mir mehr Einblick in sein Inneres gewünscht hätte. Zum Ende wurde er zugänglicher und ich mag ihn inzwischen sehr gerne, jedoch finde ich, dass er von der männlichen Seite aus gesehen bisher am wenigsten Spielraum bekommen hat.

SCHREIBSTIL
Dazu muss ich nicht viel sagen, er ist wie immer perfekt.

LESESPAß
Abgesehen von den kleinen Kritikpunkten, die bereits genannt wurden war auch dieser Band ein Schmeichler für meine Seele. Die Reihe ist unglaublich unterhaltsam und berührend, ganz klar eine meiner Favoriten. Gerade die Interaktion der Charaktere untereinander ist wirklich zauberhaft.
Trotzdem kam dieser Teil an meinen Favoriten (Teil 2) nicht heran, Tate jedoch war bisher vermutlich meine Lieblingsprotagonistin und hat noch einmal einiges herausgeholt.
Das Ende ist meiner Meinung nach etwas kurz ausgefallen ich hätte mir ähnlich zu den anderen Büchern etwas mehr von dem Happy End zum Lesen gewünscht (vielleicht lesen wir davon aber auch im nächsten Teil)

Veröffentlicht am 25.05.2018

TNT ist das perfekte Gespann

Reihenfolge:
4. Der letzte erste Song erhältlich ab 30.11.2018

Inhalt
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen ...

Reihenfolge:
4. Der letzte erste Song erhältlich ab 30.11.2018

Inhalt
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.
(Quelle: Lesejury.de)

Vielen, vielen lieben Dank an die Lesejury für die Bereitstellung des Manuskripts.

Das Cover ist sehr stimmig in der Kombination mit Band eins und zwei und passt farblich perfekt dazu. Das Farbspiel passt gut zu den Charakteren des Buches.

Der Schreibstil von der lieben Bianca ist wie immer sehr flüssig und man kommt super durch die Geschichte auch die Beschreibungen der Charaktere war wieder einmal sehr detailiert und man konnte sich gut vorstellen wie Tate und Trevor aussehen und sich gut in sie hineinversetzen. Die Gefühle die beim Lesen rübergekommen sind waren atemberaubend und haben mich in einen Tornado der Gefühle katapultiert.

Die Playlist zu diesem Buch hat es mir sehr angetan, denn sie ist perfekt auf die Story abgestimmt und auch jetzt beim schreiben dieser Rezension, beschallt mich die Playlist in voller Lautstärke. Und auch noch nachdem ich das Buch gelesen, verarbeitet und es ein paar Tage liegen gelassen habe erinnere ich mich bei jeden Song an die passende Stelle aus dem Buch und ja ich verdrücke dabei gerade ein paar Tränchen.

Tate hat mich sehr beeindruckt und überrascht, ich dachte nur nicht, dass ihre Veränderung mit einem tragischen Ereignis zusammenhängt. Sie ist so unglaublich stark, unabhängig und doch so selbstzerstörerisch. Trevor ist eher der ruhigere Geselle mit einer düsteren und geheimnisvollen Seite, und auch Trev hat selbstzerstörerische Eigenschaften an sich. Tate und Trevor die liebevoll „TNT“ genannt werden muss man einfach lieben.

„Ich hatte mich so daran gewöhnt, dass er immer da war, mein strahlender und doch so unerwünschter Retter, dass ich mir nie vorgestellt hatte, dass er eines Tages nicht mehr sein könnte. Dass er irgendwann nicht mehr da sein könnte, wenn ich ihn brauchte. Oder wenn er mich brauchte.“

Die Geschichte an sich war wirklich toll und hat perfekt zu den beiden Hauptcharakteren gepasst. In den ersten Seiten wird man gleich total mitgezogen, weil man direkt in die Story geworfen wird und beide sich einen totalen Kopf darum machen, dass sie miteinander geschlafen haben. Anfangs kristallisiert sich nicht so schnell heraus was die beiden eigentlich füreinander empfinden und in welcher genauen Beziehung die beiden eigentlich zueinander stehen. Schnell wird klar wieso Tate so ist wie sie ist und das sie einen unfassbar großen Schmerz mit sich herumträgt und man bekommt auch mit das Trevor ein schreckliches Geheimnis vor allen hütet. Denn dieses Geheimnis könnte alles zerstören. Die Entwicklung die beide an den Tag legen ist äußerst Interessant und man kann darauf gespannt sein wie es mit den beiden weiter geht. Einmal angefangen das Buch zu lesen kann man es nicht mehr so schnell aus den Händen legen, diese New Adult Geschichte ist nicht voller 0815 Klischees die einem zum Hals raushängen natürlich gibt es das ein oder andere Klischee aber es ist gut verpackt und toll ausgearbeitet worden. Und auch die Wendungen und das Ende der Geschichte waren einfach grandios und es hat so toll zu den beiden gepasst. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende perfekt auf unser TNT Gespann angepasst.

Fazit
Auch in diesem Roman schafft es Bianca Iosivoni wieder den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken und zu fesseln.

Mein erster Iosivoni

Mein erster Roman von Bianca Iosivoni… und dann gleich der dritte Teil ihrer Firsts-Reihe. Aber das ist eine der vielen schönen Seiten im New Adult-Genre: Wenn die Charaktere von Buch zu Buch wechseln, ist die Reihenfolge, in der man die Reihe liest, nicht so ausschlaggebend. Außerdem konnte ich so ohne große Erwartungen in die Geschichte eintauchen…

Und zwar geht es in „Die letzte erste Nacht“ um Tate, die seitdem sie auf dem College ist, eine Mission verfolgt: Sie studiert Kriminologie, um den mysteriösen Tod ihres älteren Bruders aufzudecken, der vor Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Doch es gibt noch eine weitere Sache, die Tate beschäftigt: Trevor Alvarez. Ein viel zu gutaussehender Latino, grüblerisch und ein fast so großer Bücherwurm wie Tate selbst. Betrunken haben sie bereits eine Nacht zusammen verbracht, die sich auf keinen Fall wiederholen soll, denn Trevor ist eigentlich gar nicht Tates Typ… Doch Trevor umgibt etwas, was Tate auf keinen Fall wiederstehen kann. Doch sie weiß nicht, dass das Geheimnis, was ihn umgibt, dunkler ist, als sie jemals zu träumen wagen könnte…

CHARAKTERE
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich beide Charaktere ziemlich angenehm fand. Was ja schon mal wichtig ist, wenn aus beiden Perspektiven erzählt wird. Ich mochte Tate, weil sie eine zielstrebige und selbstbestimmte Frau ist und Trevor, weil er ziemlich in sich zu ruhen scheint und einfach eine angenehme Gesellschaft ist. Leider war mein Problem, was ich mit den Charakteren hatte, nicht ihre Einzelpersönlichkeiten sondern ihr Umgang miteinander. Dass es oft ein hin und her zwischen ihnen war, ok, kennt man, junge Menschen wissen eben nicht immer, was sie wollen. Aber Trevor war mir an vielen Stellen einfach viel zu sehr von seinem Beschützerinstinkt getrieben… im negativen Sinne. Überall wo Tate war, war er irgendwann auch. Und Tate konnte sich auf Partys so sehr abschießen wie sie wollte, Trevor war ja immer da, um sie aus allem herauszuboxen. Auf einmal war Tate überhaupt nicht mehr so selbstbestimmt, wie sie noch tat, als sie Trevor einfach nur für Sex wollte. Überhaupt hatte ich oft das Gefühl, dass Trevor Tate zum Negativen hin verändert hat. Ich möchte nicht spoilern, daher nur vage: An einer Stelle ist Tate wirklich nah daran, den Tod ihres Bruders aufzudecken, doch dann geschieht etwas mit Trevor und sie kümmert sich sofort nur noch um ihn und ihr Bruder ist sofort vergessen. Kann man sehen wie man will… Dass sie ihn so sehr liebt usw., aber sie hatte jahrelang auf diesen Moment hingearbeitet und lässt ihn so einfach verstreichen? Da war ich nun doch etwas irritiert. Wo war ihre Zielstrebigkeit, die sie anfangs noch ausgezeichnet hat?
Außerdem einer der größten Minuspunkte für mich: Ich konnte keine tiefe, romantische Verbindung zwischen den Charakteren fühlen. Eine gute Freundschaft ja, Leidenschaft in den entsprechenden Szenen auch… Aber Liebe leider bis zum Ende nicht wirklich. Dabei liebe ich Romantik in Büchern und wollte sie deshalb auch spüren. Schade.
Zu den Nebencharakteren gibt es gar nicht viel zu sagen, weil die meiner Meinung nach fast überhaupt keine Rolle gespielt haben. Etwas Nebenhandlung wäre auch schön gewesen. Aber da dies der 3. Teil der Reihe ist, hatten die anderen vermutlich schon ihren Auftritt…

SCHREIBSTIL
Bianca Iosivoni hat einen schönen, einfach New Adult-Schreibstil, der teilweise ins Jugendliche abdriftet, was mich aber nicht gestört hat. Es lag zum großen Teil auch an Tates Persönlichkeit. Ich habe nicht so viel daran auszusetzen, außer dass ich schon bessere Sexszenen gelesen habe (Ich lese gerade ein Buch von Sarina Bowen und eines von Katy Evans, in denen diese Szenen einfach besser wirken). Aber insgesamt ein angenehmer Stil.

HANDLUNG UND LESESPAß
Die grobe Handlung war natürlich auf eine Weise vorhersehbar. Trotzdem mochte ich die entscheidenden Handlungsmomente im Buch sehr gerne. Je mehr man über Tates Bruder erfahren hat, desto mehr ging die Geschichte in eine Richtung, von der man es nicht vermutet hätte. Die Richtung an sich war jetzt nicht so meins, aber ich mochte es, dass so tatsächlich etwas Unerwartetes geschehen ist. Außerdem mochte ich das Ende sehr, da es sehr realistisch war und zu Tates und Trevors schwieriger Situation gepasst hat. Schade fand ich, dass Trevors Geheimnis ziemlich schnell ziemlich offensichtlich war und ich mir gewünscht hätte, dass man da noch einen kleinen Twist eingebaut hätte. Das ist leider ausgeblieben, weshalb ich im letzten Drittel irgendwann etwas enttäuscht war. Aber immerhin, es gab keine Durchhänger in der Spannung der Geschichte. Es ist immer irgendetwas passiert, sodass ich das Buch immer gern gelesen habe und gerne in die Hand genommen habe.

FAZIT
Insgesamt konnte „Die letzte erste Nacht“ mich ganz gut unterhalten. Aufgrund des lockeren Schreibstils und der abwechslungsreichen Handlung habe ich gerne dazu gegriffen. Wirklich begeistern konnte mich die Geschichte aber nicht, da es doch einige Dinge gab, die mich an den Charakteren gestört haben und ich keine richtige Chemie zwischen den beiden spüren konnte. Da dies aber eine sehr persönliche Empfindung ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass andere das Buch begeistern kann, gerade wenn man darauf steht, dass der männliche Part die Protagonistin sehr oft meint beschützen zu müssen. Ich werde mir auch auf jeden Fall noch ein anderes Buch aus Bianca Iosivonis Firsts-Reihe anschauen. Neue Charaktere, neues Glück!