Leserunde zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Das große Finale der düster-romantischen Liebesgeschichte!
Cover-Bild Fire Queen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.06.2018 - 24.06.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wie Teil 1 sehr lohnenswert!!!

Da Cold Princess mit einem fiesen Cliffhanger endet, wollte ich so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht und hatte Glück, sodass ich das Buch vorab bei der Leserunde auf Lesejury lesen durfte - deswegen danke an die Lesejury und den LYX Verlag.

Das Cover ist einfach wunderschön - mich spricht es sogar noch mehr an als das von “Cold Princess”.
Die Thematik von Teil Eins wurde wieder aufgegriffen, sodass man gleich die Zusammengehörigkeit der beiden Bücher erkennt.
Wie beim ersten Teil passt auch der Titel wieder wie die Faust aufs Auge (ein bisschen Madox Motto).
Alles in allem super Aussehen, sodass es einen optisch sehr anspricht und man es am liebsten der ganzen Welt zeigen möchte.

Doch worum geht es im zweiten Teil? Hier mal der Klappentext:

Quelle: https://www.amazon.de/Fire-Queen-Cosa-Nostra-Band/dp/3736306172 10.08.2018; 12:23 Uhr
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG, ab hier kann es zu Spoilern kommen!

Am Anfang des Buches hatte ich Angst, dass es nicht genau am Ende von Teil Eins anfängt.
Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn Teil Eins geht nahtlos zu Teil Zwei über und es fühlte sich für mich an, als wären keine Monate zwischen beiden Büchern vergangen. Und für alle, die eine grobe Zusammenfassung wollen, bekommen diese auch bevor das Buch dort ansetzt wo es aufgehört hat.
Zudem fühlte es sich an, als würde man eine große Geschichte lesen und nicht zwei Bücher. - Echt bemerkenswert, großes Lob.

Durch die verschiedenen Sichten, die in Teil Zwei hinzu kommen, weiß man als Leser viel mehr als Saphira. Es zieht sich also auch durch dieses Buch. Im ersten Teil erfuhr man immer mehr durch Madox seine Sicht und jetzt kommen noch viele neue Sichten von neuen und alten Charakteren ins Spiel.
So kommen auch in der ersten Hälfte des Buches für den Leser viele Sachen ans Licht und Personen wechseln unerwartet zur “Dunklen Seite” von denen man es im ersten Teil nicht erwartet hätte. Man denkt als Leser, dass man diese Menschen durch Teil Eins super gut kennt und man alles mit ihnen durchstehen kann, doch plötzlich verändern sie sich schlagartig und verraten, verletzen und hintergehen dich und alle anderen Charaktere.

Da darauf eher der Hauptpunkt lag, rückte die Romantik und Leidenschaft eher in den Hintergrund, was aber für mich nicht im geringsten schlimm war, da es sonst fehl am Platz wäre.
Doch gerade deswegen stellte sich des Öfteren die Frage, wie Madox und Saphira wieder zusammenfinden werden, denn zwischen den beiden ist viel passiert und wenig geklärt.
Schnell wird besonders durch Madox Sicht klar, dass er mit Saphira überhaupt nicht abgeschlossen hat und sie sehr liebt. Bei Saphira sieht es jedoch zuerst anders aus. Sie vermisst ihn, kann aber nicht seine angeblichen Taten vergessen und versucht somit einen Schlussstrich zu ziehen - aber für mich eher vergeblich, denn die Gefühle für ihn wollen einfach immer wieder hochkommen...
Doch Saphira ist nicht der Typ Mensch, der für Madox alles stehen und liegen lässt und das weiß auch Madox, weswegen er mit kleinen Schritten versucht, sie zurückzuerobern, aber mit seinem ganzen Herzen, wie ein Löwe, um sie kämpft. (Als Leser ein Zwiespalt zwischen Freude und Nervenzusammenbruch)

Durch all die Geschehen, entwickeln sich beide weiter und wirken aber weiterhin sehr realistisch.
Doch natürlich spielen die “Bösewichte” der Mafiawelt nicht mit, sodass Saphira handelt, um ihre Familie zu retten und Madox auf seinen Gegner im Showdown trifft, sodass es auch mal wieder zu etwas Brutalität kommt, aber deswegen wird wie im ersten Teil schon vor solchen Szenen gewarnt.

Schon im ersten Teil gefiel mir von Anfang an der Schreibstil von Vanessa Sangue und das war auch in “Fire Queen” so.
Durch ihre Wortwahl kommt sie sofort auf den Punkt und alles wird sehr detailreich beschrieben, sodass man es sich sehr gut vorstellen kann. Dadurch wirken auch Gedanken und Handlungen der Protagonisten sehr plastisch und realistisch, es wird glaubwürdig.
So ist es auch mit den Sexszenen, die wie im ersten Teil auch etwas härter sein können. Und das ist man ja schon von Madox gewöhnt, doch in Teil Zwei legt er da sogar noch eine Schippe drauf. Anders würde man es auch nicht erwarten und es würde sonst auch nicht zum Buch und der Handlung passen.

Und für mich kam dann auch schon viel zu schnell das Ende. Ohne genau zu Spoilern ist es doch eher schwer das Ende zu beschreiben, aber einen Versuch ist es definitiv wert. Allgemein ist es schön und romantisch und irgendwie unerwartet, denn damit rechnet man nicht und doch passt es irgendwie zu ihnen und auch wieder nicht. Auf jeden Fall ließ es mein Herz noch höher hüpfen...

In kann die Reihe nur jedem ans Herz legen (wenn es das Genre desjenigen ist), da es alles was es braucht beinhaltet. Es gibt viel Spannung, es wird emotional, berührend, düster, sexy und beinhaltet auch noch Überraschungen für den Leser.
Durch all das konnte ich “Fire Queen” nicht aus den Händen legen und liebte es bis zur letzten Seite.

Aber es gibt auch ein paar kleine “Kritikpunkte”.
So war für mich der Showdown zu kurz, es passierte nicht unvorhergesehenes (vielleicht auch besser so) und damit fehlte einfach ein bisschen Spannung.
Und zudem, ich verstehe es, aber mein Herz weint trotzdem, denn wie auch in Teil Eins müssen hier geliebte Personen sterben (es sind zu viele! - besonders einer hätte nicht sein müssen).

Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein toller Abschluss für die Reihe ist und sie sich auf jeden Fall lohnt, denn es gibt sehr viele Hochs und Tiefs und Wendungen in jeglichem Sinne mit denen ich zumindest nicht gerechnet hätte.

PS: Aber ich muss sagen, dass ich mich auch schon sehr auf die kleine Extra-Story freue, die nochmal die letzten offen gebliebenen Fragen klärt.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Noch besser als Band 1!

INHALT (Achtung Spoiler, wenn man Teil 1 noch nicht kennt!):

INHALT (Achtung Spoiler, wenn man Teil 1 noch nicht kennt!):

MEINUNG:
Fire Queen ist der zweite Teil der Cosa Nostra Dilogie. Der erste Teil, Cold Princess, hatte mir bereits sehr gut gefallen und nun war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Der zweite Teil beginnt dort, wo der erste aufhört. Mir gefiel es, dass die Autorin am Anfang nochmal eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils verfasst hat, auch wenn dieser bei mir noch nicht allzu lang zurück lag. Cold Princess endet mit einem großen Knall und Saphiras Zukunft und die der Cosa Nostra waren sehr ungewiss. Nachdem Saphira erfahren hat, wer Madox wirklich ist, trennen sich hier auch ihre Wege.

Die erste Hälfte des Buches empfand ich als sehr spannend, denn es kommen noch so einige Sachen ans Licht, die der Handlung eine ganz andere Richtung geben. Auch sind einige Personen nicht die, als die sie sich ausgeben. Saphira ist ganz quasi ein Opfer von mehreren Intrigen, geboren aus diversen Rachegedanken. Als Leser weiß man mehr als Saphira selbst, was schon im ersten Teil so war. In diesem ersten Teil tauchen wir tief in die Abgründe der Mafia-Welt ab. Viel Romatik und Leidenschaft ist hier nicht zu finden, was für mich aber völlig in Ordnung war, weil es nicht gepasst hätte. Ich habe mich immer gefragt, wie Saphira und Madox wieder zueinander finden wollen, nachdem was passiert ist.

Im ersten Teil ist schon viel passiert, was Saphira seelische Schmerzen zugefügt hat und was sie versucht hat unter ihrer harten Schale zu verbergen, doch in diesem Teil wird nochmal eine Schippe rauf gelegt. Mir tat sie wirklich unendlich leid. Langsam bekommt auch diese harte Schale ein paar kleine Risse, was absolut verständlich ist, bei dem was sie durch machen muss. Sie wirkt ein wenig verloren, auch wenn sie sich immer noch dagegen wehrt Schwäche zu zeigen. Natürlich kann sie Madox nicht vergessen und er sie auch nicht.

Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in diesem Teil schleichen sie ein bisschen wie Katze umeinander rum. Als Leser wünscht man sich, dass sie doch endlich aufeinander zu gehen mögen, aber zu Saphira würde es nicht passen, plötzlich alles was sie ausmacht in den Wind zu schlagen. Auch Madox weiß das und kann sich nur in kleinen Schritten annähern. Insgesamt sind beide deutlich weicher, auch sich Saphira noch sträubt. Ich fand ihre Entwicklung sehr glaubwürdig gestaltet. Nachdem was alles passiert, musste sie sich ändern. So etwas kann einfach nicht spurlos an einem Menschen vorüber gehen. Das Ende der Geschichte kommt dann relativ zügig und mündet in einem kleinen Showdown, der sehr brutal ist. Auch das Ende für Saphira und Madox gefiel mir

FAZIT:
Fire Princess gefiel mir noch besser als Cold Princess, obwohl der Fokus hier mehr auf der Spannung und den Wendungen liegt als auf dem Romance-Aspekt. Betrachtet man beide Teile zusammen, dann bekommt man eine wirklich tolle Dark Romance Dilogie geliefert, die es in sich hat und die mich durch ihre starke Protagonistin überzeugt hat. Freue mich auf weiter Bücher der Autorin!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Tolles Buch !

Ich habe mich auf dieses Buch wirklich sehr gefreut und möchte mich auch nochmal für die tolle Leserunde und vor allem beim LYX Verlag bedanken !

Da der erste Band mit einem Cliffhanger endet ist es oftmals ...

Da der erste Band mit einem Cliffhanger endet ist es oftmals schwer genau an dem Punkt im nächsten Band wiederanzuknüpfen. Bei diesem Buch war dies jedoch gar kein Problem, denn es geht nahtlos vom ersten zum zweiten Band herüber und es fühlt sich schon fast an als wenn man ein Buch lesen würde, und nicht zwei !

Das Cover fand ich schon beim ersten Band toll und ich finde es super, dass das Thema beibehalten wurde und man sofort erkennen kann dass diese Bücher zusammengehören.

Durch die verschiedenen Perspektiven sieht man die Geschichte aus den unterschiedlichen Augen und ich finde man wird so besser in die Geschichte versetzt.

Der Plottwist ist unerwartet und bringt eine neue Spannung in die Geschichte. Dennoch finde ich es etwas schade, dass die Spannung zwischen Madox und Saphira nicht mehr so im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen und ich finde es super, dass die Autorin durch ihre Wortwahl sofort auf den Punkt kommt.

Meiner Meinung nach ein tolles Buch !

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2018

Etwas schwächer als Band 1, konnte mich dennoch überzeugen - berührend, düster und erotisch

Inhalt

Inhalt

Saphira ist am Boden, verletzt und rachsüchtig. Ihr Vertrauen wurde missbraucht, aber das lässt die gefürchtete Capo der Cosa Nostra nicht auf sich sitzen. Sie wird Madox zerstören. Nun ist Madox, der neue Anführer der Vargas und somit ihr größter Feind.

Bis dahin war Saphira nicht klar, das sich ihr meistgefürchteter Feind in den eigenen Reihen befindet. Sie steckte in größerer Gefahr als sie glaubte. Nicht nur ihr Ruf und ihre Stellung standen auf dem Spiel. Ihr Leben und das all anderer.

Ich habe mich schon wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, denn nach dem Ende von Teil 1 musste ich einfach wissen wie die Geschichte weitergeht und endet.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Lesejury und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ebenfalls ein Danke für die tolle Leserunde.

Cover & Titel

Auch hier gefiel mir das Cover wirklich gut, ein Wiedererkennungswert zum ersten Band. Die Farben finde ich sehr passend und auch der Titel passt hier wieder wie „die Faust aufs Auge.“

Geschichte

Teil 2 der Geschichte schließt nahtlos an Teil 1 an, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Spannend geht es sofort weiter, denn die Kugel trifft Saphira. Sie überlebt. Was ich mir ebenfalls schon denken konnte. Sie plant ihre Rache, Madox zu zerstören, ihn aus dem Weg zu räumen, ein für alle Mal. Und wenn ich schon dachte, dass das der Höhepunkt wäre, da habe ich mich wirklich getäuscht.

Es passiert etwas womit ich nie gerechnet hätte. Menschen von denen du dachtest, du kennst sie und könntest ihnen vertrauen, verraten und hintergehen dich. Wendungen und Momente die alles verändern sollten.

Protagonisten

Die Protagonisten haben hier noch einmal eine wirkliche Wandlung durchlebt. Während ich Madox im ersten Band nicht so wirklich mochte und eher zwiespaltige Gefühle für ihn hatte, habe ich ihn hier einfach nur in mein Herz geschlossen. Diese Kombination aus gefühlvoll und dominant hat es mir wirklich angetan.

Saphira ist im ersten Band noch sehr zurückhaltend was ihre Gefühle angeht, aber hier taut sie wesentlich mehr auf. Wir erfahren wie es ihr wirklich geht, was sie denkt und fühlt. Das machte sie einfach menschlich. Man hat nicht nur diese kühle Person gesehen, die sie alle zeigen will. Da ist bei mir das erste Mal wirkliche Sympathie aufgekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie schon in „Cold Princess“ auch hier sehr gut gefallen. Sehr detailreich beschreibt sie auch hier die Handlungen und Gedanken der Protagonisten. Ebenfalls waren die Sexszenen dadurch sehr detailliert beschrieben, das ich manchmal echt schlucken musste und mir dachte man ist das Hardcore. Aber da wir das schon im Vorband gewöhnt waren, hat es mich hier nicht wirklich gestört. Allgemein finde ich würde dieser „Blümchensex“ gar nicht in diese Welt der Mafia und damit in diese Geschichte reinpassen.

Vanessa Sangue schafft es einfach den Leser in eine so bildliche Atmosphäre zu katapultieren, dass man es sich wirklich direkt vor Augen vorstellen konnte.

Auch hier gab es wieder verschiedene Perspektiven. Aus der Sicht von Saphira, Madox und Rabia. So hat man wieder einen viel besseren Einblick in das Geschehen bekommen. Auch gefällt mir sowas viel besser als wäre das Buch nur aus Saphiras Sicht geschrieben.

Ende

Das Ende war einfach so… wie kann man das ausdrücken ohne etwas vom Inhalt zu verraten. Ich fand das Ende war so schön. So romantisch. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich dachte mir so nein das passiert doch nicht wirklich, das macht er doch nicht. Aber auch etwas unrealistisch, nach allem was vorgefallen war. Vielleicht aber auch gerade deshalb.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. So viel Spannung. Ebenfalls aber auch emotional und berührend. Düster und erotisch. Und voll von Intrigen. Die Geschichte hat mich so gefesselt das ich nur so über die Seiten geflogen bin.

Aber auch hier ein paar Kritikpunkte. Mir fehlte in diesem Teil einfach die elektrisierende Spannung zwischen Madox und Saphira. Das fand ich im ersten Teil wirklich toll, dieses ganze hin und her. Dieses Mal fand ich es auch etwas zu wenig mit den intimen Momenten zwischen den beiden, inklusive den Sexszenen. Klar gab es welche aber irgendwie nicht so viele wie eigentlich gedacht. Im Fokus der Geschichte sind auch nicht die beiden, sondern der Verrat der bevorsteht. Einerseits war das wiederrum total spannend, aber einfach zu wenig von Saphiras und Madox Geschichte.

Insgesamt war aber das Buch wie gesagt wirklich toll. So viele Hochs und Tiefs und Wendungen mit denen ich so nie gerechnet hätte. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2018

Fire Queen von Vanessa Sangue

Ich habe dir vertraut...

Ich habe dir vertraut...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt...

Wir mussten ein wenig warten. Aber um ein gutes Buch zu schreiben braucht es nunmal seine Zeit.
Und Vanessa Sangue hat sogar ein sehr gutes Buch geschrieben

Der 2. Teil schließt fließend an den 1. Teil an, spannt uns in den ersten paar Kapitel noch ganz schön auf die Folter.

Als ich endlich wieder in die Welt der Cosa Nostra eintauchen könnte war das verdammt fantastisch

Saphira hat erneut einen Verlust erleiden müssen, erst hat sie ihren Cousin verlieren müssen und dann auch noch Madox. Sein Verrat verletzt sie mehr als sie es zugeben möchte, denn sie hat sich in ihn verliebt. Ich habe all das mit ihr gemeinsam gefühlt und erlebt, denn Vanessas Schreibstil machte es auch bei diesem Buch wieder nicht sehr schwer sich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Madox hat eine Lüge geglaubt und wurde von dem verraten, dem er vertraut hat. Guiseppe hat seinen Freund und seinen Vater getötet. Genau wie Saphira will er nur eins: Rache.

Aber sie müssen dennoch auf der Hut sein. Denn noch immer lauert Verrat überall.

Erotik, düstere Stimmung, Gefahr. Der perfekte Mix in einem Buch wie diesem. Es animiert zum Mitfiebern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Mafia hier sehr viel besser verstehen, denn sie war durchgehen Präsent. Aber auch die Romantik kam nicht zu kurz. Leider passieren manchmal einige Dinge viel zu schnell, aber das kann man auch ganz einfach wieder aufholen, indem man es einfach noch ein zweites Mal liest.
Das Final war der Absolute Oberhammer...!!!

Im direkten Vergleich war Cold Princess nur minimal vorne, aber Fire Queen liegt wirklich verdammt knapp hinter Cold Princess.

Alles in allem ist Fire Queen auf alle Fälle ein Buch das man gelesen haben sollte und ich kann Lesejury nur danken, dass ich die Ehre hatte an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Außerdem kann ich Vanessa Sangue danken, dass sie erneut ein so fantastisches Buch geschrieben hat!!!