Leserunde zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Das große Finale der düster-romantischen Liebesgeschichte!
Cover-Bild Fire Queen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.06.2018 - 24.06.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Leider etwas schwächer als Band 1

Also, bevor ich anfange mit der Rezension zu diesem Buch muss ich noch sagen dass ich es eher schwierig fand das Buch stückchenweise zu lesen, und dass dies meine Rezension und Meinung zu dem Buch beeinträchtigt hat. Außerdem kann es sein dass sich unten drunter ein paar Spoiler verstecken, also wer nicht gespoilert werden will sollte diese Rezension nicht lesen.

Und jetzt zum Buch. Anfangs hat mich die Geschichte gereizt, da dies die Fortsetzung des ersten Teils ist und der mit einem Cliffhanger geendet hat. Es ging auch gleich spannend wieder weiter was mich erfreulicherweise gleich wieder der Geschichte etwas näher gebracht hat. Saphira und Madox stehen sich jetzt auf gleicher Ebene gegenüber da die Geheimnisse zwischen ihnen aufgedeckt sind, trotzdem merkt man schnell das andere ihnen nicht so wohlwollend gegenüberstehen. Am meisten hat mich überrascht dass sich Rabia als eine so herzlose Hexe herausgestellt hat. Dieser Überraschungsmoment war mein persönlicher Höhepunkt des Buches. Danach fand ich dass die Geschichte etwas abgeflacht ist, und durch die "vielen" Morde und das Saphira sich gezwungenermaßen wieder auf Madox einlassen musste, eine gleichbleibend interessante Geschichte gebildet hat wo mir die Spannung ein bisschen gefehlt hat.

Ich finde das Buch ist gut, konnte aber nicht an den ersten Band rankommen. Mich hat es wenig gereizt dass sozusagen alle guten Nebencharakter abgetötet worden sind. Manchmal ist diese Strategie zwar gut, aber in diesem Kontext war mir das ein bisschen too much. Ich hatte mich ja schon im ersten Band in Emilio verliebt und dass er dann auf so tragische Weise stirbt hat mich ein bisschen verärgert. Saphira und Madox' Geschichte wurde sozusagen erst nach dem halben Buch aufgegriffen und dadurch hatte ich das Gefühl die Autorin würde nur ein aufgezwungen positives Ende für die beiden kreieren.

Zum Schluss würd ich gern hinzufügen dass mir dieses Buch zwar ein Ende beschaffen hat das die meisten Fragen beantwortete, trotzdem war es was die Spannung und Weiterentwicklung der Geschichte angeht nicht so toll war wie der erste Teil, deswegen gibt es von mir:
3/5 Sterne

Nicht ganz so gut wie Band 1

Ich habe das Buch in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen und kennzeichne es daher als Werbung. Diese Rezension enthält Spoiler, da es die Fortsetzung von Cold Princess ist. Wer spoilerfrei bleiben möchte sollte bis zum Fazit scrollen.

"In dieser Welt gab es keinen Platz für Helden. Nein, in dieser Welt starben die Helden" ~ S. 136

Allgemeines

ISBN: 9783736306172

Link zum Verlag: Fire Queen

Klappentext:

Ich habe dir vertraut.

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt.

Inhalt

Saphira liegt mit einer Schusswunde auf dem OP-Tisch und einem gebrochenen Herzen im Bett. Denn obwohl sie ihre Regeln hatte, dank Madox hat sie alle gebrochen. Madox, der sie verraten hat. Nun möchte sie Rache und seinen Tod. Madox dagegen bereut seine Taten und würde am liebsten sofort zu den deAngelis zurückkehren, denn er hat ebenfalls bemerkt, dass Saphira alles für ihn ist. Doch wie soll das funktionieren, wenn sie zu verschiedenen famiglias gehören und er auf der Todesliste ganz oben steht?

Zu Fire Queen habe ich mal wieder viel zu sagen. Der Einstieg war unfassbar gut denn Saphira und Madox waren getrennt und man hat die ganze Zeit mitgefiebert wann sie sich sehen und wie sie aufeinander reagieren werden. Durch diesen Punkt war es dauerhaft spannend. Weniger spannend war dagegen der große Plottwist. Er war leider sehr vorhersehbar. Dafür war es ansonsten sehr emotional. Ich habe sehr oft Angst um die ganzen Charaktere gehabt und musste auch mehrmals weinen. Auch sonst schafft es Vanessa mit ihre Schreibstil viele Emotionen hervorzurufen und viel Spannung aufzubauen. Es ist tatsächlich etwas Neues, dass ich mal nicht erahnen konnte, wie es enden würde.

Es gab einige neue Charaktere, die ich schon sehr ins Herz geschlossen habe. Allgemein habe ich diese Reihe geliebt, dieser italienische Flair war etwas sehr Besonderes und ich bin wirklich traurig Madox und Saphira und diese Welt nun hinter mir zu lassen.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem. Einmal war es mir zu kurz. Einige Szenen hätte man durchaus mehr beschreiben können, manche Handlungen liefen zu schnell und überstürzt ab. Außerdem hätte ich gerne mehr über Madox' Vergangenheit erfahren. Dieser hat sich im Verlauf von Fire Queen auch sehr stark entwickelt. Seine Entwicklung fand ich wirklich toll, auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, ob das überhaupt passt.

Aber man muss der Autorin lassen, sie kann sehr gut schreiben. Total spannend, flüssig und emotional.

Kurze Übersicht

+ starke Entwicklung von den Hauptcharakteren

+ auch sehr tiefgehende Nebencharaktere, die wichtig waren und die man schnell ins Herz geschlossen hat

+ der Schreibstil ruft so viele Gefühle hervor

- manche Szenen waren zu schnell und hätten länger beschrieben werden können

- der Plottwist war vorhersehbar

" "Das ändert gar nichts.", murmelte sie und sprach dabei mehr mit sich selbst als mit Madox. Er hatte sie dennoch gehört. "Das ändert alles." " ~S. 167

Fazit

Das Buch war unfassbar gut und ich habe es weggesuchtet. Allerdings gab es hier einige kleine Mängel, weshalb ich 4,5/5 Sternen vergebe. Für alle Dark Romance Anfänger ist es sehr gut geeignet, allerdings verweise ich auf Band 1 "Cold Princess", wozu es auch eine Rezension gibt.

Düsterer Liebesroman für zwischendurch

Der zweite Band „Fire Queen“ von Vanessa Sangue, erschienen im LYX-Verlag, handelt wieder über Saphira, die ihre Famiglia anführt und einen schweren Verrat verarbeiten muss und Maddox, der um die Capo-Position seiner Famiglia kämpft.
Der zweite Band knüpft direkt am erst Band an und man ist sofort wieder in einer brenzligen Situation und so direkt wieder mittendrin.
Das Buch ist wie auch sein Vorgänger aus mehreren Perspektiven geschrieben, bloß dass dieses Mal die Nebencharaktere auch mehr aus ihrer Sicht erzählen. Das hat mir ganz gut gefallen, da sich so mehrere Nebenhandlungen entwickelt haben und man einen guten Einblick in andere Protagonisten erhalten hat.
Auf Grund dessen zog sich das Buch auch überhaupt nicht.
Des weiteren hat mir sehr gut gefallen, dass es mehrere Zeitsprünge gab und sich das Buch nicht unnötig in die Länge gezogen hat. Man konnte es dank des flüssigen Schreibstiles in einem Rutsch lesen und einfach in die Geschichte eintauchen.
Die Entwicklung der weiblichen Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sehr realistisch. Die Wandlung des männlichen Protagonisten hingegen hat mir gar nicht so gefallen, denn am Ende war er mir einfach zu weich.
Auch das Ende kam mir etwas zu plötzlich, es war definitiv nicht schlecht, aber ich hatte auf mehr Drama gehofft.

Aber alles in allem war es ein gutes Buch und die Reihe kann ich jedem weiterempfehlen, der eine düstere Liebesgeschichte sucht.

Gutes Buch

Ich durfte dank Lesejury dieses Buch schon Vorab Lesen.

Verlag: LYX

Seitenanzahl Print: 320

Zitat aus dem Buch Kapitel 11 (Saphira)

Lass dich nicht mehr ablenken. Stell dich dem, was passiert ist. ...

Ich durfte dank Lesejury dieses Buch schon Vorab Lesen.

Verlag: LYX

Seitenanzahl Print: 320

Zitat aus dem Buch Kapitel 11 (Saphira)

Lass dich nicht mehr ablenken. Stell dich dem, was passiert ist. Sei stark. Sei unnachgiebig. Und hol dir deine Rache.

Klappentext:

Ich habe dir vertraut ...

Das Cover:

Das Cover ist definitiv ein Hingucker. Dieser schöne rot ton gefällt mir äußerst gut. Und irgendwie passt es auch zur Geschichte. Blutrot.

Es war wieder eine gute Geschichte mit Wendungen die ich nie erahnt hätte. Der Schreibstil war wieder sehr gut gewesen. Flüssig und ruhig.

Was mir diesmal aber irgendwie gefehlt hatte war mehr Spannung. Der letzte Abschnitt wo es um den "Krieg" geht war mir irgendwie zu harmlos gewesen und da fehlte mir die Spannung. Es ging viel zu schnell zu ende.

Dieser Teil war für mich nicht so toll wie bei Cold Princess( der war für mich echt so toll gewesen). Eigentlich Schade das es so ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch hab ich als Rezensionsexemplar erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.07.2018

leider enttäuschend

Nachdem ich den ersten Band "Cold Princess" gelesen hatte musste ich nachdem Ende wissen wie es weitergeht. Im ersten Teil fehlte mir das mit rätseln und die großen Machtspiele da vieles vorweg genommen wurde oder zu schnell gelöst wurde. Daher war ich sehr neugierig wie die Handlung im zweiten Teil aussehen wird. Der Schreibstil der Autorin war angenehm locker und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. In diesem Buch gibt es wieder einige Sichtweisen, die einem das Gefühl vermitteln, tiefer in die Protagonisten und Handlung einzutauchen. Ich fand gerade durch diese verschieden Erzählerperspektiven kam zusätzliche Spannung auf.

"Fire Queen" knüpft nahtlos an den Cliffhanger von Band eins an. Ich muss sagen ich bin begeistert wie dieser aufgelöst wurde. Ich habe sehr lange darüber nach gedacht wie die Autorin wohl diesen Cliffhanger lösen würde, da man gar nicht wusste wer getroffen wurde und wie schwer diese Verletzung wohl sein würde und und und. Daher sage ich es gerne nochmal, super gelöst.

" Der letzte Gedanke, bevor sie wieder einschlief, war, dass Madox ihr alles genommen hatte. Ihre Rache. Ihre Stärke. Ihr Vertrauen. " (Im Buch S. 35)

Ich muss ehrlich gestehen das ich große Erwartungen hatte was diesen Band betrifft. Diese wurden aber leider nicht erfüllt. Fangen wir bei der Protagonistin Saphira an. Im ersten Band war sie stark, furchteinflössend, unabhängig und ziemlich gefühlskalt. Daher dachte ich gerade jetzt muss sie doch so viel Stärke wie nie zeigen und Rache nehmen. Sie unternimmt aber eher wenig und hält sich sehr im Hintergrund, einerseits konnte ich das sehr gut verstehen, weil Madox und der Verrat sie sehr getroffen haben, anderseits ist sie ein del Capo und muss darüber stehen und sich beweisen. Hier hat sie leider wenig bewiesen eine würdige Trägerin des Titels zu sein. Was mich auch ein wenig störte war das unser gefährlicher Höllenhund Madox ein wenig zu soft wird. Ja die beiden haben Gefühle für einander und erkennen dies immer mehr. Sie machen sich Sorgen umeinander, das ist wirklich schön und gut das sie sich weiterentwickeln aber gerade diese Starke und Dominate Art die sie haben blieb hier ein wenig auf der Strecke.

Auch war das Setting drumherum war wieder gut getroffen wurde aber kaum genutzt. Ich fand es sehr schade das man kaum etwas über die vielen Menschen im Umfeld dieser Mafiafamilien erfahren hat. Auch über die aktuelle Lage, die ja doch sehr brisant war erfuhr man kaum etwas. Gerade im ersten Band wurde immer wieder beton wie wichtig die Familia ist aber irgendwie fehlte hier dieses Gefühl dazu. Auch fand ich es sehr merkwürdig das weder Saphira noch Madox irgendwas von der Intrige geahnt haben, obwohl sie doch bei ihrer Vorgeschichte schon von Natur aus misstrauisch sein müssten. Klar gibt es einiges was sie erahnen aber das große und ganze war mich einfach zu einfach gestrickt. Mich störte auch hier wieder das ich innerhalb der ersten 87 Seiten weiß wer dahinter steckt, warum und erahnen konnte wie es enden wird. Ich finde hier war die Geschichte wieder sehr vorhersehbar. Es gab auch keine großen Höhepunkte wo ich dachte WOW was für ne Wendung. Was wirklich sehr schade ist.

Und dann wäre da noch die Liebesgeschichte zwischen Madox und Saphira. Mir hat diese eigentlich ganz gut gefallen, aber ich hätte da gerne ein wenig mehr Gefühl und Tiefe gehabt. Die prickelnde und dunkle Erotik die im ersten Band eine große Rolle spielt kommt hier viel zu kurz. Da hätte ich mir dann doch etwas mehr gewünscht. Auch rückt die Liebesgeschichte durch die vielen Machtkämpfe eher in den Hintergrund.

"Fire Queen" konnte mich leider nicht so überzeugen wie sein Vorgänger. Mir wurde manches einfach wieder zu schnell gelöst, da hätte man doch einiges mehr rausholen können. Die Charaktere wirkten blass und es fehlte ihnen an alter Stärke. Die Handlung war wie gesagt sehr vorhersehbar und zu einfach gestrickt. Man erfährt leider auch viel zu wenig über die aktuelle Lage der Familien oder Menschen in dieser Situation. Sehr schade. Für mich war es leider ein enttäuschendes Ende dieser Reihe!