Wunsch-Leserunde zu "King of New York" von Louise Bay

Produktdarstellung
Louise Bay (Autor)

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.05.2018 - 10.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Dilf Single-Dad Vater Daddy Dad alleinerziehend King Prinz Prince Royal passion Royals Geneva Lee Shades of Grey E. L. James Christian Grey Assistentin April Dawson Boss Chef New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan Wolf of Wall Street King of Wall Street Investmentbanker reich mächtig edel royal Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.07.2018

Eine steile Fahrt bergab...

Was vielversprechend begann verlor leider mit jedem weiteren Abschnitt des Buches an Reiz und Überzeugungskraft. Hier wurde viel Potenzial verschenkt.

Inhalt (spoilerfrei)

Harper ist eine junge, aufstrebende ...

Inhalt (spoilerfrei)

Harper ist eine junge, aufstrebende Frau, die weiß, was sie vom Leben will - beruflichen Erfolg. Männer spielen dabei eher eine Nebenrolle in ihrem Leben. Doch ihr neuer Chef Max King bringt sie zur Verzweiflung, denn er verhält sich ihr gegenüber unnötig grob und herablassend.
Erst mit der Zeit merkt Harper, dass Max möglicherweise Gründe hat, ihr aus dem Weg zu gehen und das sich in anderen Bereichen seines Lebens überraschend viel Liebe verbirgt..

mein Eindruck (Spoiler)

Zu Beginn fand ich die Charaktere spannend und den Stil der Autorin überzeugend. Die Dialoge sind flott und witzig und generell lässt das Buch sich wunderbar so dahin lesen und ist nicht wirklich anspruchsvoll.

Doch mit dem Verlauf der Geschichte wurden die Ereignisse immer weniger nachvollziehbar - die Personen fast schon anstrengend.

Besonders die beiden Hauptcharaktere Max und Harper büßten bei mir zunehmend an Sympathie ein. Harper ist die überreagierende Zicke, welche vor Problemen davon läuft und deren Vaterkomplex dringend mit einem Psychiater aufgearbeitet werden sollte. Max hingegen ist am Ende zwar weniger unnahbar, als zu Beginn dafür aber blind gegenüber Harpers Fehlern und wirft eine tolle berufliche Chance für sie einfach weg. Ist das die Basis einer guten Beziehung?

Auch das Ende ließ mich unbefriedigt zurück. Alles wurde übertrieben auf Happy End gekitscht und dabei einfach nur albern auf die Spitze getrieben. Auch bleibt der Eindruck, dass es für eine Frau in einer glücklichen Beziehung nichts erstrebenswerteres geben kann, als permanent schwanger zu werden und möglichst viele Kinder zu bekommen. Ein Kontrast, der sich mit der starken, unabhängigen Harper zu Beginn der Geschichte absolut beißt. Die Autorin hielt es nicht einmal für nötig die Leser aufzuklären, was Harper nun, nach ihrer Kündigung denn beruflich macht, wo sie doch so hohe Ziele hatte. Für mich ein Schritt in die falsche Richtung.

Fazit

Wenn man sich auf einen Titel sehr freut, ist die Gefahr einer potenziellen Enttäuschung natürlich größer. "King of New York" begann jedoch erst einmal sehr vielversprechend. Tempo und Schreibstil gefielen mir wirklich gut. Doch die Charakterentwicklung verlief in meinen Augen genau falsch herum. Beide Protagonisten konnte ich zum Schluss nicht mehr wirklich ernst nehmen, da sie entweder unglaublich irrational agierten oder katzbuckelten .

Auch die Botschaft, die die Autorin im sexuellen Bereich sendet, missfiel mir. Während Verhütung mit Kondomen anfangs immer außer Frage stand, ist diese Sache am Ende, nachdem das Paar sich ausgesprochen hat, plötzlich vom Tisch und untergräbt damit nicht nur die Wichtigkeit dieser Verhütungsart bei sexuell sehr aktiven Menschen, sondern impliziert gleichzeitig auch, dass nur Geschlechtsverkehr ohne Gummi ja die einzig wahre Art ist, sich beim Sex so nahe wie möglich zu sein. Das sind keine guten Signale, die hier verbreitet werden.

Für mich leider ein schwaches Werk innerhalb seines Genres.

Spannender Liebesroman!

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, da der Schreibstil sehr leicht über die Hand geht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist mit Witz und viel Gefühl geschrieben und lässt einen nicht mehr los.

Auch mit den einzelnen Charakteren konnte ich mich sehr gut anfreunden. In Harper und Max habe ich mich sofort verliebt. Am meisten hat es mir aber Amber angetan, sie ist ein sehr süßes Mädchen, welches man einfach nur gern haben muss.

Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Eine leichte Sommerlektüre

Der Inhalt

Max King ist unter der Woche ein knallharter Geschäftsmann und am Wochenende ein liebevoller Vater für seine 14-jährigeTochter Amanda.
Für Max ist seine Tochter die absolute Nummer Eins und ...

Der Inhalt

Für Max ist seine Tochter die absolute Nummer Eins und es gibt keine feste Frau in seinem Leben. Erst als die hübsche Analystin Harper anfängt für ihn zu arbeiten, passiert es ihm immer häufiger, dass seine Gedanken zu seiner Angestellten abschweifen.
Harper wollte nie etwas anderes als für Max King zu arbeiten, jedoch war sie nicht auf die Wirkung gefasst, welche ihr Boss auf sie hat.
Eine Affäre mit dem Chef bringt natürlich auch viele Komplikationen mit sich...

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und trotzt schwächen in der Handlung flogen die Seiten nur so dahin.
Auf die Geschichte an sich war ich schon sehr gespannt, jedoch konnte sie meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.
Dies liegt vor allem an Harper. Harpers naive Art und ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar, daher konnte ich mich überhaupt nicht in sie hinein versetzten und sie hat es leider bis zum Schluss nicht geschafft das sie mir sympathisch wird.
Max hingegen fand ich toll. Er versucht alles um seine Tochter glücklich zu machen und ist meiner Meinung nach ein toller Vater. Generell hat mir die Vater Tochter Beziehung schon fast besser gefallen als die zwischen Harper und Max.

Cover

Das Cover finde ich passend zum Buch gestaltet und da ich immer erst die Inhaltsangabe eines Buches lese, wenn mir das Cover gefällt, kann ich nur sagen das dieses genau meinen Geschmack getroffen hat.

Fazit

„King of New York“ ist ein lockerer, leichter Sommerroman für Zwischendurch der sicherlich von der Idee her mehr Potenzial gehabt hätte.

Nette Geschichte für Zwischendurch

Mit „King of New York“ hat Louise Bay einen soliden Einstiegsband für ihre neue Buchreihe geschaffen.

Es geht um den „König von New York“ Max King. Max leitet ein Unternehmen an der Wall Street und hat Karrieretechnisch so gut wie alles erreicht – lediglich einen Neukunden zu werben ist ihm wichtiger als alles andere!
Neben dem Versuch diesen Kunden für sich zu gewinnen pendelt Max zwischen Karriere und Privatleben hin und her – denn Zuhause wartet seine vierzehnjährige Tochter auf ihn!
Und neben diesem Spagat tritt auf einmal Harper in sein Leben, die ihm sowohl beruflich wie auch privat einige Nerven kostet und sein Herz bedenklich in Gefahr bringt!

Louise Bay schafft es durch ihren flüssigen Erzählstil und humorvollen Szenen einen leichten, erotischen Roman für Zwischendurch herauszubringen.

Der Roman ist angenehm zu lesen, die Erzählperspektive macht es dem Leser leichter sich in Harper und Max hinein zu fühlen.

Einige nette Charaktere und ein leicht chaotisches Paar, das Schwierigkeiten hat ihren Beruf mit ihrem Privatleben zu verbinden sowie viele kleine liebevolle Hinweise machen die Geschichte lesenswert.

Die erotischen Szenen verpackt Louise Bay mit Humor und Leidenschaft.

Persönliche Beziehungen und Familienverhältnisse spielen eine große Rolle, was mich persönlich sehr überrascht hat- vom Titel und Cover des Buches bin ich eher von einem typischen Erotikroman ausgegangen – und wurde positiv überrascht.

Einige Klischees werden leider trotzdem bedient und werten so manche schöne Szenerie ab.

Alles in allem ist es aber eine schöne Geschichte die man gemütlich mit einem Cocktail in der Hand am Strand lesen kann.

Emotional mitreißend und anspruchsvoll ist das Buch allerdings nicht.
Es ist eine einfache Handlung, in die man auch nach ein paar Tagen Lesepause gut wieder einsteigen kann und somit ein gutes Buch für Zwischendurch und mitten aus dem Leben – denn es nicht alles Perfekt!

Den zweiten Teil der Reihe werde ich dennoch lesen, denn dieses Buch hat einen guten Vorgeschmack auf die hoffentlich kommenden Charaktere gegeben.

Ein kurzweiliger Zeitvertreib

Max King, einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner an der Wallstreet und alleinerziehender Vater einer Tochter, trennt strikt Berufs- und Privatleben. Dieses Motto gerät jedoch durch seine neue Mitarbeiterin Harper Jayne gehörig ins Wanken, von der er sich leidenschaftlich angezogen fühlt. Obwohl sie ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf bringt prallen seine strikt getrennten Welten aufeinander, als er eines abends auf dem Weg in sein Penthouse Harper küsst.

Cover:
Das Cover passt zum Titel und zeigt die eigentliche Hauptfigur: Max.

Figuren:
Max King ist durch harte Arbeit und untrüglichen Geschäftssinn einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner an der Wall Street. Im Privatleben kommt seine weiche Seite zum Vorschein. Er ist ein toller Vater und unterhält eine intensive Beziehung zu seiner 14-jährigen Tochter.

Harper Jayne wirkt anfangs sehr sympathisch. Sie ist jung, zielstrebig, ehrgeizig. Leider kommen sehr schnell ihre Unsicherheiten und ihr Vaterkomplex zum Vorschein und damit auch ihr unreifes und leider nerviges Verhalten.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Louise Bay ist recht flüssig. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Max und Harper erzählt.

Fazit:
Eine erotische Liebesgeschichte, die recht einfach gehalten ist. Da die Protagonistin äußerst nervig und anstrengend ist und der Roman zu einem übermäßig zuckersüßen und nahezu märchenhaftem Ende kommt, kann ich leider nur 3 Sterne vergeben. Die solide Geschichte ist ein nachmittäglicher Zeitvertreib an einem Regentag - aber kein Muss!