Wunsch-Leserunde zu "King of New York" von Louise Bay

Produktdarstellung
Louise Bay (Autor)

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.05.2018 - 10.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Dilf Single-Dad Vater Daddy Dad alleinerziehend King Prinz Prince Royal passion Royals Geneva Lee Shades of Grey E. L. James Christian Grey Assistentin April Dawson Boss Chef New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan Wolf of Wall Street King of Wall Street Investmentbanker reich mächtig edel royal Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.07.2018

Sympathische Protagonisten mit einer originelle Geschichte!

Inhalt (Ausschnitt aus dem Klappentext): „Nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz. Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst -, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!“

Die Geschichte fand ich interessant und die Umsetzung dieser ist der Autorin, Louise Bay, wirklich gut gelungen. Sie hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil, welcher angenehm für mich zu lesen war. Ohne große überschweife, erzählt sie ihre Handlung ganz ohne Nebensächlichkeiten. Sie zieht nichts künstlich in die Länge und das gefiel mir.

Die beiden Hauptcharaktere sind süß zusammen und einzeln hatte ich nur ab und an mal etwas Schwierigkeiten mit Harper, da sie mich mit ihrem oftmals kindischem Verhalten nerven konnte, aber abgesehen davon waren mir Harper und Max sehr willkommene Romanfiguren mit einem wohldurchdachten Charakter. Ansonsten kann ich auch nur von Max und seiner Tochter schwärmen. Die Vater-Tochter-Beziehung der beiden ist das schöne Pluspünktchen für jeden Leser!

Das einzige Problem für mich waren die Umsetzungen der wenigen erotischeren Szenen, die ich oftmals als überstürzt, im Moment unpassend und viel zu hektisch empfand. Man hätte hier vieles besser machen können.

Mir gefielen die bodenständigen Charaktere und der nicht ganz so typische Ablauf für einen Roman aus diesem Genre. Nichts würde überspitzt dargestellt und der Charakter von Max hält sich an eine Realität, die unserer sehr nahe kommt.

Mein Fazit: Es hat alles gepasst. Neben der Handlung und ihre passende Umsetzung bekommt der Leser sympathische Protagonisten und eine originelle Geschichte.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Eine Geschichte mit verschenktem Potential

Wenn ich das Buch mit einem Wort rezensieren sollte, dann wäre das wohl: Schade!

Der roman handelt von Harper, die sich als Frau ihre Postion in der New Yorker Finanzwelt erarbeiten möchte und das bei dem Besten der ganzen Branche, Max King. Sie arbeiten nicht nur zusammen, sondern wohnen auch noch im selben Gebäude. Die beiden fühlen sich schnell zu einander hingezogen und auch mit Amanda, der Tochter von Max, freundet sich Harper fix an. Beide müssen die eine oder andere "Herausforderung" bestehen, die auch ihre Beziehung nicht unberührt lässt.

Harper und Mac gefielen mir gerade in den ersten Kapiteln am besten. Harper wirkt ergeizig und selbstbewusst, ohne zickig oder arrogant zu sein. Max hingegen ist der gutaussehende Manager, mit einem riesigen Herz für seine Familie.

Leider nehmen die beiden Charaktere mit Verlauf der Geschichte an Tiefe ab. Harper nahm ich immer öfter als Zicke wahr und Max war immer öfter schnell zu durchschauen. Schade, denn beide haben mit ihrer Herkunft, ihren Zielen etc. mehr Potential und mehr Tiefgang verdient.
Das gleiche gilt für die Geschichte selbst. Die Leseprobe hatte mich wirklich gereizt und ich habe mich auf das Buch gefreut. Aber hier wurde bei der Entwicklung der Geschichte viel vergeben. Der Plot um Harper und ihre Beziehung zu ihrem Vater hätte weiter ausgeschmückt werden und vielleicht die eine oder andere Wendung bringen können. Auch die Beziehung zwischen ihr, Max und seiner Tochter bzw. seinern Schwestern hätte ausgebait werden können. Ganz geschweige von der Entwicklung der Beziehung zwischen Max und Harper selbst. Das ging mir alles zu schnell und zu einfach. Die Spannung, die ich in den ersten Kapiteln gefühlt habe, war ziemlich schnell verflogen.

Alles in allem ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber weder mit viel Tiefgang oder vielen Wendungen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Mehr erhofft

Max King König der Wall Street lebt für das was er will , groß raus kommen. Nebenbei hat er auch noch ne Tochter von 14 Jahren und ist eigentlich alleinerziehend.
Er trennt strickt das berufliche mit dem ...

Er trennt strickt das berufliche mit dem privaten .. eigentlich bis Harper Jayne für ihn arbeitet. Die anziehung der beiden ist deutlich zu spüren.

Das ist eine sehr schöne Geschichte man hätte nur ein paar mehr seiten dazu schreiben können . Zum ersten , in der Hälfte des Buches gings darum das Harper nicht mit ihrem Vater klar kommt . Er sieht nicht das gleiche potenzial in Ihr wie in ihre Brüder , desweegen bekommt Harper keine Anerkennung und auch kein Job in der Firma ihres Vaters
Zweitens dann kommt es zum Gespräch aber hier wird es nur sehr kurz gehalten, knapp 5 seiten .
Harper ansich kommt mir persönlich nicht vor wie eine erwachsene sondern eher wie ne 14jährige . Da denk ich mir Amanda mit 14 Jahren ist eher erwachsender als ne Harper. Das ganze rum gezicke hätte man sich sparen können .

Zu den Charakteren , Max ist ein sehr liebevoller Vater harter Geschäftsmann frag mich immer noch warum er sich in einer Zicke wie Harper verlieben konnte .
Und am besten und das ist der Hammer der Geschichte war die Familie und alles drum herrum vom Max ausserhalb von der Arbeit war das sie so locker leicht hamonierten mit schwestern und amanda ohne Harper .

Der schreibstil war ok , war mein erstes buch der autorin . Geschichte hätte für mich an sich mehr potental , aber für ein abend ne nette geschichte !!!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Geschichte mit Suchtpotenzial

Harper ist eine junge Frau, die ohne Vater aufgewachsen ist und sich an der Wall Street durchkämpfen möchte. Dort arbeitet sie für Max, was eigentlich ein Traumjob für sie sein sollte. Leider entpuppt er sich als völliges Arschloch, der sie eiskalt behandelt.
Was sie nicht weiß ist, dass er auch ganz anders kann. Denn im Privatleben spielt seine 14-jährige Tochter die Hauptrolle.
Schafft es Harper sich vor Max zu behaupten, obwohl er ein eiskalt und unwiderstehlich zugleich zu sein scheint?

Das Buch hat mich sofort angesprochen, weil die Protagonisten etwas älter sind. Außerdem fand ich die Grundthematik erwachsener als sonst, weil wir hier von einem alleinerziehenden Vater lesen dürfen. Mir hat schon die Leseprobe zu dem Buch sehr gefallen. Wir lesen immer im Wechsel zwischen Harper und Max. Und schon allein der locker leichte Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Ich war sofort gefesselt und am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Max macht einen richtigen Spagat zwischen Beruf und Privatleben und kann das richtig gut trennen. Ich konnte das Verhalten der Protagonisten nachvollziehen. Sowohl Harper, als auch Max habe ich als starke Charakter wahrgenommen, wenn auch etwas stur. Die sexy Szenen waren zum Glück auch nicht zu übertrieben. Die Balance zwischen Handlung und sexy Szenen war für mich in Ordnung.

Ein paar Kritikpunkte gab es dann doch. In diesem Buch treffen schon arg viele Zufälle aufeinander. Oder ist die Welt an der Wall Street einfach eine sehr kleine? Alle begegnen sich ganz zufällig sowohl im Job, als auch im Privatleben und wohnen sogar im gleichen Haus. Das macht das ganze schon etwas unrealistisch.

Alles in allem hatte die Geschichte Suchtpotenzial und ich konnte mich in dem Buch verlieren. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

uhh mal was anderes !

In dem Buch geht es um Max und Harper. Max ist ein gut aussehender Geschäftsmann und Harper eine zielstrebige Frau, die bei Max Unternehmen eingestellt ist. Beide fühlen sich gegenseitig angezogen, sind aber beide keine Fans von einer Beziehung. Zu dem kommt das Problem, dass Harper die Tochter von einem großen erfolgreichen Unternehmer ist, den Max gerne als Kunden hätte.

Charaktere:
Louise Bay hat tolle Charaktere erschaffen. Sie sind spannend und gleichzeitig haben sie auch Humor.
Max: Harte Schale,weicher Kern. Max hat in seinem Leben alles durch geplant und macht auf mich einen sehr überzeugten und guten Geschäftsmann aus. Zu Harper ist er jedoch ganz anders.
Harper: Harper ist eine Frau die sehr stur ist und vielleicht ein wenig zickig.
MEIN LIEBLINGS CHARAKTER :
Amanda (Tochter von Max) :sie ist 14 Jahre alt und ist nicht wie andere Mädchen in ihrem alter abgeschreckt davon, dass ihr Vater eine neue Freundin haben soll. Um so mehr Amanda will ihren Vater sogar verkuppeln.

KRITIK:
-An manchen Stellen reagiert Harper über (Kündigung)

Fazit:
Meiner Meinung ein gelungenes Buch. es lohnt sich das Buch zu lesen alleine aus dem Grund das Max ein spannendes Leben führt, er hat eine Tochter und muss zusätzlich sein Unternehmen führen in welches Harper eingestellt wird, der er nicht wieder stehen kann. Wie Max das alles unter einem Hut bekommt ist wird in dem Buch mit Humor beschrieben, ich muss zu geben, dass ich öfters lachen musste. Bei King of New York haben mir auch die Erotik Stellen gut gefallen, sie wurden mit solch einer Leidenschaft beschrieben.