Leserunde zu "One More Chance" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild One More Chance
Produktdarstellung
  • Erzähstil
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.10.2018 - 21.10.2018
  2. Lesen 05.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

humorvoll Roadtrip Ziege Australier Baller Touchdown - Er will nur spielen Stepbrother Dearest Bossman Egomaniac Chance Bateman Aubrey Bloom Pixie Second Chance Stuck up Suit Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Gelungener erster Teil

Ich war einer der Glücklichen, die dieses Buch schon vor dem Erscheinungstermin vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt bekommen hat. Dafür möchte ich mich als allererstes nochmal bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Aber jetzt erst mal zum Inhalt des Buches:
Aubrey beschließt ihr altes Leben hinter sich zu lassen: in einer neuen Stadt mit neuem Job und einer neuen Liebe. Auf dem Weg in ihr neues Leben begegnet sie dem charmanten Australier Chance auf einer Raststätte. Sie hat einen platten Reifen und sein Motorrad springt nicht mehr an… und so kommt es, dass Aubrey den gutaussehenden Unbekannten die restliche Strecke mit nach Kalifornien nimmt. Es folgen ihre glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte.

Zuerst muss ich sagen, dass der richtige Klappentext des Buches meiner Meinung nach etwas zu viel verrät ich würde deswegen sogar empfehlen ihn nicht zu lesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr angenehme und flüssig zu lesen. Dadurch und wegen den beiden Hauptcharakteren bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen und das obwohl ich teilweise nicht viel Zeit hatte. Ich hatte auch gar keine Schwierigkeiten wieder in die Handlung zu kommen wenn ich wie gesagt aus zeitlichen Gründen mal ein, zwei Tage nicht zum lesen gekommen bin. Die Charaktere, die in dem Buch erschaffen werden haben mir alles sehr gut gefallen und trotz des einfachen Schreibstils konnte ich mir die Situationen meist sehr bildlich beim Lesen vorstellen. Das einzige was mir an manchen Stellen an dem Schreibstil nicht ganz so gefallen hat war, dass er meiner Meinung nach teilweise aus zu viel vulgären Ausdrücken bestanden hat. Dies ist allerdings nur eine kleine Kritik, vor allem da das Buch insgesamt zu viele erotische Szenen enthält auch wenn man das vielleicht zu Beginn denken könnte.

An dem Buch habe ich vor allem die Chemie zwischen den Charakteren Aubrey und Chance geliebt. Es wurde nie uninteressant auf dem kleinen Roadtrip den die beiden durch die eingetretenen Umstände unternommen haben und ich musste sehr häufig schmunzeln oder sogar richtig lachen. Einfach großartig! (Auch wenn manche Zufälle nicht ganz so realistisch waren.)

Der Aufbau des Buches ist in zwei Teile unterteilt. Dabei wird der erste Teil aus Aubreys Sicht erzählt und der zweite aus Chances. Als ich das gesehen habe fand ich es ziemlich toll, da ich schon während dem lesen mir auch seine Sichtweise gewünscht hatte. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass mir der erste Teil deutlich besser gefallen hat. Das lag nicht nur am Sichtwechsel, sondern auch an der Handlung des zweiten Teils. Dort gab es ein paar Sachen, die mir persönlich nicht so sehr gefallen haben. Unter anderem konnte ich Chances Verhalten teilweise nicht mehr nachvollziehen und seine Entwicklung hat mir nicht ganz so gut gefallen. Dazu kam, dass mich die Handlung auch nicht mehr so fesseln konnte wie am Anfang. Deswegen bekommt das Buch von mir auch nur 4 Sterne.

Alles in allem hat mir das Buch, vor allem die erste Hälfte sehr gut gefallen. Was die zweite Hälfte angeht war ich nicht ganz so begeistert aber das empfindet ja auch jeder Leser anders ;) Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter für alle, die eine Buch suchen, dass sie auf jeden Fall zum Lachen bringen wird und natürlich jeder der auf Roadtrips steht.

Zum Schluss eine kleine Info: „One more Chance“ ist der erste Band einer Trilogie, welche im LYX Verlag erscheint. Der zweite Band „One more Promise“ soll voraussichtlich am 29.3.2019 und der dritte „One more Kiss“ am 31.7.2019 erscheinen.

One more Chance

Klappentext

Klappentext

Bevor ich in die Leserunde gestartet bin, hatte ich mir den Klappentext gar nicht nochmal durchgelesen, habe dann aber von anderen mitbekommen, dass es schade ist, dass dieser schon einen wichtigen Punkt verrät. Ich muss sagen, dass ich froh war, ihn nicht nochmal gelesen zu haben, weil so der Überraschungseffekt größer war.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gefallen. Er ermöglichte einen leichten Lesefluss und war sowohl tiefgründig, als auch sehr witzig. Gegen Ende wurde dieser allerdings etwas eintönig.
Der „1. Teil“ und der Epilog sind aus der Perspektive von Aubrey geschrieben und der „2. Teil“ aus der von Chance. Der Perspektivenwechsel ist wichtig für die Geschichte, denn ohne Chance‘ Sicht wäre die Story nicht ausgekommen.

Charaktere

Aubrey ist eine Frau, die auf eigenen Beinen steht, sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt hat und daraufhin umzieht. Am Anfang des Buches ist sie noch sehr reserviert und eine kleine Zicke, doch das hat der Geschichte Witz verliehen. Aubrey macht eine sehr starke Veränderung durch, wird immer lockerer und bewegt sich aus ihrer Komfortzone raus. Auch nach einem erneuten Herzbruch, rappelt sie sich auf und konzentriert sich auf ihren Job.
Chance war mir eigentlich direkt sehr sympathisch. Er ist das komplette Gegenteil von Aubrey, da er immer sagt was er denkt und so auch Aubrey aus der Reserve locken kann. Chance ist sehr liebenswert und definitiv ein Mann zum Verlieben. Ich hatte den Eindruck, dass er zwar ein Womanizer ist, aber wenn er sich erst einmal verliebt, gibt es für ihn nur noch die eine. Außerdem bewundere ich seinen Kampfgeist und seine Loyalität sehr. Allerdings störte es gegen Ende des Buches, dass er SEHR oft an Sex denkt. Das hat ihm den einen oder anderen Pluspunkt abgezogen.

Spannung und Handlung

Das Buch hatte einige spannende und auch humorvolle Momente. Eine lustige Überraschung war der dritte Mitfahrer von Aubrey und Chance, mit dem man wahrscheinlich nie rechnen würde. Dieser Mitfahrer stellt auch noch für den Rest der Geschichte eine, wie ich finde, wichtige Rolle für die Verbindung zwischen Aubrey und Chance, dar und begleitet die beiden im ganzen Verlauf der Geschichte.
Außerdem hat Chance ein Geheimnis, welches dann im 2. Teil aufgelöst wird. Man spekuliert beim Lesen die ganze Zeit, was es sein könnte und wird dann auch sehr Überrascht. Das war für mich ein großer Pluspunkt des Buches.

Fazit

Alles in Allem hat mir „One more chance“ gefallen, da es eine schöne Geschichte mit vielen Emotionen, Überraschungen und Witz war. Auch die Charaktere haben mir im großen Ganzen sehr zugesagt. Lediglich einen Stern muss ich für Chance ständige Gedanken an Sex abziehen, die vor allem im letzten Drittel des Buches dominiert und mich gestört haben.
Trotzdem empfehle ich „One more Chance“ wärmstens weiter, da es einige Überraschungsmomente gab und ich noch nie so sehr während dem Lesen lachen musste.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Soooooo schön ❤️

Sexy, schlagfertig und humorvoll!

Sexy, schlagfertig und humorvoll!

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

Aubrey ist frisch getrennt und lernt an einer Tankstelle den wahnsinnig gutaussehenden Chance kennen. Sie hat einen Platten Reifen und er braucht dringend eine Mitfahrgelegenheit. So helfen sie sich gegenseitig. Doch direkt von Anfang an merken sie die gegenseitige Anziehung. Zusammen erleben sie nach einem kuriosen Unfall mit einem Ziegenbock eine sehr schöne Zeit bis hin zu einer gefakten Hochzeit inklusive heißer Hochzeitsnacht in Las Vegas.
Am kommenden Morgen ist Chance verschwunden.
Kein Abschied, keine Nachricht, nichts hinterlässt er. Aubrey ist wie vor den Kopf gestoßen und kann es einfach nicht glauben. Warum ist Chance plötzlich ohne ein Wort verschwunden? Wer oder was steckt dahinter und werden die beiden jemals wieder den Weg zueinander finden???

Dank einer erneuten Leserunde in der Lesejury durfte ich auch dieses Werk schon etwas eher lesen. Es erscheint als Taschenbuch im LYX Verlag am 30.11.2018.

Es handelt sich um Band 1 aus der Second-Chances-Reihe. Zwei weitere Teile mit den Namen "One more Promise" und "One more Kiss" sind derzeit für den 29.03.2019 und 31.07.2019 bei LYX geplant.

In ihren einzelnen Büchern haben mich beide Autorinnen in der Vergangenheit bereits überzeugen können, daher war ich natürlich gespannt was aus der Zusammenarbeit geworden ist.
Ich habe keine einzige Seite bereut und dieses Schätzchen im Nu gelesen.

Bereits auf Seite 11 hat die Protagonistin das erste Mal die Hose "nass"! Nun gut, dachte ich mir, das kann ja heiter werden.
Aber weit gefehlt. Es handelt sich keinesfalls einfach nur um einen erotischen Roman in dem es um nichts anderes geht. Mir sind beide Charaktere und natürlich auch der Ziegenbock absolut ans Herz gewachsen. Ich hatte sehr vergnügte Lesestunden und musste auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Diese Zusammenarbeit ist wirklich großartig. Die beiden einzelnen Schreibstile der Autorinnen ergänzen sich in diesem Werk wunderbar miteinander und am allerliebsten würde ich jetzt sofort zu Band 2 greifen.

Eine Story die mit großen Gefühlen daherkommt und das Herz eines jeden Lesers absolut zum schmelzen bringt. Trotz seiner Fehler kann man Chance einfach nicht hassen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände aus dieser Reihe! ❤

Veröffentlicht am 26.11.2018

Lustige und Leichte Geschichte für Zwischendurch!

In diesem Buch geht es um Aubrey und Chance die sich zufällig an einer Raststätte kennen lernen. Aufgrund einer Panne an Chance’s Motorrad überredet er Aubrey ihn mitzunehmen. Aubrey ist dabei umzuziehen und entflieht ihrer alten Beziehung. Chance ist ein ehemaliges Unterwäsche Model und sieht dementsprechend anziehend aus. Sie haben ein paar tolle gemeinsame Tage zusammen, bis Chance plötzlich unerwartet nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet. Als er nach 2 Jahren zurück kehrt, hat Aubrey versucht ihr Leben weiter zu leben. Chance jedoch will Aubrey um jeden Preis zurück und tut alles dafür. Aubrey weiß jedoch nicht ob sie Chance nochmal vertrauen kann…

Das Cover finde ich toll und passend zu dem Buch gestaltet. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und ist sehr amüsant geschrieben. Ich habe des Öfteren laut lachen müssen! Es gibt mehrfache Szenen in dem Buch, die einfach herzerwärmend und mega lustig sind. Auch toll finde ich, das das Buch erst aus Aubreys Sicht geschrieben ist und dies dann wechselt und aus Chance’s Sicht zu Ende geht.

In diesem Buch ist alles enthalten was man an einem kalten Wintertag braucht: Humor, Erotik und eine schöne Liebesgeschichte!

4 von 5 Sternen