Leserunde zu "Ostseerache" von Eva Almstädt

Mit Autoren-Begleitung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseerache

Pia Korittkis dreizehnter Fall

In einem beschaulichen Dorf an der Ostsee wird eine junge Frau auf grausame Weise ermordet. Die Dorfbewohner verdächtigen Flora, die als Jugendliche eine Mitschuld am Tod eines Nachbarjungen gehabt haben soll und die nun wieder in ihr Elternhaus zurückgekehrt ist. Die Mordkommission Lübeck ermittelt. Auch Kommissarin Pia Korittki, die gerade ihre Hochzeit plant, sieht einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen und rollt den früheren Todesfall wieder auf. Schon bald muss sie fürchten, dass es nicht bei diesen zwei Morden bleiben wird...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.01.2018 - 18.02.2018
  2. Lesen 05.03.2018 - 25.03.2018
  3. Rezensieren 26.03.2018 - 08.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Küstenkrimi Schleswig-Holstein Lübeck Hochzeit Küstenmord Mordseeküste Mutter und Kind Weibliche Ermittlerin Regionalkrimi Sylt Krimi Ostfriesland Krimi Pia Korittki Ostsee Krimi Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizistin Verbrechen Mörder Thriller Deutsche Krimis Spannungsroman Tatort Pia Korittki Reihenfolge Kalter Grund Klaus-Peter Wolf Ostfriesenschwur Ostfriesenwut Mutter alleinerziehend Beruf Familie Strand Provinz Bauernhof Dorfgemeinschaft Schleswig Holstein Nina Ohlandt Küstenmorde Katharina Peters Vergeltung Ostseefluch Giftmord Rostock Greifswald Wismar Kiel cold cases Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Cover ist ok
Habe keine Leseprobe gelesen, nur Inhaltsangabe und Kommentare.

Cover ist ok
Habe keine Leseprobe gelesen, nur Inhaltsangabe und Kommentare.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Charaktere waren mir auch Anhieb sympathisch und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt auch zu den anderen Büchern der Reihe. So stelle ich mir die Landschaft um die Ostsee auch vor.

Der Schreibstil ist sehr eingängig, die Figuren werden gut beschrieben. ...

Der Schreibstil ist sehr eingängig, die Figuren werden gut beschrieben. Man fühlt mit ihnen mit.

Pia ist eine taffe Frau und ich bin gespannt, ob sie die Beförderung zur Stellvertretende Leiterin der K1 annehmen wird. Ich kann es mir auf jeden Fall gut vorstellen.

Ich denke, Flora ist nicht die Täterin und Pia und ihr Team werden den Fall wieder super lösen.

Sicher kommt auch die Familiengeschichte um Pia nicht zu kurz. Ich finde es toll, wie sie ihrem Sohn Felix umgeht.

Albert Lohse bedroht Pia, ich hoffe, sie kann den Racheplänen des inhaftierten und dennoch gefährlichen Mörders entgegenwirken.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker. Die Spannung baut sich direkt zu Beginn auf und die handelnden Personen und Orte kann ich mir gleich zu Beginn des Buches gut vorstellen.
Ich erwarte einen spannenden Krimi und spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Ich liebe Krimis und habe von Eva Almstätt schon einen Krimi gelesen und bin von ihrem Schreibstil begeistert.
Das Cover gefällt mir und das verspricht ein spannender Krimi zu werden.

Das Cover gefällt mir und das verspricht ein spannender Krimi zu werden.