Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ich fand es sehr schön, dass man als erstes nach Ende von Teil 1 die Sichten von Ember und Lydia bekommt. Auch wenn es nur "Nebencharaktere" sind haben beide eine sehr interessante Geschichte und die Geschehnisse aus ihrer Sicht zu sehen ist auch sehr entgegen der normalen Vorgehensweise eines Autoren. Die Spannung steigt dadurch noch mehr. Und das Ember einfach Ruby´s Handy nimmt und Lin kontaktiert fand ich großartig!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Das Cover von Save You ist schon wie beim ersten Band wunderschön.
Ich finde die Farben des Covers wirklich sehr gut ausgewählt, weil sie die Bücher einfach elegant und besonders machen.
Monas Schreibstil ...

Das Cover von Save You ist schon wie beim ersten Band wunderschön.
Monas Schreibstil ist mal wieder einfach nur wunderschön und super zum lesen.
Die Leseprobe startet mit soo viel Drama und es ist von Anfang an schon sehr spannend.
Durch diesen Anfang lernt man viele verschiedene Seiten der Charaktere kennen und auch lieben.
Ruby ist am Anfang soo zerbrochen und nachdem sie alles erfährt ist sie wieder das starke und selbstlose Mädchen das sieam Anfang war.
James ist soo zerbrochen das es einem schon wirklich leid tut beim lesen.
Ich erwarte beim Fortgang der Handlung sehr viel Drama und viel Herzschmerz.
Ich hoffe das man im zweiten Teil auch mehr von Lydia und Graham erfährt und sie vielleicht auch wieder zusammen kommen.
Am meisten würde ich mich natürlich freue wenn James und Ruby wieder zusammen finden und sie es dieses mal schaffen glücklich zu sein.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ich liebe das Cover einfach. Schon beim ersten Teil war ich von dem Cover begeistert, da es so gut zu dem Thema gepasst hat.

Den Schreibstil finde ich umwerfend. Ich finde es ist, als ob man in dem Buch wäre.

Beide Charaktere sind sehr besonders und sprechen mich an. Sie sind so unterschiedlich und doch haben sie zueinander gefunden.

Ausserdem bin ich sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht. Im ersten Teil gab es immer eine gewisse Spannung zwischen ihnen und ich bin wirklich sehr neugierig, was sonst noch geschehen mag.
Ich möchte auch gerne wissen, wie James das alles, was er kaputt gemacht hat, wieder hinbiegen möchte.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Das Cover gefällt mir wohl genauso gut wie beim ersten Buch, es ist ja nicht gerade besonders anders :-D Ich finde, der goldene Glitzer auf dem Weiß passt gut zu der gehobenen Welt, die sich langsam in Rubys Leben drängt.

Am Anfang haben wir die Perspektiven von Lydia und Ember, und ich verstehe schon, dass man dadurch einen Blick von außen auf den elenden Zustand der beiden Protagonisten haben wollte, aber ich hoffe, sie belassen es dabei. Mir reichen Ruby und James völlig!

Ruby erfährt nun also, was James so aus der Bahn geworfen hat und das ändert natürlich alles. Sie will ihn trösten, auch wenn es ihr furchtbar schwerfällt, nach dem Kuss mit Elaine den sie beobachten musste.
Verzeihen kann sie ihm das nicht, aber sie erkennt auch, wie wichtig er für sie ist. Das mit den beiden ist definitiv nicht für sie vorbei, auch wenn es das einfachste wäre.

James ist völlig am Boden zerstört - völlig verständlich nach seinem Verlust. Schon erstaunlich, wie tapfer sich Lydia schlägt, trotz der Schwangerschaft und allem. Sie gibt sich außerdem auch Mühe, für ihren Bruder da zu sein und ihn zu trösten.
Wir wissen jetzt nicht viel von seiner Gefühlswelt, aber sicher ist er dankbar für Rubys Anwesenheit. Er braucht ihren Trost, seine Gefühle werden sich ja nicht verändert haben.
Er könnte nach diesem Verlust wieder zum "Hintern" mutieren, aber aus dem Klappentext erschließt sich, dass auch er erkennt, dass er ohne sie nicht kann und dass er sie braucht. Er wird sich große Mühe geben, sein Verhalten wieder gutzumachen.
Ich denke, es wird auch nicht zu lange dauern, dass sie sich wieder vertragen, da er nunmal viel durchmacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass Rubys Vertrauen erschüttert ist und sie bei jeder Kleinigkeit wieder misstrauisch wird.

Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass auch Elaine James "trösten" möchte. Und sicher wird auch James' Vater einiger Unternehmen, dass der Liebe von James und Ruby im Weg steht.

Ich muss sagen, ich fand das Ende da auch völlig aus dem Hut gezaubert und schrecklich dramatisch, ein Mittel zum Zweck, eigentlich mein größter Kritikpunkt an dem Buch, das ich sonst so perfekt fand. Und doch will ich wissen, wie es weitergeht und was die Autorin daraus macht.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Das Cover ist wie beim ersten Teil vollkommen überzeugend und weckt in mir den Wunsch es sofort in den Händen halten zu wollen. Die Charaktere haben mich bereits beim Lesen des Buchrückens vom ersten Teil überzeugt und ich liebe Ruby und James, sie sind für mich einfach ein Traumpaar. Den weiteren Fortgang der Handlung lasse ich einfach auf mich zukommen, da ich davon überzeugt bin, dass Mona Kasten es schafft mich in ihre Geschichte hineinzuziehen und ich einfach lieben werde was sie schreibt. Sie hat es auch jedes andere Mal bereits geschafft.