Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 - 127 (inkl. Kapitel 11)

Profilbild von Freakajules

Freakajules

Mitglied seit 13.08.2016

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 09:54 Uhr

Zitat von Athene1989

Als Ruby Lydia zum Frauenarzttermin begleitet hat,hab ich gedacht,dass jemand die beiden sehen könnte und das Gerücht rumgeht,dass Ruby von James schwanger wird xDDD Als James dann die Tabletten von Lydia gefunden hatte und sie meinte,dass das nicht ihre seien,dachte ich,dass er von Ruby ausgehen wird. Das wäre auch sehr unterhaltsam geworden xDDDD

Mein erster Gedanke war auch, dass Lydia sagt, dass es Rubys sind. Aber ich bin froh, dass sie es nicht gemacht hat, sondern James eingeweiht hat. Ich denke, sowas ist in dem Alter sehr belastend und dass sie James nun endlich eingeweiht hat, gibt mir Hoffnung, dass sich die Beziehung zwischen ihm und Lydia nun wieder positiv entwickelt.

Profilbild von Freakajules

Freakajules

Mitglied seit 13.08.2016

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 09:57 Uhr

Zitat von marcello

Ich sehe es schon etwas anders: Lydias Perspektive gefällt mir unheimlich gut, weil sie ja wirklich aktiv auch etwas erlebt und gerade diese Verbindung aus Trauer und Mutter werden hat viel Potential, zumal wenn in die Sache mit Graham noch Bewegung kommt.

Ich stimme dir da absolut zu. Die Szenen von Lydia finde ich toll. Und gerade die Stelle, als Lydia am Grab ihrer Mum nicht mehr an sich halten kann und weint, fand ich super berührend.

Ich stelle es mir unglaublich schrecklich vor, zuzusehen, wie die eigene Mutter begraben wird und keine Mucks machen zu dürfen. Gott sei Dank hat James das mit "Scheiß auf Dad" kommentiert :D

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 12:24 Uhr

Zitat von Freakajules

Ich denke, wenn Lydia in der Hinsicht gelogen hätte, dass sie Ruby als Freundin schnell wieder verloren hätte. Ich muss zugeben, dass es auch mein erster Gedanke war. Doch sie kann die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Ausserdem wüßte sie, dass James es nicht verkraftet hätte. Weder. dass Ruby schwanger ist, noch die Lüge, die irgendwann herauskäme. Deshalb sind wir alle so erleichtert, dass es noch mal gut gegangen ist :)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 12:29 Uhr

xuscha01 schrieb am 14.05.2018 um 12:24 Uhr

Zitat von Freakajules

Mal davon abgesehen,dass sie in dem Moment auch gar nicht in der Lage war zu lügen. Aus ihr ist ja alles herausgebrochen,dass es James ja direkt klar war. Sie kann ja schlecht flennen und dann sagen "Gehört Ruby",das hätte er ihr ja niemals abgenommen. ^^

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 12:56 Uhr

Puhh... der erste Abschnitt ist nur so verflogen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen, aber ich muss mich zu einer Pause zwingen und erstmal kommentieren

Erstmal zu den Perspektivwechseln: Ich empfinde die neuen Perspektiven von Lydia und Ember sehr erfrischend. Sie zeigen mehr Variation auf, um die gesamte Situation zu verfolgen und sich ein genaues Bild von allem machen zu können. Jedoch kommen mir Ruby und James noch etwas zu kurz. Es ist Meckern auf hohem Niveau, denn Mona Kasten schreibt immer noch so fesselnd, dass man die Worte nur noch verschlingt.

Der Tod der Mutter würde für jeden schrecklich sein. Dann auch noch in der Öffentlichkeit zu stehen und bei der Beerdigung nicht richtig trauern zu dürfen, ist unmenschlich.Wie kann der Vater nur so sein? So kalt, so unnahbar und so rar, was seine Kinder betrifft. Das Einzige, was ihn kümmert ist die Zukunft der Firma. Alles Nebensächliche, wie für die Kinder da zu sein, ist keine Priorität. Ich hätte ihm auch am liebsten eine verpasst!
Leider ist noch nicht viel über den Tod der Mutter gesagt worden, außer, dass es ein Hirntod war. Mich würde dennoch interessieren, ob der Vater was damit zu tun hat

Die Freundschaften, sowohl der Mädels, als auch der Jungs, werden nun auf die Probe gestellt. Beim ersten Buch hatte man den Verdacht, dass die reichen Kids nur oberflächliche Freundschaften führen und in schweren Zeiten nicht für einander da sind. Doch jetzt werden wir eines besseren belehrt. Die Jungs machen sich Sorgen um James und kippen den Alkohol und die Drogen weg, sodass er sich nicht noch mehr zudröhnen kann. Und auch dass sie nicht weiter nachfragen, finde ich respektvoll. Ich hätte sie wirklich anders eingeschätzt.

Meine Vermutung, dass Ember etwas mit dem Beaufort-Imperium zutun haben wird, lasse ich vorerst nicht los Das fände ich nämlich auch klasse! Denn auch alte traditionelle Marken brauchen mal ein wenig Erfrischung und jugendliche moderne Inspiration! Lydia und Ember... perfekt dafür! Und dann auch noch Plus-Size! Eine Revolution! und mit den Zwillingen kann dann auch noch die Baby-Linie neuentworfen werden

Lange wird Lydia die Schwangerschaft nicht verheimlichen können. Immerhin wächst ein Zwillingsbauch auch schnell. Und sie ist bereits im 3. Monat (oder schon weiter?). Es wird mit Sicherheit nicht der Vater sein, dem es als erstes auffallen wird, denn er ist ja kaum zu Hause. Ich wünsche mir, dass es Graham sein wird, der es als nächster erfährt. Und zwar von Lydia selber. Das wäre nur fair ihm gegenüber. So kann er sich auch Gedanken drum machen, wie seine Zukunft weitergehen soll. Fehler hin oder her. Es sind seine Kinder. Er muss mit den Konsequenzen seiner Fehler umgehen, egal was es kostet. Ich hoffe nur, dass er Lydia deswegen nicht auch noch verstoßen und sie als Lügnerin dastehen lassen wird. Bitte nicht!

Alles in allem, ist der 1. Abschnitt des zweiten Buches etwas gemächlicher, als in dem ersten. Doch es ist wie die Ruhe vor dem Sturm: Die neue Story baut sich erst auf und dann kommt der Knall. Hauptsache dieses Buch wird nicht nur ein Mittel zum Zweck mit wenig überraschenden und spannenden Ereignissen.. sozusagen "nur" ein Storytelling, um die ganze Action ins dritte Buch zu packen (versteht ihr was ich meine? )

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 12:57 Uhr

Athene1989 schrieb am 14.05.2018 um 12:29 Uhr

Da hast du auch wieder Recht :D

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 13:26 Uhr

Zitat von xuscha01

Jedoch kommen mir Ruby und James noch etwas zu kurz.

Ja,genau,so sehe ich das auch. Deswegen finde ich die Teile von Ember und Lydia (gerade letztere) zu viele,auch wenn es natürlich schön ist von anderen Leuten die beiden so zu sehen.

Zitat von xuscha01

Mich würde dennoch interessieren, ob der Vater was damit zu tun hat

Jaaaa,diese Theorie hatten ja einige bei der Leserunde zum ersten Teil,ich ja auch direkt und war froh,dass ich den Gedanken nicht als einzige hatte xD Und ich glaube das auch immernoch.

Zitat von xuscha01

Ich glaube sogar,dass sie das bald machen wird. Nun wo James es weiß (auch,dass Graham davon noch keine Ahnung hat),wird er Lydia sicherlich ermutigen mit ihm darüber zu reden.

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 13:29 Uhr

Zitat von Freakajules

Ich bin sehr froh, dass der Vater bisher kaum vorkommt, denn meine Wut auf ihn ist echt unheimlich groß und wie er seine Kinder alleine lässt, vermutlich schon eine Affäre oder was auch immer hat, das geht alles gar nicht!

Zitat von xuscha01

Ja, absolut! Das hat es ja schon in genug Reihen gegeben, deswegen hoffe ich auch, dass der 2. Band ganz klar seine erzählerischen Höhepunkte hat. Vermutlich wird es wieder einen Cliffhanger geben, aber das finde ich strategisch sogar wichtig.

Profilbild von Julie209

Julie209

Mitglied seit 24.04.2017

Ein Mensch ohne Bücher ist blind.

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 13:43 Uhr

Ich konnte mich nicht beherrschen und musste direkt mit dem Lesen beginnen. Der Einstieg war wie auch schon in der Leseprobe schnell gefunden und ich konnte wieder in die Geschichte abtauchen. Da das Lesen des ersten Teils schon ein klein wenig zurück lag, war ich auch um die kleineren Wiederholungen dankbar.

Mir ist vor allem Lydia ans Herz gewachsen, mit der ich im ersten Teil noch so meine Probleme hatte. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Geschichte auch teilweise aus ihrer Sichtweise geschrieben ist, aber sie ist mir mittlerweile richtig sympathisch. Dieser Moment auf der Beerdigung ihrer Mutter hat mich beim Lesen ziemlich berührt und es sogar ein paar Tränchen geflossen.

Krass, dann auch noch Zwillinge!! Ich bin gespannt, wann Lydia es Graham beibringt. Je länger sie wartet, desto schwer wird das werden und desto mehr wird es ihn auch kränken. Dennoch finde ich, dass er ein Recht darauf zu erfahren, dass er Vater wird. Immerhin ist mittlerweile James eingeweiht, wenn auch erst nicht so ganz freiwillig… Ich mag es, wie die beiden Geschwister so langsam wieder zueinander finden!

Nach der Aktion, die sich James da am Ende des ersten Teils geleistet hat, war er bei mir ein wenig in Ungnade gefallen, dennoch bin ich froh, dass er nun am Ende dieses Abschnittes endlich gerafft hat, dass er um Ruby kämpfen sollte!! Als sie zum Trösten zu ihm kam, habe ich noch gedacht, dass mir das viel zu schnell mit dem Verzeihen geht. Umso krasser finde ich das von Ruby, dass sie es geschafft hat all ihre Wut und ihren Schmerz für einen Augenblick zurückzustellen, um ihm beiseite zu stehen. Sie ist wirklich ein beeindruckend starker Charakter!! Ich hoffe aber trotzdem, dass sie James verzeihen kann, auch wenn ich nicht genau sagen kann, ob ICH so etwas verzeihen könnte. Wahrscheinlich nicht! Als Leser sind wir natürlich etwas unparteiischer, wo wir beide Seiten der Medaille kennen.

Ich bin gespannt, ob sich hinter Percys Verhalten noch etwas verbirgt. Hatte er vielleicht eine Affäre mit Lydias und James Mutter? Die Ehe von den Eltern scheint ja nicht so wirklich glücklich gewesen zu sein… Ich finde es seltsam, dass Mr Beauford so gar nicht unter dem Verlust seiner Frau leidet. Ist das nur Fassade oder ist er wirklich so ein kalter Mensch.

Ich finde es auch toll, dass Ember etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt ist! Ich mag es, wie nah sich Ruby und sie stehen und überhaupt sind diese Geschwistermomente beim Lesen etwas ganz besonders gewesen. Bisher bin ich ziemlich begeistert von „Save You“ und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 14:01 Uhr

Zitat von Julie209

Dass Percy noch mehr in die ganze Sache verwickelt sein könnte, kam mir gar nicht in den Sinn. Am Ende sind es noch seine Kinder, weil Mortimer Beaufort gar keine Kinder zeugen kann oder so

Oh Gott.... in den Leserunden kommt meine Fantasie immer auf Hochtouren