Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 21, Seite 128 - 262 (inkl. Kapitel 21)

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 07:33 Uhr

Ich fand den zweiten Abschnitt jetzt richtig stark!!! Aber vielleicht nenne ich lieber zuerst den einzigen Wermutstropfen. Während die Perspektivierung bei James und Ruby nach wie vor hervorragend klappt und meiner Meinung nach auch in einem genügenden Maße, wirkt es bei Ember und Lydia eher willkürlich. Jetzt fand ich Lydias Kapitel so toll im ersten Leseabschnitt und jetzt verschwindet sie fast komplett. Dafür hat Ember ganz tolle Szene, aber ich fände es trotzdem schön, wenn sich das besser abwechseln würde!

Fange ich bei den positiven Sachen doch direkt bei Ember an. Ich fand es großartig, dass sie nun mal mit Rubys Welt in Kontakt gekommen ist. Mir war gleich klar, dass sie dort eine männliche Bekanntschaft machen würde und da blieb ja nur noch Wren übrig. Finde ich ganz gut, denn ihn haben wir bis auf die Sache mit Ruby ja noch gar nicht richtig kennenlernt und alleine schon die Information mit dem Bankrott ist ja eine wichtige Information. Ich fand die beiden süß zusammen, auch wenn Wrens anfängliche Absichten natürlich nur rein sexuell waren. Gerade die zweite Begegnung der beiden war dann natürlich noch besser und nimmt auch eine erhoffte tiefsinnigere Wendung, als Ember Wrens Kuss abbricht. Da hätte ich ihr wirklich laut applaudieren können. Weil sie die Stärke, die sie die ganze Zeit ausstrahlt, auch auf die Außenwelt übertragen kann und sich dann auch nicht schämt, offen zu ihren Gefühlen und vor allem zu ihrer Unerfahrenheit zu stehen. Hiernach hat mit Wren dann auch richtig gut gefallen, denn seine Reaktionen mit dem Interesse für den Modeblog etc. war richtig süß. Insgesamt finde ich ihre kleine aufkeimende Liebesgeschichte sehr vielversprechend und bin gespannt, was sich da noch entwickelt!

Auch Lin und Cyrils Beziehung ergründen wir endlich näher. Ich war immer davon ausgegangen, dass die beiden in der Vergangenheit mal etwas miteinander hatten, dass sie aber die ganze Zeit eine Affäre haben, war schon eine große Überraschung für mich. Durch Lins Erzählungen ist Cyril zwar immer noch nicht richtig zu packen, aber sie berichtet ja von guten Seiten, mal sehen, was da noch kommt. In diesem Abschnitt hat mir jetzt nur gefehlt, dass Lin ja mit in die Kneipe auf ein paar Drinks gegangen ist, um Cyril zu konfrontieren, aber da gab es ja jetzt noch keine Auflösung...

Und abschließend jetzt zu Ruby und James, das Beste kommt eben zum Schluss !!! Die Szenen der beiden in diesem Abschnitt haben mich wieder total in diesen Sog versetzt, den ich schon im ersten Band hatte. Egal, was sie machen, ob sie sich anschreien, anschweigen, anlächeln, küssen, was auch immer, ich finde alles großartig und richtig. Und dieser Abschnitt hatte so viele tolle Szenen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Jedenfalls fand ich es gut, dass Ruby dann den unerwarteten ersten Schritt gemacht und ihn gebeten hat, sie zur Abholung der Fotobooth zu begleiten. Das Foto wird bestimmt wunderschön gewesen sein, jedenfalls habe ich ein sehr klares Bild vor Augen. Zudem muss man auch sagen, dass alles in einem wunderbaren Tempo passiert, so dass sich alles richtig anfühlt. Echt ganz toll!!!

Etwas überrascht bin ich nur, dass die Offenbarung von Wren und Ruby jetzt kam, das hätte ich mir jetzt gut als Cliffhanger zu Band 3 hin vorstellen können, aber andererseits finde ich es auch großartig, dass es nicht so ist und dass James auf den zweiten Blick so cool reagiert hat. Dass er auf die Tatsache an sich nicht sauer kann, ist klar, da er sie damals ja nicht beachtet hat, aber er hätte zumindest viel verletzter sein können, dass ihm eben beide so lange nicht gesagt haben. Aber gut, so ist das Thema zunächst abgeschlossen! Ich bin auch sehr gespannt, wie es sich mit James und seinen Freunden weiterentwickelt, denn sie sind eben eine enge Clique, die es nicht gewöhnt ist, gesprengt zu werden und er hat sie wirklich lange hängen lassen. Mir ist klar, dass Mona ja eigentlich allen eine liebenswerte Seite geben will, aber ich sehe trotzdem noch genug Zündpotenzial!

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 08:21 Uhr

Und schon ist der zweite Abschnitt rum. Für alle die diesen noch nicht beendet haben ACHTUNG SPOILER!!!
Ruby und James haben endlich wieder zueinandergefunden. Das wurde ja auch Zeit. Ich fand die Art, wie er sich wieder in ihr Herz geschlichen hat total süß. Er hat sich an allem beteiligt, an dem Ruby Interesse hat, ohne sie dabei zu bedrängen. Hat mir gut gefallen. Da konnte Ruby natürlich nicht länger auf Abwehrhaltung bleiben. Ruby hat Ember erlaubt sie auf eine Maxton Hall Party zu begleiten. Das hat mich richtig gefreut. Ob Wren ehrliches Interesse an ihr hat? Ich denke, er führt da was im Schilde und wird sie letztlich verletzen. Wirklich verzerrt sein Bild von erhatte mal was mit Ruby. Er kennt es wahrscheinlich einfach nicht anders, als unter Alkoholeinfluss mit Mädels rumzumachen. Ich war nur froh, dass Ember den Kuss gleich unterbrochen hat. Nicht das ihr das Gleiche passiert wie Ruby. Freue mich schon sehr auf den letzten Abschnitt und bin gespannt, ob es wieder so einen gemeinen Cliffhanger geben wird. Ich fürchte leider schon.

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 08:28 Uhr

Zitat von marcello

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob er nicht ein falsches Spiel spielt und Ember am Ende verletzen wird. So ganz traue ich ihm da noch nicht.

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 08:43 Uhr

Zitat von marcello

Ja Lydia kam hier wirklich sehr kurz, aber hier lag der Fokus wohl eher bei Ruby und James. Lydia bekommt sicher im nächsten Abschnitt wieder ihren Platz.

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 09:17 Uhr

In diesem Abschnitt ist einfach so viel passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
Am Anfang des Abschnitts waren Ruby und James immer noch auf Distanz und Ruby hat sich in den Kopf gesetzt über James hinweg zu kommen. Und nun - nun haben sich die beiden wieder versöhnt, yay!
Der Weg da hin war doch recht steinig. James hat sich wirklich an seiner Hoffnung fest gebissen. Schon allein in dem Moment als Ruby und James die Fotobooth abgeholt haben, habe ich innerlich gehibbelt und mir nur gedacht "Jetzt passiert es gleich! Sie küssen sich oder sie reden oder, oder, oder" Und auch wenn das nicht direkt passiert ist, hatten die beiden ihren Moment und es war eindeutig, dass sie einfach wieder zusammen finden mussten.
Dass es wieder ein großes Event in Form von einer Gala gab, fand ich sehr passend. Als Ruby beschlossen hat Ember endlich mal mitzunehmen, habe ich mich richtig gefreut. Dass sie dort jemanden kennenlernt, hatte ich anfangs nicht erwartet. Anfangs hatte ich total vergessen, dass Wren ja nun nicht wirklich der Ritter in goldener Rüstung ist, sondern schon seine Tricks anwendet und Mädchen ausnutzt. Als mir das wieder eingefallen ist, war ich von der ganzen Wren-Ember Sache nicht ganz so begeistert. Gerade bei Wrens und Rubys Vorgeschichte..
Obwohl ich auch einräumen muss, dass Ember ihm vielleicht auch ganz gut tut. Er scheint wirklich jemanden zu brauchen, der ihm auch mal zuhört und sich für den richtigen und nicht oberflächlichen Wren interessiert. Aber um ehrlich zu sein, scheint es sich so mit allen Jungs aus der Gruppe zu verhalten.
James' und Rubys großes Versöhnungsgespräch war richtig niedlich. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass James jetzt erst einmal eine Runde sauer sein würde und Ruby die kalte Schulter zeigen würde nachdem er das mit Wren und Ruby erfahren hatte. Aber nein, er verhält sich sehr erwaschen und er kommt sogar zu ihr nach Hause und stellt sich ihren Eltern vor! Besonders realistisch hierbei finde ich aber, dass die beiden das Geschehene nicht vergessen.

Ich bin mir momentan noch nicht sicher wie ich die Perspektivenwechsel finde. Einerseits fand ich es in diesem Abschnitt gut, dass die Geschichte von Ruby und James quasi nicht "unnötig" unterbrochen wurde, weil man am Liebsten so schnell wie möglich deren Geschichte weiterlesen wollte. Andererseits habe ich es doch vermisst von Lydia und auch von Ember mehr zu hören. Ember hatte nun zwar schon einen größeren Teil, aber Lydias Geschichte wird so doch recht knapp gehalten.

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 09:20 Uhr

Zitat von marcello

Geht mir genauso. Rubys und James' Geschichte klappt so wirklich perfekt, aber von den anderen beiden kriegen wir gar nicht so viel mit. Gerade weil die beiden auch Geschichten zu erzählen haben, die einen größeren Perspektivenanteil gerechtfertigen würden.

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 09:22 Uhr

Zitat von marcello

schon die Information mit dem Bankrott ist ja eine wichtige Information.

Das stimmt allerdings, ich bin echt gespannt wie sich das alles noch für ihn entwickelt. Gerade im Vergleich zu Lins Geschichte frage ich mich, ob dies auch so dramatische Auswirkungen auf sein Sozialleben etc. haben sollte.

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 09:28 Uhr

Zitat von marcello

Dito! Ich finde es auch gut, dass Wren irgendwann frei heraus gesagt hat, dass James gar nicht mehr richtig mit seinen Freunden zu tun hat. Zwar stehe ich denen sowieso etwas kritisch gegenüber, da er bei ihnen ja nicht einmal den Halt bekommt er selbst sein zu dürfen, aber trotzdem sind es seine Freunde, die ihm ja auch am Herzen zu liegen scheinen. Wrens Ansage hat wirklich etwas bewirkt.

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 11:29 Uhr

Zitat von Pebbles132

Bei den Freunden sehe ich es halt so, dass sich da alle nichts geben. Jeder Einzelne scheint innerhalb der Clique nicht er selbst sein zu können und ich denke, dass sie sich alle da etwas vormachen und irgendwie auch Angst haben, zu ihrem wahren Ich zu stehen. James war eben der erste, der durch Ruby eine andere Seite an sich entdeckt hat, zu der er prinzipiell stehen will und deswegen sehen sie ihn als Verräter an. Aber ich glaube inzwischen wirklich, dass sie keine schlechten Kerle sind, sondern dass sie alle mal ihren Weg finden müssen, um dann wieder gewachsen zusammenzukommen.

Profilbild von Buecherhausen

Buecherhausen

Mitglied seit 13.09.2016

In Geschichten erleben Kinder eine erste Begegnung mit dem Reich und dem Reichtum der Literatur

Veröffentlicht am 21.05.2018 um 12:18 Uhr

Der zweite Teil raste nur so dahin.

Ich find es schön, wie James sich an Ruby heftet und ihr somit zeigt, was er für sie empfindet. Und endlich kommen die beiden sich bei der Galavorbereitung nähe, nur um dann auf der Gala wieder getrennte Wege zu gehen. Gott sei dank hat James schnell wieder einen Schritt auf Ruby zu getan und die Stimmung zwischen den beiden in Ruby Zimmer war wirklich schön beschrieben. Ich finde süß, wie James sich zurück hält und wie Ruby ihn mit ihrer Nähe überrascht. Ich bin gespannt welche Hürden die beiden noch nehmen müssen.

Bei Amber und Wren bin ich mir noch unsicher. Wren scheint ja ziemlich offen und ehrlich zu Amber gewesen sein. Doch ich frage mich, ob seine ursprüngliche Intention war, Ruby und James zu ärgern oder ob er wirklich Interesse an Amber hat.
Ich wünsche es den beiden aber, dass da etwas ernsthaftes entsteht. Ich denke Wren hat es sicherlich beeindruckt, dass Amber ihn abgewiesen hat. Hoffen wir mal, dass er jetzt nicht nur angestachelt ist, um ans Ziel zu kommen, sondern dass er tatsächlich ernsten gefallen an Amber findet. Da ist wohl noch alles möglich.