Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an Mona Kasten (Beantwortung nur am 01.06.)

Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Mitglied seit 05.04.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie!

Veröffentlicht am 26.05.2018 um 13:30 Uhr

Hallo liebe Mona!

Ich hätte auch noch ein paar Fragen, wenn das okay ist!

Mit welcher Person aus Deinen Büchern konntest Du Dich bisher am meisten identifizieren?
Sprichst Du vor dem Schreiben Deiner Bücher mit Freunden oder der Familie? Wieviel Einfluss haben sie auf Deine Bücher?
Welche Tageszeit nutzt Du am meisten zum Schreiben oder stehst Du auch nachts auf, wenn Du einen Gedankenblitz hast und schreibst das schnell auf?
Kommen in den Bücher auch ein Teil eigene Geschichten/Erinnerungen vor?
Bist Du auch mit anderen Autoren vernetzt/befreundet und tauscht Dich aus?
Wie bist Du überhaupt ans Schreiben gekommen?

Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fragen, ist auch nicht schlimm, wenn die Zeit oder Lust fehlt, alle zu beantworten.
Auf jeden Fall, danke für die tolle Leserunde, die beiden tollen Bücher der Save-Reihe und weiterhin viel Erfolg beim Schreiben.

Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

Mitglied seit 20.04.2017

"Why is straight the default?"

Veröffentlicht am 26.05.2018 um 17:43 Uhr

Hallo, Mona!
Super, dass du dir wieder die Zeit nimmst, Fragen zu beantworten!

Ich habe ja einen kleinen crush on Ember entwickelt, muss ich zugeben und wäre ich Wren, würde ich es mir auch nicht mit ihr verscherzen.
Wie kamst du darauf, ausgerechnet diese Beiden aufeinander treffen zu lassen? Wie Ruby und James, kommen Beide ja doch aus komplett unterschiedlichen Kreisen.

Und, hast du dich sehr schwer damit getan, James und Ruby in der Szene in der Boyd Hall quasi wieder zusammenzuführen? Dieser Gedanke "Geht es jetzt zu schnell oder zu langsam", war doch sicher immer präsent, oder?

Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Mitglied seit 17.02.2017

Das schönste an zu Hause sind die Bücher mit denen man es teilt.

Veröffentlicht am 27.05.2018 um 20:26 Uhr

Liebe Mona, <3

Ich habe bisher alle deine Bücher geliebt. Sowohl die Begin Again Reihe als auch jetzt diese hier.

Und daher freut es mich wahnsinnig, das du unsere Fragen hier beantwortest, ich habe da auch ein paar Fragen:

Wie kam es überhaupt dazu das du angefangen hast Bücher zu schreiben?
Gab es irgendwann einen Moment in deinem Leben, wo du dir gesagt hast: "Ich werde jetzt ein Buch schreiben"?
Oder war das eine total durchgeplante Sache?

Und wie lange brauchst du eigentlich deine ganzen Ideen in eine wirkliche Handlung, in eine richtige Geschichte zu verpacken?

Liebe Grüße
Jana

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 00:01 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich enttäuscht bin,dass Alistair und Kashev quasi gar nicht anwesend sind in diesem Teil. Der kleine Ministreit im 3. Abschnitt war das einzige,was wirklich mal bei ihnen passiert ist. Gerade nach dem ersten Band hatte ich da mehr erwartet. Daher meine Frage: Kommen die beiden im 3. Band dann mehr vor, dass man wirklich die Entwicklung der Beziehung der beiden mitverfolgen kann oder wird das auch nur so nebenbei abgehandelt?

Profilbild von Buecherhausen

Buecherhausen

Mitglied seit 13.09.2016

In Geschichten erleben Kinder eine erste Begegnung mit dem Reich und dem Reichtum der Literatur

Veröffentlicht am 29.05.2018 um 17:49 Uhr

Ich war ein wenig irritiert über das Verhalten von Rubys Mutter im Büro des Direktors.

Sie kann doch nicht tatsächlich glauben, dass Ruby eine Affäre mit einem Lehrer hat. Selbst wenn die Bilder so eindeutig aussehen, wäre mir als Mutter gleich der Gedanke einer Fotomontage gekommen. Vor allem, weil sie ja miterlebt hat, welche Gefühle Ruby James gegenüber hat.

Wieso ergreif die Mutter nicht Partei für ihre Tochter, wo sie doch sonst auch so fürsorglich ist?

Profilbild von traumrealistin

traumrealistin

Mitglied seit 06.03.2017

carpe the hell out of this diem

Veröffentlicht am 29.05.2018 um 20:48 Uhr

Hallo Mona,

mich würde interessieren, ob und inwiefern dein Schreibprozess sich ändert, wenn du an Einzelbänden oder einer Reihe arbeitest und was davon du lieber schreibst?
Außerdem würde mich weiterhin interessieren, wie lange du zum Schreiben eines Buches brauchst? Deine Bücher erscheinen zum Teil so zügig hintereinander weg, dass es aussieht, als würdest du eines nach dem anderen aus dem Handgelenk schütteln. Wie viel Zeit liegt aber wirklich zwischen dem Schreiben und der Veröffentlichung?

Und das ist jetzt zwar keine Frage mehr, aber ich wollte einfach mal Danke sagen für die tollen Playlists in deinen Büchern, sonst hätte ich nämlich in Banks und Gersey wohl nie reingehört und gerade Banks liebe ich abgöttisch! :)

Liebe Grüße,
Katharina

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 23:12 Uhr

Hallo Mona,

zunächst möchte ich dir einmal danken für die Zeit, die du dir zur Beantwortung unserer Fragen nimmst sowie für die schönen Lesestunden, die du uns bereitest. Danke!

Ich habe zwei Fragen, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:

(1) Wie findest du den passenden Titel?

Deine Titel sind prägnant und aus der englischen Sprache, was mir sehr gut gefällt. Sie heben sich von so manch anderem Titel ab. Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass die Deutschen dazu neigen die Titel im Zuge der Übersetzung zu "romantisieren" (gibt es das Wort?). Damit meine ich, dass der Titel oft nur so von Romanze, Liebe und Leidenschaft trotzt. Und so habe ich es mir angewöhnt bei Büchern, die originär in englischer Sprache verfasst wurden, mir den Originaltitel anzuschauen. Das ist teilweise ein großer Spaß, da da Welten zwischen liegen.
Warum ich das erzähle: Weil mir deine klaren Titel dadurch umso mehr hervorstechen. Ich frage mich also wie die Titel entstehen und ob es "schwer" ist auch an dieser Stelle seinen Willen als Autor durchzusetzen.

(2) Wie entscheidest du welcher der Nebencharaktere eine eigene Storyline bekommt?

Ich lese sehr gerne über Cliquen. Ich stelle es mir bei mehrbändigen Reihen schwierig vor direkt zu Beginn zu entscheiden welcher Charakter welche Hintergrundstory erhalten soll. Steht die Entwicklung des Charakters von Anfang an fest oder ändert sich das während des Schreibprozesses?

Eine begeisterte Leserin
jublo

Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Mitglied seit 07.01.2017

...say yes to new adventures

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 15:01 Uhr

Liebe Mona,

vielen Dank das du dir Zeit für unsere Fragen nimmst!
Außerdem wollte ich mich nochmal für eine tolle Lesung in Würzburg im März bedanken! Das war wirklich ein perfekter Geburtstag

SAVE YOU hat mir soooo sehr gefallen! Ich liebe deinen Schreibstil und wie du mich und viele andere immer wieder von Neuem verzauberst!

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

1. Wieso hast du dich für Lydia´s und Ember´s Sichtweise entschieden? Und was genau bewunderst du an Ihnen?

2. In Feel Again studiert Sawyer Fotografie und in Save You gibt es diesen magischen Moment in der Fotobox (übrigens ist das meine absolute Lieblingsszene!).
Stehst du persönlich lieber vor oder hinter der Kamera?

3. Mit wem würdest du aus Save You einen Tag verbringen wollen und was würdet ihr unternehmen?

Vielen Dank im Voraus! Ich kann es kaum erwarten Save Us in meinen Händen zu halten!

Liebste Grüße, Laura<3

Profilbild von welivewords

welivewords

Mitglied seit 09.04.2018

We live and breathe words.

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 17:52 Uhr

Hallo Mona!

Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns nimmst, ich freu mich total, dass du bei der Leserunde dabei bist :)

SAVE YOU hat mir unglaublich gut gefallen, ich bewundere dich wirklich für dein Talent zum Schreiben! Ruby und James sind glaube ich echt mein neues Lieblingspaar von dir (vorher waren es übrigens Spencer und Dawn).

Ein paar Fragen hätte ich auch noch an dich.

1. Du schreibst ja größtenteils Liebesgeschichten, hast aber auch bereits im Fantasy Bereich Bücher verfasst. Könntest du dir vorstellen auch mal ein ganz anderes Genre, wie zum Beispiel Krimi oder Science Fiction auszuprobieren? Oder aber auch nochmal eine komplette Fantasy Reihe zu schreiben? Ich fand Schattentraum ja echt besonders!

2. Das ist jetzt fies, ich weiß haha, aber wenn du dich entscheiden müsstest: Nie wieder Bücher lesen oder nie wieder eigene schreiben?

3. Und noch eine letzte Frage. Welches Buch befindet sich zur Zeit auf deinem Nachttisch? Mich würde echt interessieren, was du liest!

Danke und liebe Grüße :)
Linnea

Profilbild von Worldfullofletters

Worldfullofletters

Mitglied seit 25.02.2018

Words will live as long as people can remember

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 20:59 Uhr

Liebe Mona,
hiermit möchte auch ich mich bei dir ganz herzlich für diese Möglichkeit bedanken.

Nachdem du meine erste Booktuberin warst, die ich entdeckt und verfolgt habe, du deine erste Fantasy Reihe veröffentlicht hast und nun mit deinen Büchern zu den Bestsellern gehörst, bin ich echt stolz auf dich, und du kannst das natürlich auch sein!<3

Auch ich habe mir einige Fragen überlegt:

In Save You lernten sich Ember und Wren besser kennen, wie kamst du auf diese Idee? und weshalb genau Wren?

Fallen dir deine Geschichten immer spontan ein, oder steckt da mehr dahinter?

Bisher schreibst du in zwei verschiedenen Genre. In welchem der beiden schreibst du besonders gerne, oder bevorzugst du sogar einen?

Alles Liebe,
Mina