Leserunde zu "Sinful Queen" von Meghan March

Überwältigend, sexy und verboten!
Cover-Bild Sinful Queen
Produktdarstellung
Meghan March (Autor)

Sinful Queen

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ...

"Mit diesem Buch hat Meghan March ein neues Level in der Romance Hall of Fame eröffnet!" Bookalicious Babes Blog

Band 2 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Reihe Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.12.2018 - 01.01.2019
  2. Lesen 14.01.2019 - 03.02.2019
  3. Rezensieren 04.02.2019 - 17.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Bad Boy Alpha-Male CEO Unternehmer Geliebte Seven Sinners Distellery Whiskey Destillery Familienunternehmen Schulden Keira Kilgore Lachlan Mount verboten überwältigend Liebe Liebesroman Romance Liebesromane Frauenroman Frauenromane Leinster Liebesfilm Leidenschaft Liebesgeschichte Gefühle Schicksal gefühlvoll Gefühl Unterhaltung Irland Geheimnis unschuldig Romanze Roman Beziehung leidenschaftlich Frau Schuld Familie Dublin

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.02.2019

Besser als Band 1 aber noch Luft nach oben

Nachdem Band 1 mit einem Wahnsinns Cliffhanger geendet hat, schließt Band 2 leider nicht nahtlos an Band 1 an, sondern lässt die spannende Handlung, die man als Leser gerne mitbekommen hätte, aus. Doch im zweiten Band der Empire Trilogie spürt man deutlich, das Lachlan Mount einen Riss in seiner harten Schale bekommt.

-----------------

Lachlans Entwicklung lässt mich zwiegespalten zurück. Bei diesem Genre hatte ich eigentlich nicht erwartet so schnell die harten Hüllen fallen zu sehen. Mich als "Romantiker" hat das allerdings freudig überrascht. Jetzt braucht ihr aber keine Angst haben, das Lachlan sein Ego und seine Position vernachlässigt, denn das stimmt so auch nicht. Er bleibt schon noch eine Harte Nuss und in manchen Situationen ein Macho, aber trotzdem blickt auch bei ihm ein wenig Weichheit hervor. Keiras Entwicklung gefällt mir dabei sehr gut. Sie akzeptiert sich und ihre Vorlieben nun viel besser als noch im ersten Band und wirkt dadurch sehr gefestigt. Ihr Unsicherheit auf Lachlan hält natürlich noch an, doch auch sie kann die wärme die er bei ihr hinterlässt nicht völlig ausblenden.

--------

Band 2 hat mir insgesamt viel besser gefallen als der Vorgänger. Man bekommt nun viel mehr von der Handlung mit, da die Erotikszenen etwas zurückgefahren beziehungsweise abgekürzt wurden. Das hat mir definitiv zugesagt, da diese im ersten Band ja sehr sehr viel Platz eingenommen haben. Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war Keiras Umfeld. Ihr Freundin Magnolia erkundigt sich überhaupt nicht mehr nach ihr und wirkt so eher wie ein Lückenfüller oder Platzhalter, wenn gerade keine andere sinnvolle Erklärung zu finden ist und auch ihre Kollegin Temperence ist etwas in den Hintergrund geraten. Die Handlung schließt mittlerweile nur noch die beiden ein, da wäre aus meiner Sicht noch viel mehr Spielraum für einen Spannungsbogen gewesen.

Da auch der zweite Band nur knapp 280 Seiten hat, ist die Geschichte sehr schnell durchgelesen und es wartet wieder ein spannendes Ende. Dabei versteht es die Autorin ihre Leser gegen Ende nochmal zu fesseln und damit quasi zu zwingen den nächsten Band auch zu kaufen. Für mich war Band 2 wieder ganz ok und hat ein wenig besser abgeschnitten als sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Aufregender zweiter Teil

Nachdem man im ersten Band der Sinful- Reihe viel über das Leben von Keira erfahren hat, durfte man im zweiten Band mehr über Lachlan erfahren und das war wirklich sehr interessant. Besonders mit dem Anfang wurde einem klar, dass es Lachlan alles andere als leicht in seiner Kindheit hatte, allerdings ein gutes Herz besitzt und ich finde, das zeigt er in diesem zweiten Teil auch sehr.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat sich etwas verändert: im Vordergrund steht hier nicht mehr der seitenfüllende Sex, wie im ersten Teil, sondern die Entwicklung der ``Beziehung`` zwischen ihnen. Lachlan lässt sich vieles durch den Kopf gehen, wie, dass er bereits Gefühle für sie eingesteht, die er ja schon seit ihrer ersten Begegnung hatte. Keira geht auch immer wieder in sich, gesteht sich auch Gefühle für Lachlan ein, überlegt aber immer wieder um und entscheidet sich dann dafür, so weiterzumachen wie bisher. In Wirklichkeit können wir die Liebe, die die beiden verbindet allerdings eindeutig fühlen.
Ein wundervoller Beweis dafür, dass Lchlan nicht nur an die Schulden oder an die Eintreibung dessen denkt, zeigt uns diese liebevolle Geste, als er Keira zu der Whiskey Tagung bringt und sie dort auch tatkräftig unterstützt. Sie stellt währenddessen fest, dass er nicht immer nur im Vordergrund und dominant agiert, sondern sich zurücknehmen und sie machen lassen kann. Das war für mich ganz wundervoll zu lesen, ein wenig kitschig, ja, aber schön! Da dürfen wir ihn von seiner charmanten Art kennenlernen.

Wie bereits erwähnt, dringen die Sexszenen etwas in den Hintergrund und sind nicht mehr so häufig vorzufinden, allerdings nicht weniger heiß und abwechslungsreich. Der Sex im Büro war wirklich etwas Besonderes finde ich und Lachlan hat Keira damit wirklich sehr gefordert. Sex während einer Telefonkonferenz? Aufregend! Keira scheint es genauso gegangen zu sein und auch die Szenen vor dem großen Fenster im Hotelzimmer war sehr prickelnd und hat Keira herausgefordert, immerhin wusste sie anfangs nicht, ob man durch das Fenster sehen konnte oder nicht.

Gestört hat mich mal wieder, dass Magnolia nicht wirklich mehr Rolle bekommen hat. Sie soll ja eigentlich die beste Freundin von Keira sein, aber ganz ehrlich? Wie eine beste Freundin verhält sie sich bestimmt nicht, von der würde ich mich ganz schnell abkapseln, denn Sorgen scheint sie sich um Keira ja keine zu machen.

Der Abschluss hat mich ein wenig traurig gemacht, denn Keira hat für meinen Geschmack ein wenig aufgegeben, nachdem sie ein paar wundervolle Tage bei der Whiskey Tagung verbracht haben. Sie fällt wieder in zurück in die Opfer Rolle bzw. in die Rolle der Frau, die nur ihre Schulden abbezahlen möchte. Das fand ich sehr schade. Der Cliffhanger zum Schluss wurde klug eingebaut und man kann nur wieder auf den Fortgang der Geschichte gespannt sein.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Langsamer Wandel

Der zweite Band der Sinful-Reihe um Keira und Lachlan. Die Bücher der Reihe können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, sie bauen aufeinander auf.
Hier kommen sich Keira und Lachlan langsam näher, ...

Hier kommen sich Keira und Lachlan langsam näher, besser, nehmen wahr, dass da wohl doch noch mehr ist, als sexuelle Erfüllung und Leidenschaft. Aber natürlich kommt das auch in diesem Buch nicht zu kurz und wird ausführlich dargestellt. Da wird dann auch deutlich, dass Lachlan Mount ein wenig die Kontrolle schleifen lässt. Er zeigt Keira dann auch etwas von seiner anderen Seite. Dieses letzte Drittel des Buches war dann gefühlvoller und hat mir gut gefallen. Es zeigt deutlich die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten. Die anderen Charaktere werden wie gehabt, eher nur kurz in die Geschichte eingefügt. Na ja, für eine Person scheint es bald eine eigene Trilogie zu geben. Geärgert hat mich die wenige Seiten-zahl, eine Trilogie wäre vom Umfang nicht wirklich nicht nötig gewesen. Dazu das Ende, wieder ein ganz gemeiner cliffhanger.
Gefallen hat mir die langsame Entwicklung der beiden Charaktere und dass es sich dann nicht mehr nur um dominanten Sex und das Begleichen einer Schuld geht. Die Handlung reichte um das Umfeld grob darzustellen und um damit Raum für weitere Bücher zu lassen, war mir aber bisher zu wenig. Der Schreibstil ist gut, lässt sich prima lesen. Die Coverwahl der Sinful-Reihe gefällt mir gut.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Rezension

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Und zwar zum Buch "Sinful Queen" von Megan March. Es ist der ZWEITE Band der Trilogie, also ACHTUNG; SPOILER!

Eckdaten:

"Sinful Queen" ist ...

Hallo!

Eckdaten:

"Sinful Queen" ist der zweite Teil der Reihe von Megan March und ist am 31.01.2019 als Taschenbuch bei lyx (Bastei luebbe) erschienen und beinhaltet 271 Seiten. Das Buch wurde von Anika Klüver aus dem Amerikanischen übersetzt.

ISBN: 9783736308206

Preis. 10,00 (D) / 10,30 (A)

Keira ist weiterhin dabei ihre Schulden bei Lachlan Mount zu begleichen, doch dabei wird immer klarer- Widerstand ist zwecklos. Mount entdeckt währenddessen eine andere Seite in ihm, ob das mit seinen Prinzipien zusammenpasst, muss er sich erst klar werden.

Cover:

Das Cover spricht mich wieder sehr an. Mir gefällt diese grau-blaue Farbe sehr an und meiner Meinung passt es sehr gut zum Inhalt des Buch. Die Schlichtheit passt auch sehr gut zu den Charakteren des Romans.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich auch beim zweiten Teil der Rehe mitlesen darf und konnte mich fast nicht zurückhalten es nicht zu verschlingen.

Als ich begonnen habe das Buch zu lesen, ist mir als erstes wieder der leichte Schreibstil aufgefallen. Dieser macht das lesen zu einen echten Genuss und man kommt sehr gut durch die Geschichte.

Auch Kiera und Lachlan entwickeln sich innerhalb des Romans sehr stark weiter.
Keira wird immer selbstsicher, muss jedoch einige ihrer Prinzipen fallen lassen. Dabei verliert sie aber auch immer mehr ihres Widerstandes und gibt sich Lachlan Körperlich hin. Trotzdem bleibt sie eine starke Frau, die mir persönlich gut gefallen hat.

Lachlan verändert sich im Laufe des Romans stärker als Keira. Man merkt immer mehr, dass da mehr in ihm steckt als das uneinsichtige Monster und lernt ihn als Charakter auch viel besser kennen. Denn dei Autorin bringt dem Leser auch seine Vergangenheit näher.

Was mich leider auch bei diesem Band gestört hat, waren die sehr flachen Nebencharakter, die keine große Rolle in dem Buch spielen. Man hat das Gefühl ein paar Schachfiguren auf einem Brett zu haben, die verschoben werden.

Auch das die Spannung erst im letzten Drittel des Romanes auftritt hat mich etwas gestört. Dafür war es leider nur ein Dahingeplätscher, was auch unterhaltentd sein kann, mich persönlich jedoch nicht überzeugen konnte.

Der Cliffhanger am Ende des Romanes war dafür umso heftiger, weshalb ihr mir eindeutig auch Band 3 zu legen werde.

Fazit:
Durch einige ein paar Schwachstellen gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen, bin jedoch sehr gespannt, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Das Spiel geht weiter

Vorab Information: Es handelt sich um Band zwei der Reihe, es ist nicht empfehlenswert diesen unabhängig zu lesen.

Kiera weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Nicht nur dass ihr Unternehmen dank ihres toten Ehemannes hoch verschuldet ist und sie ihren Körper an den Mann, den sie zutiefst hasst verkaufen muss- nein. Plötzlich steht der tot geglaubte Brett vor ihrer Tür. Quicklebendig und mit einem Ziel: mehr Geld.
Wird es Kiera gelingen ihre Brennerei vor Brett zu schützen? Kann sie weiter ihren Körper für ihre Schulden hergeben? Und vor allem: wie schmal ist der Grad zwischen Hass und Liebe tatsächlich?

In Band zwei machen die beiden Protagonisten des Buches eine deutliche Entwicklung durch, auch wenn die dominanten und devoten Rollenverhältnisse bestehen bleiben. In Band zwei hat die Autorin sich etwas zugelegt, dass ihr in Band eins abhandengekommen war: Handlung. Dafür war ich wirklich sehr dankbar, denn ich hatte in diesem Band wesentlich weniger Mühe dabei zu bleiben und konnte den Charakteren auch mehr Positives abgewinnen.
Auch die erotischen Szenen haben mir besser gefallen. Sie sind nach wie vor geschmackvoll geschrieben, nehmen aber nicht mehr so viel Raum ein, dass sie alles andere ersticken.
Leider bleiben die Nebencharaktere bei der Autorin sehr farblos. Ich habe in keinem der Bände ein Gefühl für sie bekommen, zumal sie auch selten erwähnt wurden. Sehr schade, denn dabei ist sicherlich auch Potential auf der Strecke geblieben.
Der Cliffhanger konnte mich leider gar nicht abholen, denn er war für mich sehr vorhersehbar aber schlimmer noch: der Ausgang der Situation ist für mich absolut klar.

Fazit:
Eine deutliche Steigerung zu Band eins und wesentlich durchdachtere Handlungsstränge. Dennoch für mich leider nur „Durchschnitt“.