eBook-Leserunde zu "Und niemand soll dir vergeben" von Erica Spindler

Der neue Romantic Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin!

»Spindlers packende Romane erkunden unsere tiefsten Ängste. Die Autorin ist eine Meisterin darin, den Leser süchtig zu machen.« Lisa Gardner, New-York-Times-Bestsellerautorin

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde zu "Und niemand soll dir vergeben" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 11.04.2018 - 08.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 05.06.2018
  3. Rezensieren 06.06.2018 - 19.06.2018

Bereits beendet

Cover-Bild Und niemand soll dir vergeben
  • Figuren
  • Spannung

Erica Spindler (Autor)

Und niemand soll dir vergeben

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Du dachtest, du kannst deine Alpträume vergessen?

Harmony, Louisiana: Die Polizistin Miranda und ihr Partner Jake werden zu einem schockierenden Tatort gerufen: die Leiche eines beliebten College-Professors, gefesselt und brutal zugerichtet. Die Ermittlungen führen Miranda zurück in ihre eigene Vergangenheit - eine Vergangenheit, die sie noch immer in ihren schlimmsten Alpträumen verfolgt. Als ein weiterer Mord passiert, wird Miranda klar: Das Grauen hat noch lange kein Ende. Denn die beiden Opfer haben nichts gemeinsam - außer der Verbindung zu ihr.
Der neue Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

LESER-STIMMEN

"Die Erzählweise ist klar und knapp. Mit wenigen Worten werden Personen und Orte treffend beschrieben. Die Spannung steigert sich langsam und stetig, dieses Buch ist ein echter Pageturner!!" (Korilu, Lesejury)

"Der Krimi ist eine rundum gelungene und spannende Geschichte, die ich allen Krimi-Liebhabern uneingeschränkt weiterempfehlen kann." (Rebecca1120, Lesejury)

Veröffentlicht am 13.06.2018

Vergangenheitsbewältigung

Das Cover ist düster und der Titel sticht sehr heraus, das hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wollte wissen, was sich dahinter verbirgt. Auch der Klappentext ist interessant und spannend.

Harmony, ...

Harmony, Louisiana: Als die Polizistin Miranda und ihr Partner Jake zu einem Tatort gerufen werden, erwartet sie ein grauenvolles Bild: die Leiche eines beliebten College-Professors, gefesselt und brutal zugerichtet. Ihre Ermittlungen führen Miranda zurück in ihre eigene Vergangenheit, zu einem Vorfall, der sie immer noch in ihren Alpträumen verfolgt. Als der Polizist, der damals ihre Aussage aufgenommen hat, ebenfalls ermordet wird, kann das kein Zufall sein. Denn die beiden Morde haben nichts gemeinsam - außer der Verbindung zu Miranda.

Der Schreibstil ist, wie in den anderen Büchern von Erica Spindler, flüssig und locker. Auch die Spannung ist von Beginn an da und hält bis zum Schluss. Die handelnden Personen, vor allem Miranda, Jake und Summer, konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte, sowohl der Vergangenheit, als auch die der Gegenwart, hatte ich, dank der detaillierten Beschreibung, beim Lesen klar vor Augen. Ich wurde beim Lesen des Buches mehrfach auf die falsche Fährte geführt und habe bis kurz vor Schluss nicht gewusst, wer hinter den Morden steckt. Die Zusammenhänge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart werden im Verlauf des Buches immer klarer und man kann der Handlung gut und flüssig folgen. Die vielen Rückblenden und Erzählungen der damaligen Ereignisse sind absolut notwendig, da die eigentliche Tat, der Mord am beliebten College-Professor, dort in dieser Nacht ihren Ursprung hat und das der Grund für die Morde ist.

Für mich wieder ein sehr guter Thriller von Erica Spindler und ein wahres Lesevergnügen für Thriller Fans. Klare Leseempfehlung von mir und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Genre Verfehlung

Das Cover hat mich total an den Thriller ''Tic Tac - Wie lange kannst du lügen'' erinnert und da ich das Buch grenzgenial fand, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen hier.

Der Einstieg fiel mir nicht ...

Der Einstieg fiel mir nicht sehr leicht. Die Story hat mich nicht wirklich gepackt und die Charaktere waren sehr schwammig.

Die Protagonistin Miranda fand ich ganz ok, aber ich habe viele ihrer Handlungen einfach nicht nachvollziehen können. Ich habe keine wirklichen Emotionen zu ihr aufbauen können. Sie war ir eigentlich ein bisschen egal.

Auch die Nebencharaktere Summer und Jake konnte ich nicht ganz greifen. Sie hatten für mich keine Tiefe und fühlten sich für mich nicht in die Story integriert an. Als wären sie eher ein Platz füller.

Die Handlung war schon ein klein bisschen spannend, aber mir fehlte komplett der Nervenkitzel und die Angst, so wie es sich für einen Thriller ja eigentlich gehört. Ich finde auch dass das Buch eher ins Genre Crime gehört. Für mich sind Thriller Geschichten wie von Ethan Cross oder Erik Axl Sund. Adrenalin pur eben.

Ich glaube die Geschichte hatte sehr viel potential das die Autorin leider nicht genutzt hat. Als Krimi ist es ein netter Zeitvertreib, aber irgendeine Favoritenliste wird es bei mir nicht füllen und unbedingt weiter empfehlen werde ich es wohl leider auch nicht.

FAZIT

Im falschen Genre eingeteilt und viel verfehltes Potential, dennoch ein netter Zeitvertreib. Wer leichte Thriller/Krimis mag, wird hier Freude dran haben.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Einschneidende Ereignisse

Ein einschneidendes Ereignis in ihrer Jugend stellt für Miranda den Wendepunkt ihres Lebens dar. Jetzt, nach vielen Jahren im Polizeidienst, scheint sich plötzlich der Schleier der Vergangenheit zu lüften. Die Hinweise verdichten sich, dass es sich bei dem brutal zugerichteten Opfer um ihren damaligen Peiniger handelt. Allerdings rückt Miranda dadurch auch sogleich ins Visier der Ermittlungen – als potentielle Verdächtige.

Alles beginnt mit der Darstellung der verstörenden Erlebnisse der jungen Miranda. Für den Leser ist somit gleich klar, dass diese einen Bezug zu ihrem aktuellen Fall haben werden. In welcher Form erschließt sich allerdings erst im weiteren Verlauf. Je mehr man von der verhängnisvollen Nacht erfährt, desto stärker erscheint einem die Hauptperson, die gekämpft, gelitten, aber dennoch nie aufgegeben hat. Das Geschehen entwickelt sich jedoch immer mehr dahingehend, dass sie wieder einmal auf sich allein gestellt ist und die Situation schnellstmöglich entschärfen sollte.

Man durchläuft diverse Stadien der Emotionalität, wodurch sich zahlreiche Theorien formen, die dann aber nach und nach verworfen werden, nur um sie später doch noch einmal hervorzuholen. Auf Grund des gelungenen Spannungsaufbaus inklusive Rückblenden, fällt es leicht dem Verlauf des Geschehens zu folgen und gebannt am Ball zu bleiben. Obwohl man zwischenzeitlich durchaus (berechtigte) Zweifel an der Aufrichtigkeit einiger Charaktere hegt, bleibt der alles entscheidende Hinweis zur Auflösung verborgen.

Die Autorin weiß die Leser zu locken, sei es durch konkrete Wendungen im Ablauf oder gezielt gestreute Anhaltspunkte, die die Spekulationen anheizen. Und doch gestaltet sich der Schluss weitaus weniger aufregend als anzunehmen war. Ein kleiner Dämpfer, der zwar nicht für einen negativen Gesamteindruck, aber doch für einen Beigeschmack sorgt.

Im Großen und Ganzen ist die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart absolut gelungen, so dass der Leser einige Mal aufs Glatteis geführt wird.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Die Vergangenheit holt dich immer ein

Detective Miranda Rader kommt an einen Tatort und ist entrüstet über die Abscheulichkeit des Verbrechens, doch immer mehr Hinweise tauchen auf, dass der Mord etwas mit Mirandas düsterer Vergangenheit zu tun hat.
Sie versucht alles um zu beweisen, dass sie nichts damit zu tun hat und Hilfe findet sie dabei nur bei ihrem Partner Jake, der gleichzeitig auch in sie verliebt ist.
Niemand will Miranda wirklich glauben und sie versucht alles um dieser Intrige gegen sie aufzudecken, wird sie das schaffen?

Miranda als Protagonistin ist eine sehr starke und unabhängige Frau die eine schwere Verganngennheit hinter sich hat, die sie aber nun wieder einholt und droht ihr Leben zu zerstören.
Ihr Parnter und Freund Jake versucht ihr zu helfen, doch sein Pflichtbewusstsein gegenüber seinem Amt und seinem Chef ist sehr groß und deswegen erscheint er teils auch sehr unsympatisch, da er Miranda hintergeht und seinem Chef beichtet, was er weiß.
Der Chef, Chief Cadwell, ist ein ziemlicher Egomane, der immer nur selbst gut da stehen will und alles versucht, dass ihm niemand das Rampenlicht stiehlt.
Die Familie des ersten Opfers mischt sich sehr stark in die Ermittlungen ein und da sie Freunde des Chiefs sind, versucht der Chief alles um die Familie gut da stehen zu lassen, weshlab er die Ermittlungen nur in eine Bahn lenkt: Miranda.

An sich ist das Buch von der Story her ganz in Ordnung, leider sind eineige Passagen ziemlich weit hergeholt und erscheinen total unrealistisch.
Ich hatte mir aufgrund des Covers mehr versprochen, doch leider war es in einem teils langweiligen Stil geschrieben und ,wie schon gesagt, teils auch unrealistisch.
Deshalb bin ich von diesem Buch auch sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Gelungener, spannender Krimi

Das Buchcover und die ersten Seiten der Leseprobe haben mein Interesse geweckt. Der Rest des Buches hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil, der Krimi ist spannend von der ersten Seite an bis zum Schluss. ...

Miranda, die Hauptprotagonistin, wird mit einem Mordfall konfrontiert, der sie allmählich mit der Vergangenheit konfrontiert. Eine Vergangenheit, mit der nur wenige Personen in der Gegenwart vertraut sind und die Miranda aus ihrem Leben verbannt hat. Selbst mit ihrer Familie hat die junge Polizistin gebrochen, um zu vergessen.
Ein grausamer und sehr persönlicher Mord ist der Auftakt einer unglaublichen Geschichte eines Professors, der aufgrund der hohen Stellung der Eltern vor jeglIcher Konsequenz bewährt wurde. Bis sich die Vergangenheit rächt.

Zum Ende dreht sich die komplette Handlung, der Ausgang der Ereignisse war mit einem Schlag komplett offen. Hinter einigen Charakteren habe ich mögliche Abgründe gesehen, die sich dann jedoch nicht bewahrheiteten.

Von mir bekommt die Autorin eine glatte Leseempfehlung.
Der Schreibstil und die Charaktere sind klar und verständlich, es gelingt in die Handlung einzutauchen.