Schnelle eBook-Leserunde zu "Verborgene Magie" von Ilona Andrews

Produktdarstellung
Ilona Andrews (Autor)

Verborgene Magie

Bernhard Kempen (Übersetzer)

Die magische Anthologie bietet fünf bisher unveröffentlichte Geschichten zur Stadt-der-Finsternis-Reihe von Ilona Andrews.

Ein fragwürdiger Klient
Der Auftakt zur Stadt-der-Finsternis-Reihe erzählt von dem ersten Treffen zwischen Kate Daniels und dem zwielichtigen Saiman, bei dem Kate, Saiman vor einigen sehr gefährlichen russischen Zauberern schützen muss ...

Die Vergeltungsklausel
Die magischen Versicherungsvertreter Adam und Siroun haben den Auftrag, die Vergeltungsklausel einer Klientin zu vollstrecken: Die Person zu töten, die für den Tod ihrer Klientin verantwortlich ist ...

Von Schweinen und von Rosen
Nie hätte Alena Kornov gedacht, dass sie je auf ein Date mit Chad Thurman gehen muss. Als ihre Familie sie jedoch unter Druck setzt, hat sie keine andere Wahl, als der Verabredung zuzustimmen. Aber was dann geschieht, hätte sich Alena in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen können.

Grace und die kleinen Zaubereien
Grace wusste immer, dass ihr das Zaubern im Blut liegt. Doch als sie sich den Anführer des Dreoch Clans trifft, findet sie sich plötzlich mitten in einem Krieg der magischen Klans wieder ...

Magische Prüfungen
Kate Daniels beauftragt Julie, ihre Schutzbefohlene, eine vermisste Studentin zu finden, die sich irgendwo auf dem Campus versteckt halten soll ...

"Ilona Andrews ist ein Garant für fesselnde Lesestunden!" Patricia Briggs

Anthologie zur Stadt-der-Finsternis -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.11.2018 - 02.12.2018
  2. Lesen 10.12.2018 - 16.12.2018
  3. Rezensieren 17.12.2018 - 30.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

High Fantasy Epic Fantasy Fantasy Roman all age fantasy Familiengeheimnis Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Drama Frauenroman Liebesromane für Frauen Liebesleben Beziehung Vampir Spannung Urban Fantasy,Fantasy Romance Gestaltwandler Atlanta USA Patrcia Briggs Laurell K. Hamilton Urban Nekromantie Magie Kate Daniels Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ideen- und abwechslungsreiche Kurzgeschichten!

Erste Sätze der 2. Kurzgeschichte “Ein fragwürdiger Klient”:

Erste Sätze der 2. Kurzgeschichte “Ein fragwürdiger Klient”:
Das Problem mit Leukrokoten-Blut ist, dass es zum Himmel stinkt. Man bekommt es auch nicht mehr von den Stiefeln ab, insbesondere, wenn sich der Leukrokote dazu herabgelassen hat, seine Analdrüsen auf einen zu entleeren, bevor man ihm den Kopf abschlagen konnte.

Mit fünf magischen und fesselnden Kurzgeschichten wartet die Anthologie „Verborgene Magie“ auf und gibt neue und tiefe Einblicke in die ideenreiche Welt rund um Kate Daniels, die Heldin der Urban-Fantasy-Reihe „Stadt der Finsternis“. Doch diesmal gibt das Autorenehepaar Ilona Andrews zum Großteil anderen Charakteren die Gelegenheit ihr Können zu beweisen und präsentiert dem Leser damit abwechslungsreiche Novellen mit reiner Urban Fantasy, mit Liebe oder auch im Bereich Young Adult, so dass für jedermann etwas dabei ist.

Die Kurzgeschichten können unabhängig von den anderen Serienbänden und in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden. Der Schreibstil ist wieder sehr rasant und mitreißend, wobei sowohl aus der Ich-Perspektive als auch aus Sicht der 3. Person erzählt wird.

Leider ist die Novelle „Von Schweinen und von Rosen“ für meinen Geschmack viel zu kurz geraten, so dass ich die Liebesgeschichte nicht nachvollziehen konnte. Dafür gibt es aber einige amüsante Momente. Bei zwei anderen Geschichten hätte ich über die Charaktere gerne noch mehr erfahren. Ansonsten sind die Geschichten wirklich lesenswert. Mein Favorit ist aber eindeutig die Kurzgeschichte „Ein fragwürdiger Klient“, in der Kate Daniels, eine meiner Lieblingsheldinnen, auf Saiman trifft, den man schon aus den anderen Bänden der Reihe kennt. Dabei bildet eine slawische Mythologie den Aufhänger für actiongeladene Szenen.

Fazit:
Die Anthologie „Verborgene Magie“ ist ein Muss für Fans der Serie und gibt „Neueinsteigern“ die Möglichkeit, ohne große Vorkenntnisse in die fesselnde Urban-Fantasy-Reihe „Stadt der Finsternis“ hinein zu schnuppern. Die einzelnen Geschichten sind wieder sehr ideenreich und mit viel Magie versehen und bieten mit Action, Romantik oder eher in Richtung Young Adult abwechslungsreichen Lesestoff.

Einzelbewertungen:
1. Magische Prüfungen = 4 von 5 Punkten (Young Adult Fantasy)
2. Ein fragwürdiger Klient = 5 von 5 Punkten (Urban Fantasy)
3. Die Vergeltungsklausel = 4 von 5 Punkten (Urban Fantasy)
4. Von Schweinen und von Rosen = 3 von 5 Punkten (Romantic Fantasy)
5. Grace und die kleinen Zaubereien = 4,5 von 5 Punkten (Romantic Fantasy)

Veröffentlicht am 24.12.2018

Magisch bis zum Schluss!

Wem die Stadt der Finsternis Reihe schon gefällt wird hierbei sicherlich auch auf seine Kosten kommen.

Das Autorenduo „Ilona Andrews“ hat es geschafft eine mitreißende Anthologie zusammenzustellen, die mich definitiv überzeugen konnte.

Bei diesem Band handelte es sich um Geschichten aus dem Universum der Stadt der Finsternis Reihe, die euch definitiv nicht enttäuschen werden.

Wir treffen auf alte Freunde, aber auch vollkommen neue Gesichter.
Unter anderem erfahren wir, wie sich Kate und der geheimnisvolle Saiman kennengelernt haben, aber auch wie Kate raffiniert dafür sorgt, dass Julie dem Gedanken eine Schule zu besuchen nicht gänzlich abgeneigt gegenübersteht.
Die Kurzgeschichte "von Schweinen und von Rosen" liefert eine humorvolle und zugleich süße Liebesgeschichte, während die kurze Geschichte über Adams und Sirouns Auftrag mich ganz in Beschlag genommen. Über die beiden würde ich gerne mehr lesen.

Anzumerken ist vielleicht auch, dass die Geschichten sich auch gut ohne Vorwissen lesen lassen. Ich würde sogar behaupten, sie motivieren den Leser sogar sich mit der ganzen Reihe zu beschäftigen.

Wie gewöhnlich gab es an dem Schreibstil des Autorenpaars nichts auszusetzen. Flüssig, klar - keine unnötigen Floskeln oder gar aufgebläht. Und doch haben sie es wieder einmal geschafft Spannung und allerhand Emotionen in ihre Zeilen fließen zu lassen.

Das Cover ist gewohnt schlicht, dennoch ansprechend. Es passt auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe und würde mich definitiv auch ansprechen.

Alles in allem bekommt "Verborgene Magie" 5 von 5 Sternen und eine begeisterte Empfehlung an jeden Interessenten!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Tolle Anthologie

Ich finde das Autorenduo, welches sich hinter Ilona Andrews verbirgt, großartig und liebe sowohl die Stadt der Finsternis-Reihe als auch die “Land der Schatten”-Serie. Deswegen habe ich mich gefreut, mehr über einzelne Charaktere zu erfahren und die Autorin hat mich wunderbar in die Geschichten eintauchen lassen.

Eine der Geschichten dreht sich um Kates Mündel Julie, die absolut nicht in die Schule gehen möchte. Doch Kate greift zu einem Trick und übergibt Julie gleich einen Fall, denn eine junge, schüchterne Schülerin ist verschwunden. Und die Protas u.a. die anderen Schüler fand ich wieder sehr vielfältig und spannend, am Spannendsten den Drachen-Schüler.

Adam und Sirouns Fall ist ebenfalls sehr cool. Adam ist ziemlich unbekümmert und verlässt sich sehr auf seine Größe und Kraft. Siroun ist hier etwas raffinierter und es ist wird auch klar, dass sie etwas vor Adam verbirgt. Schön fand ich, dass bei beiden mitschwang, dass sie Gefühle füreinander haben! Beide müssen eine Geisel befreien und dunkle Magie ist im Spiel.

Die Geschichte von Alena hat für mich vom Stil her zur “Land der Finsternis” Reihe gepasst. Alena ist ihrer Familie verpflichtet, obwohl sie einen eigenen Kopf hat, also geht sie notgedrungen mit Chad aus. Chad benimmt sich während des Dates nicht so sympathisch.
Schmunzeln musste ich als die Jagd nach dem Schwein losging. Da merkte man auch, dass Alena ein gutes Herz hat während Chad eher grausam drauf ist und das Schwein töten wollte. Und am Ende kam eine große Überraschung.

Grace Geschichte ist die Letzte. Sie tat mir vor allem am Anfang Leid, denn sie wusste nichts von der Situation ihrer Eltern und ihrer “Dienerschaft” einer anderen Familie gegenüber.
Die Anziehung ist von Anfang an ganz zart spürbar, das hat mir gut gefallen und auch der magische Kampf, der recht dramatisch wird.

Saiman ist ja in der Stadt der Finsternis sowieso ein toller, sehr geheimnisvoller Charakter. Daher hat mir die Geschichte, wie sich die beiden kennen gelernt haben, total gut gefallen und sie war so typisch “Saiman”.

Eine tolle Ergänzung zu den schon bestehenden Serien von Ilona Andrews. Ohne Vorkenntnisse kann man die Geschichten auch lesen, es ist aber nicht ganz so ein Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Die wunderbare Ilona Andrews

Wie ich bei meiner Bewerbung schon geschrieben habe, liebe ich die Bücher von Ilona Andrews.

Diese Kurzgeschichten sind ein wundervolles i-Tüpfelchen.
So erfährt der Leser, wie sich Kate Daniels und ...

Diese Kurzgeschichten sind ein wundervolles i-Tüpfelchen.
So erfährt der Leser, wie sich Kate Daniels und Saiman zum ersten Mal treffen, dass Kate´s Schutzbefohlene Julie auch Begabungen hat, manchmal Klassenunterschiede keine Rolle spielen und vieles mehr.

Als ich fertig mit dem lesen war, war ich traurig, denn ich hätte noch viel mehr Einblicke in die Welt der Ilona Andrews und nicht zu vergessen Kate Daniels werfen mögen.

Ilona Andrews schreibt flüssig, fesselnd und mit einem Zwinkern im Auge.

Ich freue mich auf die nächsten Bücher von ihr !

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ganz ok, aber ich glaube, man muss die Reihe gelesen haben, um alles besser verstehen zu können...

Manchmal hat man es als Kind wirklich nicht leicht. Die Erwachsenen sollten uns versorgen und beschützen, aber dafür erwarten sie, dass wir die Welt aus ihrer Sicht wahrnehmen und nicht aus unserer eigenen. Sie ermutigen uns zu einer Meinung, und wenn wir sie kundtun, hören sie es sich zwar an, aber sie hören nicht auf uns. Und wenn sie uns vor eine Entscheidung stellen, geben sie uns immer eine Auswahl handverlesener Optionen, die sie bereits gefiltert haben. Egal, wofür wir uns entscheiden, die Hauptwahl ist bereits getroffen, und wir waren nicht mit einbezogen.

Eckdaten
eBook
162 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Bernhard Kempen
2018
ISBN: 978-3-7363-0902-9

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt und passt irgendwie zum Titel.

Inhalt

Magische Prüfungen
Kate Daniels beauftragt Julie, ihre Schutzbefohlene, eine vermisste Schülerin zu finden, die sich irgendwo auf dem Schulgelände versteckt halten soll…

Ein fragwürdiger Klient
Der Auftakt zur Stadt-der-Finsternis-Reihe erzählt von dem ersten Treffen zwischen Kate Daniels und dem zwielichtigen Saiman.

Die Vergeltungsklausel

Von Schweinen und Rosen
Nie hätte Alena Kornov gedacht, dass sie je auf ein Date mit Chad Thurman gehen muss. Auf Drängen ihrer Familie, hat sie jedoch keine andere Wahl, als der Verabredung zuzustimmen.

Grace und die kleinen Zaubereien
Als Grace den Anführer des Dreoch Clans trifft, findet sie sich plötzlich mitten in einem Krieg der magischen Klans wieder…

Autorin
Ilona Andrews ist das Pseudonym des Autorenehepaars Ilona und Andrew Gordon.
Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Mit ihren Urban-Fantasy-Serien Stadt der Finsternis und Land der Schatten gelingt ihnen regelmäßig der Einstieg in die New-York-Times-Bestsellerliste.

Meinung
Ich kenne die Reihe leider gar nicht bzw. von ihr habe ich bereits gehört und auch von dem Autorenehepaar, aber gelesen habe ich bisher noch nichts von ihnen. Deshalb bin ich doch sehr gespannt, was mich erwarten wird und ob ich es überhaupt verstehe. Das ist meine größte Sorge.
In der ersten Geschichte ist die Schutzbefohlene von Kate Daniels, von der ich annehme, dass sie die eigentliche Protagonistin der ganzen Reihe ist, Julie, die Protagonistin und soll zur Schule gehen. Sie nimmt das natürlich gar nicht gut auf, aber unter diesem Deckmantel soll sie eigentlich eine Mitschülerin finden, die sich plötzlich versteckt hat.
Die zweite Geschichte ist sozusagen die allererste Geschichte über Kate Daniels und geschieht anscheinend noch vor den Ereignissen des ersten Bandes. Sie soll für die Gilde einen speziellen Auftrag erledigen, der ihr viel Geld einbringen soll, das sie dringend benötigt.
Die dritte Geschichte scheint auf den ersten Blick nichts mit Kate Daniels zu tun zu haben. Siroun finde ich als Figur sehr interessant und würde gerne noch mehr über sie erfahren, weshalb das Ende für mich eher unbefriedigend ist, denn man erfährt kaum etwas über die beiden Figuren…
Die vierte Geschichte fand ich viel zu kurz und hätte gerne noch mehr zu lesen gehabt. Alena will den Mann eigentlich nicht, der aber gut für ihre familiären Pflichten ist. Dennoch trifft sie sich mit ihm, weil es ihre Familie so möchte. Tja, wer erfahren direkt, weshalb sie sich geweigert hat, sich mit dem Typen zu treffen…
Die fünfte und letzte Geschichte scheint wieder nicht ganz zu diesem Universum zu gehören. Naja, ich behaupte das, aber letztlich habe ich keine Ahnung, weil ich eben noch nie etwas hiervon gelesen habe. Es geht um Grace und Nassar, dem sie aufgrund einer ewigen Blutfehde dienen muss. Das geht ihr natürlich total gegen den Strich, aber sie findet Gefallen an ihm und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Ich muss gestehen, dass mich die einzelnen Geschichten nicht ganz so gut angesprochen haben bzw. die interessanten als viel zu kurz empfand und kaum informativ. Der Schreibstil ist ganz in Ordnung. Ich werde hiernach auf jeden Fall mal in die Reihe hineinlesen, weil ich einfach das Gefühl habe, dass ich dadurch mehr verstehen werde.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤