Leserunde zu "Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten" von Kerrigan Byrne

»Gewagt und absolut unverfroren.« FRESH FICTION REVIEW
Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Produktdarstellung
Kerrigan Byrne (Autor)

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.08.2018 - 02.09.2018
  2. Lesen 17.09.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Jäger Auftragskiller Auftragsmörder New Gate Prison Industrielle Revolution Industrialisierung düsterer Held Bad Boy Gothic Königin Viktoria Victorian Rebels Erlösung Assassine Viktorianisches London Historische Liebesromane Beziehung Trennung Liebhaber Romantik Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ein Herz voller dunkler Schatten!

Titel: Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Autor: Kerrigan Byrne

Verlag: LYX

Seitenanzahl: 480 Seiten

Preis: 12,90€

Über die Autorin:
Internationale Bestsellerautorin: Schon in sehr ...

Titel: Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Autor: Kerrigan Byrne

Verlag: LYX

Seitenanzahl: 480 Seiten

Preis: 12,90€

Über die Autorin:
Internationale Bestsellerautorin: Schon in sehr jungem Alter wusste Kerrigan Byrne, dass sie Bücher schreiben wollte. Aber bis sie ihren Traumberuf in Vollzeit nachkommen konnte, hat sie bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet und Bauchtanz-Kurse gegeben. Sie ist am meisten für ihre "Victorian-Rebels" Reihe bekannt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains. Wenn sie nicht an einem neuen Roman schreibt, segelt und wandert sie gerne. Außerdem trifft sie sich sehr gerne mit Freunden in Restaurants, besucht Weingüter und Brauereien.

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Das Buch von Kerrigan Byrne hat mich mit seinem Klappentext packen können! Auftragsmörder ?! Ich bin dabei! Wow ich fand schon den Klappentext so vielversprechend, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Die Leseprobe war dann einfach nur eine geniale Mischung aus Spannung und Vorfreude darauf was noch alles passieren würde! Damit stand es dann fest. ICH MUSS ES LESEN!

Zu Beginn ist man einerseits schon voll im Geschehen drinnen, andererseits erfährt man einfach nicht genug, sodass man immer mehr erfahren will. Ich war total angefixt
und konnte den weiteren Verlauf kaum abwarten.
Ich hatte zu Anfang direkt das Gefühl selbst Teil der Geschichte zu sein. Christopher ist zusammen mit seiner Mutter in einem Gefängnis und die düstere Atmosphäre dort hat sich sofort auf mich übertragen und ich dachte selbst in dem Gefängnis festzustecken.
Christopher lernt zu überleben, wird aber gleichzeitig seiner Kindheit beraubt und wirkt auch schon viiiel älter, als er eigentlich ist, dennoch ist die Liebe zwischen Christopher und seiner Mutter greifbar und ihr Schicksal hat mich wirklich geschockt.
Der Einstieg war fesselnd und herzzerreißend, aber dennoch so so spannend.

Jahre später ist Christopher ein eindrucksvoller Mann. Skrupellos, gefährlich und in sich gekehrt. Ich war überrascht wie eiskalt er sein kann und mit welcher Gewissenlosigkeit er seine Aufträge erledigt.
Doch als er Millie töten soll sträubt sich etwas in ihm
und er kann den Auftrag nicht ausführen. Die beiden sind sich wirklich seeehr ähnlich, was ihnen glaube ich gar nicht so bewusst ist. Trotzdem ist zwischen ihnen eine ganz besondere Verbindung und die ist auch für den Leser spürbar.

Das Buch ist wunderbar geschrieben, man spürt die Gefahr und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Gespickt mir unterschiedlichen Gefühlen und unvorhersehbaren Wendungen. Die Welt von Christopher und Millie zieht einen in ihren Bann. Der Schreibstil ist so aufregend. So gut und einfach zum Lesen, aber auch so süchtigmachend. Die Protagonisten sind einfach von Anfang an sympathisch und man kann eine Verbindung zu ihnen aufbauen, was ich sehr schätze.

Was man auch loben muss ist die Gestaltung der Erotikszenen!
Zwischen Millie und Christopher brennt eine solche Leidenschaft und es knistert permanent zwischen den beiden. Ich fand die Szenen echt toll eingebaut und sehr passend zu den beiden

Das Ende hat es nochmal in sich und hat mich emotional wirklich mitgenommen. Ich war zwischen „Weinen“ und „Hoffnung“ und „Happy“ gefangen und alles hat sich abgewechselt! Ich bin soooo froh, dass die beiden ihr Happy End bekommen haben, denn das haben sie sehr verdient!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Kerrigan Byrne lässt bewusst miterleben

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Christopher Argent, ein im Newgate Prison geborener Junge, muss zu sehen, wie seine Mutter brutal ermordet wird. Mit der Hilfe seines Kung-Fu Meisters lernt er jedoch wie Wasser zu sein und alle Gefühle zu verdrängen. Im Laufe seines Lebens wird er zu einem gefürchteten Auftragskiller mit nur drei moralischen Prinzipien; er tötet keine Kinder, wird nie jemanden foltern/vergewaltigen und er hinterlässt nie eine Nachricht. Doch sein neuster Auftrag erschüttert ihn sehr in seinen Überzeugungen und bringt seine Selbstbeherrschung ins Wanken. Argent soll nämlich Millie LeCour ermorden, eine berühmte Schauspielerin mit einer ganz besonderen Ausstrahlung.

Cover
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, passt jedoch zum Charakter des Buches. Da ich mich auch das Cover des ersten Teils dieser Reihe angesehen habe, kann ich sagen, dass beide sehr gut zusammen passen.

...zu den Hauptpersonen
Christopher ist hart und unnachgiebig, doch trotz allem habe ich ihn in diesem Buch lieben gelernt und sehr mit ihm mitgefiebert. Seine Verzweiflung übertrug sich auch auf mich und auch seine Verwirrung konnte ich gut nachempfinden. Womöglich hätte ihm etwas mehr Tiefe an einigen Stellen gut getan.

Millie ist ebenfalls eine sehr liebevoll gestaltete Person. Anders als Christopher ist sie von Anfang an sehr warmherzig. Doch auch bei ihr muss ich sagen, dass ich sie gerne noch besser kennengelernt hätte und manche ihrer Handlungen zu oberflächlich waren.

...zum Inhalt und Schreibstil
Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ist, trotz dass es der 2. Teil einer Reihe ist, unabhängig vom 1. Teil zu lesen. Kerrigan Byrne gelang es, sowohl alltägliche, als auch besondere Geschehnisse zu verknüpfen und sorgt damit für eine abwechslungsreiche Handlung. Mich hat dieses Buch sehr überzeugt, auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Es ist flüssig zu lesen und der Schreibstil der Autorin lässt den Leser bewusst erleben. Am Anfang dachte ich, dass sich das Buch etwas schwerfällig dahin ziehen würde, doch meine Befürchtungen stellten sich als völlig unbegründet dahin, denn das Buch war so spannend, dass ich mit lesen gar nicht mehr aufhören konnte!
Und so freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung ;)

Fazit
Ein gelungenes Buch für alle Liebhaber von historischen Romanen, aber auch etwas für Krimi- und den ein oder anderen Fantasyleser. Daumen hoch für dieses gelungene Buch!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Das Herz sagt alles

Das war mein erstes Buch der Autorin und der 2 teil dieser Reihe. Ich kenne den ersten Teil nicht aber ich finde man kann die Bücher unabhänig von einander lesen. Ich hatte jedenfalls nicht den eindruck das ich was nicht verstanden habe .

Der Schreibstil ist angenehm und läßt einen leicht in die Geschichte reinkommen und auch teilweise echt fesseln . Da man hier ja in abschnitten liest war es teilweise doch ganz schön schwer das buch bzw in dem Fall den reader aus der Hand zulegen .

Da ich in meinen Rezis nicht spoiler weise ich auf den Klappentext hin.
Im großen und ganzen war es eine sehr schöne Geschichte mit viel Spannung , nicht zu viel Erotik aber ganz viel Liebe und ein wenig Herzschmerz
5 Sterne verdient

Veröffentlicht am 10.10.2018

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten“ von Kerrigan Byrne lesen. Das Buch ist der 2. Teil der „Victorian Rebels“-Reihe. Ich habe auch den ersten Teil der Trilogie gelesen und bin der Meinung, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Es gibt zwar kleinere Überschneidungen, was die verschiedenen Figuren angeht, aber die Zusammenhänge versteht man auch ohne Kenntnis der anderen Bücher.

Christopher Argent ist ein Auftragskiller und berühmt-berüchtigt für seine Gefühlslosigkeit. Geboren und aufgewachsen im Gefängnis, Zeuge des Mordes an seiner Mutter hat er sich schon früh jegliche menschliche Regungen abgewöhnt.
Sein neuester Auftrag lautet: Die Schauspielerin Millie LeCour zu eliminieren.

Das erste Aufeinandertreffen verläuft völlig anders als der Killer sich das vorstellt und statt eines Mordes kommt es zu einem Kuss. Und dieser ändert alles!
Christophers kalte Welt wird von Emotionen erschüttert und Millie kann sich der Faszination ihres Mörders nicht entziehen.
Doch wer hat den Mord an der Schauspielerin in Auftrag gegeben? Als Christopher Argent seine Mission nicht erfüllt, treten andere auf den Plan und plötzlich sieht sich der bisherige Auftragskiller in der Position des Beschützers.

Mit dem ersten Teil der Trilogie konnte mich die Autorin nicht vollkommen überzeugen und so war ich gespannt, wie mir „Ein Herz voll dunkler Schatten“ gefallen wird. Nach dem Lesen kann ich nun ein positiveres Resümee als beim vorherigen Band ziehen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch auf mich. Besonders die Zerrissenheit, der Unglaube und die Unsicherheit von Christopher werden aus meiner Sicht gut nachvollziehbar beschrieben. Millie wird als lebensfrohe Persönlichkeit dargestellt und das in ihr wohnende Licht strahlt förmlich aus den Buchseiten heraus. Diese Präsenz hat die Autorin toll eingefangen.

Positiv anzumerken ist auch, dass sich in „Ein Herz voll dunkler Schatten“ viele – an sich eher nebensächliche – Szenen finden, die voller Wärme stecken und liebevoll gezeichnet sind. Diese machen einen großen Charme der Geschichte aus und zaubern oft ein Schmunzeln auf die Lippen.

Mit anderen Elementen der Handlung stehe ich dafür wieder leicht auf Kriegsfuß... So hat mich ein Detail bei Millie doch etwas gestört, weil es so ein „typisches Liebesroman-Klischee“ ist und darauf hätte ich – da bin ich ehrlich – gerne verzichten können.
Auch das große Geheimnis der Schauspielerin entpuppt sich als relativ unspektakulär und die Auflösung anhand von Indizien präsentiert sich für meinen Geschmack etwas zu simpel.

Ab der Hälfte des Buches hat sich bei mir damit eine gewisse Frustration breit gemacht, weil ich befürchten musste, dass die restliche Auflösung um die Morde in der Handlung ähnlich banal im Sand verlaufen würde, wie es mit dem Spannungselement im ersten Buch der Reihe geschehen ist. Aber hier hat mich die Autorin dann doch überrascht, denn es gelingt ihr die Geschichte – zumindest in Teilen – in eine Richtung zu drehen, die ich nicht vermutet habe und Spannung zu erzeugen. Insgesamt hätte man das sicher noch etwas geschickter lösen können, aber besser als im ersten Buch war es auf jeden Fall.

„Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten“ ist nicht der ganz große Wurf der Autorin, aber die Geschichte kommt in sich runder und weniger vorhersehbar als der Vorgänger daher und bekommt deshalb von mir 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Aus dem tollen Stoff hätte man mehr machen können

Der Auftaktband der Reihe „Victorian Rebels“ konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Daher wollte ich diesen Folgeband unbedingt lesen. Den zweiten Teil der Reihe fand ich insgesamt spannender, und der Protagonist Christoper Argent konnte gleich zu Beginn mein Interesse wecken.
Worum geht’s ?
Genretechnisch handelt es sich hier um einen Roman, der der Historical Romance Sparte zugeordnet werden kann, was man auch an der Nackenbeißer – Ästhetik der englischen Originalbände sehr schön sehen kann. Im Prinzip gefiel mir die Einbettung ins historische London gut, aber die Autorin machte Dinge, die mich während der Lektüre schnell wieder ins 21. Jahrhundert katapultierten, leider. So hat etwa die Schauspielerin Millie eine „Stylistin“, dieser Terminus ist für die beschriebene Zeit sicher zu modern.
Millie le Cour ist eine polnischstämmige Schauspielerin, die vom Auftragskiller Argent ermordet werden soll. Als er die schöne Mimin erblickt, kann er sie jedoch nicht töten, da er sich auf den ersten Blick in die junge Mutter verguckt. Das ungleiche Paar verliebt sich ineinander, und Christopher tut alles, um den Sohn seiner Angebeteten zu beschützen. Doch die Morde in London hören nicht auf, wer trachtet Millie und ihrem Sohn Jakub nach dem Leben ?

Die Autorin hat wirklich gute Ideen, es gibt neben der Liebesgeschichte auch noch eine Krimihandlung und das Theater – setting ist ein zusätzliches Bonbon. Leider musste ich, obwohl ich durchweg bereit war, der Autorin noch eine Chance zu geben, feststellen, dass sie einfach sehr schnell an ihre erzählerischen Grenzen stößt. Die Figuren sind nicht gut genug ausgearbeitet, aus ihrem Stoff hätte Byrne viel mehr machen können. Tortured hero, wunderschöne, resolute Aktrice. Vor allem Christopher hätte mit mehr Tiefe richtig spannend sein können, leider verhält er sich unlogisch, wobei mir schon klar ist, dass die Autorin versucht hat, eine Entwicklung der Figur zu zeigen, aber es gelingt ihr aufgrund ihrer mangelnden Fähigkeiten nicht, eine glaubwürdige Transformation zu zeigen. Sie trägt einfach immer zu dick auf, immer, wenn ich den Hauch von Rührung verspürte, artete alles in Kitsch aus. Byrne findet leider nicht das richtige Maß, es fallen Sätze voller Pathos und die Schriftstellerin tut sich schwer damit, auf den Punkt zu kommen. Argent ist der Angestellte von Dorian Blackwell, einem Gangsterboss von dem es heißt: „Blackwell verehrte allein die Hand seiner Frau mit mehr Inbrunst als ein Fanatiker seinen Gott.“
Paradoxerweise ist die story aber sehr spannend, ich wollte immer wissen, wie die Geschichte endet, und den kleinen plot twist am Ende fand ich nicht einmal schlecht, und ich musste auch einmal schmunzeln. Es gibt nicht viele Liebesszenen in der Erzählung, dafür aber Details, die mir ausgelutscht oder unnötig erschienen, etwa einen distinguierten Butler und einen nekrophilen (!) hitman, der mit Argent konkurriert.

Fazit:

Schade ! Aus dem großartigen Stoff hätte Kerrigan Byrne viel mehr machen können. Leider stößt sie erzähltechnisch schnell an ihre Grenzen.