Leserunde zu "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen"

Die perfekte Sommerlektüre zum Schmunzeln, Weinen und Wegträumen
Cover-Bild Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Petra Hülsmann (Autor)

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von KerstinTh

KerstinTh

Mitglied seit 23.05.2016

Gebe jedem Buch eine Chance! Manchmal kommt das Gute eben erst zum Schluss.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:15 Uhr

Hey alle zusammen! :) Was für ein Start in die neue Woche, ich freue mich riesig mitlesen zu dürfen!
Ich bin Kerstin, 28 Jahre alt und wohne im Umkreis Stuttgart.
Normalerweile lese ich eher Krimis und Thriller, allerdings bin ich letztes Jahr zufällig auf "Das Leben fällt, wohin es will" gestoßen, war total begeistert. Deshalb muss ich nun Petra Hülsmanns neuen Roman auch unbedingt lesen. Bin schon sehr gespannt. :)

Profilbild von januarygirl

januarygirl

Mitglied seit 31.08.2017

Manchmal ist ein gutes Buch alles, was man braucht, um dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:17 Uhr

Juhu, ich bin dabei. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch.
Ich bin Katharina und 17 Jahre alt. Momentan nehme ich an der Leserunde zu „Vicious Love“ teil. In der Nähe von Heidelberg bin ich zuhause und neben dem Lesen ist das Reiten und Hip Hop Tanzen mein Hobby.

Profilbild von novembertraeumerin

novembertraeumerin

Mitglied seit 20.12.2017

They said dreamers never go anywhere in the world, but I'm writing this on the moon.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:19 Uhr

Hallo,
na das ist doch eine tolle Nachricht, die ich gerade in meinen E-Mails lesen durfte!
Ich bin 21 Jahre und wohne in NRW. Ich liebe es zu lesen und in die verschiedensten Welten schlüpfen zu dürfen. Nachdem ich Petra Hülsmanns Romane vor einiger Zeir für mich entdeckt habe, war es für mich klar, das ich mich für diese Leserunde bewerben werde.
Umso mehr freut es mich nun, dabei sein zu dürfen.

Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Mitglied seit 09.01.2017

So many books, so little time...Opening a book is like walking into another world

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:52 Uhr

Oh, ich freu mich, darf auch dabei sein :)
Mein Name ist Nicole, bin 36 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie zwischen Berlin und Potsdam. Ich lese in meiner Freizeit recht viel und habe auch einen guten Genre-Mix, es muss mich halt ansprechen und ich brauche Abwechslung zwischendurch. Ich freu mich auf den Austausch mit euch :)

Profilbild von gatita2211

gatita2211

Mitglied seit 11.09.2017

Bücher sind ein Tor in eine andere Welt

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 09:53 Uhr

Hallo,
da startet die Woche ja gleich mal ganz hervorragend Wie schön, dass ich dabei sein darf. Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Petra Hülsmann gelesen, aber die Leseprobe fand ich recht vielversprechend. Ich bin so gespannt darauf das Buch zu lesen.
Ich wünsche allen MitleserInnen ganz viel Spaß!

Ich heiße Michaela, bin 35 Jahre alt und lebe südlich von Hannover. Meine Leidenschaft gilt dem Lesen, der Musik und dem Tanzen.

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 10:11 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen, danke dafür. Bin ein großer Petra Hülsmann Fan. Ansonsten fühle ich mich in fast jedem Genre zu Hause.

Mein Name ist Cora und ich komme aus Leverkusen.

Bis bald zum Start der Leserunde.

Profilbild von Silkchen2909

Silkchen2909

Mitglied seit 10.02.2017

Leben. Lieben. Lachen. Lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 10:48 Uhr

Wahnsinn, ich freu mich so sehr, dass ich dabei sein darf! :)
Ich bin Silke, 40, Buchbloggerin und Verrückte. Und großer Fan vomn Petra Hülsmann.
Ich freue ich sehr, mich mit euch allen austauschen zu können!

Profilbild von zessi79

zessi79

Mitglied seit 04.04.2017

Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte... - Arthur Schopenhauer

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 12:39 Uhr

Ich freue mich riesig darüber, dass ich dabei sein darf.

Mein Name ist Martina, ich bin 38, wohne im Rhein-Neckar-Kreis und arbeite dort als Kaufmännische Angestellte. Seit dem Buch „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ zähle ich Petra Hülsmann zu meinen Lieblingsautoren. Ich freue mich wie Bolle auf diese Runde und kann es kaum noch erwarten...

Chaosqueen

Mitglied seit 30.12.2017

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 12:51 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein.
Besonders freut mich, dass es diesmal eine mit Autorenbegleitung ist. So etwas habe ich bisher noch nicht mitgemacht und weiß daher noch nicht so ganz was auf mich zukommt.
Mein Name ist Nina, ich bin 34 und ich komme aus München.
Ich freue mich, mich zusammen mit euch in das neue Abenteuer zu stürzen.

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 16.04.2018 um 13:18 Uhr

Das ist ja eine tolle Nachricht . Ich bin 36 und komme aus dem Norden . Ich freue mich riesig auf diese Runde .