Leserunde zu "Zwei unter einem Schirm" von Anton Badinger

• Thema
Mit Autoren-Begleitung
Anton Badinger (Autor)

Zwei unter einem Schirm

Lotta ist in ihren Trafikanten verliebt und kauft ihm jede Woche ein Los ab. Doch als sie den Hauptgewinn macht, geht alles schief: Ihre neue Villa entpuppt sich als renovierungsbedürftig, ihre neuen Freunde als Betrüger. Gülcan aus Istanbul wiederum hat den falschen Mann geheiratet. Nun lebt sie in einer trostlosen Wohnung in Salzburg, und statt in die versprochene Ausbildung steckt Cemil sie in SÜPER CHICKEN, seinen Hühnerimbiss. Eines Tages gelingt ihr die Flucht nach Wien, dort trifft sie Lotta, die von ihrer eigenen Housewarming-Party geflohen ist. Die beiden Frauen schließen Freundschaft und merken schnell, dass gemeinsam alles leichter geht und dass das Glück nicht immer dort liegt, wo man es vermutet.

Timing der Leserunde

Sunnys_Lifeworlds

Mitglied seit 11.05.2018

Bücher sind die Fenster zu anderen Welten

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 08:55 Uhr

Juhu, ich freu mich schon sehr auf die Leserunde. Ich habe wirklich gehofft, mitmachen zu dürfen.

Zu meiner Person:

Ich bin Sunny und ich bin 25 Jahre alt. Ich lebe in einer kleinen Stadt in Thüringen und ich liebe es Zeit mit dem Lesen zu verbringen.

Profilbild von Andrea1978

Andrea1978

Mitglied seit 17.10.2016

"Lesen stärkt die Seele" – Voltaire

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 09:03 Uhr

Ich durfte bereits an einigen Leserunden dabei sein. Ich freue mich sehr auf diese und auch auf die Autorenbegleitung. Mein Name ist Andrea. Ich wohne mit Mann und Kind (3,5 Jahre) in der Schweiz. Ich arbeite Teilzeit im Bereich Marketing. Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsch euch allen ebenfalls viel Spass beim Lesen.

Profilbild von Louella

Louella

Mitglied seit 27.07.2018

Solange das Regal noch nicht zusammengebrochen ist, hat man nicht genug Bücher

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 09:10 Uhr

Ich freue mich, mit euch allen an dieser Leserunde teilnehmen zu können! (um ganz ehrlich zu sein habe ich gerade vor Freude über die Bestätigungsmail fast meinen Laptop von meinem Schoss gestoßen...;) )

Ich bin Lou, wohne mit meiner Familie in Friedrichshafen und könnte ohne Lesen gar nicht mehr leben. Das ist meine erste Leserunde, deswegen weiß ich noch nicht so gut über die Abläufe bescheid, aber ich freue mich schon auf die Diskussionen und Austausche mit euch allen.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 09:13 Uhr

Hallo zusammen!

Wie schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid! Eure Bücher werden euch in den nächsten Tagen zugeschickt - und dann kann es mit dem Lesen losgehen.

Bitte achtet darauf, dass ihr immer nur den angegebenen Abschnitt in der jeweiligen Woche lest. So seid ihr bei der Diskussion alle auf demselben Stand.

Anton Badinger wird die Leserunde begleiten - er freut sich auf eure Fragen!

Und wenn etwas unklar sein sollte, meldet euch gerne bei mir.

Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von evafl

evafl

Mitglied seit 13.10.2016

Ich hätte gerne meeeeeeehr Zeit zum Lesen... ;)

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 09:43 Uhr

Hallo in die Runde, ich freue mich auch dabei sein zu dürfen! :)
ich heiße Eva, bin 33 Jahre jung und bin wirklich gespannt aufs Buch - es hört sich doch nach einer tollen Geschichte an.

Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei!

JuliaAgricola

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 10:51 Uhr

Ich freue mich auch total, dass ich dabei bin. Bis jetzt war ich bei einer Leserunde mit Kinderbüchern dabei - dies ist die erste Leserunde mit einem Buch für mich - juhuuu.
Perfekt, da bei uns jetzt erst die Sommerferien beginnen und ich so ganz viel Zeit habe :)

Profilbild von TiniBuecherwurm

TiniBuecherwurm

Mitglied seit 16.05.2018

Ohne Bücher ist das Leben langweilig.

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 11:12 Uhr

Hallo.

Ich bin Marie, 19 Jahre alt und das ist meine zweite Leserunde. Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen.

Viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von Gwenfly

Gwenfly

Mitglied seit 16.01.2017

Bücher müssen mich in eine andere Welt entführen können.

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 11:51 Uhr

Ich freue mich auch riesig, vor allem weil es meine erste Leserunde auf Lesjury.de ist :D

Ich heiße Julia, komme aus dem Salzburger Land in Österreich und bin 29 Jahre alt. Zur Zeit genieße ich gerade meinen Urlaub in Kroatien und komme wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Buch zu Hause an :)

Texterhexe

Mitglied seit 20.10.2017

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 13:11 Uhr

Hallo
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich freue mich ganz besonders über die Autorenbegleitung. Ich durfte schon einmal an einer solchen teilnehmen und das war sehr interessant!
Ich wünsche uns alle eine gute Lesezeit und einen regen Austausch!

Profilbild von Anton Badinger

Anton Badinger

Mitglied seit 27.07.2018

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 13:44 Uhr

Hallo!
Ich bin Anton Badinger, der Autor von Zwei unter einem Schirm, und auf diese Leserunde mindestens so gespannt wie ihr. Gratulation an alle, die ein Gratisbuch ergattern konnten! Mein Mitgefühl ist bei allen anderen. Ich gewinne – im Unterschied zu meiner Protagonistin – auch nie was!
Ich werde ab Mitte August versuchen, alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. In der Zwischenzeit wünsche ich viel Vergnügen mit Lotta, Gülcan, Cemil und Konrad, am besten an einem Strand/Ozean/Baggersee.

Schöne Lesewoche!
Anton Badinger