Leserunde zu "Zwei unter einem Schirm" von Anton Badinger

• Thema
Mit Autoren-Begleitung
Anton Badinger (Autor)

Zwei unter einem Schirm

Lotta ist in ihren Trafikanten verliebt und kauft ihm jede Woche ein Los ab. Doch als sie den Hauptgewinn macht, geht alles schief: Ihre neue Villa entpuppt sich als renovierungsbedürftig, ihre neuen Freunde als Betrüger. Gülcan aus Istanbul wiederum hat den falschen Mann geheiratet. Nun lebt sie in einer trostlosen Wohnung in Salzburg, und statt in die versprochene Ausbildung steckt Cemil sie in SÜPER CHICKEN, seinen Hühnerimbiss. Eines Tages gelingt ihr die Flucht nach Wien, dort trifft sie Lotta, die von ihrer eigenen Housewarming-Party geflohen ist. Die beiden Frauen schließen Freundschaft und merken schnell, dass gemeinsam alles leichter geht und dass das Glück nicht immer dort liegt, wo man es vermutet.

Timing der Leserunde

Profilbild von Amaya92

Amaya92

Mitglied seit 07.04.2018

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 15:21 Uhr

Ich habe mich riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass ich dieses Mal dabei bin.

Ich bin Mareike und 26 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt am Rande des Harz.
Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch und einen netten Umgang.
Ich wünsche euch allen schon jetzt ganz viel Spaß.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 02.08.2018 um 07:44 Uhr

Ich hab mich ja auch noch gar nicht vorgestellt.
Ich bin Kerstin komme aus dem zur Zeit sehr heißen Rheinhessen bin 35 Jahre alt und bin sehr gespannt was uns bei dem Buch erwartet.
Ich hatte das Glück schon bei einigen Leserunden hier dabei zu sein und die Bücher haben sich sehr oft zu etwas besonderem entwickelt, da man sie doch viel intensiver liest.

Freue mich auf das gemeinsame diskutieren.

Profilbild von katrin297

katrin297

Mitglied seit 27.01.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 04.08.2018 um 08:19 Uhr

hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass ich mit dabei bin :) freue mich sehr auf das Buch und die gemeinsame Leserunde :)

Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Göttingen, studiere Medizin. In meiner freizeit treibe ich viel Sport und ansonsten lese ich in jeder freien Minute. Seit kurzem habe ich das Bloggen für mich entdeckt. Würde mich freuen, wenn ich mal vorbeischaut: https://lesestrickeule.wordpress.com/

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
Katrin

Profilbild von Louella

Louella

Mitglied seit 27.07.2018

Solange das Regal noch nicht zusammengebrochen ist, hat man nicht genug Bücher

Veröffentlicht am 04.08.2018 um 18:33 Uhr

Julerue87 schrieb am 30.07.2018 um 15:50 Uhr

Bei den Leserunden fuchst man sich eigentlich recht schnell ein: Man bekommt in dem Umschlag mit dem Manuskript ein Schreiben, auf dem alles genau erklärt ist, und zusätzlich kann man sich ja auch unter der jeweiligen Leserunde an den Abschnitten orientieren.
Ich habe auch erst ein wenig gebraucht, aber das wird dann meine dritte Leserunde sein, und so langsam weiß ich, wie es abläuft...

Ich bin auch sehr gespannt auf die Geschichte und ebenso auf die Leserunde!

Das Buch kam gerade mit der Post, aber völlig ohne Informationsschreiben..... ist da eventuell ein Fehler passiert oder kommt noch etwas nach?

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 04.08.2018 um 21:00 Uhr

Louella schrieb am 04.08.2018 um 18:33 Uhr

bei mir kam es heute auch ohne jeglichen Begleitbrief an - sehr komisch. Woher sollen wir nun wissen, bis wohin die jeweiligen Leseabschnitte gehen?

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 05.08.2018 um 09:11 Uhr

Mein Buch kam auch gestern. War auch verwundert das kein Schreiben dabei liegt. Aber wir sehen Jas die Abschnitte hier.

Profilbild von Louella

Louella

Mitglied seit 27.07.2018

Solange das Regal noch nicht zusammengebrochen ist, hat man nicht genug Bücher

Veröffentlicht am 05.08.2018 um 10:58 Uhr

Aber dann bin ich auf jeden Fall erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, bei der das so ist :)

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 05.08.2018 um 17:28 Uhr

Hallo,mein Buch kam auch gestern und auch ohne ein Schreiben dabei! Ist echt komisch,kenne ich gar nicht von Lesejury!Vielleicht bekommen wir ja noch eine Info-mal sehen.

Profilbild von evafl

evafl

Mitglied seit 13.10.2016

Ich hätte gerne meeeeeeehr Zeit zum Lesen... ;)

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 14:09 Uhr

Am Samstag ist das Buch angekommen, so dass ich dann bald (nach Beendigung des aktuellen Buches) anfangen kann zu lesen. :)

Profilbild von Julerue87

Julerue87

Mitglied seit 28.02.2018

"Happiness can be found even in the darkest of times"

Veröffentlicht am 07.08.2018 um 19:03 Uhr

Louella schrieb am 04.08.2018 um 18:33 Uhr

Sorry für die Verwirrung! Normalerweise bekommt man ein Skript plus Infoschreiben im Umschlag.
Ich war heute allerdings auch sehr überrascht, als ich "nur" das Buch bekommen habe. Aber dann muss man halt hier nach den Abschnitten schauen.
Und ich hab schon gedacht, nur bei mir wäre was durcheinander geraten...dem ist offenbar nicht so, wie beruhigend