Schnelle eBook-Leserunde zu "Atlanta Bad Boys - Hard" von Eve Jagger

Eve Jagger (Autor)

Atlanta Bad Boys – Hard

Michael Krug (Übersetzer)

Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt ...

Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will ...

Der heiße Auftakt der "Atlanta Bad Boys"-Reihe. Jetzt als eBook bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Der nächste Bad Boy wartet schon - "Cash" erscheint im Dezember.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.09.2018 - 23.09.2018
  2. Lesen 01.10.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Bad Boy heiß spicy leidenschaftlich gefühlvoll MMA Fighter Mixed Martial Art Sport Club Bar Barkeeper Nachtleben Nightlife Football Bachelor Baseball Dark Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.10.2018

Er ist als König des Atlantas Nachtleben bekannt, sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit

Ryder Cole ist ein harter Geschäftsmann, der weiß was er will. Cassie ist wieder zurück in ihrer Heimatstadt und findet sich gleich in einer gefährlichen Situation wieder und muss entscheiden ob sie dem Bad Boy Ryder vertrauen kann oder nicht.

Faktencheck:
Das Buch hat 222 Seiten und ist als e-book erschienen. Es ist Teil der „Sexy Bastard“ Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, allerdings tauchen Figuren von vergangenen Büchern immer wieder am Rande auf. Der nächste Band erscheint am 11. Dezember.

Der Aufbau des Buches ist, wie zu erwarten, etwas vorhersehbar. Allein über Cassies Vergangenheit wird zu Beginn geschwiegen, sie wird erst stückchenweise aufgedeckt. Ich konnte mich gut mit Cassie identifizieren, allerdings sind die Personen an sich schon ziemliche Stereotypen. Das spielt auch in das Cover mit hinein. Ich muss sagen, ich bin es leid überall Waschbrettbäuche auf Büchern zu sehen.

Fazit:
Eine romantische Geschichte für zwischendurch. Schlüssig geschrieben. Wer auf eine romantische Geschichte zwischendurch steht, die schlüssig aufgebaut ist, der ist hier richtig. Wer allerdings eine spannende, nicht vorhersehbare Geschichte erwartet, der wir hier enttäuscht.

Veröffentlicht am 14.10.2018

König des Nachtlebens vs. Tiger-Lady

Dieses Buch war eindeutig zu kurz. Ein paar hundert Seiten mehr hätten ihm gut gestanden. Aber soll ich euch ein Geheimnis verraten? Ich finde alle Bücher, die ich liebe, zu kurz ;)

„Atlanta Bad Boys ...

„Atlanta Bad Boys – Hard“ war… Stopp streicht das letzte Wort… IST ein wundervolles Buch. Es hat mir beim Lesen das ein oder andere Mal warm ums Herz werden lassen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man bekam sogar einen perfekten Blick auf die Nebencharaktere. Der Schreibstil war faszinierend und mitreißend. Einzig der Plot hätte noch einige Spannungskurven vertragen.

Klappentext:
Sexy. Selbstbewusst. Hart.
Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will.

Kommen wir nun im Detail zum Schreibstil:
So einem Schreibstil habe ich noch nie gesehen. Wie gesagt war er zwar zum einen faszinierend, aber zum anderen auch sehr gewöhnungsbedürftig. Man musste sich sozusagen erst einmal an den einzigartigen Stil gewöhnen. Sätze wie…

„Die Parameter bei Kämpfen mit bloßen Fäusten sind: kein Shirt, keine Schuhe und ein großes Problem, das einem direkt gegenübersteht“ (wie zitiert man aus einem Ebook? Mit der Positionsangabe? – Kapitel 1, Pos. 60 von 3081)

…kamen des Öfteren vor. Nicht immer passten die Vergleiche, aber trotzdem hat es mir einen riesen Spaß gemacht, den Lesestil zu verfolgen. Es war auf jeden Fall nicht langweilig.

Zu dem Titel und Cover:
Mir hat sehr gut gefallen, dass Cassie den Titel des Buches einmal in einem Gespräch mit aufgreift. So hat man auch schon gleich eine Verbindung zu dem Titel und man kann ihn sich auch viel besser merken.
Das Cover ist zwar heiß und passt auch ungefähr, aber es ist halt 08/15

Zu den Charakteren (Achtung: leichter Spoiler):
Cassie ist einem direkt ans Herz gewachsen. Schon am Anfang des Buches half sie ihrem undankbaren Bruder seine Schulden abzuarbeiten, damit sie ihr gemeinsames Haus nicht verlieren. Neben Cassies Selbstlosigkeit stand manchmal ihr grenzenlosen Mut, der mich ehrlich gesagt jedoch ziemlich irritiert hat.
Wenn jemand in mein Haus einbrechen würde und mich quasi aus dem Bett schmeißen würde, wäre meine erste Reaktion bestimmt nicht, ein Kissen auf den Angreifer zu werfen und danach zu bemerken, wie heiß er ist. Das erschien mir dann doch etwas naiv und nicht mutig.
So kam es, dass ihr “Mut” ihren Selbsterhaltungstrieb das ein oder andere Mal überschattete. Und das hat mich zwischendurch etwas genervt.
Weiterhin ist anzumerken, dass Cassie ihre traumatische Vergangenheit wirklich schnell überwältigt zu haben schien. Ein hysterischen Anfall oder Heulkrampf mehr hätte sie meiner Meinung nach sogar sympathischer erscheinen lassen. Durch die fehlenden Emotionen wirkte sie oft wie ein Roboter.

Ryder seufz* ich liebe es ja, wenn so harte Kerle auch mal weich werden…aber harter Kerl? Nein, dass war er nicht wirklich. Klar, am Anfang ist er bei ihr eingebrochen und so. Danach wurde er aber ziemlich schnell zum Softie. Was ich auch gar nicht schlimm fand. Ich muss sagen, ich mag es sowieso nicht, wenn die Kerle zu “böse” sind und sich der Frau gegenüber nur gemein verhalten. Ryder hat dann mal hin und wieder einen Spruch fallen lassen, was die Dialoge zwischen ihm und Cassie wirklich interessant machte. Und das war es dann schon.
Eine Sache fand ich extrem süß von ihm und sehr einfallsreich von der Autorin. Undzwar den Spitznamen für Cassie : Tiger-Lady

Was ich aber wirklich, wirklich gut fand, dass auch ein wenig auf die Nebencharaktere eingegangen wurde und man so auch die Freunde beider Protagonisten kennenlernen konnte. Das macht neugierig auf eventuell weitere Teile der Reihe ;)

Zu dem Plot:
An sich fand ich die Handlung ganz gut herausgearbeitet. Die Handlung war logisch aufgebaut und ergibt dann am Ende einen runden Kreis. Dennoch hätte ich mir noch ein paar weitere Spannungsbögen gewünscht.

Fazit:
Ich werde das E-book auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn derjenige auf kurze und unterhaltsame Stories aus ist. Und ich bin selbst auch schon ziemlich neugierig auf den zweiten Teil der Atlanta Bad-Boys Reihe ;)

Veröffentlicht am 14.10.2018

Erotische Liebesgeschichte mit Potential, aber leider fehlender Tiefe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sexy. Selbstbewusst. Hart.
Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse. Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt...

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Cassie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Ryder zu Wort.
Der humorvolle Schlagabtausch zwischen Cassie und Ryder hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und ich mochte die beiden sehr. Gerne hätte ich mehr Einblick in Cassies Vergangenheit gehabt und hier hat mir auch die Tiefe gefehlt. Die erotischen Szenen zwischen ihnen waren sehr heiß und ansprechend geschrieben. Für mich stand vor allem die körperliche Anziehung im Vordergrund, so dass mir doch die Gefühle und der Tiefgang gefehlt haben, welche dann im letzten Viertel eine stärkere Rolle gespielt haben.
Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Shelby, die eine Freundin von Cassie wird, sorgt mit ihrer großen aber liebenswerten Klappe immer wieder für Lacher. Auch machen mich Ryders Freunde und Geschäftspartner neugierig auf ihre Geschichten.
Cassie ist eine kluge Frau, aber in mancher Hinsicht auch sehr naiv, was ich sehr schade fand. Denn so waren manche ihrer Handlungen für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn das natürlich für die Spannung und den Lauf der Geschichte wichtig war. Auch war es für mich vor allem körperliche Anziehung die zwischen Cassie und Ryder bestand, so dass es mir mit den Liebesschwüren doch etwas zu schnell ging. Zudem bleiben in Hinblick auf Cassies Bruder Jamie noch einige Fragen offen und ob diese in den anderen Bänden beantwortet werden, erscheint mir doch eher fraglich, da dann ja andere Protagonisten die Hauptrolle haben werden.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten, doch manche von Cassies Handlungen konnte ich leider nicht nachvollziehen. Das Buch hatte einige leichte Schwächen und es bleiben offene Fragen, so dass ein paar Seiten um der Story mehr Tiefe zu geben nicht geschadet hätten. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen. Nichtsdestotrotz freue mich schon auf die Geschichten von Ryders Freunden und Geschäftspartnern, denn die Charaktere gefallen mir sehr, ebenso der Schreibstil der Autorin.

Fazit:
Ein erotischer Liebesroman in dem ganz klar die Anziehung zwischen den Charakteren im Vordergrund steht. Die Nebencharaktere machen definitiv neugierig auf ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Nicht so gut wie erhofft!

Ein sexy Cover für ein sexy Buch. Mehr kann ich zu dem Cover nicht sagen. Klar ist es ziemlich ansehnlich und man sieht gerne drauf, jedoch ist es nichts besonders.
Wie nach einem Blick auf das Cover vorhersehbar, ...

Wie nach einem Blick auf das Cover vorhersehbar, ist es kein sonderlich tiefgründiges Buch. -Eigentlich kein Problem. Ich lese immer mal wieder gerne solche Bücher. Doch bei diesem Buch war mir der Inhalt zu oberflächig.
Zeitweise war das Buch richtig gut. Besonders der Anfang, als Cassie des Nachts von Ryder in ihrem Haus aus dem Schlaf gerissen wird, konnte mich überzeugen dieses Buch zu lesen. Meine Hoffnung, dass es einiges an Spannung und Explosivität zwischen Ryder und Cassie gibt wurde erfühlt. Leider... Dieser Wunsch wurde nämlich zu gut erfüllt. Klingt unlogisch?! Verständlich. Während es zwischen den beiden heiß herging, ging die Handlung verloren. Sexuell zueinander passend fehlte es an Dialogen und Momenten, die diese letztendlich großartige Liebe erklären würden.
Szenen, die ziemlich detailreich beschrieben wurden, wechselten sich mit knappen Erzählungen ab. - Hier muss ich einwenden, dass auch wenn ich nicht von dem Schreibstil der Autorin komplett überzeugt bin, es mir möglich war, das Buch relativ schnell auszulesen.- Aber zurück zum Thema... Vor allem der finale Showdown (wegen Spoiler hier nicht erwähnt) war mir zu kurz erzählt, sodass sich nicht wirklich Spannung aufbauen konnte und es auch kein Aufatmen gab.
Des Weiteren glänzte das Buch mit Klischees, was nach diesem außergewöhnlichen Start für große Enttäuschung meinerseits sorgte.
Alles in allem ist es eine gute Idee, die nicht sonderlich gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Gute Story, aber leider nicht gut umgesetzt.!

Als erstes muss ich sagen, dass ich die Story über Cassie und Ryder total faszinierend fand und auch aufregend.
Leider wurde das angepriesene nicht gut umgesetzt.

Die Vergangenheit von Cassie wurde zu ...

Leider wurde das angepriesene nicht gut umgesetzt.

Die Vergangenheit von Cassie wurde zu schnell durchgespielt, obwohl diese finde ich eine mega wichtige Szene sein sollte, da sie Cassies Persönlichkeit und Charakter geformt hat.

Außerdem wurde ihre (Cassies und Ryders) Beziehung so schnell tiefer, als man gedacht hat, da ja beide vorherige Beziehungsprobleme hatten.

Positiv fand ich allerdings den Schreibstil. Man konnte super gut folgen, auch wenn zwischen Cassies und Ryders Sicht gewechselt wurde. Emotionen waren auf jeden Fall super vorhanden und auch soweit gut umgesetzt.

Ich werde auf jeden Fall die nachfolgenden Teile auch lesen, da ich mega gespannt auf die Geschichten der Freunde von Cassie und Ryder bin.

Ich danke Lesejury für wieder einmal eine super Leserunde und das sie es möglich machen.