Schnelle eBook-Leserunde zu "The Secret - Er weiß, wer du wirklich bist" von Katerina Diamond

Spannendes Ermittlerduo
Cover-Bild Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret
Produktdarstellung
Katerina Diamond (Autor)

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben ...

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kurze Zeit später in einem verschlossenen Raum. Erinnerungen an Blut, Schmerz und tödliche Angst suchen sie immer wieder heim. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse - Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?

DS Imogen Grey und DS Adrian Miles suchen fieberhaft nach der verschwundenen Bridget und stoßen auf ein grauenvolles Netz von Missbrauch, Mord und Verrat ...

Bestialische Morde. Eine entführte Polizistin. Und ein tödliches Geheimnis: Der zweite Fall für das Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles.

Leserstimmen:

»Wer Thriller mag, sollte dieses Buch lesen.« (BOTTE05, Lesejury)

»Ein ultra spannendes Lesevergnügen!« (BIENE2004, Lesejury)

»Ich bin immer noch geflasht von diesem hervorragenden Thriller, der durch und durch von Spannungsintervallen durchzogen ist, die bis zum Schluss anhalten ... Ich habe größten Respekt vor Autoren, die so ein Werk zustande bringen. Diese unwahrscheinlich gut beschriebenen, unterschiedlichen, teilweise tatsächlich gestörten Charktere machen den Thriller zu etwas ganz Besonderem. Ein Hardcore Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. I love it.« (ULLA23KA, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.09.2018 - 23.09.2018
  2. Lesen 01.10.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Serienmörder Psychothriller Verschwörung Psycho Gänsehaut Spannung Killer Nervenkitzel Thriller, Psychothriller, Spannung, Crime, Suspense, Psycho, Thriller Bestseller, UK, weibliche Ermittlerinnen Krimi, Serienkiller, Serienthriller, blutig, Fitzek, Tremayne, Slaughter, Beckett England Michael Robotham Karin Slaughter Arno Strobel Mark Raabe Catherine Raabe Catherine Sheperd Ethan Cross Nele Neuhaus Jo Nesbo Cody Mcfadyen Arne Dahl Finn Carter Gruber Tess Gerritsen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.10.2018

Grey & Miles - Teil 2 - Konfrontation mit der Vergangenheit

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt undercover als Prostituierte. Zwei Prostituierte und ein Freier werden ermordet, sie selbst wird entführt. Ihr Entführer weiß viel über sie. Ihr Freund und Partner Sam Brown will sie finden und braucht dazu seine Ex-Partnerin Imogen Grey, doch diese will nichts von ihm wissen, denn sie gibt ihm die Schuld an ihrer Verletzung.

Das Cover des Buches ist wieder herausragend gelungen; während die Original-Cover jeweils etwas Essbares zeigen, deuten die Cover der Umschläge der deutschen Version auf die Tötungsart hin und deuten daher auch stärker auf das Genre "Thriller" hin.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet, Orte und Protagonisten werden perfekt vorgestellt. Sehr gut gefällt mir natürlich auch, dass sich v.a. Grey und Miles deutlich weiterentwickeln (in Bezug auf Teil 1).

Anders als im ersten Teil bleibt hier die Spannung auch immer auf hohem Niveau, denn hier wird der Täter nicht so früh präsentiert, auch wenn der Leser natürlich einiges ahnt.

Da dieser Fall sehr stark mit der Vergangenheit von DS Grey verbunden ist, kommt es immer wieder zu Zeitsprüngen - insgesamt spielt das Buch in der Gegenwart, 2 Jahre in der Vergangenheit und dazu noch in verschiedenen Zeiten des (bzw. eines) Täters. Diese Zeitsprünge können manchmal (v.a. nach einer Lesepause) auch schon mal kurz verwirren.

Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, der neugierig auf eine Fortsetzung macht.

Fazit: Solider Thriller, der noch eine Spur besser als der 1. Teil ist und Lust auf Teil 3 macht. 4,5 von 5 Sternen

Der neue packende Pageturner mit Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles

Bei The Secret geht es sofort richtig zur Sache und in den ersten Kapiteln erlebt der Leser gleich drei brutale Morde und somit ist das Buch ganz mein Fall, denn ich bin kein Fan von langen Einleitungen.

Superspannend ...

Superspannend geht es auch zunächst weiter, denn eigentlich hätte es noch ein weiteres Opfer geben sollen, doch Bridget, die als Polizistin Undercover arbeitet, kann entkommen, doch die Täter sind ihr dicht auf den Fersen.

Tja, und dann kommt der Moment wo das Buch für mich etwas einbricht, denn als die beiden Ermittler Grey und Miles auf den Plan kommen, gibt es sehr viele Verweise zum ersten Teil der Krimi-Serie, "Heute wirst du sterben - The Teacher", und diesen kenne ich leider noch nicht.
Das bessert sich zwar mit jeder weiteren Seite der Geschichte, weil die Zusammenhänge immer klarer werden, aber einige Lücken und Fragen bleiben dennoch.
Trotzdem finde ich DS Imogen Grey und ihren Partner DS Adrian Miles zwei sehr interessante und sympathische Charaktere und je mehr ich über sie erfahren habe, umso mehr wollte ich wissen, wie es in ihrem Leben weiterging.

Der Schreibstil ist locker und einfach zu lesen.

Die Themen, mit denen der Leser hier konfrontiert wird, sind vielfältig, Langeweile kommt da wirklich keine auf: von Menschenhandel und erzwungener Prostitution bis hin zu kriminellen Machenschaften und Verrat in den eigenen Reihen der Polizei. Und dann ist da ja auch noch "The Secret".

Auch die beiden Hauptcharaktere, Grey und Miles, zeigen sich sehr vielschichtig. Besonders bei Imogen wird die Vergangenheit stark beleuchtet und dadurch sehr geschickt der erste Teil der Serie mit dem zweiten Band verknüft und, wie bereits erwähnt, fügten sich für mich damit einige Teile des Puzzles zusammen und ich konnte klarer sehen.

Ok, meistens, denn hier gibt es auch verschiedene Handlungsstränge und Zeitsprünge und da war Konzentration gefragt. Doch Autorin Katrerina Diamond ist eine Meisterin des Fachs und somit ist es nicht verwunderlich, dass die Serie um Grey und Miles viele Anhänger hat (allein der erste Teil war wochenlang auf der Bestsellerliste bei Amazon und hat dort allein in Großbritannien über 2.000 Rezensionen) und im englischsprachigen Raum bereits 4 Teile der Reihe erschienen sind.

Das Ende von The Secret funktioniert für mich gut und hatte noch einige geschickte Wendungen zu bieten, aber es lässt auch die ein oder andere Frage offen, und so bleibt nur zu hoffen, dass auch der nächste Teil der Serie, "The Angel", in Deutsch erscheint. (Was hoffentlich bald der Fall sein wird, denn ich bin jetzt Fan von Grey und Co. und muss einfach wissen, wie es weitergeht.)

Krimi mit vielen Überraschungen

Das zweite Buch der Reihe um DS Imogen Grey und DS Adrian Miles knüpft nahtlos an den ersten Band "The Teacher" an. In diesem Band erfährt der Leser viel über die Vergangenheit von Imogen Grey, die in unmittelbarer Verbindung zu ihrem gegenwärtigen Fall steht.
Katerina Diamond fackelt nicht lange und startet ihren neuen Thriller direkt im Geschehen- nachdem wir ein wenig über Bridget erfahren, kommt es zum dreifach Mord und einer Verfolgungsjagd auf Leben und Tod.
Neben einer gut strukturierten Handlung und unglaublich spannenden Verknüpfungen verschiedener Handlungsstränge, muss sich der Leser auf viele Perspektiven- und Zeitsprünge gefasst machen. Diese verlangen ein aufmerksames und konzentriertes Lesen, um verschiedene Details nicht zu verpassen.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

DS Imogen Grey Band 2

Das Cover ist ansprechend gestaltet und hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext hat mich zudem neugierig gemacht auf den zweiten Band der Reihe und nachdem ich Band 1 auch gelesen hatte, wollte ich auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

Klappentext:
Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben ...

Der Schreibstil ist, wie schon in Band 1 flüssig und die Spannung direkt von Beginn an gegeben. Die handelnden Personen und Handlungsorte konnte ich mir, wie im ersten Band, wieder sehr gut vorstellen und hatte, auch dank der Hintergrundinformationen, ein klares Bild vor Augen beim Lesen des Buches. Die Spannung hat auch im Verlauf des Buches nicht nachgelassen und sich bis zum Schluss gehalten. Man wurde auf die falsche Fährte geführt und konnte schön miträtseln, wer wohl der Täter ist. Ich fand es gut, dass ich den ersten Teil schon gelesen hatte, daher konnte ich mir die Personen besser vorstellen und hatte einen besseren Bezug dazu. Aber sicherlich ist es auch ohne die Vorkenntnisse verständlich.
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Dämonen der Vergangenheit

Auch in ihrem zweiten Fall bekommen es die Ermittler Grey und Miles es mit dem Schlechtesten im Menschen zu tun. Sie stecken schnell tief in einem Sumpf aus Drogen, Gewalt, Menschenhandel, Zwangsprostitution, Mord, und Korruption und Verrat in den eigenen Reihen.

Der Fokus der Geschichte um einige brutale Morde und das Verschwinden einer Undercover Agentin, liegt diesmal mehr auf der
Figurder Imogen Grey, wie ich finde. Der aktuelle Fall hat Bezüge zu den Ereignissen um ihre Verwundung, einige Jahre zuvor. Diese wurden im ersten Teil meist nur angedeutet, Imogen selbst wollte darüber nicht viel preisgeben, jetzt erhält der Leser Einblick in die Vorgeschichte. Dadurch, dass hier nun alles dazu erzählt wird, ist es nicht unbedingt nötig das erste Buch gelesen zu haben. Wer es allerdings kennt wird merken, dass sich die Beziehung der beiden Ermittler stark positiv entwickelt hat. Auch gerade durch das Finale zu Buch eins.

Generell ist der ganze Stil des Buches irgendwie ausgereifter und hat mir noch besser gefallen. Auch hier schafft es die Autorin wieder sehr kontroverse Figuren zu schaffen. Personen, die eigentlich zu den Bösen gehören, werden dem Leser trotz ihres Handelns sympatisch und bekommen eine gewichtige Rolle in der Geschichte.Es wird eine Diskussion angestoßen. Wie weit darf man gehen, um Gerechtigkeit zu erreichen? Im ersten Buch hat die Autorin ähnlich gearbeitet, das hat dem Leser viel Stoff zum Nachdenken, über die letzte Seite hinaus, beschert. Das könnte eine Art Markenzeichen der Autorin werden, ich hoffe aber sie strapaziert das nicht über.

Die Geschichte wird nicht komplett zu Ende erzählt und bietet somit einen guten Aufhänger für eine Fortsetzung. Auch in dieser wird es wieder hart und blutig werden, ich bin immer wieder erstaunt, dass solche Storys der Feder einer Frau entspringen. Man traut das weiblichen Autoren ja oft nicht zu. Für mich genau richtig, wer eher zartbesaitet ist, sollte eher zu einer anderen Lektüre greifen.