Werdet kreativ!

Die Lesejury Familienbox

Der Spaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)
Produktdarstellung
Diana Amft (Autor)

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Martina Matos (Illustrator)

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!

Die kleine Spinne ist müde. Auf dem Weg ins Bett sagt sie noch all ihren Freunden und Verwandten Gute Nacht. Sie besucht Tante Igitte, Onkel Langbein, Mucki und Oma Erna. Und sie schaut auch noch, was ihr bester Freund Niesi so macht. Der kuschelt bereits mit seinem Schnuffeltuch. Na, dann wird es auch höchste Zeit für die kleine Spinne, in ihr Netzchen zu krabbeln. "Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du."

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte zum Immer-wieder-Lesen. Von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin

Cover-Bild Die Waldmeisterinnen
Produktdarstellung
Andrea Schütze (Autor)

Die Waldmeisterinnen

Petra Eimer (Illustrator)

Holly Holunder und Lia Lavendel sind die Waldmeisterinnen - mitten im verwunschenen Wildwood Forest haben sie es sich in einem Baumhaus gemütlich gemacht. Während Holly am liebsten Sachen erfindet, backt Lia für ihr Leben gern. Vor allem aber möchten die zwei mit ihrer "Sorgenloswerdstelle" den Waldbewohnern bei ihren Problemen helfen. Als Gans und Dachs nacheinander bei ihnen anklopfen, ist erst mal guter Rat teuer. Doch dann entwickeln Holly und Lia einen tollen Plan, um den Tieren zu helfen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2019 - 11.08.2019
  2. Lesen 26.08.2019 - 15.09.2019
  3. Rezensieren 16.09.2019 - 29.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

das kleine das bin ich Spinne Insekten Promi Tiere kleine Tiere Bücher für Kleinkinder Bilderbuch Bücher ab 2 Jahre Bücher ab 3 Jahre Bilderbücher für Mädchen Bilderbücher für Jungen Lernen Früherziehung Selbstbewusstsein Anders sein Toleranz Akzeptanz Mut machen kennenlernen Promibücher Schlafengehen Einschlafgeschichten Gutenachtgeschichten vorlesen die Eule mit der Beule Einschlafbücher Wie kleine Tiere schlafen gehen Gute Nacht, Gorilla Familienleben Pappbilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Zauberhaft!

Die kleine Spinne Widerlich fand meine nun fast 3 Jährige Tochter richtig, richtig gut! Sie wollte das Buch direkt an 3 Abenden hintereinander als Gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommen.

Aber auch ...

Aber auch unsere 7 Jährige fand das Buch zauberhaft. Sie hat sogar einmal das Buch ihrer Schwester vorgelesen. Es ist niedlich wie die Spinne jedem guten Nacht sagt und dann selbst von der Mama ins Bett gebracht wird. Meine Kleine meinte: wie bei mir ;)

Die Bilder sind auch richtig, richtig süß und wir mögen die Zeichnungen generell!
Ein rundum gelungenes Kinderbuch für die Kleinsten unter uns mit dem Thema "Zu bett gehen". Perfekt für unsere allabendliche Buchstunde!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Gute Nacht, den Liebsten!

Rezension von Franziska, 10 Jahre.

Rezension von Franziska, 10 Jahre.
Die kleine Spinne Widerlich ist müde und möchte ins Bett. Aber vorher will sie wissen, was ihre Tante macht. Tante Igitte liest ein Buch und die kleine Spinne sagt ihr „Gute Nacht“. Danach sucht sie ihren Onkel Langbein auf...

Ich finde es sehr geeignet für kleine Kinder, weil das Buch kurz, aber dennoch schön ist. Außerdem sind die Bilder sehr schön gezeichnet, nicht gruselig oder ekelig, wie man sich Spinnen vorstellt, sondern süß.

Schön finde ich an dem Buch, dass „Widerlich“ erst mal nachsieht, was die anderen machen und ihnen „Gute Nacht“ wünscht, bevor sie ins Bett geht.

Insgesamt finde ich es einfach super!

Zuckersüß

Die kleine Spinne Widerlich ist überhaupt nicht widerlich, sondern zuckersüß. Die Illustrationen sind wunderschön. Sie erfreuen große und kleine Leser.

Die kleine Spinne ist müde. Doch bevor sie ins ...

Die kleine Spinne ist müde. Doch bevor sie ins Bett geht, möchte sie ihrer Familie eine gute Nacht wünschen. Von Tante Igitt bis Oma Erna freuen sich alle über ihren kurzen Besuch. Zum Schluss wird die kleine Spinne von ihrer Mama ins eigene Bett gebracht.

Die kurzen Texte sind in Reimen geschrieben. So macht das Vorlesen noch mehr Spaß. Es ist ein tolles Buch, mit dem man sich zum Vorlesen zu seinem Kind ins Bett kuscheln kann.