schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.07.2019

Einfach nur schön!

Seit 2 Jahren lebt der Eishockey Profi Anton enthaltsam. Seine Mitspieler verspotten ihn dafür, doch sie kennen auch seine Gründe nicht, oder genauer: seinen Grund. Er hat die Eine gefunden, die Frau, wegen der er allen anderen entsagt. Doch sie ist unerreichbar für ihn, denn sie ist mit einem seiner Teamkameraden verheiratet und er würde niemals eine Ehe zerstören. Er will seine Gefühle für sich behalten und Mia einfach aus der Ferne bewundern.
Mia ist in einer lieb- und respektlosen Ehe gefangen. Ihr Mann Adam ist ein richtiger Mistkerl. Er erniedrigt und misshandelt sie verbal. Schon eine ganze Weile versucht sie sich scheiden zu lassen, doch Adam macht ihr das unmöglich. Er hat die Konten eingefroren und ohne Geld kann sie sich keinen Anwalt leisten. Also muss sie hart arbeiten um das Pflegeheim für ihren Großvater und ihre Miete zusammen zu kratzen. Gleichzeitig sieht sie sich regelmäßig Adams verbalen Attacken ausgeliefert. Er liebt sie nicht, aber er will sie trotzdem nicht gehen lassen.
Zufällig landet Anton in der Bar in der Mia arbeitet und er spricht sie an. Er wittert seine Chance, doch er zögert, denn selbst wenn sie in einer Bar arbeitet und ihn bittet Adam nichts davon zu erzählen, sie ist immer noch verheiratet. Mia möchte Anton vertrauen, doch was wenn Adam davon erfährt?

Anton und Mia sind mir beide sehr sympathisch. Ich meine, wie viele Protagonisten (oder echte Männer) gibt es, die jede haben könnten, aber enthaltsam leben, weil sie die Eine gefunden haben aber niemals mit ihr zusammen sein können? Richtig: keine! Zudem finde ich es wirklich ganz toll, dass er die Ehe von Mia nicht zerstören will, indem er sich an sie heran macht. Er kann ja nicht wissen, dass sie längst in Trümmern liegt.
Mia tut mir so schrecklich leid. Sie ist an einen Mann gefesselt, der ein richtiger Mistkerl ist. Zudem hat sie bereits davor viel schlimmes durchgemacht. Durch Adams psycho-Attacken hält sie sich für beschädigt und wertlos. Ich finde es bewundernswert, dass sie es dennoch geschafft hat sich von ihm zu trennen. Das beweist wie stark sie wirklich ist.

Es ist eine vorsichtige, zaghafte Liebesgeschichte, die aber an Fahrt und Leidenschaft stetig zunimmt, je länger sie dauert. Ich habe den beiden von Anfang an ganz fest die Daumen gedrückt! Das Buch ist spannend, romantisch, traurig, ergreifend aber auch Mut machend. Ich habe einige Tränen verdrückt, aber ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe! Anton ist einfach so toll!

Zwei ganz kleinen Kritikpunkt habe ich aber. Zum einen die Wortwahl, wenn es intim wird, die finde ich zum Teil deplatziert. Und zum anderen die Rechtschreibfehler! Mir sind einige ziemlich störend aufgefallen und das ist einfach schade bei einem so schönen Buch!

Fazit: Wer eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Spannung und richtig tollen Charakteren, bis in die Nebencharaktere lesen will, ist hier genau richtig! Es gibt nur wenig Sex, es geht mehr um das langsame sich annähern und vertrauen lernen.
Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen! Ich werde definitiv auch die nächsten Bände der Reihe lesen! Das nächste erscheint übrigens am 1. Dezember 2019, also müssen wir uns ausnahmsweise gar nicht mal so lange gedulden.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Leider gar nicht meins

Ich war vom Cover und der Leseprobe total begeistert. Es gab Emorionen, Humor und ich versprach mir sehr viel von dem Buch. Leider konnte es das nicht halten.
Die Handlungen und Charaktere blieben sehr ...

Die Handlungen und Charaktere blieben sehr oberflächich. Anton hatte keinerlei Entwicklung dür mich und war immer nur lieb und verständnisvoll. Auch Mia zeigte keine wirkliche Entwicklung und mir ging die ganze Story inklusive Liebesgeschichte einfach viel zu schnell. Der Sport kam eigentlich nicht wirklich vor, was ich sehr schade fand.
Die Reaktionen von Mias Ex fand ich sehr übertrieben und konnte sie auch nicht nachvollziehen.
Kleine Lichtmomente beim Lesen bildeten für mich Dre und Dix. Den Rest fand ich leider enttäuschend.
Positiv sn dem Buch ist der Schreibstil der Autorin. Trotzdessen mich die Geschichte nicht wirklich gepackt hat und ich mit den Charakteren nicht richtig warm geworden bin, war der Schreibstil flüssig und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Leider eine große Enttäuschung :-(

Lange habe ich überlegt , wie ich meine Meinung zu diesem Buch kundtue , denn so wirklich etwas positives habe ich nicht zu sagen ... also bringe ich es kurz und schmerzlos hinter mich !

Das Buch sprach ...

Das Buch sprach mich optisch und vom Klappentext her auf den ersten Blick an , da ich ein Faible für Sportlerromance habe , allerdings fehlte vom Sport und besagter Romance jede Spur -.-

Sorry aber , ich bin so unbeschreiblich enttäuscht von diesem Buch , das ich das schon fast als Zeitverschwendung betrachten würde.

Die Geschichte wurde für mich fast gänzlich emotionslos heruntergerattert .
Einzig Anton´s Onkel Dix und der kleine Dre sorgten für Stimmung und die Tatsache was Mias (Ex)-Mann Adam getan hat, zeugten ein kleines bisschen von Emotion .

Man bekommt überhaupt nicht die Chance die Protagonisten kennenzulernen, weil alles im Schnelldurchlauf geschieht.

Eishockey kann man nichtmal ansatzweise so erleben wie Anton es tut , weil alles nur von Oberflächlichkeit umgeben ist ...

Die Chemie zwischen Mia und Anton mag stimmen und ich finde es bewundernswert was für ein Good Guy Anton ist , aber mir was er zu nett , ich hätte wirklich gerne eine paar schlechte Eigenschaften von ihm kennengelernt ...
Zudem erscheint mir die Entwicklung von Mia ebenfalls sehr unrealistisch !

Wo war eigentlich die tiefgründige Liebe? Wo war überhaupt die Liebe ? Davon habe ich nichts gespürt und auch ein bisschen mehr Action hätte dem Buch nicht geschadet

War leider nix , ob ich den zweiten Band lesen werde, weiß ich noch nicht genau :/

Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar und die Leserunde an der ich teilnehmen durfte bedanken

Veröffentlicht am 11.08.2019

Der Devils Good Guy!

"Chicago Devils- Die einzige für mich" aus dem LYX-Verlag von Brenda Rothert ist der erste Teil der Chicago Devils-Reihe und auch das erste Buch der Autorin für mich.
Der zweite Band erscheint im Dezember ...

Der zweite Band erscheint im Dezember 2019.

Das Buch ist mir aufgrund seines schönen Covers und dem Inhalt aufgefallen. Nach der Leseprobe war ich sehr neugierig, wie es wohl weitergeht und was die Protagonistin alles erlebt hat.

Es geht um Anton Petrov, ein Eishockeyspieler der Chicago Devils. Sein Zwillingsbruder spielt bei den Austin Comets. Anton ist in die Ehefrau eines Teamkollegen verliebt, was sie für ihn unerreichbar macht. Er bewundert sie aus der Ferne. Unter seinen Kollegen ist er schon als Pater Anton verschrieben, da er seit gut zwei Jahren mit keiner Frau was hatte.
Mia hingegen ist unglücklich verheiratet und möchte die Scheidung. Ihr Ehemann hält sie in der Ehe fest und bedroht sie zeitgleich. Sie ist bei ihm bereits ausgezogen, studiert wieder und versucht das nötige Geld mühsam zusammenzusparen.
Anton stolpert zufällig an Mias Arbeitsplatz in einer Bar über sie. Er erfährt nur langsam von ihren Schwierigkeiten und versucht ihr zu helfen.
Gibt es vielleicht doch eine Chance, dass sie Gefühle für ihn entwickeln könnte?

Die Story hat mir aufgrund der Tatsache schon sehr gefallen, dass es hier die Kombi Single und verheiratet gibt. Und natürlich andere Probleme, die sich daraus entwickeln können. Eine solche Geschichte liest sich nicht so oft. Der Schreibstil war flüssig und modern. Besonders schön die Tatsache, dass das Buch ohne unnötiges Drama auskommt. Hier steht nicht der Sex im Vordergrund, sondern das annähern der beiden und das Kennenlernen des jeweils anderen. Mia und Anton waren mir beide sympathisch, Mia als Person, die es schon sehr schwierig hatte im Leben und Anton als Good Guy. Ihre Geschichte war schön zu lesen, wenn es auch an mancher Stelle für mich zu schnell ging und es da etwas an Chemie gemangelt hat. Dem einen oder anderen Charakter hätte ich auch eine andere Wendung gewünscht, da war mir die Lösung dann doch zu lasch.
Insgesamt ein schönes Buch über Vertrauen und Annäherung und dem Zufall der Liebe.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein Sportroman, bei dem Sport eigentlich Nebensache ist

Erst einmal Danke, dass ich das Buch hier auf Lesejury lesen durfte - und gleich vorweg, mir hat es gefallen.

Darum geht es: Anton Petrov, ist durch und durch Profisportler, diszipliniert, eisern im Training und ganz auf seinen Sport und die Mannschaft fixiert. Zumindest nach Außen, klar es gibt keine Frauen in seinem Leben, sehr zum Leidwesen der Presse, aber das liegt nicht nur am Sport, er ist nämlich in die Ehefrau seines Teamkollegen verliebt und die ist TABU - auch wenn der Ehemann ein Schwein ist. Mia versucht verzweifelt aus dieser Ehe raus zu kommen, aber ihr Mann ist nicht zur Scheidung bereit. Sie leben zwar schon getrennt und sie versucht mit einem Barkeeper-Job über die Runden zu kommen, aber einen Scheidungsanwalt kann sie sich nicht leisten. Als Anton wieder in ihr Leben tritt, hat sie nur Angst dass ihr Noch-Ehemann davon erfährt.

Erzählt wird abwechselnd von Anton und Mia in der Ich-Form, der Stil ist sehr flüssig und locker, die Sprache etwas direkt und derb (was erwartet man auch von Sportlern). Obwohl es eine Liebesgeschichte ist, steht der Sex - ganz im Gegenteil zu meinen Erwartungen - nicht im Vordergrund, sondern die langsame Annäherung von Anton und Mia und die Bewältigung ihrer Probleme. Die beiden sorgen so für Knistern, Emotionen und eine leichte Spannung. Für einen gewissen Humor sorgt der alte Onkel, der bei Anton lebt und einen Pfleger nach dem anderen vertreibt, bis er sich an Mia die Zähne ausbeißt.

Also alles in allem ein unterhaltsamer Roman, zwar aus dem Bereich Sport, aber der ist eigentlich Nebensache und steht "nur" für Antons Lebenseinstellung. Die Liebesgeschichte und der Neuanfang von Mia und Anton haben sehr viel mehr Gewicht.