schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2019

Kann das gut gehen?

CHICAGO DEVILS - DIE EINZIGE FÜR MICH – Brenda Rothert

CHICAGO DEVILS - DIE EINZIGE FÜR MICH – Brenda Rothert

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Dieses Buch hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Einerseits habe ich mir definitiv mehr von der Geschichte erhofft. Mehr Eishockey, mehr Gefühle, mehr Echtheit…. Andererseits gab es auch schöne Aspekte. Ich mag den Schreibstil und Dix und Dre.

Aber alles in Allem war es mir zu weich gespült. Ich habe sonst was erwartet nach der Leseprobe und dacht, wow wie schaffen die zwei das, wenn sie in einer Ehe lebt.

Schade, aber für mich war das leider nichts….

Veröffentlicht am 05.08.2019

Mia und Anton

Ein Buchcover zum Verlieben
Das Buchcover sieht wirklich wunderschön aus. Wer träumt nicht von einem so gutaussehenden Eishockeyspieler? Also ich auf jeden Fall. Leider muss ich sagen, dass der Junge Mann auf dem Cover jedoch nicht meiner Vorstellung von Anton gerecht wird. Vor allem die Haare passen leider so gar nicht. Doch ich muss trotzdem sagen, dass ich vollkommen in das Cover und vor allem die Farben verliebt bin.

Ein angenehmer Schreibstil
Die Art, wie Brenda Rothert die Geschichte von Anton und Mia erzählt kommt ohne viel Drama aus und ist sehr direkt. Das spiegeln auch die Charaktere wieder. Man kann dieses Buch schnell lesen und es ist Meiner Meinung nach einer lockeren, leichten Geschichte für zwischendurch.
Leider muss ich sagen, dass es mich etwas gestört hat, dass vor allem Anton meiner Meinung nach nicht wirklich viel Charaktertiefe hat. Er hat seine Prinzipien und seinen Tagesablauf, an denen er festhält und zeigt kaum Empfindungen.

Eine geprägte Spielerfrau
Mia ist nicht die typische Spielerfrau, sondern eine eigenständige Kämpferin, die sich mit ihrem „Noch Mann“ Adam unvorstellbares durchmacht. Wenn man Mia als Leser kennenlernt, hat sie den größten Teil ihrer Charakterentwicklung schon durchgemacht, was mich persönlich nicht stört, da ich der Meinung bin, dass es der Geschichte keinen Abbruch tut, dass sie schon hier eine gefestigte Frau ist, die weiß was sie im Leben erreichen möchte. Gerade diese Eigenschaften haben sie zu einer wunderbaren Protagonistin gemacht.

Ein Eishockeyspieler mit Prinzipien
Anton weiß genau was er will und wie er es erreicht. Er ist zielstrebig und lebt für Eishockey. Als er Mia kennenlernt verliebt er sich zwar augenblicklich in sie, weiß jedoch auch, dass sie für ihn tabu ist, da sie die Frau eines Mannschaftskollegen ist. Er unterstützt sie jedoch wo er kann und dadurch kommen sich die Beiden immer näher. Dass man Antons Standpunkt zu Mia von Anfang an genau kennt, nimmt zwar die Spannung etwas heraus, schadet der Geschichte meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

Perfekte Nebencharaktere
Vor allem Antons Onkel finde ich toll. Er ist zwar sehr schrullig und anzüglich, doch er steckt auch voller geheimnisse und toller Weisheiten. Weiters bringt er Humor in die Sache und kitzelt die ein oder andere Emotion aus dem Leser.
Auch Mias Opa steckt voller Weisheiten. Ich finde es zwar schade, dass er immer weiter in den Hintergrund rückt, je weiter das Buch fortschreitet, bin aber trotzdem Fan von ihm als Charakter.
Sports Romance oder doch nur eine Liebesgeschichte
Hier kommt der Sport dem ein oder anderen vielleicht etwas zu kurz, doch meiner Meinung nach steht Eishockey hier zum einen für den Ehrgeiz und die Zielstrebigkeit von Anton und zum anderen für die Verbindung von Mia und Anton durch den Sport, den sie Beide lieben.
Natürlich finde auch ich es schade, dass man kaum etwas von den einzelnen Eishockeyspielen mitbekommt und dass diese nur aus der Ferne beleuchtet werden. Ich finde, das hätte dem Buch noch eine weitere Emotionsebene gegeben.
Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch zwar eine tolle Liebesgeschichte ist, die ohne großes Drama auskommt, jedoch nicht wirklich eine Sports Romance ist, da mir der Sport dafür eine zu geringe Rolle spielt.

Brenda Rothert kommt bei diesem Buch ohne großes Drama und gestellte Probleme aus, geht leider aber bei den Charakteren nicht weit in die Emotionale Tiefe. Auch Charakterentwicklung findet in diesem Buch zumindest bei den Protagonisten kaum statt. Schlussendlich kann ich sagen, es ist ein gutes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 04.08.2019

süße Liebesgeschichte

Ich hatte vor längerem bereits ein Buch der Autorin aus einer anderen Buchserie gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte, deshalb war ich nun gespannt auf den ersten Band der Chicago Devils-Reihe.

Durch ...

Durch den angenehm flüssigen Schreibstil habe ich das das Buch rasch ausgelesen.

Die Handlung wird aus Sicht von Anton und Mia erzählt. Das ist ein Erzählstil, den ich sehr mag, und bei dem man sich sehr gut in die Protagonisten versetzen kann.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen - sie ist süß und auch romantisch, und im Großen und Ganzen konnte ich mich gut mit den Charakteren identifizieren. Sie beginnt eher langsam, was auch gepasst hat angesichts dessen, was hier passiert ist. Auch, dass Mias Geheimnis recht bald zur Sprache kommt, hat mir gut gefallen, so konnte man sich auf das "danach" konzentrieren.

Anton mochte ich sehr - endlich mal ein Mann, der kein Bad Boy ist, sondern süß und geduldig, und der aus seinen Gefühlen kein Geheimnis macht.

Auch Mia war mir sympathisch - ihre Entwicklung ging mir allerdings zu rasch; ich kann mir nicht vorstellen, dass man das, was ihr passiert ist, in relativ kurzer Zeit so verarbeiten kann.

Gewisse Aspekte der Geschichte hätte ich gerne noch ein wenig weitergelesen, sie verschwinden in der Versenkung, und ich hätte mir gewünscht, hier noch mehr zu erfahren.

Als Nebencharakter möchte ich Antons Onkel Dix erwähnen, der mich vollkommen überzeugen konnte, und den ich in mein Herz geschlossen habe.

Fazit: "Chicago Devils 1" ist eine süße Liebesgeschichte über Vertrauen und die Entwicklung von Liebe über den Umwe Freundschaft. Bis auf kleine Abstriche hat sie mir gut gefallen und ich hatte Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Gefühlvolle, berührende und tragische Sports Romance!

Erste Sätze:
„Was kannsu hier empfehlen, Schätzchen? Auser dir natürlich.“ Ein betrunkener Gast stiert mir zu seiner gelallten Frage lüstern auf die Brüste.

Ganz viel Liebe und ein klein ...

Erste Sätze:

Ganz viel Liebe und ein klein wenig Eishockey gibt es in der wundervollen Sports Romance „Die Einzige für mich“. Im 1. Band ihrer Chicago-Devils-Reihe über das gleichnamige Eishockey-Team lässt die Autorin Brenda Rothert die Seiten nur so dahin fliegen und mischt dabei viele romantische Momente mit tragischen Szenen.

Mia Marceau hat schon so einiges im Leben mitgemacht. Nachdem ihre Mutter sie nicht großziehen wollte, ist sie bei ihren Großeltern aufgewachsen. Doch jetzt ist ihre Großmutter schon länger tot und ihr an Alzheimer erkrankter Großvater in einer kostspieligen Pflegeeinrichtung. Von ihrem Ehemann, der sie betrogen, immer untergebuttert und sich minderwertig fühlen lassen hat, lebt sie getrennt und versucht nun ihren Studienabschluss nachzuholen. Um auf eigenen Beinen zu stehen, arbeitet sie in einer Bar, in der sie auch auf Anton, den Teamcaptain ihres Mannes, trifft. Sie weiß jedoch nicht, dass Anton schon seit vielen Jahren in Mia verliebt ist. Aber als Frau eines Teamkollegen war sie tabu für ihn. Eishockey ist zu seinem einzigen Lebensinhalt geworden, weshalb er immer einen gesunden Lebensstil führt, um auch ja fit zu bleiben. Doch Mia ist weiterhin die Frau seines Teamkollegen und mehr als Freundschaft darf nicht zwischen ihnen bestehen.

Etwas schade fand ich, dass es nur sehr wenige, kurze Eishockey-Szenen gibt. Zudem nehmen es die Protagonisten meiner Meinung nach mit Mias Ehegelübde viel zu ernst, immerhin lebt sie ja schon getrennt von ihrem Mann. Aber sowohl Mia als auch Anton gefallen mir sehr gut. Mia muss so einiges von ihrem wirklich ekelhaften Ehemann ertragen. Da ist es sehr bewundernswert, dass sie alles für sich alleine schaffen möchte. Und Anton ist einfach ein toller Kerl, der immer für Mia da ist, auch wenn sie anfänglich nur zu einer Freundschaft bereit ist, und ihr die Zeit lässt, die sie braucht. Neben weiteren Teamkollegen lernt man auch Antons Zwillingsbruder Alexei kennen, der in einem gegnerischen Eishockey-Team spielt und bei Frauen nichts anbrennen lässt. Ich hoffe, wir werden noch mehr über ihn lesen.

Fazit:
„Die Einzige für mich“ spielt zwar im Eishockey-Milieu, jedoch sind die Sportszenen rar gesät. Dafür bekommt man einige gefühlvolle, berührende und tragische Momente geboten, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mias Herz

Klappentext:

Klappentext:

Cover und Schreibstil:

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zur Story. Die Farben passen auch gut zu Anton. Das Cover zeigt für mich auch die Verzweiflung in seinem Gesicht.

Ich liebe Mia, sie ist einfach eine starke und mutige Frau. Sie hat im Leben leider kaum Glück gehabt und sich trotzdem nicht unterkriegen lassen.
Anton ist ein netter und freundlicher Mensch mit einem großen Herz, der mir auch sehr sympathisch ist.
Ich mag Dex sehr gerne und auch Antons Bruder ist mir ans Herz gewachsen.
Ich hab ja schon gesehen, dass er ein eigenes Buch bekommt.
Ich finde allerdings es hätte bei allem nicht ganz so schnell gehen sollen.
Es ging alles sehr schnell und das hat manchmal die Stimmung kaputt gemacht.

Fazit :

Ein gelungenes Buch welches mir Spaß gemacht hat aber noch Luft nach oben ist.
Danke an die Autorin und die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.