schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.08.2019

Endlich mal kein Bad Boy!

Roman Chicago Devils – Die Einzige für mich von Brenda Rothert erscheint am 01.08.2019 im LYX Verlag, eBook 200 Seiten

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch kennen lernen, welches gleichzeitig mein erstes von der Autorin ist. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Mia und Anton wechseln ihren Erzählpart ab, das macht die Story lebendiger. Mia lebt von ihrem überaus dominanten Mann getrennt, kann sich aus finanzieller Sicht aber keine Scheidung leisten. Im Gegenteil lässt sie sich noch immer weiter von ihm demütigen, was sehr im Widerspruch zu ihrer sonst sehr zähen und zielstrebigen Natur steht.

Anton ist ausschließlich auf seinen Sport – der hier jedoch nur eine Nebenrolle spielt – fixiert. Seit fast drei Jahren schwärmt er heimlich für Mia, doch als verheiratete Frau ist sie absolut tabu für ihn. Er ist ein Gentleman durch und durch und weiß durch vornehme Zurückhaltung dennoch an sein Ziel zu gelangen. Dieses sehr stilvolle Verhalten empfand ich als sehr angenehm im Kontrast zu den sonst gängigen Bad Boys.

Ein Charakter-Highlight ist Antons Onkel Dix, der ein Pflegefall ist und mit seiner Brummbärigkeit und beißendem Humor für den ein oder anderen Schmunzler, später aber auch für nachdenkliche Momente, sorgt.

Fazit: Eine leichte Lektüre für zwischendurch, die ohne große Dramen auskommt, was mir besonders gut gefallen hat. Dank der geringen Seitenzahl kann man das Buch entspannt in ein paar Stunden lesen. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen.

Ganz herzlich danke ich dem LYX Verlag und der Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Schade.. mehr Lesefrust als Lesegenuss!

Sport- Romance Geschichten haben mich schon immer begeistert. Deshalb konnte ich dem Auftakt zu der neuen Chicago Devils Reihe auch kaum erwarten. Erst recht, da mich der Klappentext rund um Anton Petrov, dem Eishockey Star und Captain der Devils enorm ansprach.

Doch zu meinem großen Bedauern musste ich leider nach den ersten kurzen Kapiteln feststellen, das der Funke bei mir nicht überspringen wollte. Obwohl ich durch die Leseprobe ziemlich angefixt war, habe ich hier leider so einiges vermisst. Spannung, Witz aber vor allem den Funkenflug zwischen Anton & Mia. Denn suchte ich zwischen den beiden vergebens.

Außerdem sollte dies doch eigentlich eine Liebesgeschichte im Sport Milieu sein! Doch Eishockey findet so gut wie nie statt. Ich wäre so gerne dabei gewesen, wenn die Jungs mal so richtig auf dem Eis ihr Können hätten zeigen können. Sie von ihren Ladys heftig angefeuert worden wären. Doch das kam hier für mich definitiv zu kurz. Ebenso Gespräche, oder auch mal einen derben Spruch unter den Jungs. Denn so kleine Witzeleien in der Umkleide oder aber unter der Dusche, sind doch oftmals ein kleines Highlight.

Auch wurde mir vieles in diesem Roman zu oberflächlich abgehandelt. Sicherlich ist das auch der begrenzten Seitenanzahl geschuldet. Doch selbst aus der "verbotenen" Lovestory wurde von der Autorin nicht allzu viel gemacht, was ich extrem schade fand. Da es auch kaum Konfliktpotenzial gab, bis auf den widerlichen Ehemann der Hauptprotagonistin. Für meinen Geschmack wurde das Potenzial hier nicht richtig genutzt.

Wobei ich aber zugeben muss, das Antons Charakter doch eine Überraschung war. Denn obwohl ich eigentlich eine Schwäche für Bad Boys hege, hat mir seine nette Art gut gefallen und war zur Abwechslung auch sehr erfrischend.

Ebenso die Tatsache, das er wie ein Getriebener an sich arbeitet, um der Beste zu sein. Da ihm das ganz große Talent im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder, eben nicht in die Wiege gelegt wurde. Er immer härter trainieren musste, um seine Ziele zu erreichen. Als er dann aber Mia, der Frau seines Teamkameraden begegnet, sie heimlich aus der Ferne liebt, erkennt er, das er mehr in seinem Leben als Eishockey braucht, um richtig glücklich zu sein.

Nun zu Mia. Mit ihrem Charakter hatte ich tatsächlich so meine Probleme. Allein die Sache in ihrer Vergangenheit fand ich für die heutige Zeit, schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Das war mir dann an dieser Stelle doch zu viel sinnloses Drama. Auch fehlte mir bei ihr das gewisse Etwas. Stellenweise habe ich mich gefragt, was so faszinierend an dieser Frau ist, das Anton sofort hin und weg von ihr war. Oder sie gar eine Ewigkeit aus der Ferne anschmachtet. Mir hat sich diese Liebesgeschichte leider nicht erschlossen. Es fehlte nicht nur die Chemie, sondern auch das Gefühl.

Der einzige der mich in dieser öden Geschichte wirklich so richtig begeistern konnte, war Onkel Dix! Dieser griesgrämige, alte Brummbär hat den Roman halbwegs erträglich gemacht. Er war für mich nicht nur mit Abstand das Beste in diesem Buch, sondern auch das Highlight überhaupt. Bei seinen Szenen habe ich tatsächlich geschmunzelt, ja sogar lauthals gelacht und hatte am Ende, einen dicken, fetten Kloß im Hals.

Fazit:
Ich hatte mich sehr auf diesen Roman gefreut und wollte ihn mögen. Denn jeder Autor steckt viel Arbeit und Herzblut in seine Geschichten. Doch hier habe ich die Magie einfach nicht gespürt. Stattdessen war Langeweile und Frust angesagt. In der Hoffnung, das es vielleicht doch noch besser werden würde, habe ich mich durch die Seiten gequält. Klar, Geschmäcker sind verschieden... zum Glück! Doch um ehrlich zu sein, gibt es in diesem Genre tausendmal bessere Romane (z.B. die Hot As Ice Reihe, ebenfalls bei Lyx erschienen), die ich auch liebend gerne weiterempfehle. Daher kann ich hier nicht mehr als 2 magere Sterne vergeben.

Schöner Liebesroman mit kleinen Makeln

Der erste Teil der "Chicago Devils"-Reihe "Die Einzige für mich" ist ein mitreißend geschriebener Liebesroman. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Eishockey-Star und Kapitän der Chicago-Devils Anton Petrov und die beeindruckend toughe Studentin und Kellnerin Mia. Anton empfand vom ersten Augenblick etwas für Mia, diese war jedoch lange unerreichbar für ihn.
Beim Lesen erlebt man mit, wie die beiden sich langsam annähern. Sowohl Mia als auch Anton bringen ihren Ballast mit in die aufkeimende Beziehung. Ob sie diese auch gemeinsam überwinden werden oder ihr junges Glück daran zerbricht?

Der Schreibstil hat mich sehr beeindruckt. Die Autorin nimmt den Leser direkt mit in die Geschichte und man taucht, durch ihre hervorragenden Beschreibungen und die flüssige Schreibweise, direkt in das Geschehen ab.
Besonders gefallen hat mir auch das Cover. Es ist reduziert aber dennoch ausdrucksstark. Wer würde nicht einen zweiten Blick auf so ein schickes Buch werfen wollen?

Die Geschichte hat mich leider nicht mitgerissen. Meiner Meinung nach, schritt die Handlung sehr eilig voran und die großen Gefühle kamen im Bezug auf die Hauptfiguren nicht auf. Auch wenn Konflikte und eine Entwicklung der Charaktere anhand der Geschichte möglich gewesen wären, hätte es mir mehr gefallen, wenn diese stärker ausgebaut worden wären. Für mich verlief die Liebesgeschichte der beiden zu schnell und zu geradlinig. Auch hätte ich mir mehr Eishockey gewünscht.

Insgesamt fand ich das Buch gut. Die Nebencharaktere sind sehr liebenswürdig und man schließt diese direkt ins Herz. Ihre Geschichten haben das Buch für mich gerettet. Mir persönlich war die Beziehung von Anton und Mia zu schnell zu perfekt. Für Leser*innen, die eine unaufgeregte aber dennoch emotionale Liebesgeschichte lesen möchten, ist es wahrscheinlich aber das perfekte Buch.

Vielen Dank für das Leseexemplar und dafür, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Ein Klischee mit ganz viel Herz

In dieser wunderschönen Liebesgeschichte dreht sich alles um die liebevolle Mia und den absolut hinreißenden Eishockeyspieler Anton.

Mia lebt eingesperrt in der Ehe mit ihrem Mann Adam, der sie schlägt,erpresst und erniedrigt. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg wieder ein eigenständiger Kensch zu werden und kann ihn doch nicht finden. Naja zumindest bis Anton sie wiedersieht.

Anton ist Adams Teamkollege und bewundert Mia seit dem Tag an dem er sie kennengelernt hat. Als er sie nachts in einer Bar arbeiten sieht, erkennt er, dass zwischen Adam und Mia keine Liebe nehr herrscht ujd ergreift seine Chance.

Man könnte jetzt denken, dass Anton ihr nur hilft, dass sie sich ebenfalls in ihn verliebt, aber das ist es nicht. Anton liebt Mia so sehr, dass er sich in erster Linie nur wünscht, dass sie glücklich ist, weshalb er zunächst ihr als Freund hilft aus dieser Ehe zu entfliehen.

Dieses Buch erzählt von einer reinen, ehrlichen Liebe mit vielen Hindernissen und Hürden aber schließlich siegt die Liebe immer.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und mir hat es immer Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Mia und Anton sind zwei wunderschöne Protagonisten, die kan nur gern haben kann, weshakb es mir sehr leicht gefallen ist mich voll und ganz in sie hineinversetzen.
An eingigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte etwas ausführlicher wäre (der Moment als sie sich Adam unterwerfen musste um an das Geld für ihren Opa zu kommen, die Scheidung....), aber insgesamt sind das nur Kleinigkeiten die dieses tolle Buch nicht weniger lesenswert machen.

Eine ungewöhnliche Love-Story

Darum geht es: seit 2 Jahren lebt der Eishockey-Star Anton Petrov wie ein Mönch, diszipliniert ist der Sportler schon durch sein Training, aber enthaltsam ist er wegen eine Frau. Eine Frau die er nicht haben kann, da sie mit seinem Teamkollegen verheiratetet ist. Was er nicht weiß, seit einiger Zeit hat sich Mia von Adam getrennt und versucht die Scheidung zu bekommen. Sie ist mittellos, verzweifelt und ganz alleine. Als Anton das erkennt versucht er natürlich Mia zu helfen, doch die hat ihren Stolz und ihren ganz eigenen Kopf. Mehr will ich jetzt gar nicht verraten.

Der Schreibstil der Autorin Brenda Rothert ist sehr flüssig und schnell lesbar - eine kurze Nacht und ich war schon durch. Erzählt wird abwechselnd von Mia und Anton als Ich-Erzähler, so dass man beim Lesen genau weiß was in ihnen vorgeht. Bei dieser doch etwas ungewöhnlichen Liebesgeschichte sehr angenehm, die Sicht von beiden zu erleben. Also für die Liebe sorgen die beiden Hauptprotagonisten, auch wenn der Sex nicht im Vordergrund steht, für eine gewisse Spannung sorgt Mias Ex und für Humor und auch für herzergreifende Emotionen sorgt der alte griesgrämige Onkel von Anton, der bei ihm lebt und jeden in seiner Nähe das Leben schwer macht - aber so richtig.

Anfangs war ich etwas zögerlich einen Roman zu lesen, der sich augenscheinlich um einen Sport dreht von dem ich so gar keine Ahnung habe - Eishockey, eine Welt die mir absolut fremd ist. Aber ehrlich gesagt spielt zwar die Trainingsdisziplin und der Teamgeist eine wichtige Rolle, aber die Sportart selbst ist Nebensache - es hätte jeder Mannschaftssport sein können - mich persönlich hat das aber nicht gestört.

Ich durfte dieses ebook über Lesejury lesen und traute mich auch deswegen an diesen Sportroman heran und wurde nicht enttäuscht. Wer Lust hat auf eine schöne Liebesgeschichte mit einigen Stolpersteinen, sympatischen und starken Charakteren sollte hier auf jeden Fall zugreifen.